Zum Inhalt der Seite

Die Reise ist das Ziel

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wiedersehen mit dem Wasser

"Was ist Wetass?" fragte ich. "Er will dich vernichten!" sagte Erastos. "Nein Erastos. Ich....will...lernen. Was hatte dir so einen Kraftschub gegeben? Und was hat es mit der Prüfung auf sich. Erastos hat sich vor kurzem verplappert. Und welchen Teil spiele ich darin? Antworte mir oder ihr seid hinfällig."erklärte Wetass. "Da ich auch gerade erst dazu gekommen bin und genausowenig weiß wie das Wasser, kannst du es mit gleich miterklären." Earlth meldete sich auch zu Wort. Also erzählte ich alles was ich wußte. Zwischendurch meldeten sich Erastos und Moli notgedrungen ebenfalls. Es schien mir das auch die anderen noch nicht sehr viel mehr wußten als Wetass und Earlth. Doch auch ihre Guardians erklärten es nun ebenfalls. Halya und ich waren scheinbar die einzigsten die bescheid wußten. Die Guardians erklärten zum Schluß auch, das jeder von ihnen ein Teil des jeweiligen Elementes in sich trug. "Also Erastos. Du hast mich also die ganze Zeit angelogen. Dann sage mir, da du ein Teil des Kriegers des Wasser in dir hast, warum hast du so einen großen Hass auf das Feuer?" Die selbe Frage stellte Earlth Moli, nur in der sicht anders , das sie Halya und nicht mich einsetzte. Die Stimmen beider Guardians veränderten sich. Ich hatte das Gefühl das die Elementkrieger nun aus ihnen sprachen. Erastos zeigt auf Halya und Moli auf mich. Erastos war der erste der Sprach:"Sie ist der Grund. Das Feuer bekam damals den Wind als Partner. Dabei sollte sie mir gehören. Ich musste mich mit dem Licht zufriedengeben. Doch ich hasste sie." Und Moli sprach:" Er ist der Grund. Der Wind bekam das Feuer damals als Partner. Dabei sollte er mir gehören. Ich musste mich mit der Dunkelheit zufriedengeben. Doch ich hasste ihn." Beide wurden wieder normal. So war das also. Eifersucht hetzte die Elemente gegeneinander auf. Das meinte das Feuer also damit, das die Prüfung Halya und mich nicht trennen darf. Doch wir waren die Nachfahren, wobei mir immernoch schleierhaft war wie das gehen konnte. "Also ich habe nichts gegen den Schatten. Er sieht irgendwie süß aus.", sagte Earlth zu Shagaht. Das war das erste mal das ich an ihm eine andere Farbe als schwarz sah: er wurde rot. Doch Wetass und Lay schienen sich nicht so gut verstehen. "Es tut mir Leid das es so enden musste. Ich wußte davon nichts. Drunk, verzeihe mir und nimm das Angebot des Friedens an." Wetass entschuldigte sich echt bei mir. "Kein Problem mein Freund." Ich reichte ihm die Hand. Er nahm sie an und plötzlich bekam Erastos einen größeschub. "Das ist also die Freundschaft von der du sprachst. Hm. Ich werde wohl noch eine Weile lernen müssen." Der Rest der Übrfahrt verlief fast langweilig. Shagaht flirtete mit Earlth, Lay war verschwunden, Wetass unterhielt sich ständig mit den Guardians um mehr zu lernen und Halya und ich trainierten. In Bezug auf die Magie, schien sie echt eine Gewaltige Kraft vom Wind bekommen zu haben. Ich schätzte aber, das auch eine Menge training dahinter steckten. Mit dem Schwert war ich allerdings immernoch nicht besser geworden. Doch auch hier erwies sie sich als geduldig. Wir trainierten noch eine Weile bis wir es aufgaben, weil ich ständig am Boden lag. Wir stellten uns wieder an den Rumpf des Schiffes und sahen den Wellen zu. Ich wußte das Erastos und der Wasserkrieger uns zusahen. Doch was konnte ich schon dagegen machen. Am Ende des Tages kam Wetass mit einer Nachricht zu mir. "Ich habe mich jetzt gründlich mit der Geschichte unserer Vorfahren beschäftigt. Ich werde den Hexern entsagen und ein Druide werden, um meinem Vorfahr zu entsprechen. Somit wären wir alle das, was unsere Väter und Mütter waren. Nur Earlth stimmt noch nicht. Die Erde war eine Ritterin. Doch Earlth ist zu kindisch und hat keine Ahnung von Treue. Ohne sie kann sie nicht zu dem werden was sie sein sollte." Ich war überrascht wie viel Wetass in einem Tag lernte. Doch verwunderlich war es nicht. Immerhin war er älter als ich und er hatte mit allen sechs Guardians geredet, die ja sehr viel über diese Geschichte wussten. Ich machte mir noch einige Gedanken, doch dann war es schon Nacht. Morgen würden wir auf einem neuen Kontinenten ankommen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-04-09T16:02:12+00:00 09.04.2005 18:02
ich mag wetass noch mehr XDD
die wendung gefällt mir


Zurück