Zum Inhalt der Seite



and its over again...

Autor:  Maki
kleiner con-bereicht by maki

freitag
nach einer größtenteils stressfreien zugfahrt kam ich zusammen mit meiner schwester und einer freundin von ihr gegen 18:00 in kassel/willhelmshöhe an.
da wir vollbeladen mit 2 zelten, 3 schlafsäcken und massig gepäck waren, haben wir uns kurzerhand von einem taxi zum zeltplatz fahren lassen ( für günstige 10,40 *immer noch über den preis wunder* )
dann hatte ich einen kleinen kampf mit meinem zelt, was aber schließlich nach gut 1 1/2 stunden aufbauzeit bei kälte und nieselregen eingerichtet stand.
danach fuhren auch schon mimi, ara und normi ein, mit denen ich den restlichen abend in einer sehr lustigen runde im aufenthaltsraum verbracht habe :D
(großes thanks nochmal fürs mit durchfüttern ^^;;; nächstes jahr besorge ich das essen, versprochen!!!


samstag
die nacht war kurz. vielleicht 3 stunden...es war einfach zu kalt und der regen zu laut x_x also um 7 uhr raus aus dem zelt, erstmal schön warm duschen und danach spontan mit normi zum congelände gefahren, da der gute noch karten von der tageskasse brauchte.
da hieß es erstmal la~nge anstehen. hab mir zwischendurch cafe und brötchen geholt, und nach dem knappen frühstück im stehen wurde ich direkt von jana überrascht, die ganz spontan zur con gefahren ist ( ich komme immer noch nicht drauf klar xD)
als normi dann eine karte für samstag und auch für sonntag hatte, ging es nach knapp 4 stunden wieder zurück zum camp.
mittlerweile war es mittag und wir haben uns mit mimi und ara( die seid morgens an ihrem cosplay saßen ^^; ) erstmal lecker nudelsuppe gegönnt.
danach trudelten auch endlich meine persönliche shego (aka "she-ga-roo" aka nadja :P) samt kollegin ein, die sich später in ein extrem cooles rufus-cos geschmissen hat.
nach der begrüßung und dem einrichten des zelts ging es zum congelände.
aufgrund des extrem kalten und feuchten wetters waren wir fast nur innen..zwischendurch sind wir aber auch draußen über die wiese hinten gelaufen.
ich habe viele bekannte getroffen und einige kleinigkeiten im händlerraum abgegriffen ^^
nichts desto trotz ging es schon recht früh am abend wieder zum zeltplatz zurück, wo wir zu dritt den abend haben ausklingen lassen im aufenthaltsraum.
(eigentlich war der abend ein bisschen anders geplant ^^" aber mimi und co hatten einige..naja...verbindungsschwierigkeiten )

sonntag
holy shit...ich habe so arg gefroren, dass ich eigentlich kein bisschen gepennt habe. hab höchstens so 2 stunden vor mich hin gedöst, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe, und um halb 6 aus dem zelt gekrochen bin, um erstmal heiß zu duschen und mich danach mit sämtlichen klamotten, die ich mit hatte, in den aufenthaltsraum zu setzen.
dort harrte ich dann bis halb 8 in dem dreh aus, bis die anderen auch langsam eingetrudelt sind.
nach einem sehr "interessanten" frühstück ( bestehend aus nudelsuppe, süßkram und toast xD) ging es auch schon zurück zum congelände.
bin dort noch ein bisschen mit meiner shego und unserem rufus rumgelaufen, ein bisl kigo-stuff "produziert" und habe nadja ziemlich oft als heizung missbraucht ^^;; mir war echt tierisch kalt in dem cos *jetzt auch am rumniesen und nase putzen bin*
gegen 15:00 ging es zurück zum zeltplatz, zelt abbauen und von meinen 2 kumpanen abschied nehmen T_T

fazit
auch wenn es dieses jahr saukalt und wettertechnisch mist war...es war eine lustige con :D
alleine schon, weil ich eine handvoll leute getroffen habe, die ich sied längerem nicht mehr gesehen habe. hab mich super gefreut, vor allem die aachner mal wieder zu sehen :3 und natürlich das KP-gruppencosplay war klasse.
(auch wenn ich zwischenzeitlich wohl ziemlich mies gelaunt gewirkt haben muss ^^;; sorry nochmal...aber mir war einfach übelst kalt den ganzen tag über )
ich hoffe, im nächsten jahr werde ich das nötige kleingeld haben, um wieder nach kassel fahren zu können. und dann will ich auch wieder mehr leute auf dem zeltplatz sehen xD


Zum Weblog