Zum Inhalt der Seite

Tulpenbaum


Erstellt:
Letzte Änderung: 15.11.2014
abgeschlossen
Deutsch
2632 Wörter, 1 Kapitel
You came into my crazy world like a cool and cleansing grace,
Before I knew what hit me baby you were flowing though my vains.

Avicii - Addicted to You



Quelle: Cover

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Tulpenbaum E: 15.11.2014
U: 15.11.2014
Kommentare (1)
2632 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Tulpenbaum


    Für irish_shamrock

    Für das "Statist Nr. 24345"-Wichteln des "Harry Potter Wichtelein" Zirkels


    Quelle: Bild
  • Charakter
    Amelia White


    "Diese Heiligenschein-Aura ist wirklich zum Kotzen. Und trotzdem bin ich völlig vernarrt in diese Frau."


    Eiskalte Engel



    Quelle: Deborah Ann Woll
  • Charakter
    Regulus Black


    "Sagt Slytherin: 'Wir lehr'n nur die mit reinstem Blut der Ahnen.'"

    Harry Potter und der Orden des Phoenix





    Quelle:tumbrl
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: irish_shamrock
2014-11-16T05:20:05+00:00 16.11.2014 06:20
Liebe Finvara,

vielen, lieben Dank für diese wunderschöne Geschichte. Dass sich meine Wichtelmutti "Amelia" heraus pickt, hatte ich nicht erwartet, umso mehr freue ich mich, dass du dich mit ihr, und der Beziehung Regulus, beschäftigt hast.
Das Kennenlernen der beiden als "kleine Geschichts- oder eher Märchenstunde" zu verpacken, fand ich sehr angenehm. Auch, dass du Regulus´ vermeintliches Verhalten seinen Mitschülern gegenüber erwähnst (denn immerhin muss(te) er ja seinen "Ruf" wahren). Meinen eigenen Vorstellung von Amelia White kommst du mit deinen Ausführungen schon recht nahe, was mir wirklich gefällt und ebenso, dass du Bezug auf die Hilfsbereitschaft des Mädchens, ihr Lieblingsschulfach und sogar (so bitter es auch klingt) ihren Tod nahmst. Sicherlich habe ich dir mit den Angaben nicht allzu viel Frei- und Spielraum gelassen, doch von deinem Werk bin ich trotzallem angetan~<3.
Auch, was die Unterbringung der "Inspirationen" betrifft, hast du einen sehr schönen Weg gewählt :) ...
Und vielleicht, (nur so als Tipp) könntest du noch mal über die Formatierung gehen... da ist ein bisschen was schief gelaufen, aber der Sinn des ganzen zählt, deshalb bin ich dir also auch nicht böse.

Danke noch mals für deine Geschichte (und ich freue mich noch mehr, weil ich endlich mal wieder eine "in sich abgeschlossene" Schreibe bekam :)... (das passiert leider nur noch sehr, sehr selten)...

Ich wünsche dir einen schönen Sonn(en)tag,
liebe Grüße,
irish C:
Antwort von:  Finvara
16.11.2014 14:17
Hallöchen,

Danke, dass du mich auf den Formatierungsfehler aufmerksam gemacht hast. Den hab ich ausgemerzt.

Es freut mich, dass dir die kleine Geschichte gefällt.
Ich muss sagen Amelia hat es mir angetan. Schon als ich ihr Beschreibung gelesen hab, wusste ich, dass ich was zu ihr schreiben will. Außerdem ist Regulus ein interessanter Charakter.

Liebste Grüße an dich <3