Zum Inhalt der Seite

Erwachende Liebe

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 5. Neues Zuhause?

Harry fühlte sich gar nicht gut. Ihm war schlecht, alles drehte sich und sein Kopf zersprang fast. er konnte einfach nicht mehr und nahm die Dunkelheit, die ihn umschließen wollte, gern in Kauf. Er brach zusammen.
 

Draco bemerkte, dass es Harry nicht gut ging. Er umschloss Harry fester und fing ihn auf, als er zusammenbrach. "Verdammt Potter" fluchte er und hielt ihn angestrengt fest. Er haste es mit Portschlüssel zu Reisen, man fühlte sich danach wie durchgemixt.
 

Endlich war es geschafft und beide landeten in einer großen Eingangshalle. Draco konnte mit viel Mühe verhindern, dass sie hinfielen und kniete sich unter Harrys Gewicht auf den Boden. Er seufzte leise und schaute Harry sorgenvoll an. Der Junge in seinen Armen sah nicht gut aus. Er war blasser als blass und sein Atem ging unregelmäßig. Er fühlte gerade Harrys Stirn, als eine Stimme ertönte.
 

"Hallo Draco. Schön dass du denn Brief erhalten hast. Ich dachte schon m du liegst irgendwo tot in einer Gasse. Warum hast du dich solange nicht gemeldet. Voldemort hat mich schon lange unterrichtet, dass du verschwunden bist!" kam eine Stimme aus dem Wohnzimmer immer näher. "Ich hab mir Sorgen gemacht, warum bist du nicht direkt zu mir gekommen?" fragte die Stimme und ein Mann trat in den Flur.
 

"Draco, alles in Ordnu.... Ist das etwas POTTER?" fragte er laut und zischend. Draco lies Harry vorsichtig auf den Boden liegen und stand auf. "Ja Sev, das ist Potter. Und ja, mir geht's gut, dank Harry. Ich wollte mich ja direkt zu dir apparieren, bin aber vor Harrys Haus gelandet. Weiß doch auch nicht warum. Aber das ist jetzt alles unwichtig. Harry geht's nicht gut. Er braucht ein Bett." erklärte er.
 

"Du willst jetzt nicht wirklich verlangen, dass ich Dumbeldores Goldjungen aufnehme und Versorge?" fragte Severus ungläubig. "Doch das wirst du. Und ich erkläre dir auch gern warum, sobald er versorgt ist" sagte Draco.
 

Severus seufzte und ging zu den am bodenliegenden Jungen. Er sah ihn an und fluchte: "Ihm geht es nicht gut? Verdammt Draco, er sieht mehr tot als lebendig aus. Was um Himmels willen ist passiert? Hat euch Voldemort einen Besuch abgestatten?".
 

"Ha, wenns nur das wäre. Harry musste viel schlimmeres durchmachen. An so etwas wagst du gar nicht zu denken, Sev!" sagte Draco müde. Severus hob Harry vorsichtig hoch und trug ihn die Treppe hinauf ins Gästezimmer. Dort legte er ihn vorsichtig ins Bett und zog dabei aus versehen ein Stück T-Shirt mit hoch. Was er sah, verschlug ihm den Atem.
 

"Draco, was ist passiert? Harry hat einen total zerschundenen Rücken" fragte er leise. Draco seufzte und fing an zu erzählen: "Ich kam mitten in der Nacht an und hörte seine Verwanden packen. Sie wollten in den Urlaub fahren. Ich wartete, bis sie früh endlich fuhren und klopfte dann an die Tür. Nach einer Weile öffnete Harry. Ich konnte kaum noch stehen, so wie Voldemorts Diener mich gefoltert hatten und brach zusammen. Harry nahm mich auf und versorgte mich. Er lebt in einem kleinen, schäbigen Zimmer, schläft auf einer schmuddeligen, schmutzigen Matratze und muss die Muggel bedienen wie einen Sklaven. " berichtete Draco.
 

"Aber das erklärt noch nicht, warum er so zugerichtet ist, oder habt ihr euch geprügelt?" hackte Severus nach. "Wenn nur das Wäre, würde er wohl kaum so aussehen. Jedenfalls hat er die drei Tage kaum geschlafen. Er hatte ständig Alpträume und abgemagert ist er auch, weil er kaum etwas zu essen bekommt. Und dann, nach den drei Tagen kamen sie wieder. Harry musste ihnen Essen machen, die Koffer auspacken und dann bemerkten sie einen unaufgewaschenen Teller im Spülbecken. Der war von mir Sev... Von mir, aber Harry hat Riesenärger bekommen! Sein Onkel drohte ihm, dass er abends seine Strafe bekäme." berichtete Draco weiter und stockte.
 

