Zum Inhalt der Seite




Actionreiche Bilder meiner Gürtelprüfung

Autor:  Dragonmaster_Ben

So Sportsfreunde ;)
Endlich habe ich Fotos von der Taekwon-Do Gürtelprüfung bekommen.
Und das Beste ist: Ein paar davon habe in bewegte Bilder umgewandelt, was es noch cooler macht. 8)
Die Frau die da meistens bei mir ist heißt Heidrun und war mein Partner bei der Prüfung.

Die höheren Grade müssen bei der Prüfung auch zeigen, dass sie kämpfen können. Leider hat Heidrun sich sich gleich am Anfang des Tages den Oberschenkel gezerrt, weshalb wir die meiste Zeit einen Boxkampf ausgetragen haben. (Ich war so fair, wenn ich zum Kicken verführt hätte, hätte das die Verletzung nur verschlimmert)

Naja, die meiste Zeit eben...

Und wie immer wird auch Selbstverteidigung gegen Festhalten und Ähnliches geübt. Bei den Fortgeschrittenen wird das auch immer komplizierter und gefährlicher. Hier seht ihr unter anderem Befreiungen aus Würgegriffen und Schwitzkästen.

Use the Force, Luke...

Am Ende sind alle erleichtert, dass die Prüfung vorbei ist. Hier hat der Trainer sogar noch einen Scherz zur Auflockerung gemacht. Nun werden die Urkunden und die neuen Gürtel verliehen.

Der Letzte aufregende Moment ist dann der, an dem man den neuen Gürtel anziehen kann. Je höher der Grad desto aufregender. Und rot ist echt hoch, ich hab dabei gezittert :D Und dann sind alle happy auf dem Gruppenfoto.

Jetzt nur noch nachschauen, ob die Fotos auch was geworden sind. ;)

Ich warte noch immer auf eine DVD mit Filmaufnahmen von der Gürtelprüfung, da könnte ich euch dann so spannende Sachen wie Fromenlaufen oder den berühmt-berüchtigten Bruchtest zeigen, bei dem ich Kleinholz mache. Ich freu mich schon drauf, ihr euch auch?

Was am Dark Age gut war... anti-monitor, Comic, dark age, parallax

Autor:  Dragonmaster_Ben

Meinen neusten Eintrag lockere ich mich Fotos meiner neusten DC-Miniaturen auf, damit ihr nicht von Text erschlagen werdet *harhar* Parallax (Kopf-Fuß ca 5cm) und Anti-Monitor (Kopf-Fuß ca 15 cm, leuchtet)

Weihnachtszeit, Jahreswechsel - Für mich eine Zeit der Nostalgie. Selbst bei Schnee denke ich daran, wie ich als Kind darin gespielt habe. Mann, hab ich mich damals über das Zeug gefreut...

In dieser Stimmung Comics zu lesen führt dann zwangsläufig zum erinnern der Lieblingscomics. Und ich muss es zugeben: Ich vermisse die Zeit, in der Hal Jordan noch selbst dafür Verantwortlich war, dass er der reuevolle, tragische, missverstandene Anti-Held Parallax war, der zu allem bereit war, solange er das ihm widerfahrende Unrecht wieder richten konnte.

Irgendwie hatte Hals Charakter in dieser Zeit für mich mehr Tiefe als jemals zuvor oder danach. Er wurde einfach spannender. In dem ein oder anderen Comic dieser Zeit bekam er die Rolle des Superschurken zugeteilt, aber wie schon erwähnt, ist die Bezeichnung des Anti-Helden viel passender. Denn egal ob er gerade die Zeitlinie auslöschte oder er Jung-Lantern Kyle Rayner seinen Ring abnehmen wollte, hatte er dabei immer ein im Grunde edles Motiv das leider unethische Methoden verlangte, sodass ich ihm beim Lesen des öfteren Erfolg gewünscht habe, anstatt die richtigen Helden anzufeuern.

