Zum Inhalt der Seite



Mark Twain & Green Lantern Corps Be the Brush!, Blackest Night, Green Lantern, Mark Twain

Autor:  Dragonmaster_Ben
Die schönsten Momente aus der aktullen Green Lantern Corps Serie sind die, in denen andere Science-Fiction Filme zitiert werden, und das ist durchaus nicht nur in Sprache sondern auch in Bildformt. Doch auch schon vorher: Seit Kyle Rayner den grünen Ring trägt, zitiert er immer wieder nicht nur Sci-Fi, sondern die Popkultur im Allgemeinen.
In dieser Comicszene wird sogar ein Literatur-Klassiker von mark Twain zitiert. Ich hätte ja gerne damit angegeben, dieses Zitat sofort erkannt zu haben weil ich soooooo gebildet bin... aber auf der letzten Seite winken die Sprechblasen ohnehin mit dem Zaunpfahl, und wer das Vorbild dieser Szene dann nicht erkennt, hat immer dann geschlafen wenn in der Schule ein Buch gelesen wurde...

Ausgangssituation ist folgende: Weil viele seiner Corps-Brüder in letzter Zeit im Dienst verstorben sind, trauert Kyle voller Anteilnahme. Wie sehr es ihm zu schaffen macht, wird an seinem Skizzenbuch sichtbar, in dem er den Tod jeder gefallenen Lantern dargestellt hat. Andere Sorgen sich natürlich um Kyle, und empfehlen ihm ein neues Projekt: Statt sie im Tod zu malen, soll Kyle das Leben der Lanterns darstellen. Kyle ziegt sich von der Idee begeistert und kehrt zu sienen Wurzeln als Künstler zurück, um ein gigantisches Fresko zu schaffen, das garantiert einmalig auf Oa sein wird...
Doch bevor die eigentliche Malerei beginnen kann, muss natürlich erstmal grundiert werden. (engl.: to prime)








 

Nun wissen wir wenigstens auch, warum es so viele Black Lanterns in den kommenden Ereignissen gibt: Kyle hat eine ganze Menge Schwarz bestellt!
Ob es sich hierbei wohl um eine Anekdote aus den DC-Besprechungen handelt? "Hey Goeff, wir haben noch so viel Schwarze Druckfarbe übrig, die verdirbt bald." - "Kein Problem, ich schreib da mal eben was, da werden wir sie los. Mal sehen: "Blackest Night".
Irgendjemand, der "Tom Sawyer" nicht kennt? I pity you.
Für alle Anderen gilt: Be the Brush!



Zum Weblog