Zum Inhalt der Seite

Thread: NipponCon 2010

Eröffnet am: 17.07.2009 01:29
Letzte Reaktion: 10.07.2014 09:16
Beiträge: 104
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturveranstaltung



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
NipponCon 2010 07.06.2010, 20:51
NipponCon 2010 07.06.2010, 21:42
 windhauch NipponCon 2010 07.06.2010, 23:12
 Exia NipponCon 2010 07.06.2010, 23:19
NipponCon 2010 08.06.2010, 01:18
NipponCon 2010 08.06.2010, 14:24
 knock-knock NipponCon 2010 08.06.2010, 20:02
NipponCon 2010 10.06.2010, 09:49
 apfelkeks NipponCon 2010 14.06.2010, 08:14
 Kickaha NipponCon 2010 14.06.2010, 15:08
NipponCon 2010 15.06.2010, 01:40
 Rhode-chan NipponCon 2010 18.06.2010, 21:29
 Shining NipponCon 2010 14.04.2011, 10:55
 misa-kira NipponCon 2010 // Rollstuhl 10.07.2014, 09:11
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 07.06.2010 20:51
Betreff: NipponCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
ehm der cosplay Catwalk war lustig zumindest für die mit gelaufen wir haben uns stumpfe posen ausgedacht die man hätte tuen können 8D
und wir hatten die ganze zeit schiss die ansage nicht zu hören >.<
wies von zuschauer Richtung aussah weiß allerdings nicht XD
O(≧∇≦)O



Von:   abgemeldet 07.06.2010 21:42
Betreff: NipponCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Naja, mir ist Samstag aufgefallen, dass sie extra eine vegetarische Ramen für mich holen mussten, aber ich weiss, dass ich nicht die einzige war. Darauf hätte man vielleicht achten sollen.
Ansonsten fand ich es nicht schlecht, wobei ich auch fast nur draußen gesessen habe, weil das Wetter einfach perfekt dafür war~

Und das Karaoke war auch toll, es hat richtig Spaß gemacht

This life smells like your wonderful blood.



Von:    windhauch 07.06.2010 23:12
Betreff: NipponCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
hi weis jemand wie der film hies, er am Samstag abend gezeigt wurde?
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem,
sondern bereits die Lösung...!
-.-



Von:    Exia 07.06.2010 23:19
Betreff: NipponCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich den negativen, sowie den positiven Kritiken meiner Vorposter an. Super Location mit den Park und auch sonst sehr gemütlich gewesen. Nur das ich den halben Samstag unter Kopfschmerzen litt und die keine Tabletten rausgeben durften tat ein bisschen weh :/ Für nächstes Mal wäre es auch schön wenn Bring & Buy früher angekündigt wird, dann hätte ich gepflegt ausmisten können :D
I just wanna do what I like to do. Being far from reality,
cause I can't stand society.
This is my own world, I just wanna hear the music.
> Showtek - FTS <
Zuletzt geändert: 07.06.2010 23:21:01



Von:   abgemeldet 08.06.2010 01:18
Betreff: NipponCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Was das Programm anging: es sind leider diverse Leute, die Programm auf der NipponCon machen wollten, unentschuldigt der NipponCon ferngeblieben, z.B. für Yugioh und Ikebana. Andere haben sich dagegen aufgedrängt, die ruhig fehlen konnten.

Dieses war leider nicht so vorhersehbar, sonst hätten wir ja gleich Sachen anders geregelt. Der Preis ist natürlich abhängig von vielen Faktoren, da haben wir natürlich nicht unbegrenzt Möglichkeiten.

Der Film hieß übrigens "Love Exposure".

Die Location ist von der Lage her sicherlich nicht zentral. Aber das Personal vom Haus hat absolut prima in mit uns Organisatoren zusammengearbeitet und extrem viel gemacht, was auch nicht bei jedem Haus der Fall ist.