 

Und schließlich nutzte die gefallene Lantern trotz allem die Chance, einen wahren Heldentod zu sterben, als er die Sonne vor dem Suneater bewahrte, woran alle anderen Helden gescheitert waren. Tja, Hal hatte eben die Skills. Final Night ist für mich der emotionalste Comic des DC-Universums gewesen: Ich habe mich so gefreut, dass Hal wieder offiziell ein Held war, dass nun alle sehen konnten, dass noch so viel Gutes in ihm steckt - und habe gleichzeitig Tränen in den Augen gehabt, weil er dabei sein Leben ließ. Ein Bühnenabgang, der einem Darth Vader würdig gewesen wäre!

Waren diese Ereignisse des berüchtigten Dark Age also wirklich so schlecht von DC? Nicht zuletzt ging der Ring schließlich nur wegen der Ereignisse von Emerald Twilight an unser aller Lieblings-Leuchte Kyle Rayner weiter, der als Comiczeichner kreative und humorvolle Lichtgebilde formte und den Lesern viele Lacher durch seinen Charme entlockte.

Und noch eine Sache kann ich dem Dark Age zugute halten: Die CRISIS ON INFINITE EARTHS. Genauer gesagt: Die Beseitigung des unüberschaubaren Multiversums. Laut DC wurden damals viele Leser von den unzähligen Parallelwelten abgeschreckt weil sie die Zusammenhänge der Geschichten nicht mehr einordnen konnten, was vor allem neuen Lesern den Einstieg in die Comics viel zu schwer machte. Natürlich war das lange bevor meiner Zeit, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Ich wäre auch genervt gewesen, wenn ich mir den neusten Comic meines Lieblingshelden gekauft hätte, nur um dann festzustellen, dass die Geschichte diesmal von seinem anderen Ich auf Erde neundreiviertel handelt, wo seine Persönlichkeit gerade so verändert ist, dass der ganze Charme seines Orginals verflogen ist. Mit der Entstehung der New Earth ist alles so einsteigerfreundlich und Übersichtlich gewesen, dass ich nur applaudieren konnte. Die nebenwirkung war nur, dass von nun an regelmäßig eine Krise programm war, denn das Ursprünglich einmalige Event wurde von anderen Verlagen adaptiert, und man wollte schließlich nicht in der Konkurrenz zurückstehen...

Fein fein, denkt sich nun der Leser: DC ist zwar über einige Leichen gegangen, hat aber anti-heldenhaft einem größeren Besten gedient. Folglich müsste heute ja alles besser sein als damals, also warum schreibt der Kerl hier von Nostalgie? Ich sage euch nur einen Namen: Dan Didio!

Der neuste Chef von DC ist nämlich selbst ein bisschen nostalgisch geworden und hat unsere alten Lieblinge zurück auf die Bühne geholt. Oliver Queen, Kara und andere wie der Superschurke Sinestro erfuhren plötzlich eine Wiedergeburt und erlebten neue Geschichten. Die alten Helden koexistierten nun mit den neuen. Ich muss leider sagen, dass dieses Verfahren an Leichenschändung grenzt. Ich geb's ja zu: Ich hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd als Hal Jordan wieder Green Lantern war. Zeitgleich wurde ihm aber die komplette Verantwortung für alll die ethisch fragwürdigen Taten aus seiner Vergangenheit abgesprochen, die ihn für mich erst interessant gemacht hatten: Parallax war jetzt der Name eines Alien-Parasiten, der Hal während Emerald Twilight befallen haben sollte, und ihn zu seinen Taten verführte. In der Folge bekam Hal zwar viele gute Storys, die ihm eine ebenfalls interesante Vergangenheit gaben, aber eine Sache geht mir heute nach wie vor auf den Zeiger: Immer wenn einer seiner neuen Coprs-Kollegen oder Batman ihm seine Taten als Parallax vorwirft, steht in Hals Blase sowas wie: "Ich war's nicht! Der kleine Timmi - äh Parasit ist es gewesen."

