Zum Inhalt der Seite

Ein Neuer Morgen


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.05.2008
abgeschlossen
Deutsch
941 Wörter, 3 Kapitel
Genre: One-Shot
Schlagworte: Oneshotsammlung
Hauptcharaktere: Sephiroth, Angeal Hewley
Gespräche zwischen Sephiroth und Angeal, wenn man den Höhepunkt seiner Karriere vllt. schon erreicht hat oder über Freundschaft etc.
Widmung Kap.1: Angeal-89/Jule
Widmung Kap.2: Neyla
Widmung Kap.3: -Silwyna-/Jule (mal wieder^^°)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 16.04.2008
U: 05.05.2008
Kommentare (8 )
941 Wörter
Kapitel 1 Ein Neuer Morgen E: 16.04.2008
U: 17.04.2008
Kommentare (3)
386 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Der Weg zum Stern E: 17.04.2008
U: 17.04.2008
Kommentare (2)
276 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Weiße Schwingen E: 05.05.2008
U: 05.05.2008
Kommentare (3)
282 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Angeal Hewley

    Beruf:: Soldat
    beste Freunde:: Genesis Rhapsodos, Sephiroth, Zack Fair (Zackary Donovan)

    Immer wieder ist Angeal derjenige, der die guten Seiten in den Dingen sieht. Aufmerksam lauscht er den Worten von Sephiroth und braucht nicht lange, um ihn zur Einsicht zu bringen, dass alles nicht so negativ ist, wie der Silberhaarige zunächst immer denkt. Angeal baut auf und erinnert daran, dass man vieles selbst in der Hand hat, man nur nicht einach stehen bleiben sollte, sondern vorwärts gehen.
  • Charakter
    Sephiroth

    Beruf:: Soldat
    beste Freunde:: Angeal Hewley, Genesis Rhapsodos

    Sephiroth ist zu Beginn der Gespräche der leicht theatralische Pessimist, träumt ein wenig von sich hin und ist skeptisch gegen über optimistischem Denken.
    Am Ende jedoch zeigt er stets Einsicht und mit einem Lächeln auf den Lippen schöpft er neuen Mut, neue Kraft und schaut weiter vorwärts.
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rockryu
2012-02-29T16:09:13+00:00 29.02.2012 17:09
...
...
Nah am Heulen, ohne Worte.
Von: abgemeldet
2009-07-04T15:14:46+00:00 04.07.2009 17:14
>>"Ich will die Zeit anhalten, es fühlt sich an wie Mittag und ich habe Angst vor den kommenden Stunden, Angst vor der Dämmerung, Angst vor der Nacht, wenn ich verschwinde und ich in Vergessenheit gerate, weil man nur den Mond betrachtet, der sich in meinem Licht badet. Mein Licht, das er mir gestohlen hat, als ob ich ihn je dazu aufgefordert hätte."<<

Gut, dass du mich auf dieses kleine Wunderwerk aufmerksam gemacht hast, denn gerade jetzt kann ich mich ziemlich gut in diese zitierte Passage hineinfühlen, jedoch auf einer anderen Ebene.
Diese Schilderung des Dialogs, auch wenn man die Mimik und Gestik nicht erkennen kann, ist ziemlich ergreifend und es entsteht - ich möchte meinen - bei jedem, der das hier liest, ein Bild im Kopf.
Ich bin beeindruckt.
Von:  Erzsebet
2008-07-30T21:11:13+00:00 30.07.2008 23:11
Ich finde die drei kurzen Gespräche sehr eindringlich, das Für und Wider, die Worte des Pessimisten und des Optimisten, eigentlich hätte 'poetisch' dafür auch gepaßt.

Du entwickelst die gleiche Überlegung drei mal etwas anders, jeweils um ein zentrales Symbol - zentral für das Kapitel, aber auch zentral in dem Erfahrungsschatz der meisten Leser, denke ich, Sonne, Sterne und weiße Schwingen sind ja Symbole, die meist für das Gute, Positive, Lebensbejaende stehen. Obwohl Du nur die Worte der Protagonisten anführst, kann man die Sorge des einen für den anderen nachvollziehen, auch wenn die Charaktere einem unbekannt sind, wie es bei mir der Fall ist.
Diese Episoden haben vielleicht noch eine weitere Ebene, wenn man mit Final Fantasy vertraut ist, aber auch so finde ich sie sehr eindringlich - und es ist nicht einfach leichte Unterhaltungskost, wie ich sie schreibe, sondern es hat eine echte Aussage - liebe das Leben!

Ich bin beeindruckt, schöne Grüße von Erzsebet
Von: abgemeldet
2008-05-05T21:32:20+00:00 05.05.2008 23:32
Oh wei...
Das erinnert mich wirklich an unser Gespräch, aber...
Es erinnert mich nicht nur an die Worte, sondern auch an die Gefühle, an die Tränen die mit unseren Worten geflossen sind.
Aber nicht nur das, sondern viel mehr auch an den heutigen Tag. Vielleicht sollte ich den gestrigen mit einrechnen und jeder der jetzt darauf folgt. Erst jetzt merke ich wie wichtig du mir geworden bist. Erst jetzt, wo ich dich beinahe verloren hätte, spüre ich wie sehr ich dich brauche, aber dieses Kapitel sollte nicht mir gewidmet sein, sondern einer ganz anderen Person, die dich wieder zurück geholt hat und der ich dafür unendlich dankbar bin.

Ari...?
Wenn du nächstes Mal deine Flügel ausbreitest, dann flieg nicht gen Sonne und auch nicht von mir weg. Flieg zu mir, denn ich werde jeden Tag auf dich warten, bis ich selbst in ca. einen Jahr meine Flügel ausbreiten kann, um zu dir zu fliegen.

Ich hab dich so verdammt lieb
*ankuschel*
Wehe du tust mir das noch einmal an!
*kurz ernst guck, dann aber die Augen schließ und neben dir einschlaf*
Ich vertraue auf dich...
Von: abgemeldet
2008-04-23T22:03:59+00:00 24.04.2008 00:03
Und wieder vergleicht der sentimentale Sephiroth ein Sinnthema mit einem Stück aus der Natur, die einen umgibt.
Und wieder diese Frage am Ende
Erst sagt er, er zögert
Und dann "Ich will an mein Ziel, warum habe ich gezögert?"
Wieder spenden Angeals Worte diese Wärme
Verflucht, Ari, das ist ergreifend, ich hab Tränen in den Augenwinkeln, wann HAB ich das schon mal? Erzähl mir mehr davon, von diesen märchenähnlichen Gesprächen, so tiefgründig, solch eine Struktur, solche Gedanken und der Schreibstil ist wieder umwerfend.

Beide Kapitel sorgen für solche Unruhe und doch Sänfte in mir. Das ist unglaublich! Wie machst du das? Das gäbe Gesprächsstoff für ein ganzes Forum, Mensch!
Von: abgemeldet
2008-04-23T21:59:42+00:00 23.04.2008 23:59
Oh, der sentimentale Sephiroth und der aufbauende Angeal? Das ist so passend! Was du da geschrieben hast, ist der Wahnsinn. Ich kann die Stimmen der beiden hören, wenn ich das lese, ihre Mimik sehen und die Sonne, die aufsteigt, im Himmel steht und wieder versinkt. Ich kann einen Weg bis zur Nacht sehen, ich kann mehrere Mittage sehen! Und einen Blick in das Herz von Sephiroth werfen.

In dieses Gespräch kann man so verdammt viel hinein interpretieren!

Es ist so etwas besonderes! Erst sagt Sephiroth, dass er sich fürchtet
und eine Diskussion entfacht
und am Ende das "Wovor habe ich mich gefürchtet?"
Der Wahnsinn, es ist kurz, aber ergreifend, sagt so viel über die Gedanken aus! Und es bringt einen selbst zum Nachdenkenund die Worte von Angeal wiederrum spenden dabei eine solche Wärme

So ein Gespräch zu lesen
Ist wie ein Geschenk der Göttin
*säusel*
Von:  MadMoxxi
2008-04-18T07:50:54+00:00 18.04.2008 09:50
Erstmal:
Vielen Dank dafür Süße, es hat mir gestern wirklich Tränen in die Augen getrieben ;_; Es ist viel zu nett von dir, du machst dir wirklich große Mühe und vielleicht haben Angeal und ich das im Moment nicht einmal verdient, aber du bist trotzdem da.
Nach unserem Gespräch gestern weiß ich noch mehr, wie wichtig du mir bist und mit dem hier setzt du doch noch einen Strich daruter. Gib dir keine Schuldgefühle, es wird alles wieder in Ordnung kommen. Mach die Augen auf, sieh nach vorne und verliere nie dein Ziel, egal, wie weit es in die Ferne gerückt ist.
Jede Zeile hat mir Gänsehaut geschenkt, die Formulierungen sind sehr schön gewählt und du hast das Gespräch gut dargestellt. Auf so eine Idee zu kommen finde ich schon beeindruckend ^^ (ich bau ja immer nur Dramastories xD)

Also noch einmal Danke, das bedeutet mir sehr viel.
Wir müssen uns unbedingt noch einmal treffen, das war sou schön im SCC <3
Hab dich ganz ganz doll lieb, Liebes.
Kisu~
Von: abgemeldet
2008-04-16T22:46:28+00:00 17.04.2008 00:46
Also mein erster Gedanke war: Wow...
Mein zweiter: Wie kommst du auf so was? ^^"
Ich dachte erst, dass du damit alle meinst, die dich wieder aufgebaut haben, aber doch nicht mich, doch nicht mich allein.
Dann hast du mich auf die Widmung aufmerksam gemacht, die ich einfach mal so schnell überlesen hab und jetzt steh ich vor einem Problem... Wie sag ich dir das, was ich im Moment empfinde? Wie sage ich dir, dass ich mich ganz und gar nicht, als das ansehe, als was du mich darstellst? Ich bin nicht dieser gute Mensch, der Andere wieder aufbaut. Ich hab dir doch mehr Sorgen gemacht, als ich sie dir nehmen konnte und du lässt es so aussehen, als wenn ich dir allein wieder neuen Hoffnung gegeben hätt. Das waren so viele und ich habe doch nur einen kleinen Teil beigetragen. Denkst du denn wirklich, dass ich dieser Mensch bin? Wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich es nicht, da das was du mir in den letzten Tagen, Wochen zukommen lässt, an Worten, Gesten etc. noch nie jemand für mich getan hat.
Das klingt sicher dämlich, aber ich weiß nicht recht, wie ich reagieren soll. Ich weiß nur, dass ich glücklich bin, dich meine Freundin nennen zu dürfen. Ich würd mal sagen, dass nicht ich dir das Licht gezeigt hab, sondern du es mir zeigst.
Wie oft habe ich nachgedacht und versucht abzuschätzen, wer mich auf dieser beschissenen Welt vermissen würde, aber vor ca. einen halben Jahr ist mir niemand eingefallen, der mich wirklich vermissen würde. Wahrscheinlich wäre es Keinen aufgefallen, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass meine Existenz nicht ganz spurlos war und ist.

Scheiße laber ich einen Müll.
Also was ich dir sagen wollte: Ich fühle mich durch all das gerührt und will dir danken, aber irgendwie haste übertrieben... ^^
Das Wichtigste hast du selbst gemacht. Denn wer vollkommen aufgibt, denn kann man nicht mehr retten, auch wenn man sich noch so anstrengt und wenn ich dich, auch wenn es nur zu einen kleinen Teil war, gerettet habe, dann nur, weil du nie ganz die Hoffnung auf bessere Zeiten verloren hast.

Muss ich jetzt sagen, dass ich deinen Schreibstil mehr als Klasse finde? Ich glaube das ich dir das schon so oft gesagt habe, aber trotzdem: Du schreibt wie... Keine Ahnung, aber auf jeden Fall kenn ich keinen, der es besser machen könnte.

So also auch wenn ich das nicht wirklich als eine FF bezeichnen würde kommt sie auf meine Favoliste, da sie mich immer an deine lieben Worte erinnern wird und ich, wenn es mir nicht gut geht, nur nachlesen brauch, um wieder zu lächeln.
Eigentlich könnt ich genau das Gleiche schreiben, nur mit anderer Rollenverteilung.

HDGDL dein Julchen ^^
Danke