Zum Inhalt der Seite

An Al Bhed Story

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

The Gullwings

Final Fantasy - A Al Bhed Love Story
 

2. Kapitel: The Gullwings
 

Das halbe Jahr war wirklich schnell vergangen. Endlich war Vegnagun besiegt und in Spira war erneut der Frieden eingekehrt. Und vor allem war schön, dass Tidus zurückgekehrt war, denn nun konnte auch Yuna glücklich leben, auch wenn es für sie auch noch Schwierigkeiten geben würde, von denen das ehemalige Medium noch nicht einmal etwas ahnte. Denn noch schlummerte eine Kreatur unter der Erde, die nichts Gutes hoffen ließ. Noch herrschte Frieden unter ihnen, nur ein paar kleine Streiterrein waren wie immer an der Tagesordnung.
 

"Rikku, du regst mich so was von auf!", schrie Brother seine kleine Schwester an, "das Fest findet schon noch früh genug statt, als das du hier alle in den Wahnsinn treibst. Es wird doch eh wieder auf ein und dieselbe Weise enden!"

Seine kleine Schwester konterte: "Was willst du damit sagen? Du weißt genau, dass ich mit ihm nichts habe!!" Mit diesen Worten drehte sich das junge Al Bhed Mädchen um und verschwand in Richtung Quartiere.

Brother und Boody blieben zurück und begannen nun auf Al Bhed über ihre Pläne zu diskutieren, die sie während des Festes in die Tat umsetzen wollten.

Wie immer waren Boody und Brother unverändert. Noch immer planten sie allerlei Unsinn, der schon einigen auf die Nerven gegangen war und wohl noch viele stören würde. Aber damit kamen die beiden schon immer klar. Aber eins war anders an den Beiden. Sie waren nicht mehr so offen und trieben Scherzen mit den Mädchen, denn nun war auch noch ein anderer Mann an Bord der Celsius, nämlich Tidus.

Rikku hingegen war eher unverändert. Das einzige, was sich an ihr geändert hatte, war ihr Kleidungsstill. Sie trug nun das Kostüm eines Schützen, da ihr der Still besonders gefiel.
 

In den Quartieren angekommen, setzte sich Rikku an die Bar zu Mister Schanks und seiner Frau. Die beiden Hypellos schienen jedoch keine Notiz von ihr zu nehmen, da sie nur mit sich beschäftigt waren, was Rikku ungemein aufregte, schließlich wünschte sie sich auch endlich einen Freund.

Mürrisch stand sie wieder auf und ging nach oben zu der Galerie. Auch dort erwartete sie ein Pärchen, nämlich Tidus und Yuna. Die beiden schienen sie ebenfalls nicht zu bemerken.

"Deus ex Machina", murmelte sie und verschwand abermals in Richtung des Aufzuges, um auf das Außendeck zu gelangen.

Seit die beiden wieder zusammen waren, hatten sie sich so sehr geändert. Tidus trug nun die Kleidung eines Besaid-Blitzball-Spielers, da er nun zu dem Team gehörte. Nur noch seine Kette war gleich. Das war das einzige Erinnerungsstück an Zanerkand. Außer den Erinnerungen, die er an die Zeit hatte, als er geträumt wurde. Aber nun hatte er sein eigenes Leben. Gleich nach seiner Rückkehr hatte er sich dem Möwenpack angeschlossen. Obwohl sie keine Sphäroieden mehr suchten, war das Möwenpack noch immer ein Team.

Yuna hatte sich auch geändert. Sie war immer in der Nähe von Tidus. Schließlich waren die beiden wie frisch verliebt. Dass sie andere damit vor den Kopf stieß, merkte sie nicht. Für das ehemalige Medium zählte nur noch ihre Liebe zu Tidus. Wäre er nicht auf der Celsius geblieben, hätte sie das Möwenpack verlassen.
 

"Paine, was machst du den hier oben?", fragte sie, als sie am Außendeck ein weiteres Mitglied des Möwenpackes entdeckte.

Paine, wie sie leibt und lebt. Die einzige an Bord der Celsius, mit der sich Rikku noch verstand. Obwohl Paine oftmals Botengänge zwischen New Yevon und der Jungen Liga erledigte, war sie noch immer auf der Celsius, leider nicht mehr so oft, wie zuvor.

"Mir wurde die Luft da unten zu heiß! Das könnte ich dich auch fragen, Rikku.", erwiderte Paine gelassen und sah weiter in den Himmel, der an diesem Tag so blau strahlte, so als ob die Welt um sie herum im Einklang wäre.