"Was ist dann passiert Draco?" fragte Severus vorsichtig weiter. Draco schüttelte den Kopf, als wollte er es nicht wahr haben und berichtete weiter: "Er wurde abends geholt. Sein Onkel hat ihn verprügelt, ich habe es ständig auf seine Haut klatschen gehört. Und er.... " Draco konnte nicht mehr, er begann zu weinen.
 

Severus erschrak über den ungewohnten Gefühlsausbruches seines Patensohnes. Draco konnte nicht weiter sprechen und ging zum Fenster. Severus beugte sich über Harry und drang in seine Erinnerungen ein.
 

Er sah dessen Onkel, wie er ihn verprügelte, wie er alle möglichen Arbeiten verrichten musste, wie er angeschrien wurde, ins Zimmer eingeschlossen wurde. Dann kam Draco, alles erzählte konnte er sehen, er sah den Kuss, die Tränen des Jungen, die schlaflosen Nächte und schließlich die brutale Vergewaltigung des Jungen. An dieser Stelle reichte es ihm. Er konnte sich diese brutale Szene nicht ganz anschauen. Ihm war schlecht, über so viel Brutalität. Den Kuss hatte er bereits wieder vergessen.
 

Geschockt schaute er auf den blassen, schlafenden Jungen. Draco hatte sich beruhigt und hatte Severus beobachtet. Er ahnte, dass Severus dessen Gedanken gelesen hatte. Er schloss die Augen und wollte einfach vergessen. "Draco, weiß Harry, dass er hier ist?" fragte Sev schließlich.
 

Draco lachte zynisch auf: "Sicher nicht! Sonst wäre er wohl nicht hier. Er hasst dich Sev. Und du hast es ihm ja auch nicht immer einfach gemacht". Severus nickte. "Wir lassen ihn jetzt schlafen. Bleib du bei ihm, dass er keinen Schock bekommt, wenn er wach wird. Ich bereite ein paar Tränke vor und lasse euch Essen hochbringen. Er muss etwas essen Draco, dass ist wichtig!" sagte der Mann. Draco nickte stumm und setzte sich auf einen Stuhl neben des Bettes. Severus verließ das Zimmer.
 

****
 

Draco war eingeschlafen. Harry´s Narbe begann zu schmerzen und er warf sich unruhig hin und her. Ein rießen Schmerz durchfuhr in und er schrie auf. Voldemort schickte ihm Visionen. Harry sah, wie Der dunkle Lord allen befahl, Draco zu finden und zu töten. Er sah viele unzählige Diener, die sich Verneigten und abzogen um den Befehl auszuführen.
 

Draco war nach dem Schrei hellwach. Er versuchte Harry aus den Fängen des Alptraumes zu befreien es gelang ihm aber nicht. Immer lauter wimmerte Harry und wand sich unter Schmerzen im Bett. Draco befiel Panik und er rief Severus herbei. Dieser kam sofort angerannt und erfasste die Situation umgehend. Er setzte sich an Harrys Seite und schüttelte ihn. Als dies nichts bewirkte, verband er sich mit Harry und befahl im Aufzuwachen.
 

Harry schellte ihn die Höhe. Er zitterte, war am ganzen Körper verschwitzt und atmete schwer. "Es ist alles gut Harry. Sie sind hier in Sicherheit" redete Severus beruhigend auf ihn ein. Harry brauchte eine Weile um vollständig zu realisieren, wo er war. Er schaute Severus verwirrt an und bemerkte dann Draco an dessen Seite. "Du musst hier weg Draco! Du bist in Gefahr!" sagte er laut und voller Panik.
 

Draco schaute ihn verwirrt an. "Es ist alles OK Harry. Du hattest nur einen Alptraum." sagte dieser. Harry schüttelte den Kopf. "Nein, Draco du versähest nicht. Voldemort hat alle Todesser aufgefordert dich zu finden und zu töten! Es waren Tausende!” sagte Harry immer noch zitternd.
 

“Das ist doch Unsinn” begann Draco und wurde von Severus unterbrochen. “Du hattest eine Vision? Hast du das schon öfters?” fragte Severus nach. Harry nickte erschöpft. “Jetzt rede ihm doch nicht so einen Unsinn ein, Sev” sagte Draco sauer.
 

