Zum Inhalt der Seite

Conan - Gesammelte One- Shots

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wer einmal lügt...

A.N.: ... dem glaubt Ran nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.
 

---
 

"Hallo, Ran. Ich bin wieder da. Ich habe den Fall gelöst. Ich kann jetzt bleiben."
 

Mouri Ran reagierte nicht so, wie Shinichi es sich vorgestellt hatte. Das heißt - zunächst schon: Sie blieb stocksteif mitten im Zimmer stehen und starrte ihren besten Freund mit großen Augen an. Ihre Miene hellte sich mehr und mehr auf...
 

... doch dann verengte sie plötzlich ihre Augen zu schmalen Schlitzen und stiefelte mit misstrauischem, fast aggressivem Gesicht auf ihn zu.
 

Shinichi wich ein paar Schritte zurück, so unerwartet war diese plötzliche Offensive. Ran hielt ihn kurzerhand am Kragen fest und rieb mit der anderen Hand energisch sein Gesicht.
 

"Wa- wa- was..."
 

"Keine Schminke. Heiji bist du jedenfalls nicht.", murmelte sie zufrieden, doch offenbar zerstreute das nicht all ihre Bedenken. "Hände hoch."
 

Shinichi war dermaßen verdattert, dass er gehorchte. Ran drehte ihn abrupt um und begann damit, ihn in bester Manier einer polizeilichen Untersuchung zu unterziehen, indem sie ihn gründlich von oben bis unten abklopfte.
 

"Ran, was MACHST du da?", brachte Shinichi über die Schulter hinweg hervor.
 

"Ich durchsuche dich nach weißen Tauben, Spielkarten oder gestohlenen Juwelen.", erklärte Ran knapp, während sie an seinen Hosenbeinen herumzupfte.
 

"Wa- ..."
 

"So." Ran richtete sich wieder auf und drehte ihn wieder herum.
 

"... zufrieden?", fragte Shinichi mit einem schrägen Grinsen. 'Mann, sie hat wirklich keine Hemmungen.'
 

"Nein." Und damit *zerrte* Ran förmlich an seinem Gesicht und an seinen Haaren, bis Shinichi gequälte Schmerzensschreie von sich gab. ENDLICH trat sie zurück, und Shinichi ließ sich gemartert gegen den Türrahmen fallen, um wenigstens aufrecht stehen bleiben zu können.
 

"Kaitou Kid bist du auch nicht.", stellte Ran fest, und versetzte sich im nächsten Augenblick selbst eine schallende Ohrfeige. "Aaau... kein Traum..."
 

Shinichi starrte sie nur an, während sich endlich, endlich das erwartete Lächeln auf Rans Gesicht einstelltet. "Entschuldige, Shinichi. Du hast mich eben ein wenig zu oft hereingelegt... du Krimi- Spinner."
 

Damit fiel sie ihm um den Hals.
 

+ + fin

17.02.06 Sorako



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-02-26T15:07:28+00:00 26.02.2006 16:07
Weia, da musste der gute Shinichi aber ne ganze Menge über sich ergehen lassen *kuller*
Ran will eben auch absolute Gewissheit darüber haben, wem sie da um den Hals fällt. Nicht dass sich der Typ nachher als wer anders entpuppt XD

Und sie hat es damit auch so weit gebracht, dass unser Detektiv völlig k.o. war (nach der gründlichen Untersuchung auch kein Wunder ^.~) Ran sollte sich vielleicht üebrlegen, ob sie nicht zur Polizei geht.

Freut mich, dass du mehr solcher Mini-fics schreibst. Also werd ich jetzt auch noch die anderen lesen^^ bis dann
Von:  Black_Taipan
2006-02-25T12:59:01+00:00 25.02.2006 13:59
*grins* So etwas ist mir auch schon einmal im Kopf herumgegeister. Kid gibt sich die ganze Zeit als Shinichi aus und all die anderen Täuschungsmanöver waren auch nicht ohne...^^

Freue mich schon auf den nächsten shot..
Von:  Dr_HarrisonWells
2006-02-24T20:49:16+00:00 24.02.2006 21:49
Haha!
"Suche nach Tauben, Spielkarten oder gestohlenen Juvelen". Einfach toll! super Idee. Selten so gelacht.
Mache nur weiter mit diesen One-Shots.
taradread
Von: abgemeldet
2006-02-22T16:34:10+00:00 22.02.2006 17:34
Huhu^^

Höhö,geil wie Ran reagiert hat!^^
Hätte man auch was anderes erwarten können?!
Muss foxgirl zustimmen,Shin hat sich das Wiedersehen garantiert anders vorgestellt!

Gruß,
cerisier
Von:  foxgirl
2006-02-19T10:09:05+00:00 19.02.2006 11:09
hi,
so hat Shinichi sich das langersennte Wiedersehen bestimmt nicht vorgestellt.
Knuffuge Idee.
foxgirl


Zurück