Zum Inhalt der Seite
Anzeigeoptionen
Seiten:
Anzeigeoptionen anzeigen


Zurück

Kommentar zu dieser Galerie:
Vom 04. - 13.10.14 waren wir mit Jalpak und JF Tours auf "Best of Japan" Tour und haben viele tolle Eindrücke mit nach Hause genommen. Hier nun eine Auswahl der interessantesten Bilder. Und wenn ich die sehe, bekomme ich Sehnsucht, schon wieder hinzufliegen...

Kommentar zu dieser Seite:
1. Tag 04.10.2014 Asakusa

Nach einem wenig spektakulären Flug durch eine nicht enden wollende Nacht wollten wir eigentlich nur ein wenig zu Essen und Trinken kaufen und die Gegend um unser Hotel erkunden. Doch als wir auf dem Gelände des Sensō-ji unsere Flasche Grüntee tranken, sprach uns ein netter Japaner auf Englisch an, um die Vorzüge seines Landes zu preisen und uns Ausflugsziele zu empfehlen (die zum Glück schon auf unserer Tourroute lagen). Über die Plauderei vergaßen wir die Zeit und dann war es wie zu Beginn von Chihiros Reise ins Zauberland: Die Laternen im Tempelbezirk gingen an und in den Kesseln der "Fressbuden" des Nakamise-dōri lockten die verschiedensten Leckereien. Ein geradezu unwirklicher Moment!

Eigentlich wollten wir nur einen Blick von außen auf den Sky Tree werfen, doch da es so ein schöner klarer Sommerabend war und für die nächsten Tage übelstes Taifunwetter angekündigt war, sind wir mit der Bahn über den Sumida Fluss gefahren und haben uns mit Japans Jugend in die Schlange vor den Kassen des Sky Trees gestellt, um uns den Wahnsinn von oben anzusehen. Da unsere Knie vom Jetlag und der langen schlaflosen Zeit aber doch recht wackelig waren, hat uns die Aussichtsplattform auf 350m gereicht und wir haben uns das Geld für die Weiterfahrt auf 450m gespart. Stattdessen haben wir den Tag ganz profan bei Macces in der Einkaufsmeile unter dem Skytree beendet.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Foto
D-ABVO Mühlheim a.d. Ruhr nach der Landung in Tokio Haneda. ...
1 Mitglied
Foto
Ankunft in Tokio Haneda.
2 Kommentare
Foto
Ausblick aus unserem Hotelzimmer auf die Rückseite des Asaku...
1 Mitglied
Foto
beleuchtete Sensō-ji Pagode
Foto
Hōzō-mon Nordseite
1 Mitglied
Foto
Haupthalle des Sensō-ji
Foto
Nakamise-dōri mit "Fressbuden"
Foto
Nakamise-dōri, hier haben wir viele unserer Reisemitbringsel...
Foto
Lampions mit den Schriftzeichen der Unterstützer des Tempels...
Foto
Kaminari-mon ("Donnertor"). Am nächsten Tag war der Riesenla...
Foto
Hōzō-mon Südseite
Foto
Tokyo Sky Tree in "Iki"-Beleuchtung vom Ufer des Sumida Flus...
Foto
Wandverkleidung im Aufzug des Sky Trees. Für jede Jahreszeit...
Foto
Tokio bei Nacht vom Sky Tree aus gesehen. In der Mitte die g...
Foto
Blick über Ryogoku auf den Tokyo Tower und die Hochhäuser vo...

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8
Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare


Zurück