Hätten sie Hal nicht wenigstens seine Eier lassen können, damit er für sienen Mist gerade stehen kann? Vom Parasiten in seiner Entscheidung beeinflusst fände ich ja noch okay, aber vollig ohnmächtig unter parasitärer Kontrolle zu stehen, finde ich einfach zu viel des Guten. Denn wenn ich jetzt meine alten Lieblingscomics lese, muss ich mir ständig einreden dass Didio lügt. Bei jedem von Parallax auftritten schien irgendwo Hals gute Persönlichkeit durch, zum Schluss sogar unter Selbstaufopferung. Wie kann er also hilflos gewesen sein? Das würde doch gar keinen Sinn machen! Und selbst wenn, macht es den Reiz dieser Comics trotzdem völlig Zunichte!

Und nicht zuletzt war ich äußerst überrascht über das Wiederauftauchen Hals Erzfeindes Sinestro, dem Hal in Emerald Twilight das genick gebrochen hatte. "Wann hat Didio den den aus seinem Grab geschaufelt", hab ich mich gefragt, und habe im Internet nach einer Antwort gesucht, und wisst ihr wie sie lautet: "Sinestro half dem gelben Parasiten Parallax vom inneren der Zentralbatterie aus, in der ihn die Wächter gefangen hielten. Als die Wächter ihn schließlich aus lauter Verzweiflung auf Hal Jordan losließen, sorgte er freiwillig dafür das Hal sein Genick in die Finger bekommt, um seinen Tod vorzutäuschen." Was soll man dazu sagen? Das ekelerregende Knacken war natürlich auch nur vorgetäuscht. Einen genialen Plan dieses Ausmaßes können nur Superbrain-Kandidaten aushecken! Da erblasst man doch förmlich vor dem genialen Kalkül Sinestros...

Das Dark Age hatte also eine neue Regel in die Comicwelt eingeführt: Die Helden waren sterblich. Mittlerweile existiert aber eine weitere Regel: Der Tod ist nicht endgültig. Müssten wir uns dann nicht schon in einem Post-Dark Age befinden? Nach meinem Gefühl ist es jedenfalls so. Erst recht seit ich 52 gelesen habe und Dan Didio uns ein weiteres, großzügiges Geschenk brachte: Das neue Multiversum...

BÄM!

Autor:  Dragonmaster_Ben

Ist Kampfkunst eigentlich auch ein Fandom? Na egal.

Ich habe heute an einer Gürtelprüfung teilgenommen. Gesamtbilanz: 3 Verletzte Menschen und 5 tote Bretter :P

Okay, einer der Menschen wurde schon Tage davor am Knie operiert und saß deshalb nur als Zuschauer mit Krücken im Raum. Der andere Mensch hat sich beim Kicken den Oberschenkel gezerrt, was den Verlust der Bretter natürlich beschränkt hat. Und eines der rachsüchtigeren Bretter wollte nicht sterben ohne noch jemanden von uns mitzunehmen und ist dem, der es gehalten, ins Gesicht geflogen. Tja, unser Schwarzgurt wurde gleich ins Krankenhaus zum Nähen gefahren, denn er hat einen großen Cut (Ich glaube über Lippe und Wange). Normalerweise hätte er aber auch wegschauen müssen, war also seine eigene Schuld. Naja, den Fehler macht er bestimmt nicht wieder.

Ich habe drei der Bretter auf dem Gewissen. Sah ziemlich spektakulär aus und ich hoffe demnächst Videos oder Bilder davon zu haben. Aber bis dahin muss ich euch eben Schildern wie das mit den Brettern so war.

Also da kam da so'n Brett, nä? Und das wollte mir Angst machen und meinen Willen mal so richtig schön brechen, nä? Aber das hab ich nicht mit mir machen lassen: Ich hab das selber ma gebrochen!

Der Trainer hat erst gedacht, ich treff das Brett nich... Aber beim zweiten Mal! Ich bin gesprungen und hab das frontal gekickt. Das hat so richtig BÄM gemacht, weiste?

und dann, dann hab ich noch eins getreten. Wieder im Sprung, diesmal von der Seite, mit ner schönen Kreisbewegung. Hab ich voll aus'm Bild gekickt. xD

Und dann nochma eins mit dem Faustrücken. Mein Trainer war sich nicht sicher, weil die Knöchel dafür abgehärtet sein müssen, aber es hat sofort geklappt. Da ham'se alle geklatscht, weil das hat auch ordentlich BÄM gemacht.

