Zum Inhalt der Seite

Ein Neuer Morgen

OneShots
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Weiße Schwingen

Weiße Schwingen
 

"Träume... sie sind wie Flügel für einen."

"Aber was willst du mit Flügeln? Was willst du in der Luft? Wenn das, was dich am Leben erhält am Boden ist...?"

"Sie sind sinnlos."
 

- Sephiroth -
 


 

"Sie sind nicht sinnlos, sie bringen Glück."

"Es ist herrlich zu fliegen, streck deine weißen Schwingen aus und genieß es."

"Bleib nicht am Boden, erkunde die Weite des Himmels, du kannst doch jederzeit zurück!"
 

- Angeal -
 


 

"Ich war am fliegen... Ich hab den Wind in meinen Haaren genossen und verlernt, zu laufen, weil ich zu lange von meinen Flügeln gebraucht gemacht hab."

"Ich muss Leben..."

"Und bin zu Boden gestürzt, weil ich zu hoch geflogen bin und meine Flügel an der Sonne verbrannt habe."

"Ich bin zu Boden gestürzt und hab den Schmerz kaum ertragen, aber ich bin aufgestanden und bin gelaufen."

"Jeder Schritt ist eine einzige Qual, aber wenn es das ist, was mich am Leben hält und wenn es mit der Zeit nachlässt, dann werde ich das hinnehmen."
 

- Sephiroth -
 


 

"Das, was man braucht, das Leben, das ist am Boden."

"Aber es gibt Ozeane zu überqueren, Schluchte zu überwinden, Kräfte aufzubringen, Wüsten zu durchqueren, wie willst du das ohne Flügel schaffen?"

"Wenn du ein Ziel hast, dann streck die Flügel aus und fliege dorthin"
 

- Angeal -
 

"Dann werde ich davon Gebrauch machen. Ich werde Anlauf nehmen, mit meinen schmerzenden Beinen. Jeden Schritt ertragen."

"Ich werde meine verletzten Flügel ausstrecken, den Schmerz ignorieren, sie werden wieder heilen, wenn ich bei dir bin."

"Ich werde zu dir fliegen, mit weißen Schwingen, bei dir landen und mein Ziel erreichen."

"Warum habe ich das anders hingenommen?"
 

- Sephiroth -
 


 

(Widmung: -Silwyna- o.o' Ja... das... passt am besten >.< *an die ENS denk*...)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rockryu
2012-02-29T16:09:13+00:00 29.02.2012 17:09
...
...
Nah am Heulen, ohne Worte.
Von:  Erzsebet
2008-07-30T21:11:13+00:00 30.07.2008 23:11
Ich finde die drei kurzen Gespräche sehr eindringlich, das Für und Wider, die Worte des Pessimisten und des Optimisten, eigentlich hätte 'poetisch' dafür auch gepaßt.

Du entwickelst die gleiche Überlegung drei mal etwas anders, jeweils um ein zentrales Symbol - zentral für das Kapitel, aber auch zentral in dem Erfahrungsschatz der meisten Leser, denke ich, Sonne, Sterne und weiße Schwingen sind ja Symbole, die meist für das Gute, Positive, Lebensbejaende stehen. Obwohl Du nur die Worte der Protagonisten anführst, kann man die Sorge des einen für den anderen nachvollziehen, auch wenn die Charaktere einem unbekannt sind, wie es bei mir der Fall ist.
Diese Episoden haben vielleicht noch eine weitere Ebene, wenn man mit Final Fantasy vertraut ist, aber auch so finde ich sie sehr eindringlich - und es ist nicht einfach leichte Unterhaltungskost, wie ich sie schreibe, sondern es hat eine echte Aussage - liebe das Leben!

Ich bin beeindruckt, schöne Grüße von Erzsebet
Von: abgemeldet
2008-05-05T21:32:20+00:00 05.05.2008 23:32
Oh wei...
Das erinnert mich wirklich an unser Gespräch, aber...
Es erinnert mich nicht nur an die Worte, sondern auch an die Gefühle, an die Tränen die mit unseren Worten geflossen sind.
Aber nicht nur das, sondern viel mehr auch an den heutigen Tag. Vielleicht sollte ich den gestrigen mit einrechnen und jeder der jetzt darauf folgt. Erst jetzt merke ich wie wichtig du mir geworden bist. Erst jetzt, wo ich dich beinahe verloren hätte, spüre ich wie sehr ich dich brauche, aber dieses Kapitel sollte nicht mir gewidmet sein, sondern einer ganz anderen Person, die dich wieder zurück geholt hat und der ich dafür unendlich dankbar bin.

Ari...?
Wenn du nächstes Mal deine Flügel ausbreitest, dann flieg nicht gen Sonne und auch nicht von mir weg. Flieg zu mir, denn ich werde jeden Tag auf dich warten, bis ich selbst in ca. einen Jahr meine Flügel ausbreiten kann, um zu dir zu fliegen.

Ich hab dich so verdammt lieb
*ankuschel*
Wehe du tust mir das noch einmal an!
*kurz ernst guck, dann aber die Augen schließ und neben dir einschlaf*
Ich vertraue auf dich...


Zurück