Zum Inhalt der Seite

Ich darf dich nicht lieben

verbotene liebe - brüder
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Susanna Julia

Mit gezücktem Stift wartete ich ungeduldig, während Naruto mit dem Finger am Mund überlegte. Nach einer Weile fing ich schon an, den Stift um sich selbst kreisen zu lassen und Naruto überlegte immer noch.

Hatte er sich denn noch nie vorgestellt, welchen Charakter seine Freundin haben sollte? Und – bei gewissen Träumen – wie sie aussehen sollte? Gerade wollte ich ihn anfahren, weißt du wenigstens eine ungefähre Zahl zwischen 14 und 40, als ein Gedanke meinen kreisenden Stift stoppen ließ. Wenn er sich bisher noch gar keine Vorstellungen gemacht hatte, dann war das doch eher ein gutes Zeichen, oder nicht?

„Naruto“, ich stellte die Frage dennoch nur ungern, „bist du oder warst du in jemanden verliebt, vielleicht auch ein Schauspieler, egal, ich meine, wen stellst du dir vor, wenn du …“

„Nein. Ich stell mir auch nichts vor. Ich dachte immer, wenn es passiert passiert es. Ich denke nicht, das man so was beeinflussen kann, aber – na ja – genau weiß ich das natürlich nicht. Nur...“

„Nur?“

„Ich hab nur immer gedacht, es wäre schön jemanden zu haben. Jemand mit dem man zusammen ist, auf den man sich freut, jemand der zu einem steht. Eben ein Duo anstatt einem Uno.“

„Duo statt Uno. Aha“, wiederholte ich mit gekräuselter Stirn. Typisch Naruto. He, Uno. Möchten du und ich Duo werden? Meine Güte.

„Auch egal. In so einem Singlechat lernt man Leute kennen, und wenn sie einem sympathisch sind, trifft man sich.“

„Und dann?“ wollte er wissen.

Ich beherrschte mich um ruhig zu bleiben. „Dann funkt es entweder oder eben nicht.“ Um weiteren Fragen zuvor zu kommen fügte ich hinzu, „wenn es nicht funkt, bleibt man Freunde. Auf jedem Fall hat man durch das Net, also was ich meine, es bietet dir eine Chance Menschen kennenzulernen, die du sonst wahrscheinlich niemals kennengelernt hättest.“

„Ah“, sein Gesichtsausdruck erhellte sich. „Klingt echt gut.“

„Na dann, versuch es. Du hast ja jetzt Zeit.“

„Moment mal, Sasuke, ich wollte morgen wieder zur Schule gehen.“

„Und die Treppen?“

„Oh. Hab ich vergessen.“

War klar. „Mach dir wegen der Schule keine Sorgen. Ich bring dir den Unterrichtsstoff jeden Tag mit. Und wenn du etwas nicht verstehst, erklär ich es dir.“

Naruto grinste mich fröhlich an. Vermutlich würde er mich oft etwas fragen, nur um nicht allein zu sein.

Ich zwinkerte ihm zu. „Wenn ihr eine Arbeit schreibt, könnte ich mir gut vorstellen, das ein Lehrer herkommt, schließlich hat meine – äh – unsere Familie ziemlichen Einfluss und spendet immer jede Menge an den Förderverein der Schule.“

Sein Grinsen verschwand. „Aber das ist – unfair. Den anderen gegenüber.“

„Es ist aber auch irgendwie die Schuld der anderen, oder?“ Und auch meine, dachte ich. „Sie hätten dich erst gar nicht auf diese Party einladen dürfen, dir Alkohol zu geben und dann noch ...“ Die Sache mit Hidan wollte ich lieber doch nicht mehr ansprechen, aber wer weiß, was da sonst noch hätte passieren können.

Naruto zögerte etwas, aber dann nickte er mir zu.

„Alles klar. Ich mach dir ein Profil. Welchen Nicknamen möchtest du?“

„Wie?“

„Du kannst nicht mit deinem richtigen Namen ins Internet. Und du darfst ihn auch keinem verraten. Nur, wenn du der Person vertraust und sie treffen willst. Oder – ihr macht ...“

„Warum nicht?“

Mir entfuhr ein lauter Seufzer. „Schon mal was von Stalkern gehört? Oder Leuten, die falsche Angaben machen, also die vorgeben jemand zu sein, die sie nicht sind“ - so wie ich es vorhatte, ich zweifelte plötzlich an der Genialität meiner Idee - „egal, ich sorge schon dafür, dass du keine böse Überraschung erlebst. Also, welcher Name?“

„Gipsbein.“

„Gipsbein. - Echt originell, du wirst sicher jede Menge Leute kennenlernen, die an dir interessiert si..“ Nein, so ein lausiger Name kam mir entgegen. „Okay, Gipsbein.“ Ich wunderte mich plötzlich nicht mehr darüber, das er so überhaupt keine Vorstellung von seiner zukünftigen Freundin hatte.
 

„Hach“, ich sah gelangweilt aus dem Fenster. Warum mussten in der Schule auch so viele Treppen sein. Wie lange es wohl dauerte, bis ich einigermaßen laufen konnte? Meine Gedanken wurden immer negativer, ich bemitleidete mich grade aus tiefstem Herzen. Wahrscheinlich hatte Sasuke das vorausgesehen, schließlich kannte er mich ja gut, und deshalb dieses ähm Chatten vorgeschlagen. Ich hatte meinen Lieblingsfilm schon zweimal geguckt, und er war nur langweilig gewesen.

Wieso nicht, dachte ich. Ich schwang meine Beine übers Bett und griff nach den Krücken. Es gibt nichts Schlimmeres, als allein zu sein. Mir wäre sogar ein handfester Streit lieber gewesen, als das. Gechattet hatte ich schon. Aber nur über ein bestimmtes Programm mit Leuten die ich ohnehin kannte. Noch nie mit Fremden. Ich humpelte an meinen Schreibtisch. Vermutlich war dieses Singlebörse ein Chat wo man sagte – Hallo, hast du Zeit heute? Kurz, viel versprach ich mir nicht davon.

Ich setzte mich und schaltete meinen PC an. Sasuke hatte mir tatsächlich ein Profil als Gipsbein angelegt, obwohl die Angaben ziemlich – tja, wie sagen – steckbrieflich rüber kamen, und mir sogar als Startseite den Chat da eingerichtet.

Als Passwort hatte ich einfach Naruto14 genommen, wobei Sasuke die Augen verdreht hatte und noch ein paar Zeichen hinzugefügt hatte. Zu meiner Überraschung waren viele Leute online. Viel mehr, als gedacht. Waren die alle krank? Oder waren das die Stalker? Egal, ich erwartete nicht wirklich, eine Freundin zu finden und grüßte den Raum. Einige grüßten zurück und nach einer Weile wurde es tatsächlich ganz lustig. Obwohl ich mich zu Beginn noch wie ein Alleinunterhalter gefühlt hatte, tauten die anderen nach und nach auf.

Die Zeit flog nur so vorbei, und ich dankte Sasuke im Stillen. Gerade als ich mich verabschieden wollte tauchte eine Person mit dem Namen Susanna Julia auf. Als ich den Namen sah, fing mein Herz schneller zu schlagen an. Natürlich konnte ich jetzt unmöglich wieder offline gehen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück