Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseure aufgepasst!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5365627/-1/13015245052267/
http://desu.de/uYnCz-f




Von:    OceanSoul 31.03.2011 00:35
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
Hmm...
*grübel*
Ich glaube, in den Nachfragen bzgl dessen war möglicherweise alles nur etwas ungünstig formuliert~?
Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht gleich ums Thema "GEGEN" Musikvideos ging, sondern mehr darum, was von der Orga lieber gesehen wird. Oder? *in die Runde frag*

Und was das betrifft muss ich sagen, wäre es schon ganz günstig und auch iwie fairer, wenn man gleich sagen würde, was, sagen wir, "lieber" gesehen wird und was vielleicht einfach "nicht so günstig" wäre. :)

In der Hinsicht würde mich zum Beispiel mal interessieren, wie das mit folgenden Aspekten aussieht und ob sich das mitunter iwie aufs Gesamtergebnis auswirken könnte. (ENS-Antwort würde mir in dem Sinne auch genügen, weil ich nicht weiß, inwieweit ihr Orgas den Leuten da Hints geben wollt und wo das aufhört. :3 Alles was ich gleich frage/vermute sind Dinge, die unsere Gruppe ohnehin nicht geplant hat, sodass keinerlei Eigenprofit aus den Antworten resultieren würde. ;D)
-->

> Beispiel 1:
> Musikvideos, in denen vorrangig Tanz gezeigt wird.

Tänze sind ja schön, aber auch ein Element, was SEHR häufig schon bei Cosplaywettbewerben als solche Verwendung findet und außerdem meist auch tauglicher für die Bühne als für die Leinwand ist.
(@Amapolchen das ist auch ein Punkt der in das persönliche Feedback an dich reinkommen wird; nicht wundern.)
Klar kann man mit guten Schnitten, Kameraführung etc. (wie in Amapola's Beitrag bzw dem von ihrer Gruppe letztes Jahr) viel aus Tänzen herausholen -- dennoch könnte ich persönlich mir vorstellen, dass das bei Video Contests vielleicht nicht so gut ankommt, vielleicht auch oder grade nach dem Motto, dass man sich mit so etwas doch eher bei einem Cosplaywettbewerb auf der Bühne präsentieren könnte/sollte.
[Also so würde ich mir das zumindest vorstellen. Frageaspekt in der Hinsicht, ob ich da arg danebenliege oder ob da eben vllt was dran ist. Wenn was dran wäre, fänd ich es schon fair, das vorher zu sagen, weil sonst ja die Chancen für alle, die mit so einem Video teilnehmen wollen und keine Profitechnik zur Verfügung haben, doch etwas geringer ausfallen könnten. :)]

> Beispiel 2:
> Generell Musikvideos, die ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) im AMV-Stil angelegt sind.

Ähnliches Ding wie mit den Tänzen.
Solche Videos ähneln euch vielleicht den AMVs zu sehr.?
Klar dreht man die Szenen beim Cosplay Video selbst. Aber vielleicht ist der AMV-Vergleich ja doch ein Aspekt, der ähnlich wie der mit dem Cosplay-Wettbewerb/Tanz wirken könnte?
[Wie im vorigen Beispiel auch hier, nur Vermutungen, was mMn möglich oder sagen wir evtl bedenklich wäre und wo mich einfach mal interessieren würde, inwieweit ich richtig oder falsch damit liege. :3]


Sicherlich soll eine Jury/WB-Leitung nicht GANZ durchsichtig sein, aber die Teilnehmer sollten mMn dennoch wenigstens ein BISSCHEN einschätzen können, woran sie sind. Beim normalen Cosplay-Wettbewerb weiß man ja z.B. auch vorher, dass man sich auf Aspekte wie Kostüm- und Auftrittsbewertung und auch Publikumsreaktion einlässt und einstellen muss. ;)



Soweit meine Gedanken hierzu mal~ :3
(Euphonie, dein Post kam während ich meinen getippt habe, deshalb denkt euch alle den Anfang meiner Antwort bitte etwas anders formuliert. :D Meine Fragen habe ich ja nach wie vor. xD)

Zurück zum Thread