Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Death Note und D.Gray-man bei Panini


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_195843/-1/12039016249968/
http://desu.de/fgnHLK3




Von:   abgemeldet 25.02.2008 02:21
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
also wie und warum einige von euch sich deshalb aufregen kann ich überhaupt nicht nachvollziehn!!

Jeder hat seinen eigenen Geschmack was die Sprachfassung angeht, also brauch sich niemand über ne deutsche Synchro aufregen, zumal das eh quatsch ist. Der Großteil der Sprecher macht das nicht zum ersten Mal und es werden wohl bei solchen Serien auch nur Profis genommen werden. Ist ja nicht wie bei Hentais, wo die Stimmen egal sind.

Ich finde die deutschen Sprecher wirklich sehr gut, auch wenn es einige Ausnahmen gibt, aber von allen Serien die bisher im TV auf rtl2 oder Tele5 liefen haben sie alle zu den Personen gepasst! Mich graust eher die japanischen Stimme von detektiv Conan, denn das passt gar nicht (Genta, der grundschüler hört sich wie nen Opa an, Mori wie nen total alter Typ und Megure will ich gar nicht reden, da sind mir die deutschen Sprecher viel lieber), ebenso wie bei Naruto...

Man braucht die deutschen Sprecher nicht unnütz schlechter machen, nur weil man von Anfang an sagt, ich steh auf Originalsprachen! Es zwingt einen niemand die deutsche Fassung anzusehen!

Zumal ich mich wunder dass sich die meisten jetzt schon aufregen wo nicht mal bekannt ist welche Synchronsprecher genommen werden. Wenn das entschieden ist, kann ich es verstehen, wenn man darüber diskutiert und einem Zweifel kommen ob es gut wird, aber soviel wie wir momentan wissen, gibts kein Grund!

Und wie schon einige erwähnt haben es wurde nie gesagt dass was geschnitten wird!!! Panini hat z.B. die ungeschnittenen Naruto folgen auf DVD rausgebracht, extra für die Fans also warum macht ihr sie schlecht???

Also ich freue mich jedenfall auf beides und werds mir auch holen! Ich hoff ja dass Light Yagami die Stimme von Seto Kaiba bekommt, da ich finde dass die am besten zu ihm passen würde, ebenso L mit Mokubas Stimme, aber wenns andere Stimmen werden, bin ich sicher dass es sooooo schlimm wie viele denken nicht wird.

Achja und nocheinmal zu den deutschen Sprechern: Wir hätten alle nichts von Anime oder gar Mangas erfahren, wenn sich nicht irgendwo jemand hingesetzt hätte und die alten Animes wie Heidi, Tao Tao, Rockn Roll Kids, Biene Maja und co synchronisiert hätten. Oder hättet ihr euch Heidi, Maja auf japanisch mit deutschen Untertitel angesehen???


"Minako? Darf ich dich mal was fragen?" "Klar doch!" "Sailor Moon gibt es doch wirklich, oder?" "Mhm, weißt du, das ist eine sehr schwierige Frage!" "Entweder es gibt sie, oder es gibt sie nicht!" "Glaubst du denn, dass es Sailor Moon gibt?" "Jaaa!!!" "Dann gibt es sie auch! Man muss nur daran glauben, das ist sehr wichtig!"

Zurück zum Thread