Zum Inhalt der Seite



Home Sweet Home

Autor:  rainy_day
Nach 9 Monaten in einem fremden Land, unter fremden Leuten und weit, weit weg von dem "Normalen" bin ich jetzt endlich wieder zu Hause.

Zwar war es eine wertvolle Erfahrung und ich habe viele neue Menschen kennengelernt und unter ihnen einige Freunde aus aller Welt gemacht, war doch der Rest nicht so spannend.
Der Lebensstandart in einem Dorf nicht einmal 500 Einwohner stark ist eben nicht ganz genau das, was die meisten hier gewohnt sind. Auch die Schule war milde ausgedrückt ein Witz. (Glaubt mir, Dummheit IST ansteckend...)

Jedenfalls bin ich froh wieder zu Hause zu sein und mit dem "echten" Leben wieder anfangen zu können.
Nach dem Bilanz ziehen mit Vor- und Nachteilen abwägen, komme ich zu dem Schluss, dass es mir das nicht wert war und ich es nicht nocheinmal tun würde. Dass man daheim soviel verpasst, spielt dabei eine große Rolle. Besonders in diesem Alter ist Zeit Gold und man sollte es nicht irgendwo in der Fremde verschwenden.
Als Empfehlung für andere würde ich sagen, passt auf wo ihr hinkommt. Ich glaube nämlich mit etwas mehr Civilisation, Unterhaltung und überhaupt Anschluss an der modernen Welt hätte es überaus angenehm werden können. Reine Meinungssache. Manchen Leuten gefällts ja so, dass sie nicht wieder zurück wollen. ^^
Avatar
Datum: 25.06.2008 16:36
Das ist aber... schade. Meine Mutter wollte mich schon mit glühender Begeisterung in den nächstbesten Flieger nach Amerika verfrachten, weil sie meinte "Ou ist ja auch da und es ist doch so toll! Und Toni ist auch da! (als ob mich DAS überzeugen würde...o.O)

Aber ich freu mich, dass du wieder da bist.

PS: Magst du Kekse? *__*
Our greatest glory doesn't consist in never falling but in rising every time we fall.


Zum Weblog