Zum Inhalt der Seite

Die Drachenmeisterin

Jaden+Alexis
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vorsicht Rynoxalarm!

Vorsicht Rynoxalarm!
 

Herzwelt, Feenbibilothek, Eingang, 17:00 Uhr
 

Alexis und ihre Freunde betraten die Feenbibilothek. Dies war eigentlich ein Stiller Ort. Doch seit die Rynoxe wüteten war nichts mehr so wie vorher. Die Oberfee begrüßte Spyro und die anderen Drachen recht herzlich und erzählte ihnen alles: „Seit die Rynoxe hier sind, ist nichts mehr so wie vorher. Sie zerstören Bücher und hängen überall diese grässlichen Ryptoplakate auf. Einfach scheußlich. Aber es hat auch etwas Gutes. Denn sie verlieren überall Edelsteine, die ihr einsammeln könnt. Hier nimmt dies, “ sie reichte ihnen einen kleinen Beutel, „dort könnt ihr alle Edelsteine hineintun. Der Beutel wird niemals ermüden.“ „Ich danke dir Oberfee.“, sagte Spyro. Die kleine Gruppe ging weiter. Dann sahen sie einen umherschwirrenden Käfer. Jaden kombinierte sofort. Dem Käfer musste Kalt sein, deshalb flog er immer herum. Jaden erhob eine Hand und ließ Flammen daraus hervor schießen. Der Käfer sank zu Boden und wartete darauf, dass sich jemand an ihm festhielt. „Haltet euch alle an mir fest!“, sagte Jaden. Alle hielten sich an ihm fest und er berührte den Käfer. Der flog sofort hoch und alle landeten unversehrt eine Etage drüber. Dann sprach sie eine Fee an. „Könntet ihr mir vielleicht helfen? Ich habe gesehn wir ihr mit dem Feuer umgehen könnt, junger Herr. Könnet ihr nicht unseren Kamin anzünden? Dann gebe ich ihnen etwas Schönes.“ Jaden hob sofort seine Hand und ließ Flamen im Kamin hoch züngeln. „Ich danken ihnen, junger Herr. Hier, das haben die Rynoxe bei mir vergessen als sie meinen Kamin eingefroren haben, “ sie gab ihnen eine art Lawerlampe, „Ich hoffe ihr tretet diesen fiesen Rynoxen kräftig in den Allerwertesten junger Herr.“ Sie wandte sich dem Kamin zu. Jaden steckte die Lampe in den Edelsteinsack, erwärmte den nächsten Käfer und sauste mitsamt den anderen hoch.

Dort lagen jede menge Edelsteine. Am Anfang nur rote, aber im Laufe der Zeit hatten sie auch schon grüne eingesammelt. Jaden verbrannte die hässlichen Plakate und es stellte sich heraus, dass auch hinter ihnen Edelsteine lagen. Sie betraten den nächsten Raum. Dort sahen sie weitere zwei Feen sie beschlossen sich zuerst der rechten zu nähern. „Ah Spyro, ich habe furchtbare Kopfschmerzen! Kannst du diese kriegstreiberischen Rynoxe zum Teufel jagen? Bitte!“ Spyro lief auf einen Rynox zu und überschwemmte ihn, danach rammte er ihn in das tödliche Eiswasser. Spyro kam zurück und wandte sich an die linke Fee, sie sagte mit hysterischer Stimme: „Oh Spyro! Diese fiesen Rynoxe haben einige Bücher angezündet! Bitte lösch sie!“ Spyro ging auf das erste Buch zu und schoss einen Wasserball darauf. „Danke, das war das erste, aber es sind insgesamt 16! Bitte beeil dich!“ Spyro kam zu den anderen zurück und sagte: „Ich habe ein seltsames Gefühl, Rypto ist hier. Wir sollten uns aufteilen.“ „Ich gehe zusammen mit Drakken zu Rypto!“, sagte Jaden mit Nachdruck. „Okay, am besten suchst du nach einer Fee die etwas sehr hässliches Kleines gesehen hat.“ Jaden grinste und machte sich auf den Weg, er verschwand hinter einer Ecke. „Ich gehe da auf die Inseln!“, sagte Zane. Sein Drache brummte zur Zustimmung und ging in die Knie. Zane stieg auf seinen Rücken und die Beiden flogen in Richtung Inseln. „Okay. Ich gehe zusammen mit Alexis, Chazz und Bianka die Bücher löschen.“, sagte dann Spyro. „Und was sollen wir machen?“, fragte Bastion und sein kleiner Freund Jäger nickte zustimmend. „Ihr bleibt am Besten hier und vernichtet die Rynoxe, die sich hier rum treiben.“ „Okay.“, sagte Bastion und ließ sich auf den Boden fallen. Er setzte sich in den Schneidersitz und holte ein Notizblöckchen hervor. Er zückte den Stift und begann drauf loszukritzeln. „Was macht er da?“, fragte Spyro Alexis. „Er schreibt sich Formeln auf. Das macht er immer und überall.“, antwortete sie gelassen und fröhlich.
 

