Zum Inhalt der Seite

Spezial Kapitel zu: Ein Mädchen landet in der Welt von FF

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Spezial Kapitel 06

Vinc Geburtstagsfeier:
 


 

„Ja! Endlich hat es geklappt!“ Ich hüpfte fast vor Freude in der Küche auf und ab. Ich brauchte den ganzen Vormittag und Mittag um dies hinzubekommen, aber dann klappte es endlich. „Was schreist du hier so rum?!“ Ich drehte mich zur Tür um und Seph am Türrahmen lehnend. „Hey, na wie geht’s? Alles erledigt?“ Ich strahlte ihn regelrecht an, wobei er mich etwas verwirrt ansah. Er kam genau auf mich zu, blieb vor mir stehen und sah mich etwas besorgt an.
 

„Geht es dir gut?“ Ich musste kurz kichern und drehte mich dann wieder um. „Es könnte mir nicht besser gehen.“ Ich beugte mich runter, und nahm etwas aus dem Ofen um es auf den Tisch zu stellen. „Ein Kuchen?“ „Jep.“ „Wieso backst du einen Kuchen?....Willst du mir etwa eine Freude machen?“ Er legte seine Arme von hinten um mich und zog mich zu sich ran. Er fing an mein Ohrläppchen zu bearbeiten und daran zu knabbern.

„Hör auf damit Seph! Der ist nicht für dich sondern für Vinc.“ Er hielt kurz inne und mich los. „Valentine!“ „genau.“ Ich drehte mich lächelnd zu ihm um. „Immerhin hat Vinc heute Geburtstag, und da dachte ich mir ich back ihm einen Kuchen.“ Er sah mich mit hochgezogener Augenbraue an und ging dann Kopfschüttelnd an mir vorbei. „Das ist Schwachsinn!“ „Wieso denn?“ „Tse!“ Er ging aus der Küche raus und lies mich alleine. Ich zuckte nur mit den Schultern und fing an den Kuchen zu glasieren.
 

Das war jetzt der 4. den ich backte. Ich brauchte soviele Anläufe um mit den Zutaten hier zurechtzukommen. Den ersten den ich machte schmeckte einfach nur bitter. Den zweiten den ich machte schmeckte extrem nach Zitrone, obwohl ich nicht mal sowas dranmachte. Jedenfalls war es einfach nur sauer. Der dritte ging einfach nicht richtig auf, und blieb zusammengefallen in der Form. Und der, der jetzt auf dem Tisch steht hat endlich geklappt.

Nachdem ich damit auch fertig war ging ich summend aus der Küche Richtung Schlafzimmer. Seph schüttelte nur weiterhin mit den Kopf, wobei ich leicht kicherte und ihm zuwank. Ich ging zum Kleiderschrank und holte mir einen dunkeln Anzug raus den ich gleich anzog. Dann ging ich wieder raus und zurück zur Küche. „Du willst so doch nicht so los gehen?“ „Klar, warum denn nicht?“
 

Ich blieb stehen und drehte mich augenzwinkernd zu ihm um. „Ich bin schön, jung und dynamisch. Etwas besseres kann Vinc doch gar nicht zum Geburtstag bekommen, oder?“ Er musste kurz schlucken und kam dann schnellen Schrittes auf mich zu. „Du bleibst hier!!“ „Pah…Vergiss es!“ Ich drehte mich um und ging in die Küche. Seph folgte mir gleich und blieb im der Türrahmen stehen. Ich drehte mich genervt zu ihm um und seufzte kurz.

„Ok. Pass auf. Ich will nur Vinc den Kuchen bringen. Ihm gratulieren und mehr nicht.“ „Nicht mehr? Und das soll ich dir glauben?“ „Glaub was du willst, aber……“ Auf meinem Gesicht machte sich ein Lächeln breit. Ging so auf ihn zu, und blieb vor ihm stehen. Er sah mich musternd an. „Was?“ Ich legte meine Arme um seine Hüfte, und zog ihn diesmal zu mir ran, wobei er seine Augen weiter öffnete.
 

„Was hältst du davon, wenn wir zusammen hingehen? So lässt du mich nicht aus den Augen, und ich kann ihm gratulieren gehen. Damit hat jeder etwas.“ Er sah mich weiterhin musternd an, stimmte dann aber zu. Ich freute mich riesig, lies ihn los und nahm den Kuchen zur Hand. „Dann lass uns gehen.“ Ich ging auf ihn zu, und wartete darauf, das er mich durchlies, was er nach kurzem zögern tat. Wir gingen gemeinsam aus dem Quartier raus und machten uns auf den Weg zu Vinc.

„Ich hoffe er freut sich.“ „Ich finde es immer noch lächerlich.“ „Das ist mir egal. Heute geht es um ihn.“ „Für einen kleinen Moment. Dann gehen wir wieder.“ „Von mir aus.“ Wir kamen aus dem Lift raus und gingen den Rest des Weges schweigsam. Als wir oben ankamen wollte ich schon auf seine Tür zu laufen, wurde aber an der Schulter festgehalten. Ich seufzte kurz, und trottete neben ihm her.
 

Ich klopfte an und wartete einen kleinen Moment. Dann wurde auch schon die Tür geöffnet. Ich strahlte den schwarzhaarigen der zum Vorschein kam regelrecht an, was er erwiderte. Jedenfalls bis er Seph sah, dann verschwand das Lächeln. Ich kicherte kurz und gratulierte Vinc dann. Er sah mich etwas erstaunt an. Ich gab ihm den Kuchen den ich backte, den er fassungslos ansah und gar nicht wusste was er damit machen sollte.

„Gratuliert! Kuchen abgegeben! Und jetzt zurück!“ Seph drehte sich um und rief den Lift zu uns hoch. Ich schnaubte ihm kurz hinterher. Als er beim Lift stand und ihn hoch rief, gab ich Vinc noch einen kleinen Kuss auf die Wange, und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Er lächelte mich an und gab mir einen flüchtigen Kuss auf die Lippen. „Ich freu mich drauf.“ „Rekrut!!“ Ich seufzte wieder kurz, und drehte mich dann um. Als ich in den Lift stieg, drehte ich mich nochmal zu ihm um und lächelte ihn mit einem Augenzwinkern zu. Die Türen schlossen sich, und ich wurde von Seph wieder zurück in unser Quartier eskortiert.
 

Als wir ankamen ging er gleich in sein Arbeitszimmer. Ich begab mich in die Küche um sauber zu machen. Während ich beim Abwasch war, freute ich mich schon richtig auf heute Abend. Ich lud Vinc nämlich zu seinen Ehren zum Essen ein. Das einzige was ich noch klären muss währe Seph, aber das wird einfach, da er heute Abend eine wichtige Besprechung hat. Und wenn er wiederkommt, bin ich schon lange weg.

Und Morgennachmittag wollen wir alle dann mit ihm feiern, beziehungsweise auf seinen heutigen Tag anstoßen. Heute ging dies leider nicht, da ein paar von uns heute Abend wichtige Termine hatten, die sie nicht verlegen konnten. Aber das machte ja nichts. Feire ich heute Abend alleine mit ihm, und morgen dann mit allen anderen zusammen.

Nachdem ich fertig war ging ich ins Wohnzimmer und setzte mich vor dem Fernseher. Ich musste nur noch die Zeit bis nachher über die Runden bringen, und das schaffe ich auch noch. Sobald Seph das Quartier verlässt, mache ich mich auch auf den Weg.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück