Zum Inhalt der Seite

Verrückt? Oder doch nur Verliebt?

LysergXHao
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hao Pov
 

Es ist irgendwie unangenehm, so wie er mich jetzt mustert.

Und seine Gedanken sind auch sehr aufschlussreich. Seit wann hab ich eigentlich einen Sinn für Ironie? Ist ja auch egal.

“Ähm, Lyserg?”

“Hm?”

Er sieht auf und blickt mir in die Augen. Er hat leuchtend grüne Augen, ist mir nie aufgefallen.

“Ich bin nur etwas erstaunt.”

Ich schau ihn fragend an

“Warum denn das?”

“Ich hatte schon damit gerechnet, dass du diese nervige Clique mindestens Krankenhausreif kriegst.”

Stimmt. Früher hätte ich sie dafür getötet. Warum hab ich das jetzt nicht gemacht?

Ich blicke noch einmal kurz zurück.

“Und noch etwas…”

Ich blicke wieder zu Lyserg.

“… WAS FÄLLT DIR EIN, EINFACH ABZUHAUEN? HÄTTEST DU NICHT WENIGSTENS EINE NACHRICHT DALASSEIN KÖNNEN? VERDAMMT NOCH MAL! ICH HAB MIR SORGEN UM DICH GEMACHT!”

Ich bin jetzt mindesten einen Kopf kleiner, als der Grünhaarige. Meine Güte, kann er brüllen.

Die Leute schauen schon, aber das scheint ihn nicht sonderlich zu interessieren.

Was heißt das hier, Ehekrach?

Ich sollte wirklich mal aufhören, in den Köpfen anderer Leute herum zuschwirren.

Ich blicke zu Lyserg und muss schlucken. Er ist wirklich sehr sauer, so wie seine Aura lodert.

Auch die normalen Menschen scheinen das zu spüren, zumindest machen sie einen weiten Bogen um uns.

Ich bin wirklich eingeschüchtert. Und rechtfertigen will im Moment nicht so richtig funktionieren. Mir fällt einfach kein glaubwürdiges Argument ein.

Er seufzt und beruhigt sich schlagartig wieder. Glück gehabt, ich dachte schon, er bringt mich um.

Toll, jetzt habe ich schon Angst vor dem Tod. Wie weit kann ich denn noch absinken?

“Na egal. Komm mit.”

Er greift nach meiner Hand und zieht mich einfach hinterher.

Ich hohle ihn mit ein paar Schritten ein, aber er lässt mich nicht los. Denk doch mal, damit ich weiß was du vorhast.

Eine Weile gehen wir so nebeneinander her, ohne ein Wort. Ist das Dauerzustand bei uns, oder was? Ich könnte ihn natürlich auch fragen, warum er mich aufgenommen hatte. Aber ehrlich gesagt, will ich es gar nicht wissen.

Ich blicke ihn aus dem Augenwinkel an. Er scheint in Gedanken versunken zu sein, die er sehr gut vor mir abschirmt.

Plötzlich schreckt er auf und bleibt stehen.

Ich sehe ihn nur fragend an.

“Mist! Los komm mit.”

Er rennt auf einmal los und zerrt mich mit.

“Hey, Lyserg! Was ist denn los?”

“Jeanne ist hier.”

Mehr sagt er nicht, aber es reicht, um mir eine Gänsehaut zu verpassen. Ich bin tot. Ich bin sowas von tot.
 

Lyserg Pov
 

Was macht sie hier?

Ich hatte ihr garantiert nicht gesagt, dass er noch lebt. Ich bin mir 100% sicher.

Schitt!

Hat ihn jemand gesehen? Oder hat Faust geplaudert?

Dabei hatte er versprochen nichts zu sagen.

Oder ist sie nur zufällig hier? Ich hoff doch mal.

Aber wenn sie ihn bei mir findet, gibt’s Tote. Entweder Jeanne, oder Hao und ich.