Bei Jaden sah das ganze etwas anders aus. Er hockte schwer verletzt und verbrannt in einer Ecke und sah auf eine riesige Rynoxraupe, die sich ihm näherte. Mit allerletzter Kraft hob Jaden seinen Arm und ließ Flammen daraus austreten, damit hatte die Raupe nicht gerechnet, und so konnte sie auch keinen Schutz herrichten. Sie platzte und ein kleines Buch fiel auf den Boden. Jaden öffnete es und las den ersten Zauber laut vor: „Adanala de fumiko sakata.“ Seine Wunden heilten. Jaden schlug das Buch zu , sammelte die restlichen Edelsteine auf und rannte dann zu seinem Drachen. Drakken war bewusstlos geschlagen worden, aber ansonsten schien er nicht verletzt. Jaden verließ die Abteilung XYZ und machte sich zurück zu der Fee mit den brennenden Büchern. Auf dem Weg begegnete er Bastion, der dank seiner Formeln keine Probleme hatte die Rynoxe umzunieten.
 

Alexis und Chazz hatten inzwischen schon 2 weitere Bücher gelöscht. Sie hatten gerade Geldsacks Gewölbe verlassen und dort eine Actionfigur gefunden, die Aussah wie Spyro, nur in klein. Als sie wieder draußen standen brach ein riesiger Dinosaurierrynox durch die Wand. Er begann sofort unsere Helden anzugreifen.

Jaden sah hoch in das Gesicht des Riesen. Er rannte zurück, ließ seinen kleinen Drachenfreund allerdings bei der Fee.

Alexis versuchte alles Mögliche, aber der Rynox brach immer durch Pflanzen und Wasser. Die mit Krallen besetzte Hand hatte Alexis schon fast erreicht, als sich Jaden dazwischen warf. Die Krallen durchbohrten ihn. Jaden ließ seine rote Slifer-Jacke fallen und zog die Krallen mühsam aus seinem Körper. Blut tröpfelte sanft aus seinen Mundwinkeln. Er riss sie mit einem Ruck heraus. Dann flüsterte er den Zauberspruch: „Adanala de fumiko sakata.“ Seine Wunden heilten. Auch das Blut zog sich langsam zurück in seinen Körper. Jaden grinste, aber dann verwandelte sich das Lächeln in einen Ernsten Ausdruck. Jaden sagte ganz langsam: „Du wolltest also Alexis umbringen? Sehe ich das richtig?“ Der Rynox antwortete: „Ja, Recht hast du, und, was willst du nun tun?“ „Na was wohl, “ er stieß sich vom Boden ab und ließ auf seiner Handfläche Feuerzungen erscheinen, „ich werde dich töten!“ Sein Feuer verwandelte sich in ein brennendes Schwert. Er stach es dem Rynox in die Brust und zog es wieder heraus. Anschließend landete er auf dessen Knie und schlug ihm den Kopf ab. Das blaue Blut des riesigen Rynox überschwemmte ihn. Er landete prustend und keuchend auf dem gefliesten Boden. Jaden wischte sich Blut aus dem Gesicht und sah gerade noch, wie der Rynox verschwand und einen blauen Edelstein zurückließ. Jay steckte ihn ein und wandte sich anschließend an Chazz und Alexis: „Ist bei euch alles in Ordnung?“ „Ja, alles klar,“ antwortete Chazz und zog dabei ein kleines Spielzeug hervor, „steckt das bitte ein.“

Zane hatte alles von den Inseln aus beobachtet. Was Jaden da gerade getan hatte, gefiel ihm gar nicht. Er hätte sich zwischen den Rynox und Alexis werfen sollen, nicht diese Slifer-Niete. Andererseits war er auch froh nur mittelprächtigen Rynoxen begegnet zu sein. Und nicht so einem Riesen. Zane hatte alle Edelsteine eingesammelt und ging zur Fee, wo sie sich treffen wollten. Bastion war auch schon da. Er kritzelte wie verrückt Formeln auf. Zane setzte sich auf eine Stufe. Auch die anderen kamen wieder zum Treffpunkt.
 

Sooo, schon wieder eins vorbei, puh mir rauchen schon die Finger.

Weiter geht’s im nächsten Kapi. Ach ja, wie hat’s euch gefallen, wie Jaden sich zwischen den Rynox und Alexis geworfen hat? schreibt es mir doch in einem Kommi. Eure Vanny-chan.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-07-24T21:22:39+00:00 24.07.2006 23:22
ich fand es mutig das Jaden sich vor Alexis geworfen hat
Von: abgemeldet
2006-06-19T10:55:27+00:00 19.06.2006 12:55
Ich fand es sehr heldenhaft als Jaden sich zwischen dem Rynox und Alexis geworfen hat^^. Zane scheint eifersüchtig zu sein.Ein tolles Kapitel^^.


Zurück