Zum Inhalt der Seite

Novel Responsibilties - Neue Verantwortungen -- FF8

The Story about Rikku --> Teil 1
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 14

Kapitel 14
 

Es war früher Nachmittag, als Squall verschlafen seine Augen öffnete. Nach einem kurzen Blick auf seine Uhr, seufzte er auf.

"Schon so spät...", dachte er sich und rieb sich den restlichen Schlaf aus den Augen.

Er stand auf und ging ins Bad, wo er sich ein wenig kaltes Wasser ins Gesicht spritzte. Dann verließ er sein Quartier und begab sich Richtung Aufzug. Er wollte in den 3.Stock fahren. Irvine und Selphie mussten dort sicherlich noch sein, wenn sie wirklich nach Rinoa suchen wollten, und er wollte jetzt mal nachfragen, ob es schon etwas Neues gäbe.
 

Er betätigte den Knopf für den Aufzug und nachdem er kurz warten musste, kam er auch schon. Die Türen öffneten sich und ohne sich weiter auf seine Umgebung zu konzentrieren, wollte er den Fahrstuhl betreten, stieß allerdings mit jemandem zusammen.

Er murmelte ein leises "Sorry" und blickte auf und direkt in die Augen von Aileen.

"Ah, Aileen! Sorry du."

Aileen lächelte ihn verständnisvoll an und winkte ab. "Schon ok. Warst so in Gedanken an Rinoa versunken? Hab schon gehört, dass sie weg ist."

"Ja... Aber woher weißt du das?", fragte Squall durcheinander.

"Von Irvine. Der möchte übrigens mit dir reden, ist in der Mensa."

Squall blickte Aileen noch fragend an, aber die schüttelte nur ahnungslos den Kopf. Daraufhin drehte er sich wieder um und lief in die Mensa.
 

Dort sah er schon Irvine und Selphie an einem der Tische sitzen. Squall setzte sich zu den beiden und ohne langes Hin- und Herreden fragte Squall: "Aileen hat mir grad erzählt, dass du mir was zu sagen hast, Irvine. Also, was los? Rinoa gefunden?"

"Kann man so sagen."

Squall fragte sofort aufgebracht: "Was? Wirklich? Wo ist sie?"

"In Esthaa~ar. Nijda hat sie dorthin gefloo~ogen."

"Und bevor du dasselbe fragst, wie wir vorhin: Rinoa muss wirklich dort sein, wird aber wohl Laguna gebeten haben, uns nicht zu verraten, dass sie dort ist. Deshalb hat wohl Laguna gesagt, dass sie nicht da ist.", meldete sich Irvine wieder zu Wort und beantwortete Squall die Frage, die er auch gerade stellen wollte.
 

Nachdem sie dann noch über Rinoa geredet hatten, was Squall nun machen wollte, beschloss er direkt auch nach Esthar zu fliegen. Er fragte Selphie, ob sie ihn hinfliegen würde und als sie einwilligte, machten sie sich auf direktem Weg auf den Landeplatz der Ragnarok.
 

Wenige Minuten später, saß Selphie schon auf dem Pilotensitz und brachte gerade die Ragnarok auf Kurs nach Esthar. Squall hatte sich in eines der Quartiere zurück verzogen und dachte nach.

Jetzt wusste er zwar, wo Rinoa war, aber nicht, was er sagen sollte. Er war immer noch wütend auf sie, dass sie die vorletzte Nacht einfach so klammheimlich verschwunden war. Andrerseits aber machte ihm das klar, wie viel sie ihm bedeutete und wie es ihn schmerzte, dass sie sich wegen so einem lächerlichen Thema so verkrachten.
 

Squall schüttelte den Kopf. Eine Standpauke würde er Rinoa sowieso halten. Sie war eine SEED des Balamb-Garden. Man sollte deshalb meinen können, dass sie eine gewisse Reife und Erfahrenheit hatte, aber so wie sie sich jetzt aufführte, benahm sie sich eher wie ein kleines Kind.
 

Er vertrieb dann seine Gedanken wieder und begab sich in das Cockpit zu Selphie. Sie würden wohl bald Esthar erreicht haben.
 

~~~~~
 

Rinoa saß in dem Zimmer, das ihr und dem kleinen Mädchen die letzten beiden Nächte und Tage zur Verfügung gestanden hatte, und spielte mit der Kleinen auf dem Boden. Wenn sie mit ihr zusammen war, konnte sie einfach all ihre Sorgen und Kummer vergessen und war einfach nur noch glücklich. Rinoa hatte auch schon herausgefunden, dass das Mädchen schon mehr als gut krabbeln konnte und auch schon ein einzelnes Wort: Mama. Rinoa fühlte sich immer wieder gerührt, wenn das zu ihr gesagt wurde. Das Mädchen musste sie also als neue Bezugsperson akzeptieren.
 

Plötzlich klopfte es dann. Rinoa rief "Herein" und gleich darauf wurde die Tür geöffnet und Ellione betrat das Zimmer.

"Hallo ihr beiden! Na, wie geht's euch?"

"Ganz gut, nur etwas müde vielleicht. Die Kleine hält mich ganz schön auf Trab.", grinste Rinoa und zog das Mädchen zu ich und setzte es auf ihren Schoß. Die allerdings schien sich keiner Schuld bewusst zu sein. Im Gegenteil, sie lächelte Rinoa und Ellione mit großen Augen an und beschäftigte sich wieder mit dem kleinen Stoffteddy in ihrer Hand.

"Wie kann man nur so unschuldig aussehen, so unschuldig sein ?", seufzte Rinoa.

Ellione hob die Schultern und ließ sie wieder sinken und sah dabei Rinoa und das Mädchen lächelnd an. "Keine Ahnung! Ich weiß nur, dass sie genau das so liebenswert macht. Kinder sind schon was Wunderbares. Und ich muss schon sagen, dir steht so ein kleines Kind.", fügte Ellione noch geheimnisvoll grinsend hinzu. "Nun gut... Deswegen bin ich nicht gekommen.", tadelte sie dann sich selbst, und brachte sich mit einem Kopfschütteln dazu, zu ihrem eigentlichen Anliegen zu kommen.

"Was gibt's denn?", fragte Rinoa, während sie das Mädchen wieder auf den Boden setzte und sich erhob.

"Na ja... Ähm..." Unsicher blickte Ellione Rinoa an, die unter diesem Blick ebenfalls nervös zu werden schien. "Squall ist da."
 

Es war nur ein kurzer Satz, den Ellione schließlich hervorbrachte, aber die Wirkung dessen war dafür umso größer. Rinoa fiel das Spielzeug, das sie bis eben in der Hand hielt, auf den Boden.

"Was? ... Ich glaubs nicht... Aber... Woher weiß er...?", versuchte sie Ellione zu fragen, aber mehr als stotternde Satzteile kamen dabei nicht aus ihrem Mund heraus.

Ellione dagegen zuckte ahnungslos die Schultern und erwiderte: "Ich weiß es nicht... Hab nur eben gesehen, wie er Richtung Büro gelaufen ist. Bin dann aber auch gleich hierher, um dir Bescheid zu sagen."

"Ja ok. Danke!"
 

Rinoa setzte sich auf das Bett, zog die Beine an und legte ihren Kopf auf ihre Knie. Jetzt war Squall also hier, obwohl sie eigentlich heimlich den Garden verlassen hatte, ohne großes Aufsehen zu erregen, dann auch Nijda gebeten hatte, nichts zu sagen und schließlich sogar Laguna bat, sie hier zu verleugnen.

Sie beantwortete es noch mit einem kurzen Nicken, dass Ellione sie jetzt lieber allein lassen wollte, und versank dann wieder in ihren Gedanken. Sie brauchte nicht lange, um zu erkennen, wer Squall den entscheidenden Hinweis gegeben haben muss, wo sie sich aufhielt: Es musste zweifellos Nijda gewesen sein. Von Laguna konnte sie es sich nur schwer vorstellen, dass er ihrer Bitte zuerst nachgeht und Squall nichts sagt, dann aber doch anders entscheiden sollte. Im Garden wusste sie hingegen nicht, was so ablief.
 

Fragte sie sich jetzt nur, wie Squalls Vortrag dieses Mal aussehen würde. Sauer sein würde er auf jeden Fall, dessen war sich Rinoa sicher. Aber was seine strikte Ablehnung gegenüber dem Mädchen anging, war sie auch selbst wütend - das würde sie Squall auch auf jeden Fall zeigen.
 

,Mensch, bei Hyne!', seufzte Rinoa. ,Wieso denk ich nur dauernd so schlecht von Squall? ... Ich liebe ihn doch! Und er mich doch auch, vielleicht ist er wirklich einfach nur eifersüchtig, wie Ellione meint.'
 

Mit diesem Gedanken stand Rinoa schließlich wieder auf und nahm das Mädchen auf den Arm.

"Na gut, dann geh ich mal zu Squall und hör mir an, was er zu sagen hat, wenn überhaupt etwas.", sagte sie zu ihr dann.
 

Ellione währenddessen hatte sich auf direktem Wege zu Lagunas Büro begeben. Dort traf sie nun auf Squall und Laguna, die lautstark diskutierten.

"Mensch, Squall! Ihr liebt euch doch so sehr. Wie könnt ihr euch da nur wegen so einem wirklich sinnlosen Thema so dermaßen streiten? Sicher, ein Kleinkind fordert besondere Fürsorge und jetzt, wo Rinoa auch SEED ist, ist es sicher ihre Pflicht den Garden zu verteidigen, und dadurch könnte es schon schwierig werden, auch noch die Mutterrolle zu übernehmen, aber man kanns doch mal versuchen. Dann kann man ja immer noch sagen, dass es nichts ist und das Mädchen zu Edea bringen.", versuchte Laguna Squall umzustimmen.

