Zum Inhalt der Seite

Die Hoffnung stirbt zuletzt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zu Hause?

Zu Hause?
 

Mittlerweile war die Sonne dabei ihre letzten schon kühleren Strahlen Richtung See zu schicken. Sie stießen wie schon den ganzen Tag auf das Bündel, doch nichts änderte sich, außer dass die Sonne südlich, dann westlich wanderte und dann sich dem Horizont näherte.

Einige Tiere und viele Vögel flogen über dem Bündel fingen Fliegen, tranken und musterten den Eindringling.

Eine freche Ratte näherte sich dem feuchten Haufen und versenkte seine Zähne in ihm, aber da kam ein silbernes Schild und hinderte die Ratte daran, ihren Mund um die Zehen zu schließen.

Enttäuscht wandte sie sich seinen Schuhen zu.
 

Am anderen Ufer spielten einige Kinder. Wahrscheinlich auch Wölfe, denn sie flitzten in unheimlicher Geschwindigkeit durch den Wald und jagten ein anderes Kind, das sich lachend versteckte. Langsam tauchten ein paar Erwachsene auf und riefen ihre Kinder zu sich. Die Kleineren wurden schon in ihre Betten gesteckt, doch noch immer rührte sich am Ufer nichts.
 

Die Sonne sank und bald wurde es dunkel. Einige Sterne konnte man erkennen. Doch der Mond war noch immer nicht aufgegangen. Dennoch ein leichter Schimmer lies aufmerksame Beobachter nicht mehr lange warten.

Die Fledermäuse fingen noch ein paar restliche Insekten, aber einige Beobachten das Angespülte.
 

Das Angespülte entpuppte sich nämlich nicht als ein Toter oder Unrat, denn als der Mond ihn erreichte zitterte, zappelte, verbog und veränderte es sich.

Nun lag ein zu Tode erschöpfter schwarzer Welpe am Ufer. Zitternd öffnete er seine Augen um sogleich ein gelbliches Augenpaar mit wutverzogenen Brauen entgegen zu blicken.

Vor ihm stand ein ausgewachsener grauer Wolf. Zwar war an einigen Stellen sein Fell schon ausgefallen, aber dennoch strahlte er Gefahr und Tod aus. Als die Augen sich nun auf den kleinen Wolf richteten sah es aus, als ob seine Augen rollten.
 

Langsam näherte er sich dem dunklen Wölfchen und nahm ihn schaudernd zwischen seine Zähne und trug ihn in seine Hütte. Legte das zitternde Bündel auf dem Boden ab und verließ die Hütte wieder.
 

Erst am nächsten Morgen betrat der fremde Wolf die Hütte wieder um sich sofort in Juerdin Eyed zu verwandeln.

Wütend stieß er Cunnart an, denn dies hatte er schon am Geruch des fremden Welpens erkannt.

Er stank. Ja stank, aber nicht wie zuvor sondern nach Verzweiflung, Angst und Trotz.

„Alles wäre toll gewesen, wenn du nicht doch noch aufgetaucht wärst oder besser gleich gestorben wärst. Wieso muss ich nur auf ein Ogre aufpassen? Das Leben ist ungerecht.“, schimpfte Juerdin mit sich selbst.
 

Durch den Lärm den der Ältere nun veranstaltete wachte Cunnart langsam auf. Rieb sich die Augen und wunderte sich was passiert war. Dafür blieb ihm jedoch kaum Zeit. Einen Eimer in die Hand gedrückt und dazu ein mürrisches Gesicht von Juerdin und er machte sich auf um Wasser zu holen.
 

Am Ufer sah er auf der anderen Seite Mütter, Mädchen und andere Kinder, die Wasser holten, schon badeten oder einfach spielten. Am liebsten wäre er jetzt dabei, aber schon bei den Dursleys lernte er, dass Spaß nichts für ihn wäre.

Da deutete schon ein kleiner Junge auf ihn. Seine Mutter folgte seinem Zimmer und zog ihn zur Seite. Sie erklärte ihm wer er sei und warum er von diesem Jungen fern bleiben solle.

Ein Mädchen mit rötlichen Haaren stimmte dann wieder das Lied an, dass Cunnart hörte als er ins Wasser geschmissen wurde. Die Kinder lachten, aber auch einige Steine und Stöcke wurden in seine Richtung geworfen.

Cunn nahm sich zusammen und eilte mit dem gefüllten Eimer zurück zur Hütte.
 

„Was hat das solange gedauert? Du Monster. Ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit. Kannst du lesen? Sonst muss ich dir noch mehr erklären und das ist ja nur eine Zeitverschwendung.“

„Ich kann schon ein wenig lesen, Mr. Eight.“

„Ich bin nicht Mr. Eight. Ich bin Juerdin Eyed, aber für dich Master. Wage es nicht mich wegen irgendwas anzusprechen. du wirst jetzt jeden Morgen eine Liste von Aufgaben vorfinden, wenn die erledigt sind, dann kannst du vielleicht mit den anderen Kindern spielen. Aber nur wenn sie wollen.“ Hier verzog sich sein Gesicht zu einem hämischen Grinsen. „Was sehr unwahrscheinlich ist. Ich habe schon lange nicht mehr saubergemacht. Putz das Haus, wenn du fertig bist geh raus und hinters Haus. Ich warte dort auf dich und bring dich dann zu den anderen.“
 

So schlimm kann es nicht sein. Schließlich darf ich, wenn ich mit den Aufgaben fertig bin mit den anderen spielen. Ich werde nicht einfach in den Schrank gesperrt. Ich muss also nur zusehen, dass ich mit meinen Aufgaben fertig werde.
 

Gedacht, getan. Mit diesen Gedanken machte sich der kleine Junge daran, die zwar kleine, aber dafür sehr schmutzige Hütte zu säubern. Draußen ertönte eifriges Klopfen, Hämmern und Krachen, als Juerdin begann Feuerholz zu machen.
 

Am nächsten Morgen war das Haus sehr sauber. Sauberer als es wahrscheinlich der alte Eyed je gesehen hatte. Mit einem einfachen Wink deutete er nun aufs Essen, die Wäsche und ließ seinen „Schützling“ in Ruhe.

Heute wurde der Kleine schneller fertig und eilte hinaus zu seinem „Master“, der sich gerade über zahlreiche Holzplanken beugte.
 

Mit einem „Du bist ja doch zu was zu gebrauchen.“ wurde er zum ersten Mal heute begrüßt und sofort am Arm gepackt und in den nahen Wald gezerrt.

Nach einem langen und schwierigen Weg über glatte, feuchte, kantige, große und kleine Steine und Felsen, Wurzeln und rutschiger Erde erschienen die beiden auf der anderen Seeseite.
 

Eyed ging sofort zu einer älteren Frau hinüber, aber nicht ohne den zerkratzten Jungen loszulassen.

„Guten Tag. Mrs. Carmen. Ich habe ja das Monster bekommen. Nun er ist zwar ein Monster und ein Bedrohung, aber leider dürfen wir ihn ja nicht töten. Wie du ja weißt bin ich aber nicht immer da und meine Geschäfte“ hier zog er bedeutungsvoll eine Augenbraue hoch „erlauben mir nicht, dass ich diesen diesen Jungen mitnehme.

Er kann aber sehr gut arbeiten. Man muss ihm nur sagen, was er machen soll.

Man könnte es ja so machen, dass er gegen eine kleine Gebühr,“ hier sah er hämisch Cunnart an „ die ich erhalte, anderen ehrlichen Leuten hilft.“

Nun zog Mrs. Carmen eine Augenbraue hoch. Sie wusste von Mr. Eyeds fraglichen und illegalen Geschäften, aber bemitleidete ihn mit seiner Strafe für diese.

„Nun, das lässt sich machen. Nur was soll ich mit ihm machen, wenn niemand ihn haben will?“

„Das wird schon noch kommen, aber wenn nicht, dann kann er ja bei den kleinen JT mithelfen.“

Mrs. Carmens und Juerdins Gesicht verzogen sich als sie lachten.
 

Der kleine schwarzhaarige Junge sah mit gerunzelten Augen zu, als die beiden Erwachsenen sich die Hände reichten und sie schüttelten.

Wieder war ein wichtiger Schritt für seine Zukunft beschlossen worden und er sollte sich noch lange Zeit erinnern, wie die beiden bei der Zusammenkunft gemeinsam gelacht hatten.
 

Doch was die JT sind würde er erst mal nicht erfahren, denn schon eilte eine Frau mit blonden langen Haaren auf Carmen zu und wollte wissen, was das Monster hier zu suchen hätte.
 

Nach einem kleinen Gespräch und einem ebenso kleinen Geldbetrag wurde Cun an die Frau übergeben. Sein Bewacher machte sich sofort auf einem anderen, einem einfacheren Weg zu seiner Hütte auf. Schließlich musste er alles für seine anderen Geschäfte fertig machen.
 

_______________________________________________________________________________
 

Ich weiß, es wirkt immer schlimmer bzw. irrer, aber es wird besser. Außerdem habe ich gerade gemerkt, dass alles was ich vorgeschrieben habe weg ist. Ich muss alles neu machen. *mond anheul*

Nun ja, dann dauert es halt etwas länger, aber dafür gibt es einen Trost.

Ich bekomme bald Internet bei mir zu Hause. *freu*
 

Dann noch ein schönes Dankeschön für die Kommis und schnell noch ein paar Antworten, aber falls es wirr ist, verzeiht mir. Es ist jetzt 2.45. ^^
 

@Schneggy: Ja, wirklich gut gemacht. Endlich mal Abwechslung ;P in der Reihenfolge. Ich will auch nicht tauschen, aber bald wird's besser.
 

@Inabau: Ja, immer auf den Kleinen, aber dafür wächst er mit seinen Aufgaben. Hoffe ich zumindest. ^^ Aber auch dich tröste ich: Hoffnung auf Besserung ist schon am Horizont sichtbar. Nur noch ein oder zwei Kapitel. ^^
 

@LindenRathan: Ich lasse ihn nicht sterben, aber dafür leiden. Mir gefällt es genau so wenig (obwohl das alles auf meinen Mist gewachsen ist *mist gieße*). Aber dafür kann ich dir eins versprechen: er wird nicht zu Grunde gehen. ^^

(Zumindest jetzt nicht :P *hoffnung wieder zertret*)
 

@demonriddle: Hi, ein Orklied. Wow. Ich kann ja doch was. :P

Zum Försterproblem: wieviele Leute, die Rechtsanwälte sind haben Dreck am Stecken und wieviele haben einen Zweitjob. ^^

Da habe ich wohl einen richtigen Joerdin-fan gemacht. ^^ Tja, erstmal wird er (kurz) verschwinden. Ich will mal dem kleinen eine Pause geben, schließlich muss sein Fell noch wachsen. ^^
 

@silberneWoelfin: Hi, wow ein neues Gesicht und dann noch eins mit passenden Namen zu den vielen Werwölfen hier. ^^ Klar gibt's ne ENS und ebenso noch ein wenig Qualen, aber es wird besser. Ich habe schließlich alles geplant. ^^ Da kann ich ihn nicht vor Erschöpfung zusammenbrechen lassen oder jedenfalls nicht zuoft. :P Sry, ich merke, dass ich total müde bin.
 

@Feuerfuchs: Doch kann ich und hab ich. *fies grins* Aber Joerdin ist ja auch nicht freiwillig sein "Vormund". Er würde lieber alleine seinen Geschäften im Wald nachgehen. ^^ Red doch mal mit demonriddle - einem "Joerdin-Fan". ^^

Das wäre bestimmt lustig.
 

@all: so jetzt bin ich total müde und fertig. Dabei sollte/wollte ich morgen noch was lernen *schluck* Bahnfahren ist sowieso zu langweilig ^__^

bye und Gute Nacht/Morgen
 

your mad-cat



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-10-28T11:08:25+00:00 28.10.2006 13:08
(Schande über mein Haupt!!! Da hab ich doch glatt das Kommi vergessen, obwohl ich die ff schon vor ein paar Tagen gelesen hab!!!!! SORRY!!!!!!!! °O°)

Armer Cunnart, er ganzschön schlimm dran aber ich glaub es wird noch härter für ihn ...denn JT klingt nicht wie ein Kindergeburtstag. Überhaupt wundert es mich das er immernoch still und fleißig ist, andere an seiner Stellen wären wohl schon längst abgehauen.(Doch wohin sollte er sich wenden?) Hoffentlich bekommt er bald Hilfe O.O, sonst siehts nicht gut für ihn aus, denn der Hass sitzt tief in seinen Mitmenschen(oder -wölfen) und die werden bestimmt weitere Male handgreiflich. Joerdin hilft ihm bestimmt nicht...
Apropos Joerdin:
Jupp, er ist super, so ein richtig fieser Ar***(vielleicht auch nicht, wer weiß? ^-^)hat noch gefehlt ^^°. Ich mag ihn trotzdem :) obwohl er eigentlich mehr Monster als Cunnart ist.

JT??-Heißt das zufällig Jungtodesser, so eine Art Kanonenfutter des dunklen Lords(Wo bleibt der überhaupt?)? Immerhin ist das ja kein direkter Mord und ich schätze das Verschwinden unseren kleinen Monsters würde wohl niemanden groß stören (abgesehen von Rom...ähh ich meine Regulus und Julia...n...ne ^o^), aber ich denke mal die haben mit sich selbst wohl genug zu tun (Immerhin ist Julianne selbst ein frischer Werwolf und muss sich eingewöhnen) ô.O

Silberne Wölfin hat übrigens recht: Ein kurzes(Naja ¬.¬...war schon mal schlimmer ^.-) , aber tolles Chap ...*selber g*
demon

Ps: Mistmistmist! Vorher hatte ich ein längeres Kommi, aber diese ************** ****** ****-kiste namens Pc hat gebockt und alles wieder gelöscht! *schmoll*
Von:  InaBau
2006-10-26T20:25:34+00:00 26.10.2006 22:25
Ein wunderschönes Kapitel! Bitte schreibe ganz schnell weiter! Ich bin wirklich schon neugierig, was für Aufgaben der Kleine verrichten muß! Hoffentlich wird es ihm irgendwann besser gehen! Ob er irgendwann auf Voldie treffen wird? Ich freu mich schon sehr auf das nächste Kapitel!
Von:  silberneWoelfin
2006-10-21T07:12:15+00:00 21.10.2006 09:12
Huhu...
ein kurzes, aber tolles chap...*g*
hmm, anscheinend geht es dem Kleinen bei ihm auch net besser, als bei den Durlseys...*seufz*
was treibt er denn für Geschäfte?
und was sind die JT? Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache.

danke für die Nachricht. ^^
Bekomm ich wieder eine, wenns weiter geht?
bye, wölfin
Von:  Icy-Chan
2006-10-21T06:52:46+00:00 21.10.2006 08:52
der arme arme Harry, ich kann mir seinen neuen namen iregndwie nit merken V.V
naja, ich weiß nicht so recht, was ich von diesem 'Geschäft' hgalten soll...ô.O
Der Spitzname ist knuffig^-^ cunn
ui!^___________________^
ich hoff es geht schnell weiter und du sagst mir wieder bescheid? =3
dank dir
*knuffZz*
hdsmdl
Mana


Zurück