Zum Inhalt der Seite

Heldenzeit

Spiegelverkehrt & Kryptonit & Vulkado | Oneshot- Sammlung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Immer

»Wieso ziehst du nicht das schwarze Cocktailkleid an?«
 

»Ich darf nicht zu gut aussehen. Gib mir mal das Blaue.«
 

»Wenn du nicht zu gut aussehen sollst, dann geh am besten gar nicht hin.«
 

Unweigerlich muss ich lachen. Chris lehnt an meinem Kleiderschrank und hält mir ein blaues Kleid hin, das ich zweifelnd anhalte, um zu sehen, wie es wirkt. Chris hebt eine Augenbraue, als ich mich aus dem grünen Kleid schäle und stattdessen in das Blaue schlüpfe.

»Schau nicht so kritisch, ok? Ich kann ja nicht in Jeans hingehen«, sage ich und betrachte mich eingehend im Spiegel.

»Ich kann es nicht fassen, dass du Rücksicht auf die Minderwertigkeitskomplexe deiner Schwester nehmen musst, wenn sie heiratet. Ist sie nicht langsam zu alt dafür?«
 

Ich sehe ihn streng an und stemme die Hände in die Hüften.

»Du verstehst das nicht. Sie wird niemals zu alt dafür sein, mir vorzuwerfen, dass ich die besseren Gene abbekommen habe. Ihr Ego muss in etwa die Größe einer Amöbe haben«, sage ich entnervt und ziehe das blaue Kleid wieder aus. Meine Brüste sehen darin zu gut aus, Larissa dreht durch, wenn auch nur ein männlicher Hochzeitsgast in meinen Ausschnitt starrt.

»Aber sie heiratet. Hat der Kerl ihr Selbstbewusstsein nicht ein wenig aufpoliert?«, fragt Chris und hält mir kommentarlos einen knielangen Rock hin.

»Sie dachte am Anfang, er fände mich toller. Sie wollte ihn nicht mal mit nach Hause bringen. Ich hab ihr nie einen Kerl ausgespannt, keine Ahnung wieso sie sich so anstellt. Als würde ich mich auf ihren Matthias werfen und ihn verführen, wo ich doch weiß, dass sie ihn liebt…«
 

Mein bester Freund fährt sich durch die Haare und er sieht eindeutig so aus, als würde er meiner Schwester gern einmal persönlich den Kopf waschen. Das ist voll sein Ding. Anderer Leute Selbstbewusstsein aufpolieren. Aber ich fürchte, dass Larissa ein aussichtsloser Kampf wäre. Seit sie ihre ersten Hormonschübe hatte – also seit sie elf Jahre alt war – befand sie, dass ich hübscher bin als sie. Ich will ja nicht leugnen, dass ich vielleicht die Figur habe, die Männer anziehender finden. Aber sie ist überhaupt nicht hässlich. Ich hab nie verstanden, wieso sie sich so anstellt. Ja, als ich fünfzehn war, hab ich sie regelmäßig aufgezogen, weil sie mit siebzehn noch eine Zahnspange tragen musste und meine Zähne immer makellos waren… aber hey, fast alle Mädchen sind mit fünfzehn kleine Mistbiester und ich war ohnehin dauergereizt, weil die Mädchen in meiner Schule Larissas Meinung geteilt haben. Ich war zu hübsch, deswegen mochten sie mich nicht. Und haben mir das auch dauernd gezeigt. Allerdings führte das bei mir nur zu Trotzreaktionen, sodass ich fast jeden Kerl aus meinem und den beiden anliegenden Jahrgängen mindestens einmal angeflirtet hatte.
 

Angriff ist halt die beste Verteidigung.

»Sie ist doch gar nicht hässlich, ich weiß echt nicht, was sie eigentlich hat«, sagt Chris in diesem Moment und wühlt in meinem Kleiderschrank herum. Dann pflückt er eine rote Bluse heraus und wirft sie mir zu.

»Die beißt sich mit meinen Haaren«, sage ich ungnädig. Er verdreht die Augen.

