Zum Inhalt der Seite

Weil ich das Ende vorher nicht kannte 1/7

Conan-FDF / Ein Freund des Feindes und meine größte Hilfe
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vergessen

Teil 19 Vergessen
 

Block 1

Nachdem er noch einmal kurz alle Einstellungen durchprobiert hatte, band er sich die Fliege um den Hals. Als er dann wieder in der Bibliothek ankam, war alles fertig und sogar Ran saß dort. Er sah vorerst nur ihren Rücken, ging aber schnurgerade auf sie zu, damit sie ihn sofort bemerken würde.

Das tat sie auch. Sie drehte sich zu ihm und freute sich. Sie sah so sorgenfrei aus. Dabei gab es etwas, was sie von innen zerfraß. Warum nur hatte sie ihm das nie gesagt? Ob sie sich nicht getraut hatte?

"Ah, ich dachte mir doch, dass ich mich geirrt habe.".

Was? Was hieß das denn jetzt wieder?

"Du bist nicht gewachsen. Ich wusste es. Du wirst noch lange so ein Zwerg bleiben.".

Sie lächelte sogar richtig.

Ja ja, ich bin doch nur kurz fast normal geworden. Er fühlte sich diesmal nicht so niedergedrückt, als sie ihr das verheimlichen musste. Das lag sicher daran, dass er jetzt sicher wusste, was sie wirklich dachte und daran, dass er ihren einzigen Wunsch kannte.
 

Block 2

Kookyuu hatte es immer wieder drauf. Sein Essen war zwar nie etwas besonderes, aber trotzdem war es immer wieder gut. Immer wieder? Er hatte bis jetzt doch nur zweimal etwas gemacht. Aber so zielsicher, wie er es tat, war ziemlich sicher, dass er das öfter machte. Kaum war alles zusammengeräumt, als Ran sich dazu bereit erklärte, den Abwasch zu übernehmen. Heiji sah deshalb etwas erleichtert aus und Kookyuu ließ sie einfach machen. Er wollte ihr sicher nicht mehr im Weg sein, obwohl er das noch gar nicht getan hatte.

Conan nahm sich ein paar Bücher aus einer Kiste und begann damit, Kookyuu's Schreibarbeit über die Bücher zu übernehmen. Dieser hantierte ihm nicht dazwischen. Statt dessen sortierte er die fertigen ein. Sie hatten die Arbeiten vom letzten mal einfach getauscht. Heiji wollte auch nicht untätig sein und holte die Bücher, die noch in den Kisten lagen und brachte sie Conan. Die leeren Kisten faltete er sorgfältig zusammen.

"War die Kiste, die du gestern der Firma gegeben hast, eigentlich die letzte, die noch gemacht werden musste?".

Heiji sah Conan völlig perplex an. Doch Conan winkte ab und sah zu Kookyuu. Dieser sah zu ihm hinab und nickte lächelnd. Die Kiste vom Vortag war wirklich die letzte. Alle anderen waren bereits wieder zurückgekommen.
 

Block 3

Ran kam mit einem langen Zettel zu Conan, der fragend zu ihr hinauf sah.

"Das ist die Liste der Leute, die eingeladen habe. Sag mir, ob ich jemanden vergessen habe.".

Sie zählte wirklich alle auf, die ihr eingefallen waren.

- Heiji

- Edogawa-san

- Natsue & Takeshi

- Hattori-san, der aber schon abgesagt hatte

- Môri-san, also ihr eigener Vater

- Kisaki-san, hoffentlich gehen sich die beiden nicht zu sehr aus dem Weg

- Die DetectiveBoys (Ayumi, Genta, Mitsuhiko)

- Kudô-san, womit beide gemeint sind

- Sonoko

- Ayako & Juzo.

Wirklich eine ganze Menge, aber Conan hatte das Gefühl, dass sie jemanden vergessen hatte. Ran erkannte das an seinem Gesichtsausdruck, sagte aber nichts.

Conan sah zu Heiji. Er und sein Vater, der abgesagt hatte ... Sein Vater? Moment mal.

"Was ist mit Shinichi?".

Ran sah ihn erstaunt an. Sie hatte ihn tatsächlich vergessen. Nicht unabsichtlich nicht aufgezählt oder aufgesagt. Er fehlte wirklich. Sie hob überlegend den Kopf. Wieso war er denn nicht drauf? Dann schlug sie die Faust in die flache Hand. Sie hatte ihn nicht aufgeschrieben, weil sie von Anfang an erwartet hatte, dass er absagen würde. Das hatte er bis jetzt immer getan, wenn sie ihn irgendwo eingeladen hatte.

Aber sie ließ sich von Conan breitschlagen und musste versprechen, Shinichi wenigstens Bescheid zu sagen. Ob er dann kommen würde oder nicht, entschied sich dann.
 

***
 

www.welcome-home.de.vu



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück