Zum Inhalt der Seite

Es ist, was es ist....

Sailor Moon-Weihnachts -Challenge (Mamo & Usa)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.12.2010
abgeschlossen
Deutsch
4254 Wörter, 1 Kapitel
Diese Weihnachts FF entstand aufgrund eines Mamoru & Usagi Schreibwettbewerbs im Zirkel "You're just my love" Vielen Dank erst einmal an bebi, die sich die Mühe gemacht hat, den Wettbewerb um unser Traumpärchen zu gestalten.

----------------------------------------------

Thema: Liebeserklärung ohne "Ich liebe dich."

Challenge-Teil 1:
Einer der beiden Hauptcharaktere muss ein Weihnachtskostüm tragen.

Challenge-Teil 2:
Ein Esel muss darin vorkommen. Er kann auf verschiedene Art thematisiert werden und muss nicht zwingend live auftreten. ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Es ist, was es ist... E: 24.12.2010
U: 24.12.2010
Kommentare (8)
4255 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lunata79
2014-12-01T21:33:26+00:00 01.12.2014 22:33
Wie wundervoll. Sehr romantisch.
Von:  Nalahime
2013-04-04T20:14:10+00:00 04.04.2013 22:14
Das ist so was von süüüüüüß, dass es nur noch Zucker ist!!! >//<
Ich finde es toll! Hast du super gemacht. Armer Mamoru. Die Tortur hätte ich ihm gerne erspart, aber was sein muss, muss sein! ^^b
Favo!
Von:  Usako_
2011-04-27T20:04:20+00:00 27.04.2011 22:04
Oh Gott wie schön! *schnief* Mehr kann ich nicht sagen....es ist was es ist....schön!
Von:  bebi
2011-01-04T11:31:46+00:00 04.01.2011 12:31
Frohes Neues Jahr! :D

Mein Kommentar kommt leider mit kleiner Verspätung, weil ich ihn auf der Arbeit senden muss. ;)

So, nun zu deiner Story, wie sich das in einem Kommentar gehört.

Erstmal natürlich, wie immer, stilvoll und sicher geschrieben, da merkt man, dass du wirklich sehr viel schreibst und auch schon Routine hast. :)

In den Formalen Bereichen hast du natürlich dann auch groß Abgesahnt.

Logik 9 Punkte(von 10)

Anfang/Ende 8 Punkte (von 10)
Die Texte am Anfang und Ende waren wirklich wunderschön und sehr sehr süß. Den Abschnitt mit Mamoru fand ich noch ein klein wenig steif. Als dann Bunnys Part anfing, wurde der Stil viel viel besser und man konnte begeistert mitlesen.

Rechtschreibung..usw. 14 Punkte (von 15)
Da ist alles top gewesen, schöne Einteilung, wenige Tippfehler, aber ich muss zugeben, ich mags gar nicht, wenn all zu oft Worte in die länge gezogen werden. Bei Bunny finde ich es manchmal passend, bei Michiru allerdings kann ich es mir nicht vorstellen. Und dann auch nur in die länge gezogene Vokale...ich bin beim lesen öfters über in die länge gezogenen Konsonanten gestolpert. ;)

Romantik 11 Punkte (von 15)
Die Romantik kam auch nicht zu kurz, beide haben viel aneinander gedacht und sehr schöne Sachen gesagt, Bunnys Traurigkeit war so süß und Mamorus Hinweg voller romantischer Gedanken. Für meinen Persönlichen Geschmack vielleicht etwas sehr kitschig, aber das passt einfach zu den beiden und einer Weihnachtsstory, darum einfach super. ^^b

Jetzt kommen wir zum Challenge Teil:

Kostüm 8 Punkte (von 10)
Eine wunderschöne Vorstellung Bunny als Engel zu sehen. Das passt natürlich einfach mit ihren goldenen Haaren und ihrer Engelsmiene. ;)
Wunderschön gelöst, einfach Weihnachtlich. :)

Esel 12 Punkte (von 15)
Minako in ihrer Paraderolle, als wandelnds Chaos. XD Das war herrlich. Chrismas ist ein toller Name für den Esel und ein super Kuscheltier für Usagi. Sehr schön einen echten Esel auf die Bühne geholt. ^O^b

Liebeserklärung 17 Punkte (von 25)
Ich hab die eigentliche Liebeserklärung bei den letzten Abschnitten eingekreist, wobei eigentlich ja die ganze FF ein große Liebeserklärung war. :) Darum war Mamorus Liebeserklärung am Ende nicht sehr viel von seinen restlichen Statements abgehoben, wobei er natürlich da erst mit Bunny redet. Da man die Liebeserklärung nicht genau fassen konnte, gabs da keine volle Punktzahl, aber das schmälert nicht die schönen Worte, die er dabei benutzt hat und dei sehr romantische Stimmung, die die ganze FF zu spüren war. :)

Noch sehr schön waren die anderen Charaktere, die die Handlung vorran getragen haben. Vor allem Haruka und Minako waren Göttlich. ;D

Eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte, so süß und feierlich, wie es einfach zu Weihnachten passt. :) Daher sehr gute 79 Punkte.

Alles alles Liebe, bebi


Von:  AvalonsHexe
2010-12-30T02:54:50+00:00 30.12.2010 03:54
Toller One-Shot <3 ... war mal wieder die reinste freude die ff zu lesen <3 ... und das ende ist ja soooooooooooooo schön *träum* ... freu mich schon auf alles was noch kommt von dir <3

Liebe Grüße

Ava
Von: abgemeldet
2010-12-29T21:57:28+00:00 29.12.2010 22:57
Hallo meine Liebe :)

Also ich muss dir sagen, ich kenne nun schon ein paar FF von dir, die aber über andere Paare handeln. Dennoch, muss ich sagen das ich schlicht weg begeistert bin. Mir gefällt dermaßen das was du in die tasten schwingst^^.

Man fiebert ja förmlich mit was Usa und Mamoru erleben. Alllein wie traurig beide sind und beide ineiander einafch verliebt sind* Es hat so einen Spaß gemacht, dein One Short zulesen. Hab wirklich bei der Frage schafft es mamoru rechtzeigtig mitgefiebert.

Und das nenne ich zudem auch einmal einen Mann, was er azf sich nimmt in einen Hubschrauber trotz der schlechten Wetterverhältnise steigt um seine Liebste zu erblicken. Das nenne ich doch einmal Liebe.

Aber ebsonder das muss ich dir lassen, hast du das geschenk was mamoru usa schenkt mir angetan. Mein Herz ist ja förmlich mitgeschmolzen, dass war ja so romantisch...ach herrlich wie ich sowas Liebe. Du siehst und liest wie ich schwärme ;)

Was ich auch klasse finde ist, so wie du beschreibt wie zum Beispiel Usa aussieht in ihren Engelskostüm und man es sich bildich richtig vorstellen kann, da wundere ich mich sogar nicht wieso mamoru so schwach wird, Usa sieht eindeutig wie ein wunderschöner engel aus, bei deiner tollen Beschreibung.

Und wie du denn Esel miteingebaut ahst, einfahc nur kalsse. ich musst wirklich ziemlich alchen über Harukas Kommentar mit denn Mondgesicht und dem esel*lach*

Alles im allen wie du die Dinge die ich hier aufgezählt ahbe denke ich mir feststellen kannst ist, dass ich mal weidre voll und gnaz von deinen Schreibstill und der wundervollen geschicjte die du hier veröffentlich ahst begeistert bin. Einfach nur klasse, ich freu mich einafhc nur wie schön du das alles hier schreibt udn mich in deinen Bahn reßt. Ich bin begeistert ;) Alle Daumen meinerseits Hoch und ich kann nur die bestnote dafür geben. Beautiful meine Liebe

Freu mich schon wenn ich wieder mehr von dir lesen kann und da shoffentlich bald, du schaffst es eindeutig das du mir jedes Pairing schmackhaft machst :)

Ganz Liebe Grüße und küsschen links und rechts
Von:  stefanie22
2010-12-24T23:06:04+00:00 25.12.2010 00:06
einfach nur klasse

weiß garnicht was ich dazu sagen soll auser das du immer sehr schone geschichten schreibst

am bestesten fand ich es als die sache mit haruka michiru und mamoru das mamoru bei der sache auch mit gemacht hat um bei seiner usagi zusein

freue mich wenn du bei deine anderen sailor moon ff weiter schreibst und wir evenduell noch dieses jahr ein paar kapittels lesen konnen

lg stefanie22
Von: abgemeldet
2010-12-24T13:53:11+00:00 24.12.2010 14:53
Deine Geschichte ist wirklich klasse. Du hast Usagi´s und Mamoru´s Verzweiflung und Ärger sehr gut beschrieben und auch ihre Traurigkeit.
Dein Happy End war wirklich zum dahinschmelzen!

Usagi tat mir sehr leid, und ich habe ihre Traurigkeit darüber, das Mamoru es nicht rechtzeitig schaffen würde richtig gespürt. Und am besten vergisst man seinen Frust ja mit Süßigkeiten.

Die Mädels sind dir auch alle super gelungen. Vor allem auch Haruka und Michiru. Ja, es war wirklich fast wie in einer Sitcom. Was die mit dem armen Mamoru gemacht haben, als dieser bewusstlos war und an seine Usako dachte. Göttlich. Ich habe mich herrlich amüsiert. Die ganze Szenerie auch am Flughafen, super beschrieben. Nimmt Mamoru sich einfach mal ein Buch und liest. Zeit genug hatte er ja wirklich, konnte er ahnen das Haruka und Michiro seinem Engel ein Geschenk machen wollen?

Das Theaterstück musste ja in einem Chaos enden. Vor allem bei Minako´s genialen Einfällen mit dem kostümierten Esel. Christmas war mir von Anfang an direkt sympathisch. Klasse Einfall von dir, wirklich.

Das Ende war wirklich zum dahinschmelzen. Hat er ihr tatsächlich einen Stern vom Himmel geholt. *seufz*

Ganz Liegen Gruß und Frohe Weihnachten. :-)



Von:  MamoChan
2010-12-24T11:10:18+00:00 24.12.2010 12:10
Ach, wer kennt das nicht, man will dringend irgendwo hin und aufgrund des Wetters kommt man nicht weg. Gerade jetzt hört man es ja immer wieder, dass Reisende auf Flughäfen festsitzen, weil alles zugeschneit ist. Und nun sitzt der arme Mamoru dort fest und kann nicht zu seiner Usako. Ich finde es sehr schön, wie Du bereits im ersten Absatz gekonnt aktuelle Themen mit eingebunden hast. :)

Die arme Usagi war herrlich beschrieben, wie sie in ihrem Kummer, weil Mamoru nicht rechtzeitig da sein kann, unzählige Milchshakes trinkt und Gebäck in sich hineinstopft. Man fühlt richtig mit ihr.
Aber es war auch herrlich, wie diese Stimmung sofort umschlägt, als Minako das Rampenlicht betritt und sofort für Chaos sorgt. Das konnte man sich so richtig schön vorstellen, und ihr Charakter war sehr gut getroffen. *g*

Ich finde die Idee übrigens klasse, wie Du die zwei Punkte aus der Challenge kombiniert hast. Nicht nur ist ein Esel aufgetaucht, und Du hast nicht nur das Kostüm bearbeitet, Du hast beides zusammen getan. *g* Der Esel trägt das Kostüm, sehr klasse. *g* Naja, und Usagi ist nachher ja auch als Weihnachtsengel zu sehen. Das hätte ich gerne wirklich gesehen, sie sah bestimmt sehr shcön aus. :)

Und nun zu Haruka und Michiru. Die beiden reißen ja teilweise herrliche Sprüche. Ich habe mich köstlich amüsiert.^^
----------------------
„Sag mal Michiru, wieso hat Mondgesicht denselben Gesichtsausdruck, wie der Esel neben ihr?“
„Das ist Minako und kein Esel!“

----------------------

Einfach herrlich. *g*

Aber auch sonst haben sie wirklich tolle Momente, und allein die Tatsache, dass sie losziehen um bei diesem Wetter Mamoru abzuholen, obwohl alle Flüge getrichen wren, zeigt ja, wie wichtig ihnen Usagi ist.

Dass Mamoru dann tatsächlich so waghalsig ist und in den Hubschrauber steigt, zeigt auch, wie wichtig es ihm ist, zu Usagi zu kommen.^^ Für sie würde er anscheinend alles tun.

Aber ich konnte mir so richtig vorstellen, wie Mamoru nach dem Stoß an den Kopf K.O. geht und dann mit einem Grinsen rumliegt, weil er während seiner Abwesenheit an Usagi denkt.^^

Aber letzten Endes hatte er es ja doch geschafft zu seiner Usagi zu gelangen. Das war ein wirklich schäner Moment, und Du hattest die Stimmung sehr gut eingefangen.

Und am Ende hatte er ihr tatsächlich einen Stern vom Himmel geholt. Oder besser gesagt, ist gemeinsam damit vom Himmel gefallen. *g*