»Du wolltest doch nicht gut aussehen. Also. Zieh sie an und knöpf sie bis obenhin zu. Ich hab keine Lust mehr Modeberater zu sein«, beklagt er sich und verschränkt die Arme vor der Brust. Ich mustere ihn und muss schmunzeln. Chris und ich. Wir wären so ein schönes Paar. Wirklich. Wenn er nur nicht stockschwul wäre. Aber eigentlich möchte ich sowieso lieber einen durchschnittlich aussehenden Nerd mit Brille, der mich zu schätzen weiß und auf Händen trägt. Man könnte meinen, dass das mit meinem Aussehen möglich wäre. Scheint es aber doch nicht zu sein, denn ich bin seit Jahren Single und hatte noch nie eine ernsthafte Beziehung. Übrigens bin ich 25 und habe beinahe fertig studiert. So viel zu meiner umwerfenden Schönheit.
 

Chris streckt sich und pustet sich seine braunen Fransen aus dem Gesicht. Er sieht wirklich gut aus. Aber genau wie ich hat er es nicht mit Beziehungen. Ich sage ja, wir wären das perfekte Paar.

»Also schön. Dann eben mit roter Bluse, die sich mit meinen Haaren beißt«, sage ich und schaue mich in meinem mannshohen Spiegel an. Der schwarze Rock ist wahrscheinlich zu eng und die Bluse zu tailliert. Aber ich hab meine rotbraunen Haare zu einem unauffälligen Pferdeschwanz gebunden und bin nicht geschminkt. Leider Gottes habe ich keine flachen Schuhe, die zu so einem Outfit passen. Also müssen es Highheels sein. Ich sehe schon Larissas Blick vor mir und seufze leise.

»Grüß sie von mir«, sagt Chris grinsend und ich schnaube.

»Ich würde dich gern mitnehmen und dich als meinen Freund vorstellen. Sonst darf ich mir von meinen Eltern wieder Seitenhiebe anhören, was für hübsche Enkel ich produzieren könnte«, sage ich schnippisch und er geht mit Unschuldsmiene zur Tür.

»Ich bin…«

»…mit Jakob zum Kaffeetrinken verabredet. Ja ja, schon klar.«
 

Ich greife nach dem Geschenk, das auf meinem Schreibtisch liegt, schlüpfe in die Schuhe, die Larissa hassen wird und nehme meine Handtasche.

»Viel Spaß«, ruft Chris aus dem Bad.

»Halt die Schnauze!«, antworte ich und höre sein Lachen. Er ist ein schrecklicher Mitbewohner. Wenn ich heile wieder zurück bin, dann werde ich ihn zwingen, die Küche zu putzen. Oder einkaufen zu gehen. Oder…
 

Ich lasse mich mit einem Taxi zum Standesamt fahren. Ich bin nicht einmal Trauzeugin. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass meine Schwester mich nicht ausstehen kann. Es ist nicht so, dass wir uns schlecht verstehen. Nur hat sie immer im Hinterkopf, dass ich hübscher bin als sie und das kann sie offenbar unter keinen Umständen ertragen. Ich hätte ihr beizeiten gerne mal gesagt, dass das für mich mindestens genauso anstrengend ist, wie für sie. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, dass ich die Schuldige war und ich wollte es nicht noch schlimmer machen. Mit finsterer Miene werfe ich einen Blick auf die Armbanduhr. Es wird sicherlich eine wunderbare Hochzeit mit vielen Blumen und leckerem Kuchen und Musik. Und ich bin immer noch Single. Das Leben ist doch wirklich ungerecht.
 


 

»Sina, trink nicht so viel Champagner«, sagt Larissa vorwurfsvoll und nimmt mir mein fünftes Glas aus der Hand. Wir stehen in ihrem Garten. G a r t e n. Sie haben ein beknacktes kleines Haus mit einem Namensschild an der Tür und mit einem Buchsbäumchen neben der Fußmatte. Wie ekelhaft idyllisch ist das bitte sehr? Ich könnte wirklich kotzen, und das nicht wegen des Champagners. Der ist nämlich wirklich lecker.

»Wie soll ich den Pulk denn sonst ertragen?«, murmele ich öffne einen Knopf an meiner Bluse. Larissa sieht in ihrem cremefarbenen Kostüm und mit den hochgesteckten Haaren ziemlich gut aus. Besser als ich in meiner roten Bluse auf jeden Fall. Sie seufzt leise und sieht mich an.

»Du hättest jemanden mitbringen können«, sagt sie und verschränkt die Arme vor der Brust. Die Haltung kenne ich. Es ist die ›Du-bist-selber-Schuld‹- Haltung. Ich sehe sie einen Moment lang schweigend an, dann nehme ich ihr das Glas Champagner aus der Hand und trinke es in einem Zug leer.
 