Und als Belohnung gab's den lang ersehnten roten Gürtel. Nix mehr blau, nix mehr üben: Ab sofort muss ich in den Wettkämpfen nämlich in der selben Kategorie wie die Schwarzgurte antreten.

Weil wir ja jetzt erstmal Weihnachten und so haben, bekomme ich bestimmt erst im Januar Bild- und Filmmaterial, aber ich hab mal ein Bild mit meiner eigenen Cam schießen lassen. Das zeig ich euch jetzt, und dann will ich noch welche kaputt hauen gehen (Also Bretter, nä?)

BÄM!


self-made Merchandise Erdbeeren, Pastor, Smiley, Watchmen

Autor:  Dragonmaster_Ben

Also schön, ihr habt's geschafft. Mittlerweile sind Internet und ich enge Freunde, weshalb ich jetzt auch kein Problem mehr damit habe, meine Zeit damit zu verschwenden. Ich hole meinen Weblog aus der Versenkung und will in Zukunft regelmäßig neue Einträge machen. (spätestens alle 2 Wochen) Aber unter einer Bedingung: Es geht um alles außer um mich! xD

Ich schreibe lieber über das Fandom, das macht mehr Spaß. Worum geht's also heute...

Einige meiner Hosen werden schon alt und löchrig, aber ich bin viel zu geizig und lustlos mir neue zu kaufen. Deshalb kaufe ich mir viele (günstige) Aufnäher um meine Hosen zusammenzuhalten (und es läuft langsam wirklich darauf hinaus läuft, dass die Hosen einmal aus aneinander gereihten Aufnähern bestehen werden).

Heute Abend war es mal wieder an der Zeit , Löcher zu stopfen. Bei mir dauert das zwar immer eine (lange) Weile, aber die Zeit beim Nähen verbringe ich immer mit einem Hörbuch im Hintergrund, was prima zusammenpasst, weil mich beides nicht voneinander ablenkt. Aber warum erzähle ich euch den ganzen Quatsch, wo ich doch vom Fandom schreiben wollte?

Weil mich, nachdem die Hose geflickt war, der Tatendrang gepackt hatte (und außerdem war das Hörbuch gerade spannend), weshalb ich meine seit der Grundschule nicht mehr benutzten Stick-Kenntnisse anwandt, um einen stinknormalen Aufnäher in Form eines Smileys mit kreisförmigen Augen...

In einen handgemachtes Watchmen-Logo zu verwandeln!


Und alle die sehen, dass ich mein Weblog wieder ausgegraben habe, all die Pastoren, Erdbeeren und Animexxler werden um Gnade winseln: "Hör auf! Tu es wieder weg!"

Und ich werde Antworten: "Nein."

Konwanba!

Autor:  Dragonmaster_Ben
Konwanba liebe Freunde (oder Connichiwa, falls ihr das hier nicht Abends lest).
Ich bin seit hete in einem Japanischkurs.
Für mein Studium brauche ich ohnehin eine zweite Fremdsprache, so dass ich kein schlechtes Gewissen habe einen Sprachkurs zu bezahlen. Soll auch Leute geben, die sich das selber beibringen. Find ich ja auch gut, aber wenn mir keiner Bescheinigt dass ich die Sprache kann, nutzt mir das Ganze ja an der Uni nix. ^^°
Mein Lehrer Tetsu Kido ist wirklich ein lustiger Mann. Bei seinen gestiken kann ich mich kaum noch halten. Wenn man ihn aus der Fassung bringt verliert er scheinbar sein Gleichgewicht und ist kurz vorm umkippen. *g*

Endlich mal wieder Vorlesungsfrie Zeit (ich hab irgendwie das Gefühl ich schreibe hier immer nur nach Semesterende rein). *drop*
Aber entspannen ist noch nicht, eine Hausarbeit sitzt mir im Nacken, und die muss ich nächste Woche fertig schreiben. Dank der Bibliothek bin ich heute auch der Fragestellung der Hausarbeit ein Stückchen näher gekommen. Bis gestern hatte ich null Ahnung was ich überhaupt schreiben soll. Heute weiß ich wenigstens schonmal was ich weiß und in welche Richtung ich weiter recherchieren kann. Je nachdem was ich finde, könnte sich vielleicht eine Fragestellung ergeben... hoffe ich jedenfalls.

