Zum Inhalt der Seite

Challenge ( einzeln )

erfüllt ... angenommen ... akzeptiert? oO"
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Challenge 02 : drei Sätze und ein Pairing vorgegeben

Hier also die nächste One-Shot-Mini-Challenge ~
 

Folgende Vorgaben :

~ Drei Sätze - "Mann, bin ich sauer!" - "Seit wann benutzt du Pro Activ Solution?" - "...und warum stinkt es hier so nach Fisch?!!"

~ Pairing - Setô/Katsuya

~ Comedy
 

Hier das Ergebnis ...
 

***
 

Meinungsäußerungen
 

"Man, bin ich sauer!"
 

Oh ja, nicht zu überhören. Er hatte den Brünetten schon lange nicht mehr so in Rage erlebt. Zumal es auch rüber gekommen wäre, wäre er lediglich durch das Bild gelaufen. Die dunkle Wolke, die ihn regelrecht verfolgte, war unübersehbar und jeder, der irgendwelche kosmischen Kräfte besitzen sollte, möge sich fernhalten, sonst würde er wohl vom Dunkle-Wolke-Blitz erschlagen.
 

Aber natürlich war das Ganze sicher für ihn kein Grund, den ,Sauren' in Ruhe oder vorbei ziehen zu lassen, geschweige denn zu ignorieren. Dazu gefiel ihm die Erwiderung, die ihm gerade einfiel einfach zu~ gut.
 

"Hm~ ... Zitroneneis! Darf ich mal lecken?"
 

Abrupt blieb er stehen und man könnte den Eindruck gewinnen, die dunkle Wolke würde von einem Panel zum nächsten einfach verschwinden und stattdessen völliger Irritierung weichen. Doch der finstere Blick, den der Blonde zugeworfen bekam, war aussagekräftig genug. Ein Satz schien nicht ganz zu reichen, um ihn wieder zu beruhigen. Also musste er sich wohl noch etwas einfallen lassen.
 

"Was ist denn pas- ... "

"Wie zum Teufel kommst du jetzt auf ,Zitroneneis'?"
 

Noch eine seiner Lieblingsangewohnheiten, wenn er schlechte Laune hatte : Den anderen nicht ausreden lassen. Das konnte er zwar auch gut, wenn er gute Laune hatte, aber das fiel nicht so ins Gewicht. Bei schlechter Laune fiel das irgendwie mehr auf.
 

"Na, weil du von Natur aus kalt bist und jetzt die Laune ... "
 

Der Blonde grinste, während er eine Einkaufstüte anhob und mit der Hand daran zu Setô deutete. Die andere Hand war in der Hosentasche. Es wäre sicher einfach gewesen, diese zu heben, aber das war Katsuya - trottelig, in gewissen Situationen ziemlich naiv und jetzt gerade bei dieser Aktion anscheinend nicht ganz Herr seiner Sinne.
 

Er konnte nicht anders, musste das Gesicht grinsend absenken, eine Hand gegen die Stirn heben und die Augen schließen. Er hatte sich tatsächlich wieder beruhigt. Irgendwie ging das jedes Mal so schnell, wenn Katsuyas nur in der Nähe war. Dem Blonden fiel einfach jedes Mal etwas ein, was ihn eigentlich hätte noch mehr aufregen müssen, aber das Gegenteil bewirkte.
 

"Du hilfst mir doch beim Ausräumen des Einkaufs, oder? Ja, tust du. Hier!"
 

Er drückte dem Brünetten eiskalt die Tüte in den Arm, die er eben noch selbst getragen hatte und griff dann mit der jetzt freien Hand nach einer anderen, die noch auf dem Boden stand, bevor er durch den Flur in die Küche ging und dort anfing, auszuräumen.
 

Setô folgte nur langsam, die Tüte im Arm haltend. Doch als er in der Küche wieder auf Katsuya traf, hob er aus der Tüte etwas und sah skeptisch darauf, bevor er es Katsuya zeigte.
 

"Seit wann benutzt du Pro Activ Solution?"
 

Katsuya hob den Blick zu Setô, sah ihn einen Moment fragend an, bevor er ebenfalls auf die Tube blickte und dann wieder zu Setô. Genauso stutzig, wie dieser blickte er zurück.
 

"Tu ich nicht. Aber woher weißt du so exakt, was das ist, ,Zitroneneis'?"
 

Grinsend hob Katsuya den Blick wieder zu Setôs Gesicht, der nur genervt zurück blicken konnte und die Tube wieder in die Tüte warf, die Tüte auf dem kleinen Tisch abstellte und die Hände in den Hosentaschen vergrub. Er hatte den Blonden ganz sicher nicht als Haushaltshilfe angenommen, um dann doch wieder alles selber machen zu müssen.
 

Setô hob eine Hand, massierte sich kurz die Schläfe und sah dann wieder zu Katsuya, dem er den üblichen, genervten, finsteren Blick widmete, bevor er sich eine Hand kurz auf Nase und Mund hielt und erst recht das Gesicht verzog.
 

"Verrat mir nur eins ... : warum stinkt es hier so nach Fisch?!!"
 

Katsuya kam sofort zu ihm rüber und deutete auf die Einkaufstasche, die Setô eben noch auf den Tisch gestellt hatte. Dabei grinste er zu dem Brünetten hinauf.
 

"Das kommt davon, dass Mokuba-kun sich guten Fisch zum Abendessen gewünscht hat. Ich weiß, du magst ihn nicht, aber Mokuba-kun geht heute vor."
 

Setô rollte noch einmal genervt mit den Augen, bevor er durch die eigene Hand tief durchatmete, den Blick abwandte und dann wieder die Küche verließ, im Flur jedoch stehen blieb.
 

,nicht mögen' war eine sehr untertriebene Umschreibung! Die gehobene Laune sank schlagartig zurück.
 

"Man, bin ich sauer!"

"Hm~ ... Zitroneneis."

" ... "
 

***
 

© ChibiVeggi

http://tinyurl.com/mgn7g

Zitroneneis © -_Freaky_-

Beta : Ellen-san ( undeaths )



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-04-03T09:17:20+00:00 03.04.2006 11:17
*lach*
ich hatte ehrlich nicht mehr zu hoffen gewagt, das dazu noch mal jemand etwas schreiben würde, daher hatte ich es im dezember selber getan, aber das überrascht mich doch jetzt sehr ^^

ich hock grad in der schule und da war das ficlet nen netter unterhaltsamer zeitvertreib *grins*

was mich hier besonders interessieren würde, wie genau das verhältnis zwischen se und jo ist..?
irgendwie ist das cool, vor allem, dass er ihn zitroneneis nennt, *gröhl*

Oh Mann, jemanden einstellen und dann doch alles selber machen müssen *abfeier*

Aber wenn du dazu mal ne fortsetzung schreibst, dann lass es mich wissen, m'kay?

Liebe Grütze, Lummy ^^


Zurück