"Du hörst dich schon genauso an wie Rinoa, Laguna! Aber siehs mal von ner anderen Seite: Du als Präsident von Esthar, der größten Stadt der Welt, müsstest es doch verstehen, das man für alles Verantwortung tragen muss und deshalb keine unnötigen Risiken eingehen möchte, ja meistens nicht mal kann, weil von überall die Augen auf einen gerichtet sind."

"Squall! Das kann man nicht vergleichen. Im Garden kriegts doch keiner mit, dass da nun ein kleines Kind ist. Bei Hyne, was würdet ihr machen, wenn das jetzt euer eigenes Kind wär? Wenn Rinoa schwanger wär?"

Laguna stockte kurz. Jetzt kam er zu einem Thema, das ihm genauso wie Squall bei näherem Betrachten unangenehm war, dennoch stellte er mit Nachdruck klar: "So intim werdet ihr beiden ja sicherlich schon sein. Aber darum solls jetzt nicht gehen. Mir geht's eher darum: Würdest du dann auch verlangen, dass das Kind zu Edea oder sonst wohin gebracht wird? Oder gar, dass Rinoa den Garden verlässt, bis das Kind auf der Welt ist? Schwangere haben sicher auch nichts in einer Kampfschule zu suchen."

Damit hatte Laguna ihn nun wohl erwischt. Squall wusste im ersten Moment nicht, was er sagen sollte. Erst nach einigem Zögern erwiderte er kleinlaut, aber dennoch bestimmt: "Es ist nicht unser Kind, sondern irgendeins, das sie gefunden hat!"

"Und genau da ist der springende Punkt.", mischte sich nun Ellione ein, die bis dahin schweigend in der Tür gestanden hatte und die beiden beobachtete. Sie trat weiter in den Raum, blickte Squall an und entgegnete ihm zunächst ein "Hallo", bevor sie in ihrem eigentlichen Redefluss fort fuhr: "Ja, genau darum geht's doch bei dir. Es ist nicht euer Kind, sondern eins, zu dem du keinerlei Verbindung hast, und auch von Rinoa meinst, keine zu haben. Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sogar sagen, da schwebt ne Spur Eifersucht mit."

"Eifersucht? Wie kommst du da denn drauf?", entgegnete Squall skeptisch.

"Weil du nun nicht mehr die einzige wichtigste Person in Rinoas Leben bist, sondern den Platz nun mit dem Mädchen teilen musst."

Squall schüttelte den Kopf und zog ungläubig die Augenbrauen hoch. "Du hast wirklich ne blühende Fantasie. Ich bin nicht eifersüchtig!"

"Sondern was?", fragte Ellione herausfordernd. "Du meinst vielleicht objektiv oder realistisch..."

"Ja, das bin ich auch!", bekräftigte Squall sofort.

"Nee... Eifersüchtig schon eher, und stur dazu.".

Das letzte fügte sie grinsend hinzu und erntete dafür sofort einen bösen Seitenblick von Squall, der sich sofort wieder dagegen aussprach, dass er eifersüchtig sein soll.
 

Es ging dann noch einige Minuten so weiter. Ellione und Squall funkelten sich böse an. Dann mischte sich schließlich wieder Laguna ein und versuchte die beiden wieder etwas zu beruhigen, indem er das Thema wechselte: "Ist ja schon gut. Mal was anderes, Squall. Überleg mal, wie fertig Rinoa euer Streit macht, wie sehr sie das mitnimmt, wenn sie dann sogar schon abhaut und zu uns hierher kommt. Ganz egal kann dir das ja auch nicht sein."

Wieder hatte Laguna einen Schwachpunkt getroffen, denn mit seiner Vermutung hatte er mehr als nur Recht, wie Squall kurz darauf auch laut gestehen musste, als Ellione so was vermutete.
 

Er ließ sich dann schweigend und mit verschränkten Armen von den beiden Rinoas Sicht der Dinge erklären, soweit sie es ihnen erzählt hatte und dass die beiden meinten, Rinoa würde schon regelrecht darunter ,leiden'.
 

Rinoa hatte das Mädchen auf den Arm genommen und war nun mit ihm in Richtung Büro gegangen. Vor der Türe zögerte sie kurz, bevor sie dann zaghaft klopfte. Die Personen hinter der Tür schienen es aber trotzdem gehört zu haben, denn sie vernahm sofort ein leises "Herein".

Sie betätigte also den Türöffner und betrat dann den Raum. Wie erwartet traf sie dort auf Laguna und Squall, und zu ihrer Überraschung auch Ellione. Rinoa schenkte aber ihre Aufmerksamkeit eher Squall, der vor Lagunas Schreibtisch gelehnt stand. Sie setzte das Mädchen auf das Sofa neben Ellione, die sich gerade dort hingesetzt hatte, und drehte sich dann wieder zu Squall. Sie sah ihm direkt in die Augen, und er blickte ebenfalls in ihre Augen.
 

,In diesen Augen konnte man sich verlieren.', dachte er sich, schob den Gedanken aber sofort beiseite.
 

Rinoa und Squall traten einige Schritte aufeinander zu, ohne den Gegenüber aus den Augen zu verlieren. Keiner von beiden sagte ein Wort, selbst Ellione und Laguna verhielten sich ruhig, genau wie das Mädchen, das brav neben Ellione saß und die Gegend beobachtete. Es herrschte einfach Totenstille. Die Minuten vergingen so, in denen Squall und Rinoa sich mit ihren Blicken zu verständigen schienen.

Und dann, für Ellione und Laguna mehr als überraschend, näherten Squall und Rinoa sich noch weiter und... fielen sich um den Hals. Mit Seufzern der Erleichterung umarmten sie sich auf einmal und küssten sich dann mit scheinbar unendlicher Leidenschaft, als wäre nie etwas gewesen zwischen ihnen.

Laguna nutzte die Gelegenheit und gab Ellione zu verstehen, dass sie wohl lieber mal den Raum verlassen sollten. Ellione nahm das Mädchen auf den Arm und zusammen mit Laguna verließ sie dann auf Zehenspitzen das Büro.
 

Weder Rinoa, noch Squall merkte viel davon, erst als sie sich wieder voneinander lösten, erkennten sie grinsend, dass die beiden sich aus dem Staub gemacht hatten. Sie beschäftigten sich damit aber nicht länger, sondern begannen sich über ihren Streit und die Fehler, die jeder von beiden gemacht hatte, zu unterhalten.

"Oh mann Rinoa... Es tut mir wirklich so leid, wie ich mich die letzten Tage benommen hab."

"Nicht nur dir... Ich muss mich auch entschuldigen. Hätt auch nicht gleich immer so gereizt sein sollen und dann auch flüchten. Verzeihst du mir?"

"Das fragst du noch.", entgegnete Squall lächelnd und stupste Rinoa dabei an die Nase. "Natürlich! Nichts tu ich lieber. Aber versprich mir, dass du nie wieder einfach so flüchtest. Ich wär fast gestorben, als ich gemerkt hab, dass du verschwunden bist, und noch mehr, als du nirgends zu sein schienst."

Rinoa nickte fröhlich und umarmte Squall wieder.

"Ich glaub, ich war wirklich etwas eifersüchtig auf das Mädchen, dass du dich von einem auf den anderen Tag so um die gekümmert hast und ich außen vor blieb.", gestand Squall dann schließlich.

Rinoa sah ihn groß an und entgegnete schmunzelnd: "Brauchst du doch nicht sein. Du bist und wirst immer meine wichtigste Person sein, da ändert auch so ein kleines Kind nichts daran. Du musst den Platz höchstens ein wenig teilen. Aber sieh die Kleine doch auch einfach als eigenes Kind an. Wär bestimmt nicht anders, wenns das wirklich wär. Später wird so oder so niemand fragen, ob sie dein eigen Fleisch und Blut ist, oder adoptiert oder sonst was."

"Du wirst wohl Recht haben...", gab Squall nach.

"Also...", begann Rinoa nachzuhaken. "Kann die Kleine bei uns bleiben?"

Mit einem Augenrollen gab Squall dann zu verstehen: "Vorher wirst du wohl keine Ruhe geben... Nein, wenn's dir so viel bedeutet, dann solls mir Recht sein. Zumindest versuchen können wirs ja mal. Aber wenn's nicht klappen sollte, kommt sie zu Edea, ok?"

Rinoa nickte zustimmend. "Ja, gut. Wird mir zwar trotzdem weh tun, aber wenn's nicht klappen sollte, dann kann man nix machen.", meinte Rinoa fast schon wehmütig.

"Und ob ich sie dann auch schon so als eigenes Kind akzeptier, kann ich auch noch nicht sofort sagen."

"Ja, ist schon ok. Das musst du auch nicht, aber zumindest etwas freundlicher kannst du schon sein zu ihr, oder?"

Rinoa setzte bei diesem Satz ihren unschuldigsten Blick auf. Squall konnte diesem kaum widerstehen und so erklärte er schmunzelnd, dass er es versuchen werde.

Damit schien das Thema dann abgeschlossen zu sein. Squall nahm Rinoa wieder in seine Arme und küsste sie lange Zeit zärtlich.
 

Nach endlos langen Minuten lösten sie sich wieder voneinander und strahlten sich an. Squall strich Rinoa einige Haarsträhnen aus dem Gesicht. Schlagartig verfinsterte sich aber da seine Miene und er blickte Rinoa fragend an.

"Was ist los?", fragte Rinoa sofort, als sie dies erkannte.

"Ich frag mich grad nur so, wie deine Kleine überhaupt heißt? Bist jetzt ist ja immer die Rede von ,der Kleinen' oder ,das Mädchen'."

Rinoa war von der Frage sichtlich überrascht und antwortete nicht sofort. "Ich hab keine Ahnung... Na ja, geb eben ich ihr einen Namen."

Squall nickte nur zustimmend und beobachte Rinoa, wie sie sich auf das Sofa setzte und nachdachte. Schließlich verkündete sie: "Wie wärs mit Rikku? Der Name gefällt mir sehr. Er klingt süß und gleichzeitig auch ein wenig frech. Das ist sie ja auch ein bisschen."

Squall zuckte scheinbar desinteressiert mit den Schultern und meinte schließlich: "Na dir muss der Name gefallen. Und wenn ,Rikku' dir gefällt, dann nenn das Mädchen doch so."

"Na gut, dann wird sie jetzt Rikku genannt.", verkündete Rinoa bestimmt.
 

Damit war es dann offiziell: Das Mädchen wurde ,Rikku' getauft, würde nun ab sofort mit ihnen im Balamb-Garden leben und Rinoa würde für sie die Mutterrolle übernehmen und Squall als so was wie ein Ersatzpapa, auch wenn er für den Moment nicht sehr viel davon hielt, ,Ersatzpapa' zu sein.

Mit diesen Gedanken machten sich Squall und eine bis über beide Ohren strahlende Rinoa mit Rikku auf dem Arm auf den Weg zur Ragnarok, um zurück nach Hause zu fliegen. Der neue Zuwachs sollte schließlich mit den anderen der Truppe gefeiert werden, meinte Laguna noch, als er sich bei den Dreien verabschiedete. Rinoa und Squall hatten dagegen nichts einzuwenden und so hob die Ragnarok schon bald vom Landeplatz Esthars ab und steuerte Richtung Balamb, der mittlerweile untergehenden Sonne entgegen.
 

~~~ E N D E ~~~
 


 


 

_______________________________________________________________________________
 

Soooo, das wars also mit meiner Story... Hoffe euch hat sie gefallen... Lasst mir bitteee schön viele Kommis da, mit eurer Kritik oder was auch immer, wenn ihr euch bis hierher durchgelesen habt, jaaa bitte? Würd mich freuen ^_^

Okii, dann aba noch der Hinweis, dass jetzt zeitlich gesehen als Fortsetzung meine "Endless Love..."-Story kommen würd... Also, wer will kann da ja weiterlesen...

Oki, genug gelabert

Gaanz liebe Grüße RinRin



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Silverfox
2008-02-28T17:59:38+00:00 28.02.2008 18:59
Och wie süß!Ich werd noch die anderen parts lesen!
Von:  Xell
2005-02-24T21:41:48+00:00 24.02.2005 22:41
Jepp, die Geschichte hat echt mir gefallen. ^_^ Ich würde mich über noch mehr FF8-Fanfictions von dir freuen.
Von: abgemeldet
2005-02-16T14:08:22+00:00 16.02.2005 15:08
Hi Rini ^.^

So nun ist deine Story wohl zu Ende.
*püh* Bisschen Schade finde ich das ja schon...
Aber ich bin froh dass es doch noch ein Happy End gab!
Süß!
Okay...vielleicht (?!) gibt es ja bald mehr von dir zu lesen. *zwinker*

LG,
Iris


Zurück