Es gab mit Sicherheit den einen oder anderen Besucher, der nicht so zufrieden mit der Veranstaltung war, aber wir möchten und werden uns ja auch verbessern, und dazu sind wir natürlich von eurer Kritik abhängig.
ではまたね!

リボーンプリングリングインフェルノ
私はプリンが大好きだよ!
Björn "Purin-chan" Mohns



Von:   abgemeldet 08.06.2010 14:24
Betreff: NipponCon 2010 [Antworten]
Ich war ja auch da, meine erste Con in Bremen mit animexx Mitgliedern ^^ (War Yamaki mit Kudamon).


Ich fand es ja alles eig ganz Nett, vorallem die Theater und vorstellungen bzw Musicals haben mir, auch wenn es mal Technische schwirigkeiten gab gefallen ^^

Nur den Preis fand ich etwas sehr erheblich!
12€ für das was geboten wurde Empfand ich schon als sehr viel.
Vorallem wenn ich mich an andere Cons erinnere, wo es für den Preis eben weitaus größere udn mehr gab =/

Aber trotzdem, alles in allem hat es mir gefallen.
werde auf jeden fall mal schauen ob ich mich ranhalte und wider zu einem Treffen komme. Ob Con oder einfaches Treffen ^^



ps.
Einer hat dort ein Foto von mir gemacht (Yamaki + digimon)
könnt er es hochladen oder mir schicken xD?
Hab nähmlich kein einziges gemacht weil ich keine Kamera mit hatte und würde doch eines von mir gerne haben ^^"

Danke xD





Von:    knock-knock 08.06.2010 20:02
Betreff: NipponCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
also das mit dem preis is ja lang und breit erklärt worden, ansonsten gerne wieder weil die lookation war super finde ich und das maid cafe war auch klasse.
evtl. nächstes mal den games raum und den zeichnerraum oder origamiraum tauschen denn der war immer so voll und stickig , hab mich nicht reingetraut...

ich hoffe das war konstruktive kritik
MfG knock-knock



Von:   abgemeldet 10.06.2010 09:49
Betreff: NipponCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Hat zufällig jemand Fotos vom Origami- und Zeichenworkshop gemacht?? ö_Ö
M i r i C h u u e i| 90% Manga-ka

Official Homepage + Blog (EN,DE,JP)
www.miri-chuuei.org




Von:    apfelkeks 14.06.2010 08:14
Betreff: NipponCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Was ich an Kritik noch anzubringen hätte (auch wenn es mich selber nicht wirklich betroffen hat): die Händler.
Im Programmheft stand ja, dass die Händler Samstag bis 19 und Sonntag bis 16 Uhr oder so da sein sollten. Die haben Samstag aber schon um ~16:30 Uhr und Sonntag umd 14 Uhr oder so eingepackt. Da sollte man dann für nächstes mal vielleicht vertraglich oder sonstwie genau festhalten, wie lange die da sind/sein müssen (ansonsten kann man sie ja schlecht davon abhakten zu gehen) oder das besser Absprechen (wobei ich halt nicht weiß, in wieweit die sich an sone Absprache halten wenn sie der Meinung sind es bringt für sie nichts länger dazu bleiben). Da waren eiiinige Leute (zurecht) ziemlich angepisst, die dann so um 17:30 Uhr noch kamen und wirklich was kaufen wollten (,was ja nach offizieller Planung auch überhaupt kein Problem gewesen sein sollte, da kann man jetzt ja nicht mit 'ja wer zuspät kommt' anfangen, wenn da schwarz auf weiß steht es geht bis 19 Uhr,)und dann war die Tür dicht und die Händler mehr da...

Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.



Von:    Kickaha 14.06.2010 15:08
Betreff: NipponCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Im Programmheft stand ja, dass die Händler Samstag bis 19 und Sonntag bis 16 Uhr oder so da sein sollten.
Ich hab den Heft-Teil nicht gelesen und am Samstag gefragt, ob es Abmachungen gibt. Der Auskunft nach gab es keine.
Wir haben den Animexx-Stand am Samstag allerdings trotzdem viel länger auf gelassen als alle anderen. Wir sind ja hauptsächlich Infostand, aber 96%(!) vom Umsatz am Samstag haben wir bis 16:00 Uhr gemacht.
Weil ich so frühen Abbau ebenfalls nicht wirklich prickelnd finde, habe ich am Sonntag mit dem Abbau gewartet, bis alle anderen Händler (außer dir) schon die Hälfte in Kartons hatte. Ich weiß noch, daß es vor 16:00 Uhr, aber deutlich nach 15:00 Uhr war.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86
Zuletzt geändert: 14.06.2010 15:09:32



Von:   abgemeldet 15.06.2010 01:40
Betreff: NipponCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Am Sonntag war ja tatsächlich früher Schluss, wobei 17 Uhr tatsächlich als gesamter Tag zu lange geplant war, besonders weil wegen leider unvorhersehbaren Programmausfällen Lücken entstanden. Die Händler haben am Sonntag aber tatsächlich nicht so riesig viel früher Schluss gemacht als geplant. Am Samstag, das stimmt schon, war recht früh.

Allerdings waren sie halt in dem Zeitraum auch schon extrem schlecht besucht (in Bremen war man wohl dieses Jahr noch nicht so auf Händler eingestellt), und es gab keine vertragliche Verpflichtung, das stimmt. Allerdings bezweifle ich, dass ein Händler solch einen Passus im Vertrag wirklich gewünscht hätte und da unterschrieben hätte.

Wir versuchen wenigstens für nächstes Jahr auch Händler "allgemeinjapanischer Artikel" wie Miyabi, Japan-Shop Hamburg, OCS oder so zu bekommen, aber leider konnten oder wollten sie dieses Jahr nicht kommen. So war das Angebot eventuell auch zu einseitig.

Auf jeden Fall konnte ich sie nicht daran hindern abzubauen, aus ihrer Sicht wohl (leider) auch eine sinnvolle Entscheidung, für das Gesamtprogramm der NipponCon weniger...
ではまたね!

リボーンプリングリングインフェルノ
私はプリンが大好きだよ!
Björn "Purin-chan" Mohns



Von:    Rhode-chan 18.06.2010 21:29
Betreff: NipponCon 2010 [Antworten]
Hat jemand das Caramelldansen am Samstag gegen 21:30 Uhr im Saal gefilmt?
Ich habe auf jedenfall Leute gesehen, die gefilmt bzw. fotografiert haben und würde mich freuen, wenn sie mir jemand schicken könnte.



Von:    Shining 14.04.2011 10:55
Betreff: NipponCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
*hust*
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=146013
Hatscho - das Neumünsteraner Animexxtreffen
Bühnenprogramm | Karaoke | leckeres Essen | ver. Wettbewerbe | riesengroßer Gamesroom | Bustransfer hin & zurück | und noch vieles mehr | Kostenbeitrag: 5 €



Von:    misa-kira 10.07.2014 09:11
Betreff: NipponCon 2010 // Rollstuhl [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
kennt jemand das Bürgerhaus, wo die Nipponcon statt findet?
Ich habe einen Kumpel der im Rollstuhl sitzt und gerne auch hin möchte. Kann mir jemand sagen, ab das alles Rollstuhlgerecht ist und man damit auch überall in der Con hin kann? '
Und könnte mir jemand sagen wie weit das von dem Bahnhof entfernt ist oder ob die öffentlichen Verkehrsmittel es zu lassen das er da ohne Probleme mit fahren kann?

Schon mal gaaaaaanz lieben dank.

Eure Misa
Ich bin ich und du bist du
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,
wie du mich haben willst-
und du bist nicht auf der Welt um so zu sein,
wie ich dich haben will!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück