Zum Inhalt der Seite

Alone I Break

Wichtel-FF -Danmark-
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.07.2012
abgeschlossen
Deutsch
4655 Wörter, 1 Kapitel
Eine Wichtel-FF für berenike zum Thema “Die schöne Kunst“.

Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne und jederzeit entgegen.
Ursprünglich sollte es nur eine Songfic werden aber plotlastige Geschichten ziehen mich einfach an.
Nun ist es eine Historische Drama-Song-Fanfiktion mit Gefühlen. Ui.
Diese Geschichte hat mich viele Nerven gekostet.
Danke für Lesen und Favorisieren oder was auch immer ihr damit macht.

Inhalt

Juli 1848

In Norditalien herrscht Krieg.
Um sich von der Herrschaft Habsburgs zu lösen hat Feliciano seinem früheren Mentor Österreich den Krieg erklärt und zieht gegen ihn in den Kampf. Seit der Übernahme durch Frankreich hatte sich seine Meinung geändert, Feliciano wollte nicht mehr auf Veränderungen warten - Er selbst würde sie herbeiführen.
Nichts sollte so sein wie früher.

Anmerkung

Alle Charaktere dieser FF gehören entweder zu Hetalia oder sind real existierende Persönlichkeiten die zur Zeit des Risorgimento lebten. Alle Angaben zu Orten, Personen und Angaben sind auf Wikipedia nachzulesen. Der Song stammt von KoRn und heißt „Alone I Break“ und ist gleichzeitig der Namensgeber der FF.
Versehentliche historische Falschangaben verzeiht ihr mir hoffentlich - Einige wichtige Ereignisse habe ich wissentlich ausgelassen, weshalb die FF nicht für eine Geschichtsarbeit verwendet werden sollte. Handeln tut sie hauptsächlich von dem Ersten und Zweiten Italienischen Unabhängigkeitskrieg.

Vielen Dank.

(Danke an meine reizende Assistentin und Arschtreterin Riku für ihre Beta-Leser Tätigkeiten)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Alone I Break E: 05.07.2012
U: 05.07.2012
Kommentare (1)
4655 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  aniri_kachan
2013-01-23T17:59:48+00:00 23.01.2013 18:59
Es ist wirklich gut geschrieben, leicht verständlich und das Thema einfach wudervoll <3 Das Ende hat's mir angetan... danke fürs reinstellen!
Von:  Riku
2012-07-15T18:45:52+00:00 15.07.2012 20:45
Da ich deine FF ja betalesen durfte, habe ich sie bis ins jede Detail zerkaut. Und sie gefällt mir. Auch wenn ich wirklich mal gerne etwas von dir lesen würde, das ein etwas eindeutigeres Pairing hat. Du weißt schon. Etwas mehr Gayness. ;D
Es ist einfach nur der Wahnsinn, wie du dich vorbereitet hast. Mit all den Wikipedia-Artikeln, die du dir ausgedruckt hast. Die wichtigen Stellen unterstrichen. Mehrmals gelesen. Immer als Quelle neben deinem PC, um das Geschriebene noch mal zu überprüfen... Das bewundere ich wirklich an dir. =D
Es ist keine richtige Songfic, was (meiner Meinung nach) nicht schlimm ist. Ich mag Songfics ja nicht so.
Feliciano hast du toll umgesetzt (ich mag ihn ja immer sehr gerne, wie du ihn darstellst). Vermisst habe ich allerdings Österreich. Mehr vom Ösi! Meeeehr! ;D Ich finde ganz einfach, er hat eine bedeutende Rolle in dieser Epoche und hätte mehr Aufmerksamkeit in dieser FF verdient.
Wie du das Thema umgesetzt hast... Fantastisch. Wie viel Kunst bewegen kann... ist wirklich atemberaubend. Es kann bewegen, Gefühle ausdrücken, wiedergeben, erwecken... kann ein Stein des Anstoßes sein. Das hast du schön dargestellt. =)
Riku

P.S.: Ich mag den Song saugerne. °^°