»Habt ihr vor euch nen Hund zu kaufen? Würde super zu diesem Haus passen«, sage ich, um nicht völlig auszurasten und ihr mein nächstes Glas Champagner ins Gesicht zu schütten.

»Nein. Wir wollen keinen Hund. Matthias hat eine Allergie«, sagt sie. Ihre dunklen Haare passen gut zur Farbe des Blazers. Ihre Brüste sind viel kleiner als meine, ihre Beine nicht so lang. Sie hat nicht so einen Schmollmund wie ich und auch nicht so große Augen. Aber das alles bedeutet nicht, dass sie nicht gut aussieht.

»Ach ja«, sage ich desinteressiert und deute unauffällig mit der Hand in Richtung eines Kerls, der sich gerade mit Matthias unterhält und ein Bier trinkt.

»Wer ist das?«, frage ich, weil ich ihn nicht kenne. Sie hebt die Brauen.

»Matthias’ bester Freund Nils. Er ist vergeben, falls du–«
 

Ich schnaube und drehe mich um.

»Halt die Klappe, ok? Mir reicht’s. Ich fahr wieder nach Hause«, blaffe ich sie an und stapfe über den perfekt manikürten Rasen zum Gartentor. Sie hat doch alles. Ein Haus, einen Mann, ein Buchsbäumchen neben der Fußmatte. Was um alles in der Welt habe ich falsch gemacht, dass sie ständig auf mir rumhacken muss? Nur weil ich frage, wer der Typ ist… sie dachte natürlich gleich, dass ich ihn anmachen will. Das denkt sie von jedem Mann in meiner Nähe. Ich hasse es. Dunkel frage ich mich, wieso ich überhaupt hergekommen bin.

Ich hab ihre Blicke im Standesamt schon gesehen. Als würde sie mich dauernd beobachten wollen, nur um sicher zu gehen, dass ich keine Dummheiten anstelle.
 

Ich krame in meiner Handtasche nach dem Handy.

»Sina, würdest du bitte mal stehen bleiben?«

Na klar. Jetzt rennt sie mir noch nach und hält mir eine Gardinenpredigt, weil ich ihre perfekte Hochzeit versaue.

»Ich hab keine Lust mehr, verstehst du? Ich hab keine Lust mehr ständig von dir behandelt zu werden, als wäre ich eine Kriminelle, nur weil ich größere Brüste habe als du!«, schnauze ich sie an und es ist das erste Mal, dass ich es ihr unter die Nase reibe. Das erste Mal, dass ich ihr sage, wie bescheuert ich es finde.

»Du tust immer so, als wärst du so arm dran mit Körbchengröße A und mit kürzeren Beinen. Ständig denkst du, ich würd’ jeden Mann angraben, der mir unter die Augen kommt. Was willst du denn noch? Du hast einen Mann und ein beschissenes Haus und einen blöden, perfekt gestutzten Buchsbaum neben der Fußmatte! Wieso bist du neidisch auf mich, wenn du alles hast, was ich nie haben werde, weil Männer in mir immer nur lange Beine und Brüste sehen?«
 

Sie starrt mich an und blinzelt verwirrt. Dann öffnet sie den Mund, um etwas zu sagen, aber scheinbar fällt ihr nichts ein.

»Ich wurde jahrelang in der Schule fertig gemacht, weil die Mädchen fanden, dass ich zu hübsch bin! Du nicht! Du hattest deine beste Freundin und deine Mädels, mit denen du Pyjamaparties veranstaltet hast und mit denen du Mädchenkram im Fernsehen angucken konntest. Ich hatte immer nur Jungs um mich rum, weil sie mich toll fanden. Weil ich eben hübsch war! Ich hasse es, dass du so tust, als wärst du ein Opfer!«

Mittlerweile schreie ich sie richtig an und sie zuckt zurück.

»Lissa? Ist alles ok?«, höre ich Matthias von hinten rufen. Wütend blinzele ich meine Tränen fort.
 

»Ja… Ja, ich komme gleich!«, antwortet sie über die Schulter, dann dreht sie sich wieder um und holt tief Luft.

»Jens«, sagt sie. Ich hebe die Brauen.

»Was ist mit Jens?«, will ich immer noch wütend wissen und wische mir über die Augen. Wie gut, dass ich heute ungeschminkt bin.

Jens war Larissas Freund, als sie siebzehn war.

»Du weißt, wie verknallt ich in ihn war. Seit Jahren. Und dann hab ich ihn endlich bekommen«, fährt sie fort und betrachtet ihre Fingernägel.

Ja, ich erinnere mich. Sie war seit mehreren Jahren hinter ihm her, aber sie hat ihn nie interessiert. Bis sie dann irgendwann freudestrahlend heim kam und meinte, sie wäre jetzt mit ihm zusammen.

»Er wollte gar nicht mich. Er war hinter dir her. Immer wollte er nur über dich reden und er wollte immer zu uns nach Hause kommen, ich durfte ihn nie besuchen. Am Anfang hab ich das einfach ignoriert, aber… irgendwann ist mir aufgegangen, wieso er immer zu mir nach Hause wollte. Und als ich ihm gesagt habe, dass ich keine Lust mehr habe, dass er meine Schwester angeiert, da sagte er mir, ich sei nicht sein Typ und ohnehin nicht hübsch und könnte dir nie das Wasser reichen…«
 

Ich starre sie an.

»Aber wieso hast du es mir nicht…«, fange ich an, aber ihr Blick sagt mir schon, wieso. Weil es ihr peinlich war. Unangenehm. Sie hat sich bloßgestellt gefühlt und das kann ich verstehen.

»Ich musste so oft Briefe an dich weiterleiten von irgendwelchen Kerlen, die dich toll fanden. Immer, wenn Jungs sich für mich interessiert haben, dann war das nur, weil du meine Schwester warst. Ich weiß, dass du nichts dafür kannst, aber es war trotzdem nicht einfach. Als ich Matthias kennen gelernt habe, da dachte ich, wenn ich euch vorstelle… dass ihm dann auffällt, wie viel hübscher du bist und dass er sich dann auch nur noch für dich interessiert…«
 

»Aber…«, sage ich und wir stehen nun voreinander, beide mit Tränen in den Augen und sehen uns an. Irgendwie erstaunt, dass wir all das nie übereinander gewusst haben, obwohl wir miteinander aufgewachsen sind.

»Ich hab nie verstanden, wieso du mich beneidest«, sage ich leise und wische mir noch mal über die Augen.

»Ich hätte auch gern eine beste Freundin gehabt. Und ich hätte auch gern jemanden, der mich so liebt wie Matthias dich. Und zwar nicht nur, weil ich hübsch bin, sondern weil… weil ich besonders bin. Und überhaupt… du bist… nicht weniger hübsch als ich«, sage ich. Sie schnaubt leise.

»Natürlich bin ich–«

»Ich finde dich hübsch. Du bist hübsch. Anders hübsch als ich es bin. Und du hast es so viel besser, weil Menschen eher darauf achten, wie schön du… innen bist, als immer nur aufs Äußere zu schauen. Ich wollte immer so gern mit dir tauschen…«
 

Larissa sieht mich einen Moment lang sprachlos an, dann bricht sie in Tränen aus und fällt mir um den Hals. Ich umarme sie und bemühe mich, nicht ihren hübschen Blazer voll zu heulen. Wieso waren wir all die Jahre so neidisch aufeinander? Wenn wir einfach darüber geredet hätten, dann wäre es vielleicht besser gewesen. Dann hätten wir uns sicher besser verstanden. Sie war ihr Leben lang neidisch auf mich. Dabei hatte sie nie einen Grund dazu. Ich habe nur immer vergessen, ihr das zu sagen. Wenn ich es ihr gesagt hätte, dann wäre sie vielleicht nicht immer so wütend auf mich gewesen.

»Die Sache mit Jens tut mir Leid«, schniefe ich, »ich hab nie mit ihm geflirtet, ehrlich…«

»Weiß ich«, schnieft sie zurück. Als wir uns voneinander lösen, müssen wir lachen.

»Wie blöd wir sind«, sage ich und nehme das Taschentuch, dass sie mit hinhält. Dann putzen wir uns synchron die Nase.
 

»Ich wollte dir nicht deine Hochzeit versauen«, meine ich.

»Hast du nicht«, gibt sie zurück und greift nach meiner Hand.
 

»Ich könnte dir einen Buchsbaum kaufen. Für deine Wohnungstür«, schlägt sie vor und ich muss lachen. Hand in Hand gehen wir zurück durchs Gartentor.

»Schon ok. Pflanzen gehen bei mir immer ein«, sage ich und sie kichert leise. Dann wird sie ernst und bleibt neben einem Ginsterbusch stehen.

»Wenn du willst, dann können wir zusammen eine Pyjamaparty feiern und Sex and the City anschauen«, sagt sie unvermittelt. Ich blinzele sie an und dann lache ich erneut und muss schon wieder anfangen zu heulen.

»Sei nicht so nett zu mir«, beklage ich mich und sie wischt sich auch schon wieder die Augen. Meine Güte, so viel geheult hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr.

»Ich muss ein paar Jahre gutmachen, in denen ich nicht verstanden hab, dass… na du weißt schon«, meint sie verlegen und ich nicke. Ja, ich weiß schon.

»Und noch was«, meint sie und räuspert sich. Ich sehe sie gespannt an.

»Ich… ähm… sag’s noch nicht Mama und Papa, ok? Das will ich später selber machen… in Ruhe. Aber… ich bin schwanger. Fünfte Woche.«
 

Ich starre sie an. Dann falle ich ihr jubelnd um den Hals.

»Oh mein Gott! Ich werde Tante!«, quietsche ich und sie macht mahnend »Pscht!«

»T’schuldige. Ich meine… ich werde Tante«, flüstere ich und sie nickt schmunzelnd.

»Würdest du… würdest du Taufpatin werden?«

Heulen ist so eine Sache, die ich nie großartig praktiziert habe. Ich bin eigentlich kein richtiges Mädchen. Wie auch immer man ›richtig‹ definieren mag. Aber ich wollte immer gern eins sein und es ist gar nicht so übel, mal ordentlich zu heulen. Und das tue ich schon wieder.

»Ja, klar! Ich will den Namen mit aussuchen! Darf ich? Wie wäre es mit Emily? Oder Sarah?«

Larissa lacht und hakt sich bei mir unter.

»Ich werd drüber nachdenken. Vielleicht wird’s auch ein Junge«, meint sie und zieht mich hinüber zum Buffet.

»Wie ist es dann mit Manuel? Ich find auch Nicolai sehr schön…«

Wer hätte gedacht, dass ich mit fünfundzwanzig noch mal dazu komme, eine beste Freundin zu haben? Eine, die eigentlich immer schon da war.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maldoran
2011-10-17T19:22:21+00:00 17.10.2011 21:22
Hallo!

Uuuh... ich hab auch einen See in den Augen schwimmen! Denn gerade dieses Kapitel hat mich sehr, sehr tief berührt, weil... naja, ich habe zwei Schwestern, eine älter und eine Zwillingsschwester... aber leider ist unser Verhältnis (ich weiß, schwer zu glauben, aber es ist so!) nicht so, wie es sein soll. So, wie Du es hier so wundervoll beschrieben hast! Auch wenn es am Anfang schwierig war, wenn da so viel zwischen ihnen stand, am Ende haben sie doch zueinander gefunden, so wie das eben sein soll zwischen Geschwister! Und das ist, was zählt.

Sehr gut hat mir gefallen, wie Du das beschrieben hast, warum Sina auf ihre Schwester neidisch war die ganzen Jahre über, und umgekehrt genauso. Tja, so entstehen eben Mißverständnisse, die sich über Jahre halten können. Nicht zu fassen! Aber es ist so, auch im echten Leben.

GLG
Vala
Von: abgemeldet
2011-10-17T18:34:07+00:00 17.10.2011 20:34
Sehr witzig, aber auch mitreissend bzw. emotional ;)

Bis auf den Ausrutscher am Schluss (aussehen statt aussuchen) wie immer fehlerfrei und gut zu lesen :)
Von:  Ur
2011-10-17T18:15:58+00:00 17.10.2011 20:15
Wanda_Maximoff

Da ich Sina ja so toll finde, musste ich die Geschichte hier natürlich lesen.
Mal nicht aus der Sicht des "hässlichen Entleins", für das sich ja offenbar Larissa hält, fand ich die Geschichte sehr schön geschrieben, besonders Sinas Ausbruch und ihre Ehrlichkeit darüber, wie sie sich die ganze Zeit gefühlt hat. Und nun haben die beiden wohl einen ganz schönen Nachholbedarf daran Schwestern und beste Freundinnen zu sein, was sie vielleicht ja schon früher hätten haben können, wäre eine von ihnen mal früher schon so ehrlich gewesen...
Oder in Kurz: Eine wunderschöne Geschichte. ^^

Von:  Ur
2011-10-17T18:15:41+00:00 17.10.2011 20:15
Idris

Hallo!

Erstmal möchte ich vielmals um Entschuldigung bitten, dass ich SOOOO verdammt lange zum Auswerten gebraucht habe. *zerknirscht guck*
Sorry.
Und vielen Dank für deine Teilnahme bei meinem WB. :-)
Du hast es mir echt schwer gemacht, mich für eine von deinen Geschichten zu entscheiden -die haben mir echt ALLE gefallen.

Warum ich dann "Immer" vorgezogen habe, lag vor allem darin, dass ich den dargestellten Konflikt unheimlich echt, realistisch und auch sehr nachvollziehbar fand.
Ich habe selbst keine Schwester, mit der ich mich vergleichen könnte (nur einen kleinen Bruder *g*), aber ich kenne das Phänomen bei besonders hübschen Freundinnen und habe darunter selber schon gelitten.
Besonders gefallen hat mir die Tatsache, dass du die Perspektive der "schönen" Schwester gewählt hast. Normalerweise wird diese Art Konflikt immer aus Sicht des "Aschenputtels" erzählt und das ist leider oft abgenudelt und wenig originell. Außerdem kommen die Charaktere dann oft missgünstig und weinerlich rüber.
Aber dadurch, dass du Sinas Perspektive gewählt hast, bekommt auch gleichzeitig eine ganze andere Sichtweise auf das Problem. Larissas ganzer Frust und ihr Neid kommen trotzdem sehr intensiv rüber, aber man bekommt eben auch hautnah mit, wie schwer es für Sina ist, für etwas beneidet und teilweise auch gehasst zu werden, wofür sie ja nichts kann.
Ich kann mir durchaus vorstellen - und das hast du durch ihre Sicht ja auch eindrucksvoll geschildert, dass man auch oder grade als besonders schöne Frau es nicht leicht hat. Männer sehen immer nur tolle Brüste und lange Beine und selten den Charakter und andere Frauen sind oft aus Prinzip misstrauisch und ablehnend und nehmen einen als Konkurrenz wahr. Das fand ich alles sehr plausibel und hat mir Sina wieder sehr sympathisch gemacht.
Dass der schwelende Konflikt dann ausgerechnet auf Larissas Hochzeit geplatzt ist, fand ich sehr passend. Es war herrlich und richtig befreiend beim Lesen als sie angefangen haben, sich das alles mal ins Gesicht zu sagen. Ich gebe zu, ich hätte es gerne noch ein wenig ausführlicher und dramatischer gehabt, aber na ja, das bin nur ich. ;-)
Ihre Aussprache war auf jeden Fall sehr schön.

Du hast wie üblich einen tollen, geschliffenen Schreibstil und jeder Satz ist ein Genuß. Es hat sehr viel Spaß gemacht mich durch alle drei Geschichten zu arbeiten und schreibtechnisch haben mir auch wirklich alle sehr gut gefallen. :-)

~ Rei

Von:  Ur
2011-10-17T18:15:26+00:00 17.10.2011 20:15
Schwarzfeder

o~m~g~
*schluchz*
Ich bin hier drüber gestolpert und als ich gesehen habe, dass Sina eine Schwester namens Larissa hat MUSSTE ich einfach lesen...ich heiße nämlich auch so x3
Und omg der OS ist so~ toll *heul*
So gefühlvoll und so schön dargestellt! Die Ausdrucksweise macht nur zu deutlich, wie neidisch Sina eigentlich ist ohne, dass es direkt beim Namen genannt wird! Ich mag Larissa und ich kann sie so gut nachvollziehen aber ich verstehe Sina auch zu gut und sie tut mir wirklich Leid, deshalb bin ich froh, dass die beiden sich endlich mal aus...geschrien haben und geheult...mit der besten Freundin zu heulen ist das tröstlichste, was ich mir vorzustellen vermag...

Also der One-shot ist wirklichwirklich toll! Ich mag ihn!
Ich bin gespannt, dass der Fakt, dass Sina Tante wird auch bei Kryptonit auftaucht...wäre sicher toll ^^

Von:  Ur
2011-10-17T18:15:14+00:00 17.10.2011 20:15
Samrachi

oh. wow. also ich bin echt beeindruckt ^^
das war wirklich ein wunderschöner oneshot - die komplizierte beziehung zwischen sina und larissa ist dir echt gut gelungen :)

es ist schön, dass die beiden sich endlich ausgesprochen haben und somit die schwester und freundin gewonnen haben, die sie eigentlich schon immer hätten sein können.

man, ich hab da hier so gerne gelesen, das macht mir fast schon angst xD
glg Samra

Von:  Ur
2011-10-17T18:15:03+00:00 17.10.2011 20:15
abgemeldet

Okay. Das war wirklich, wirklich, wirklich schön und SO traurig... Ich hab die ganze Zeit die Tränen weggedrückt und jetzt habe ich Kopfweh. Das ist deine Schuld. Ich hoffe, du weißt das ><.
Jetzt brauch ich erstmal ein Glas Cola. Mit Eiswürfeln.

»Wie soll ich den Pulk denn sonst ertragen?«, murmele ich öffne einen Knopf an meiner Bluse.
Da fehlt ein "und" zwischen "ich" und "öffne" :).

»Wenn du nicht zu gut aussehen sollst, dann geh am besten gar nicht hin.«
Oh Gott - ich L I E B E Chris <3 <3 <3

[...]und wir stehen nun voreinander, beide mit Tränen in den Augen und sehen uns an.

»Ich finde dich hübsch. Du bist hübsch. Anders hübsch als ich es bin. Und du hast es so viel besser, weil Menschen eher darauf achten, wie schön du… innen bist, als immer nur aufs Äußere zu schauen. Ich wollte immer so gern mit dir tauschen…«

»Wie blöd wir sind«, sage ich und nehme das Taschentuch, dass sie mit hinhält. Dann putzen wir uns synchron die Nase.

Wer hätte gedacht, dass ich mit fünfundzwanzig noch mal dazu komme, eine beste Freundin zu haben? Eine, die eigentlich immer schon da war.

Okay, all diese Sätze haben mir die Tränen in die Augen getrieben... Das ist so rührend und eindringlich und das alles ohne Liebesgedöns (jedenfalls im herkömmlichen Sinne^^).
Du hast die Situation echt toll beschrieben, wie der letzte Tropfen Sina endlich nach all der Zeit zum Reden bringt, wie ihr eigener Neid zum Ausdruck kommt. Und beide Seiten - also sowohl von Sina, als auch von Larissa - kommen sehr gut zur Geltung und sind irgendwie total verständlich und schwer zu ertragen. Ich wette, es gibt eine Menge Schwesterbeziehungen, die genauso aussehen.

Das hast du echt toll gemacht, Mi. Ich glaub, ich ruf gleich mal zu Hause an und halte ein Pläuschchen mit meinem Bruder^^.
Ich vermisse dich ><
<3
Von:  Ur
2011-10-17T18:14:48+00:00 17.10.2011 20:14
abgemeldet

Eine Idee , die du meines Erachtens wirklich hervorragend gemeistert hast.. Besser würde es nicht gehen : D
Von:  Ur
2011-10-17T18:14:33+00:00 17.10.2011 20:14
Karma

Das ist so süß.
*____*
Ehrlich, das ist total niedlich und traurig und schön und rührend und überhaupt weiss ich jetzt eigentlich nicht mehr, was ich noch sagen wollte - ausser dass das Kapitel heute besonders gut passte, weil ich nachher selbst auch noch bei einer Hochzeit eingeladen bin. Zwar nicht die meiner Schwester (damals war ich noch zu klein und auch nicht eingeladen), aber egal. Mann, wenn ich das so lese, dann wünschte ich mir direkt, ich hätte die Telefonnummer meiner Schwester, um sie anzurufen und mal mit ihr über alles zu reden, was früher so schief gegangen ist.
*schnief*
Mensch, immer bringst Du mich zum Heulen. Das ist nicht fair!
*flenn*
*Taschentuch suchen geh*

Von:  Ur
2011-10-17T18:14:22+00:00 17.10.2011 20:14
Curryschaf

hey ^^
ich hab keine schwester, und nachdem ich die geschichte gelesen hab, bin ich irgendwie schon froh darüber. egal ob gegenseitiger neid oder wie am ende der schwestern-fluff (beste freundin omg!), ich würd beides nicht aushalten xD' (da ist die rivalität zwischen bruder und schwester irgendwie erträglicher. xP) aber es ist toll, dass sie sich am ende versöhnt haben. ^^
ich mag eigentlich alles was ich von dir gelesen habe, und somit auch das, aber ich glaub, insgesamt sind geschwisterkisten nicht so mein ding ö_ö
lg



Zurück