Zum Inhalt der Seite

Der Schreiber...

...legt seine Seele ins Tintenfass
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

023 Zukunft

An Freischalter: Ich weiß, dass die Rechtschreibung nicht ganz korrrekt ist, aber das ist beabsichtigt....eine Art Spezialeffekt, weil es sich um den Tagebucheintrag einer achtjährigen handelt. Es ist eine Ausnahme und ich hoffe, das geht ok (:
 

Thema 023 Zukunft
 

Libes Tagebuch,

ich weis, das ich jetzt schon seid ein par Tagen nicht mer geschrieben habe, aber um mich herum ist es zimlich drunter und drüber gegangen, ich hoffe du füllst dich jetzt nicht vernachlässigt. Wen ja, dann tut es mir Leid. Wirklich. Aber dafür kann ich dir jetzt um so mehr erzälen, obwohl ich nicht glaube, dass du es alzu toll finden wirst. Ich bin wieder im Krankenhaus. Mama hat gesagt, das es ganz bestimt nichts Schlimes ist, aber ich glaube ihr nicht. Ich habe gehört, wie der Arzt zu ihr und Paps gesagt hat, das meine Blutwerte wieder schlecht geworden sind. Dan hat er mich ganz viele Sachen gefragt und ich hab im schließlich erzählt, dass ich manchmal etwas schlap bin, wie an dem Abend, an dem den anderen Fusball gespielt habe und auf einmal ales schwarz war vor meinen Augen, erinerst du dich? Na ja, Mama war zimlich böse, weil ich ihr das nicht vorher schon gesagt habe und als sie mich gefragt hat warum ich das nicht gemacht habe, habe ich ir gesagt, das ich nicht wider ins Krankenhaus wollte, weil die Nadeln, mit denen sie mich piksen, imer so wetun. Da hat sie gar nichts gesagt und ist gegangen. Ich glaube da sie hat geweint, aber sicha bin ich mir nicht. Ich hab deswegen irgendwi ein schlechtes Gewisen, aber ich hab doch recht! Ich finde ich war schon lange genug im Krankenhaus, viel länger als all die anderen Kinder in meiner Klasse. Und das ales nur wegen so einem ollen Krebs, dabei tut er mir gar nichts. Sie sagen mir imer, das das so eine komische Krankheit ist, die einen von inen heraus aufrisst, aber das glaube ich inen nicht. Das würde ja wehtun und mit tut gar nichts weh, wenn ich zu Hause bin, nur wenn ich ins Krankenhaus muss, dann tut einfach ales weh. Aber daran sind der Arzt und die Schwestern Schult, die mir einfach ganz viele Nadeln in die Haut piksen und irgendetwas in mich reinspritzen und nicht der Krebs, der tut mir nichts. Ich will wieder nach Hause. Mein eigenes Bett, das Papa mir selber gebaut hat, als ich letztes Jahr aus dem Krankenhaus gekommen bin, ist viel schöner und bequemer als das, in dem ich jetzt lige. Außerdem ist meine Bettwäsche nicht so ekelig weiß, sondern blau. Mit bunten Sternen

Eigentlich gibt es keine bunten Sterne, das weiß ich, ich bin ja nicht blöd. Das hab ich Papa auch gesagt, aber er hat nur gelacht und gesagt, das ales möglich wäre, wenn man nur ganz fest dran glaubt, das würde man ja an mir sehen. Manchmal ist Papa ja ein bisschen komisch. Na ja, egal. Ich wil nach Hause, aber ich darf nicht. Dabei hat mein Bruder mir versprochen, das er mir ein Buch vorließt, das er extra für mich gekauft hat. Er hat gesagt darin wird von ganz vielen Sachen erzählt, die es noch gar nicht gibt, weil man sich noch erfinden muss und das finde ich cool. Ich will solche Sachen irgendwan mal erfinden, wen ich groß bin. So ganz verücktes Zeug, wo sonst keiner drauf kommt. Ich hab das schon ganz vielen erzählt und die meisten haben gelacht und gesagt, das ich das bestimmt machen würde und das sie mir dan dabei helfen würden. Mama hat geweint und Papa hat traurig gegukt. Nur Opa hat meine kleine Hand genomen – irgendwie sind meine Hände viel kleiner, als die von den andern Kindern, obwohl ich mit fast acht Jaren sogar die älteste in der Klasse bin. Meine Mama hat gesagt, das sie wachsen würden, wen ich aus dem Krankenhaus raus bin, aber irgendwie sind sie imer noch so klein – und er hat gesagt, das ich das auf jeden Fall machen würde. Es meinte, das es bestimmt geht, wenn ich groß bin und fleißig arbeite. Ich glaube er hat recht, wenn das Krankenhaus mich entlich mal in Ruhe lassen würde, dan könnte ich endlich groß werden und endlich ganz viele tolle Sachen erfinden. Ja, das wünsch ich mir, das wäre eine tole Zukunft, aber jetzt jucken wider die bescheuerten Nadeln in meiner Haut und ich glaube auch dass meine Hare langsam wider ausfallen. Und das alles nur wegen diesem blöden, häslichen Krankenhaus.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-02-19T20:27:06+00:00 19.02.2010 21:27
Aloha hey mein ABSOLUTER Lieblingsmensch auf diesem Planeten!
Ich bin zu dem glorreichen Schluss gekommen, dass ich dir jetzt einfach jeden Tag (mindestens) einen Kommentar schreibe, weil ich dir ja noch so viele schulde! Ist das nicht toll? Hihi, nach einer Woche bettelst du mich bestimmt an, dass ich dir keine Kommentare mehr schreibe XD

Egal, auf geht's mit Zukunft!
Woah, das hab ich schon zwei mal gelesen, warum hab ich da nicht schon früher einen Kommentar zu geschrieben?! Naja, egal.
Warum schreibst du eigentlich nicht Tagebuch? Du kannst das doch so gut :D das beschäftigt mich im Moment total... du könntest das Büchlein was ich dir mal aus'm Urlaub mitgebracht habe dafür benutzen (das WILL nämlich benutzt werden, glaub mir ;D).
Hach, du neigst immer öfter dazu niedliche kleine Kinder mit schrecklichen Tatsachen zu konfrontieren. Okay nicht unbedingt immer Kinder, aber immer wieder Charaktere die einem schnell sympathisch sind (dann aber manchmal nachher auf einmal total psycho oder so).
Hmm... an sich finde ich es schön wie du das Thema Zukunft hier dargestellt hast, vorallem da man ja nicht weiß, wie das Leben des Mädchens weiter geht. Das einzige was mich etwas stört ist, dass du nicht konkret schreibst welche Art von Krebs das Mädchen hat (andererseits warum sollte die das auch in ihr Tagebuch schreiben)... und da ich auf dem Gebiet auch nicht so die Leuchte bin kann ich mir auch keinen Reim darauf machen was genau das jetzt ist. Ich weiß nicht mal, ob man jede Krebs-Art schon mit 8 Jahren bekommen kann... prinzipiell wahrscheinlich schon... Leukämie oder so. Aber Gebärmutterhalskrebs zB wäre eher ungewöhnlich wenn man noch so jung ist, oder?

Irgendwie sind meine Kommentare zur Liste nie so schön anspruchsvoll wie zu den anderen Fanfics von dir (okay ja *hust* anspruchsvoll *hust* vielleicht nicht unbedingt aber naja)...

BLAH. Du wirst mir schon wieder nicht mehr als online angezeigt... Animexx mag uns nicht mehr.


Zurück