Habe mir noch viel vorgenommen bis das nächste Semester anfängt. Ich muss unbedingt die griechishe Mythologie komplett lesen um ein Manko bei mir zu beheben, und dann mit klassischer Literatur nachwürzen, um bei mehr Gesprächen mit anderen Studis mitreden zu können.
Und natürlich meine Nase in alle möglichen Künste vertiefen.
Priorität bekommt mein japanisch-Kurs, für den werde ich oft üben.
Mehr trainieren muss auch sein. Der Weihnachtsspeck ist noch nicht ganz wieder runter ^^° Außerdem gibt es gerade wieder viele neue Techniken, die ich noch verinnerlichen muss.
Und dann bin ich ja auch noch musikalischer geworden.
Meine Kommolitonen würden mich gerne als guten Ocarina-spieler kennen, also wird da hin und wieder auch geübt.
Weil es ein gutes Angebot ist, werde ich eine gebrauchte Akustikgitarre von einer Freundin für wenig Geld kaufen, dann kann ich auch darauf spielen lernen. Ein Saiteninstrument wäre mal was neues, dann könnte ich auch noch singen. Das wäre großartig! ^^
Und wenn diese beiden Instrumente mich frustrieren habe ich immernoch meine bewährte Mundharmonika, mit der bin ich schon ganz gut, uch wenn ich ab und zu mal einen Ton nicht aus dem Stehgreif finde. Aber mit mehr Übung wird auch das klappen. ^^

So, jetzt wisst ihr wie's aussieht. Mal sehen wann es den nächsten Eintrag gibt. Wahrscheinlich spätestens nach dem nächsten Semester ^.~

Unis sind komisch

Autor:  Dragonmaster_Ben
Das Unileben hat mich wieder!
Jetzt sitze ich an einem Rechner im Cablab und warte drei Stunden lang darauf, dass die erste Vollversammlung für dieses Semester anfängt.
Uns ist ja gestern erst versichert worden, dass wir heute auf jeden Fall ab 10 Uhr Stundenplangetreue Seminare hätten, aber heute morgen hatten sich die Herren und Damen der Schöpfung dann doch entschieden, dass es erst nächsten Dienstag mit dem Dienstagsseminar weitergeht. Also sind heute alle unnötig früh da.
Glück für die, bei denen es sich lohnt zwischendrin noch nach Hause zu fahren.

Gestern, der erste Tag dieses Semester, war auch witzig.
Noch nichts nennenswertes auf dem Plan gehabt, aber trotzdem den ganzen Tag noch durch die Gegend gerannt.
Zum einen war da der Abgabetermin für drei Plakate, für die es einen Schein geben sollte. Problem #1: Wie füllt man den Schein eigentlich korrekt aus?
Haben in einer großen Gruppe gerätselt und gewurschtelt bis es einigermaßen hinkam.
Problem #2: Zum Copyshop latschen, damit das letzte Plakat noch gedruckt werden kann, für das die Druckertinte nicht mehr gereicht hat. Ist die Datei eigentlich noch auf dem Stick? Schnell noch an einen PC setzen und zur sicherheit nochmal einen Kumpel eine Sicherheitskopie schicken lassen.
Problem #3: Wo zum Henker soll das ganze jetzt eigentlich abgegeben werden?
Die Adresse war einigermaßen leicht zu finden, aber woher sollte ich bitte wissen, dass ich da in das Hexenhäuschen im Hinterhof muss?
Aber auch das war zu lösen. Dann hätte nur noch jemand da sein müssen, dem man das Zeug hätte abgeben können. *Augen rollt*
Aber jetzt wusste ich ja, wohin ich musste, sodass ich zu einem späteren Zeitpunkt immernoch Gelegenheit dazu hatte.

Als nächstes die Einführung in die Projektstudios, die logischerweise in der Einwahl in die Studios endete. Allerdings nur mit Angabe des Wunsch-studios.
Und für die Einteilung haben die von der Uni dann auch nur drei Stunden gebraucht...

Jetzt werde ich die Zeit nochmal Nutzen und was feines in der Mensa naschen.

Zeit im Überfluss... und ich will sie garnicht! >.<

Autor:  Dragonmaster_Ben
Tja, und wieder erneuere ich mein Weblog. Wurde auch Zeit, das Letzte mal ist ja schon fast ein halbes Jahr her!
Also zu meiner aktuellen Lage:

Ich habe das erste Semester Architektur gut überstanden, auch wenn ich nicht immer alles gemocht habe, was ich für die Uni machen musste. Aber was soll's, das Grundstudium in Architektur war sowieso von Anfang an eher dazu gedacht, meinen Abschluss aufzuwerten, damit ich in die Kunstwissenschaft einsteigen kann. Allerdings hat mir mein Studium auch schon manchmal total Spaß gemacht. Es ist eine richtige Hassliebe! XD
Deshalb werde ich mir m nächsten Semester erst einmal anschauen, was die Leute in Kunstwissenschaft so machen und lernen, und werde mit den Profs von da sprechen, um herauszufinden, ob ich in dem Fachbereich auch wirklich so gut aufgehoben bin, wie ich denke. Falls meine Erwartungen böse enttäuscht werden sollten, kann ich dann ja immernoch bei Architektur bleiben. Das wird sich dann im Laufe des nächsten Semesters offenbaren...

Einen Sprachkurs will ich auch noch belegen. Falls ich mich für Kunstwissenschaft entscheiden sollte, brauche ich eine zweite Fremdsprache. Und mit meiner 5 in französisch krieg ich da höchstens nen Vogel gezeigt. Glaubt aber nicht, dass ich einen Kurs in französisch belegen werde. >.<

Und in diesem Semester sollte ich auch Zeit für eine Fremdsprache haben.
Und für's Training! Denn: Ich habe keine Vorlesungen mehr nach 18 Uhr! \^o^/
*jubel*
Ich bin sowieso ziemlich froh, dass ich jetzt wieder trainieren kann. Ich hab schon wieder neue Techniken gelernt und bin wieder ganz gut zu körperlicher Fitness gelangt. Und ich scheine gut zu trainieren, denn ich bin mittlerweile schon unter meinem durchschnittsgewicht der letzten Jahre! o_O"
Ich dachte immer, das könnte ich garnicht... Naja, umso besser. Wenn ich so weitermache fülle ich wenigstens meine Spandex-Cossies nicht ganz so prall aus. Die zeigen rücksichtslos alle Problemzonen. XD

Ich muss jetzt jedenfalls noch fast nen Monat warten, bis die Vorlesungszeit wieder anfängt. Aber ich hab schon die meisten unserer AUfgaben erledigt und überhaupt schon viel gemacht mit meiner Zeit, und so langsam wird es langweilig. Meine Freundin ist dagegen total im Stress und kämpft sich von einem Projekt zum anderen. Das geht so weit, dass sie momentan echt selten die Möglichkeit hat, sich mit mir zu treffen. Und hauptsächlich das belastet mich Momentan. *seufz* Nichts auf der Welt ist so schlimm wie Sehnsucht :(
Da vergeht einem sämtliche Motivation irgendwas zu tun. Aber auch dieser Umstand wird vorbeigehen. Bald kann ich sie wieder öfters sehen, und dann ist meine Welt wieder in Ordnung! ^^

Tja, und so versuche ich momentan hauptsächlich der ganzen Zeit, die mir zur freien Verfügung steht, irgendeinem Zweck zuzuführen. Garnicht so leicht, wenn man sich eigentlich nur wünscht, dass die Zeit endlich vorbei ist, damit man wieder bei seinem Schatz ist...
Aber ich stelle jetzt eine Liste auf, die ich mir dann immer hier ansehen kann:

-Könnte mal wieder zeichnen
-oder mit Photoshop arbeiten
-mal wieder ein Cosplay nähen
-meine FanFic schreiben. Die wird der Hammer! ^^
-Diverse Rollenspiele zocken, das beschäftgt einen recht gut
-Bücher lesen. Nicht zu fassen, dass ich selbst mit der ganzen freien Zeit meinen Bücherstapel nicht kleiner kriege! XD

Und das war's dann eigentlich schon. meine letzte Liste war glaub ich um einiges länger. *drop* Aber ich wedr mein bestes geben, die Liste zu erfüllen.