“Das ist kein Unsinn. Voldemort hat sich auch gerade eben mit mir in Verbindung gesetzt und mir den selben Befehl gegeben. Dich finden und töten.” erklärte Severus und sah Draco ernst an. Draco wurde blass. “Ich hole einen Schlaftrank für Sie, Potter. Sie brauchen Ruhe ohne Alpträume” sagte Severus und stand auf. Als er das Zimmer verlassen hat, flüsterte Draco: “Dann weiß er, dass ich noch lebe. Verdammt”. Unkontrolliert begann er zu zittern und sank in sich zusammen. Harry stand auf und umarmte Draco. “Hey, wir schaffen das schon. Ich bin ja auch noch da. Aber warum sind wir bei Snape?” fragte er vorsichtig.
 

Draco sah verwundert auf und seine Augen trafen ein wunderbares Grün. Draco fühlte eine merkwürdige Wärme in sich. Er war verwirrt. “Wir sind bei Sev, weil ich ihn um Hilfe gebeten habe” erklärte dieser nun. “Ausgerechnet Snape? Er hasst mich und ist selber Todesser!” sagte Harry nur. Beide schauten sich nun tief in die Augen und langsam kamen sie sich näher.
 

Und genau da platzte Severus herein. “Ich bin kein Todesser Harry. Ich bin ein Spion um dessen Machenschaften herauszufinden ” sagte er, während er die Tür schloss. Er zog kurz eine Augenbraue hoch, als er die Position der beiden Jungen sah, sagte aber nichts.
 

Er gab Harry einen Trank und sah diesen aufmunternd an. Harry zögerte. “Woher soll ich wissen, dass ihr euch nicht verstellt und mir eine Falle stellt. Vielleicht ist das hier ja Gift” sagte er leise. Snape hob eine Augenbraue hoch. “Gib her Harry. Ich werde die Hälfte trinken und du die andere. Dann werden wir beide endlich mal wieder durchschlafen.” sagte Draco rieß ihm die Flasche aus der Hand und setzte an.
 

Ein kräftiger Schluck und die Hälfte war leer. Nun reichte es Draco an Harry zurück und setze sich neben ihm aufs Bett. Unsicher sah dieser Draco an und trank dann ebenfalls. Und mit einem Mal wurde Harry müde und er fiel in einem tiefen Schlaf.
 

Draco schmunzelte, stand auf und spuckte denn Trank aus. “Pfuii, ich hasse das Zeug” schimpfte er. Severus schüttelte den Kopf. “Ich dachte schon, du möchtest wirklich mit Potter in einem Bett schlafen.” sagte er. “Och, dass haben wir schon, dass war nicht der Grund, warum ich es nicht genommen habe. Aber ich hab lieber ein Auge auf Harry. “ erklärte Draco und machte es sich wieder auf dem Stuhl gemütlich.
 

Severus stellte ihm einen Teller auf den Nachtisch und verließ kopfschüttelnd das Zimmer. Er verstand seinen Patensohn nicht mehr. Und was war das für eine merkwürdige Atmosphäre vorhin zwischen den beiden? Aber das war im Moment nicht so wichtig. Nun musste er erst einmal überlegen, wie er die beiden schützen konnte und vor allem, wie es weiter gehen soll. So wie es aussah, brauchten beide Jungen seinen Schutz. Und Dumbledore scheint seinen Sprössling zu vernachlässigen. Mit diesem Gedanken setzte sich Severus in die Bibliothek und begann zu lesen.
 

Draco saß währenddessen auf seinen Stuhl und konnte den Blick nicht von Harry lösen. Er stand auf und strich dem Jungen über das Haar. “Wie verletzlich er aussieht, wenn er schläft” dachte Draco. Schließlich beugte er sich zu dem schafenden Jungen und küsste ihn zaghaft.
 

Kaum hatte er dies getan schaute er verwirrt hinab und flüsterte: “Harry, Harry. Was machst du nur mit mir? Du bringst mich um den Verstand. Ich versteh mich ja selber nicht mehr". Frustriert, dass er nicht verstand, warum er sich so merkwürdig fühlte, setzte er sich wieder hin und es dauerte nicht lange und er war eingedöst.
 

****



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  leewes
2009-08-13T21:21:30+00:00 13.08.2009 23:21
ich habe es leider nicht mitbekommen als die beiden kapis hochgeladen wurden aber besser spät als nie,...*g*
ich freu mich so für die beiden das sie geretten wurden (zumindest vor harrys verandte)...*g*
ich hoffe nur das snape einen weg findet der sie beide beschützt...
was dumbel sich dabei gedacht hatt würdeich auch mal gerne erfahren...
ich bin so glüclich das die beiden sich ein wenig näher kommen... wobei ich draco hätte schlagen können als er sagte das harry den kuss vergessen soll... aber nun gut ich hoffe einfach das das in zukunft nciht noch mal passiren wird...*g*
die beiden sind nämlich einfach zu sü´ß zusammen...*G*
ich freu mcih schon
bis dann
lee


Zurück