"Dasselbe. ... Irgendwie hat sich Yuna, ohne das sie es bemerkt hat, verändert. Ich erkenne sie kaum wieder." Bei diesen Worten erinnerte sich Rikku an die Tage, an denen das Möwenpack als Sphäro-Hunter durch Spira gezogen war.

Aber nun hatte sich alles verändert. Rikku hatte das Gefühl, als wäre sie die einzige, die sich nicht verändert. Dieser Gedanke machte sie irgendwie traurig. Doch sie kam nicht dazu, weiter darüber nachzudenken, da eine Durchsage durch die Celsius hallte: "MÖWENPACK ... auf die Brücke. Wir sammeln ein paar Laute ein. Aber dalli."
 


 

Und schon wieder kam dieser quälender Gedanke an Gippel! Rikku beobachtete ihn, wie er scheinbar das Fest verließ. Warum tat es noch immer so weh, obwohl inzwischen fast ein Jahr vergangen war? Warum nur?

"Was ist mit dir Rikku?", fragte Baralai und legte ihr den Arm um die Schulter. "Nichts. Gar nichts. Lass uns was trinken gehen." Der Kanzler grinste sie breit an, wovon sie allerdings keine Notiz zu nehmen schien.
 

Auf dem Weg zum Bankett fielen ihr mehrere bekannte Gesichter auf. Da waren Tidus und Yuna die eng umschlungen tanzten, genauso wie Nooj und Leblanc.

Ormi, Logos und Paine standen an dem Tisch des Bankettes und tranken Bowle, schienen aber an dem Fest kein Interesse zu haben, was Rikku sofort auffiel.

Rin diskutierte angeregt mit dem kleinen Al Bhed Jungen Shinra, der nach wie vor einer der Schlausten unter den Al Bhed war, obwohl er noch ein Kind war.

Brother und Boody standen eher abseits und schienen wieder irgendeinen Blödsinn auszuhecken.

Und da war noch ein bekanntes Gesicht. Nämlich das von Nadhala. Sie musterte Baralai, mit einem Blick, der für Rikku unverkennbar war. Rikku wusste genau, dass Nadhala nicht viel von dem neuen Kanzler von New Yevon hielt.

Und da war noch jemand, der sie argwöhnisch beobachtete. Jedoch kannte Rikku diese Person nicht. Während sie mit Baralai etwas trank musste sie immer wieder an die unbekannte Person denken.
 

Schnell verlor sie jedoch die Gedanken daran, da sie einfach mehr und mehr trank. Auf eine gewisse Weise tat es gut, alle Sorgen zu vergessen, die sie seit einiger Zeit quälten und ihr Albträume bescherten.

Aber auch ihr Bewusstsein schwand, so dass sie irgendwann einfach nicht mehr konnte und nichts mehr, was um sie herum geschah realisierte.

Das letzte was sie sah waren Baralai und Nadhala. Und da war noch jemand, die fremde Person!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nami-Kikyo
2006-01-07T22:21:17+00:00 07.01.2006 23:21
^-^
Von:  Usaiji-chan
2006-01-04T00:57:11+00:00 04.01.2006 01:57
Gott oh Gott
"Möwenpack im ALKI-Rausch^^"
Ich mag Tidus, der is doch nich arrogant T.T
Rikku sollte auf Tidus&Yuna nich Eifersüchtig sein - Sie weiß doch genau was die beiden durchstehen mussten ~~
Was wohl noch passiert??

Cya Pathi
Von: abgemeldet
2005-03-21T20:52:21+00:00 21.03.2005 21:52
hui, wer dieser fremde wohl is? XD *gg* is voll niedlich so ^^ *zum näxten kapi surf*
*peAch
Von: abgemeldet
2005-01-07T19:06:39+00:00 07.01.2005 20:06
Hi!!!
Das ist wirklich ne coole Story. Ob wohl ich die Al Bhed Sprache nicht kann. Auch das mit Tidus, also das er arrogant sein soll gefällt mir nicht. Aber ansonsten ist die FF wirklich genial.
Bye Jess
Von:  Anjeli
2005-01-06T19:45:17+00:00 06.01.2005 20:45
Diese FF ist wirklich cool.
Obwohl ich es schade finde, dass Tidus als arrogant hin gestellt wird!
Mach weiter so.
cya Yuna


Zurück