So, jetzt seid ihr auf dem laufenden. Danke für euer Interesse. ^^

Es geht wieder Aufwärts! ^^

Autor:  Dragonmaster_Ben
Tja, hat sich viel getan seit dem letzten Eintrag.

Ich hab es geschafft, per Losverfahren einen Studienplatz in Architektur zu erhaschen (YES). Es macht eigentlich Spaß, auch wenn es unglaublich viel Zeit kostet (39 bis 43 Stunden die Woche). Manchmal sind auch total langwelige Sachen dabei. Ich denke, ich habe eine richtige Hassliebe zu Architektur entwickelt. Wenn es um die Künstlerischen Aspekte geht, und um Innovationen bin ich hin und weg, aber so theorethischer Kram von Statik und Baustoffen langweilt mich zu Tode. Egal, ich mache hier meine einschlägige Fachgebundene Hochschulreife und dann geht es in Kunstwissenschaft, da gehöre ich hin! ^_^

Dadurch, dass ich manchmal noch bis 19:30 Uhr Vorlesung habe, kann ich Abends nicht mehr zum Training gehen wie Gewohnt. Aber ich versuche bei der Trainingsgruppe in Kassel wenigstens einmal die Woche mitzumachen. Ich denke das wird klappen, aber ich hab es noch nicht ausprobiert. Ansonsten muss ich halt alleine trainieren, mein Programm hab ich ja. ^__^

Privatleben ist auch klasse. Ich habe endlich eine Freundin, zu der ich unerschütterliches Vertrauen habe, und dieses auch erwidert bekomme.
Ich sehe vor mir eine klare Zukunftsvision, die eine Menge Glück verspricht. Diesem Pfad werde ich folgen und mein bestes geben. ^___^

Alles in allem: Ich werde gefordert und geliebt und das macht mich gerade sehr zufrieden. Danke für's lesen! ^^

Autor:  Dragonmaster_Ben
Mann, es funzt echt garnichts so wie es soll!

Ich wollte mich jetzt für einen Studiengang für Kunstwissenschaft eintragen.
Ich komm also in das Infobüro in unserer Kunsthochschule und frage nach einem Bewerbungsbogen oder sowas.
Und werde erstmal in ein ganz anderes Gebäude geschickt, auf dem Gelände der Uni, das natürlich wieder ganz woanders ist. *drop*

also, eine halbe Stunde später, bin ich auf dem Unigelände und hab auch schon das Verwaltungsgebäude gefunden. Ohne Mühe finde ich das Zimmer zum einschreiben und bringe mein Anliegen vor.
Als die Frau mir das Formular raussucht fragt sie so:
"Was für einen Abschluss haben sie eigentlich?"

Ben: "Ich hab FOS gemacht, warum?"

Frau (legt ganz fies das Formular wieder weg, während meine Augen groß werden): "Also haben sie ein Fachhochschulreife. Dann können sie Kunstwissenschaft nicht studieren. Dafür brauchen sie eine fachgebundene einschlägige Hochschulreife."

Ben: "Hä?"

Frau: "Für eine einschlägige fachgebundene Hochschulreife müssen sie ein Grundstudium in Soziologie machen."

Dann drückt die mir irgendwelche Zettel in die Hand und schickt mich erstmal zur Beratung. Während ich darauf warte, dass ich drankomme, verfluche ich nochmal alles was mir einfällt. Als ich dann endlich drankomme setze ich mich in das Beratungszimmer und habe ZUM ERSTEN MAL ein kooperativen Menschen von der UNI vor mir sitzen! Als ich mein Problem erläutere, meint die Beraterin so ganz trocken: "Nee, was die gemeint hat war kein Soziologie-Grundstudium. Die meinte ein Jahr lang Soziale Stunden!"

Ben klappt die Kinnlade herunter.

Beraterin: "Aber das hat nichts mit Kunstwissenschaft zu tun. Wenn sie da rein wollen, brauchen sie ein Grundstudium in Architektur, Landschaftsbau oder Stadtplanung. (Kurz ASL)"

Ben ist zwar jetzt völlig verwirrt, aber auch etwas erleichtert.

Beraterin: "Allerdings sind sie für die Bewerbung in diesen Studiengängen zu spät."

Ben ist schon wieder zum heulen zu mute.

Beraterin: "Allerdings will Kunstwissenschaft ein Bachelor werden, bis jetzt war es ein Magister. Sollte dieses Jahr schon soweit sein, aber die meinten dannn, sie wären noch nicht soweit und haben das auf nächstes Jahr verschoben. Wenn sie also bis nächstes Jahr warten, kommen sie auch mir ihrem jetzigen Abschluss in den Studiengang rein."

Ben: "Und was ist, wenn die das nächstes Jahr immer noch nicht gebacken bekommen haben?"

Beraterin gibt Ben ein Formular und meint, er solle es ausfüllen und auf eine Postkarte kleben. Dann könnte er an dem Losverfahren Teilnehmen, das Stattfindet, wenn es freie Plätze in ASL geben könnte.
Sie meint noch so: "Ist übrigens egal ob A, S oder L, haben eh das gleiche Basisstudium!"

Zusammengefasst: Ich versuche jetzt erstmal in ASL reinzukommen, und wenn nicht bete ich, dass Kunstwissenschaft nächstes Jahr kein Magister mehr ist, sondern ein Bachelor.
Aber eins steht immer noch fest: Ich hab immernoch nix, was ich machen kann! ò_Ó"

Dazu kommt, dass das doofe Formular auf eine Postkarte soll, wo es doch eine A4 Seite ist. *sich an die Stirn packt*

Ich hab es echt soooo satt ständig allen möglichen Reformen zu erliegen, auch wenn mir dieses Bachelor-Krams dieses eine mal entgegenkommt.
Ich hab echt einen bekloppten Jahrgang.
Kaum schreiben gelernt musste ich die Rechtschreibreform lernen, als ich meine Mittlere Reife gemacht hab, ist denen plötzlich eingefallen, dass die da jetzt auch Abschlussprüfungen haben wollen und jetzt will der doofe Koch auch noch Studiengebühren in Hessen.

Ich hasse gerade alles... >.<

Ich habe fertig

Autor:  Dragonmaster_Ben
So, jetzt bin ich sozusagen frei wie ein Vogel. Ich hatte gestern Abend meinen Abschlussball. Ich hatte einen todschicken Anzug an, hab Komplimente und mein Zeugnis gekriegt, Spaß gehabt und beim Fußballspiel so schwer geatmet, dass ich geglaubt habe, ich bekomme ein Kind! *drop*

An der Kunsthochschule/Uni bin ich dieses Semester nicht genommen worden, aber so schnell gebe ich nicht auf. Ich bin zwar völlig planlos, was ich jetzt erstmal so mache, aber ich bin trotzdem stolz und zufrieden, eine Fachhochschulreife zu besitzen! ^^V

Das einzige, wovon ich mit Sicherheit reden kann ist, dass ich vorerst genug Zeit haben werde, mich besser mit solchen Dingen zu befassen wie:
-Romane lesen
-Künstlerisches Schaffen
-Kochen lernen
-Cosplay
-Fremdsprachen (Japanisch, Thailändisch, Englisch frisch halten)
-Kampfsporttraining (ich werde wohl sehr fit werden)
-FanFiction schreiben
-Ogame
-Kunstgeschichtliche Kenntnisse vertiefen
-Nachdenken und Träumen, möglichst voneinander getrennt *drop*

Ihr seht also, ich weiß mir meine Zeit zu vertreiben. Die einzige Sorge ist das liebe Geld. Und dass mein Opa mich dauernd nerven wird, wenn ich nicht irgendwo eine Lehrstelle kriege oder sowas. *megadrop*
Ich glaube ich muss jetzt erstmal genau recherchieren und nachdenken, damit ich mir bewusst werde, was ich machen will.