Als wir um die nächste Ecke biegen, krache ich fast mit jemanden zusammen.

“Entschuldigung!” Mehr krieg ich nicht raus und will gleich weiterrennt.

“Lyserg- kun!”

Das war doch nicht etwa…

Langsam drehe ich mich um.

Jeanne.

“Hallo, Jeanne- Sama.”

Ob man hört, dass ich total nervös bin?

Zumindest Hao ist dies. Ich merke, wie er sich verspannt und sein Griff um meine Hand fester wird.

Au! So fest muss es auch nicht sein! Danke.

Aber was mache ich jetzt?

Wenn Jeanne Hao sieht, komm ich in Teufels Küche. Und das ist noch milde ausgedrückt!!

Zum Glück steht Hao hinter mir, so das sie ihn nicht erkennen kann. Hoffe ich zumindest.

Sie blickt mich kurz an.

“Hallo! Ich dachte, du bist zu Yo gezogen?”

“Ähm… Das Angebot stand zwar, aber ich bin doch lieber in meiner Heimat.”

“Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich mal vorbeigekommen.”

Alles nur das nicht!

“Aber ich muss heute wieder nach Hause.”

Hab ich ein Schwein. Und Hao erst.

Warum blickt sie jetzt so interessiert an mir vorbei? Sie wird doch nicht etwa Hao bemerkt haben?

Lebensgefahr!

“Wer ist das denn Lyserg?”

“Das ist mein Freud, von der Schule.”

Was besseres fällt mir nicht ein. Merkt man garantiert.

“Wie heißt du?” Sie spricht Hao direkt an.

Ich will etwas einwerfen, irgendeinen Namen, der mir einfällt. Aber er kommt mir zuvor.

“Yu Kanda.” (wer ihn kennt: D. Gray- Man)

Wer soll das sein?

Jeanne nickt nur, dann wendet sie sich wieder an mich.

“Findest du nicht auch, dass er eine gewisse Ähnlichkeit mit Hao hat?”

“Schon, aber ich versichere dir, dass er es nicht ist.”

Ich beuge mich so weit vor, dass Hao das gesagte nicht verstehen kann. Dafür lasse ich meine Gedanken offen. Hoffentlich ließt er sie.

Er drückt kurz meine Hand zur Bestätigung.

“Er kann keine Geister sehen.”

Jeanne scheint mir nicht so richtig zu glauben und mustert ihn noch einmal.

“Wer ist eigentlich dieser Hao? Lyserg wollte es mir nicht sagen.”

Sag mal willst du dich hier verraten oder was?

Jeanne sah kurz zu mir und dann wieder zu Hao. “Es ist besser, wenn du es nicht weißt. Er war niemand, den man gerne kennen möchte.”

Interessiert mich gerade nicht Big Ben. Schön, dass es um zwei ist, aber nicht hilfreich. Oder doch?

Jeanne schaut auf ihre Uhr und ihr scheint wieder etwas einzufallen.

“Oh, schon so spät. Tut mir leid, Lyserg, aber ich muss los. Mein Schiff wartet nicht.”

Ich konnte nur noch nicken und schon war sie weg.

Noch kurz blickte ich ihr hinterher, bevor meine Beine nachgeben.

Das war zuviel für einen Tag.

Hao´s Hand bietet mir im Moment noch Halt, weshalb ich sie auch nicht loslasse.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Lorne_Malvo
2008-11-22T12:26:43+00:00 22.11.2008 13:26
Yu!! xDD
Ne, oder?

Von:  ShiroiKaze
2008-04-15T20:34:28+00:00 15.04.2008 22:34
wow *.*
schon wieder ein tolles Kapitel. ^^
Der Name den Hao sich einfallen liess find ich aber doof -.-
Na ja, wenn es den beiden so das leben gerretet hat, dann find ich ihn toll ^^
Mach schnell weiter
Bye Bye Shi_no_Luzifer


Zurück