Zum Inhalt der Seite

Thread: Solarium: Warum?

Eröffnet am: 04.02.2007 14:54
Letzte Reaktion: 01.03.2009 22:59
Beiträge: 237
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 17.02.2007 16:57
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 

>aber warum sind die menschen sooo doof wenn sie gerade auf schönheit aussieht, genau die kaputt machen? oO

Warum heisst es denn schon wieder sofort doof?Solange man das nicht übertreibt ist das doch ok und ich sag nur jedem das seine, aber warum direkt so beleidigen?


> was soll den der scheiss???

Das gleiche kann ich uch fragen, was soll denn der scheiß warum will man den weiss und krank aussehen??!!
!

Freundschaft ist das wertvollste was man besitzen kann.Behüte und pflege sie gut,denn du merkst erst so richtig wie wichtig für dich eine Person ist,wenn du sie erst einmal verlierst.Geniesse jeden Moment in deinem Leben mit deinen Freunden,denn es könnte immer der letzte sein!



Von:   abgemeldet 17.02.2007 18:35
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
>>Angeblich ist schon zweimal im Monat schädlich *grübel*

>naja, die leute von der hautkrebsseite (s.o.) meinen, nicht mehr als einmal die woche, also müsste das auch okay sein.

Kommt vermutlich auf die Veranlagung an. Ich sonne mich nie (Sonnenallergie, juche!), hab aber total viele Pigmentflecken im Gesicht obwohl ich eigentlich schnell braun werde. Und die Hautalterung wird eh von jeder "Sonnenkur" vorangetrieben.

> Das gleiche kann ich uch fragen, was soll denn der scheiß warum will man den weiss und krank aussehen??!!

Nicht ins Solarium gehen/sonnen heißt ja nicht das man sich nicht draußen Farbe holt. Erstaunt mich immer wieder das viele Extremgebräunten richtige Stubenhocker sind o_O
Wie du wieder rumläufst!
**************************
EUCH!!!11



Von:   abgemeldet 18.02.2007 18:25
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Neulich fragte ich ein Mädel: "Sag mal wäscht du dich im Klo?" "Nein", war ihre Antwort, "Täglich Sonnenstudio". Jeden Tag unter dem Grill, ich gaub' sie war nicht mehr bei Sinnen und sie wusste nicht - gesunde Bräune kommt von Innen.
Es gibt Männer, es gibt Frauen - die sind auch ohne Sonne braun!

Varg



Von:   abgemeldet 21.02.2007 20:42
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Also ich arbeite in einem "theraphiezentrum"
das ist nen fitnessstudio und ne praxis zusamm (für massagen und krankengymnastik und so)
jedenfalls kann ich da umsonst ins solarium gehen und auch andere geräte benutzen. hab das zum ertsenmal getestet und muss sagen, das das garnich so schlecht is. ich geh da jetzt nicht jede woche oder so...nur wenn ich nach der arbeit noch zeit und lust hab, bisher war ich 2mal in 2 monaten. das reicht eigentlich auch schon, beim mir jedenfalls, da ich schon von natur aus schnell braun werd..sone leichte bräune is schon geil XD
bin eigentlich auch nich son fan von dem "assi-toaster" wie mein freund das nennt...aber wie gesagt, leichte bräune is oke!
greetz
Lee



Von:   abgemeldet 22.02.2007 08:31
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Solarium ist ein Zeichen von Schwaeche.
Muha.
Jenny FM.



Von:    Maramamey 22.02.2007 11:01
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Es ist wirklich erschreckend zu sehen, wie schon Teenies eine total schrumplige alte Haut haben, durch das viele Solarium besuchen.

Sogar in Malaga, Spanien fragen die meißten Sonnen-Touristen nach dem nächsten Sonnenstudio oO.
Hallo? Spanien Sonne, Meer, Strand...wozu ein Sonnenstudio?

Ich halte sie für äußerst ungesund und bisher hab ichs nur einmal kurz gemacht, aber meiner Haut zu liebe lass ich das lieber sein!



Von:   abgemeldet 22.02.2007 23:42
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Ich war heute im Solarium ^o^v *höhö*
Ich lebe noch....! XD~ yeah

Also ich geh net oft ins Solarium, aber wenn ich merke dass ich schon so weiß werde wie ne Leiche, geh ich hin! (heute bin ich wiedermal nach über einen monat gegangen)

Ich bin z.B. auch ein mensch der es nicht mag weiß zu sein und ich liebe ganguro girls und sie sind meine vorbilder!! und? wieso nicht...?! O__O ganguro girls werden zb auch von den meisten hier im forum als oberflächlich abgestempelt...wieso eigentlich? weil sie braun sind? weil sie sich schminken? ich weiß es hat zwar nix besonders hier mit dem thema zu tun,aber weil ich hier schonmal unter kritikern bin, stell ich die frage einfach mal ^___^ ~ yo yo ich mach mich auch schonmal auf kritik gefasst

~let´s gooooo XD
~*Aishiteru Nippon*~

Gothic´s sind immer anders,
aber sie verändern sich nie!!!




Von:   abgemeldet 23.02.2007 00:01
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
@Vargsang: Menschen mit Meinungen wie deiner sehe ich nicht gern in von mir erstellten Threads, oder überhaupt in von mir frequentierten Foren.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!
Zuletzt geändert: 23.02.2007 00:02:09



Von:   abgemeldet 23.02.2007 00:09
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
> @Vargsang: Menschen mit Meinungen wie deiner sehe ich nicht gern in von mir erstellten Threads, oder überhaupt in von mir frequentierten Foren.

Dann erstell keine Themen und betritt keine Foren. Die Wahrscheinlichkeit, das dir jemand über den Weg läuft der nicht deiner Meinung ist, ist nämlich ziemlich hoch.

Wie du wieder rumläufst!
**************************
EUCH!!!11



Von:   abgemeldet 23.02.2007 00:52
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
> Neulich fragte ich ein Mädel: "Sag mal wäscht du dich im Klo?" "Nein", war ihre Antwort, "Täglich Sonnenstudio". Jeden Tag unter dem Grill, ich gaub' sie war nicht mehr bei Sinnen und sie wusste nicht - gesunde Bräune kommt von Innen.

Stimmt, die Pigmente liegen unter der Hautoberfläche, also innen ...

> Es gibt Männer, es gibt Frauen - die sind auch ohne Sonne braun!
>

Von leichenblass bis schwarz hat die Evolution schon dafür gesorgt das die Menschen an ihre Klimazonen angepasst sind, ja dazu hat die Natur nicht gewartet bis die Menschen das Solarium erfanden ....

> Varg


Grunzi
50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237
Zuletzt geändert: 23.02.2007 00:56:54



Von:   abgemeldet 24.02.2007 12:03
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Es geht um Neonazis. Varg hat sich hier im Forum bisher nur durch Nazitrollposts hervorgetan, und solche Leute lösen bei mir einfach Dinge aus, die strafrechtlich relevant werden können, sollte ich ihnen einmal persönlich gegenüberstehen.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 24.02.2007 12:05
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 

Aha also gehen Neonazis gerne ins Solarium um extra braun zu werden ^-^

(Wobei ich Neonazis genauso "gerne" habe wie irgendwelche anderen extremen Leute, Egal ob Links oder Rechts ...)
50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:   abgemeldet 24.02.2007 19:26
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
> Es geht um Neonazis. Varg hat sich hier im Forum bisher nur durch Nazitrollposts hervorgetan, und solche Leute lösen bei mir einfach Dinge aus, die strafrechtlich relevant werden können, sollte ich ihnen einmal persönlich gegenüberstehen.

Varg ist ja auch'n Nazitroll *hust* ;P

Nein, Gesinnung hin oder her, er kann in jeden Thread schreiben wie es ihm beliebt.

Wie du wieder rumläufst!




Von:   abgemeldet 25.02.2007 01:37
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Nur daß Varg Vikernes im Gegensatz zu unserem Foren-Vargsang mal sowas wie vernünftige Mucke gemacht hat, bevor er zum Nazi wurde.

...unser Forenvarg sollte aufpassen, wenn er veraucht, über Bayern nach Deutschland einzureisen. Die haben da seit diesem Bären einen lockeren Abzugsfinger, was braune Dinge aus Österreich betrifft...
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!
Zuletzt geändert: 25.02.2007 01:40:33



Von:   abgemeldet 25.02.2007 10:31
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Och, ich fühlte mich sowohl in Bayern als auch im restlichen
Deutschland *fg* immer sehr wohl.

Und es gibt vieles gegen Rechts. Bei uns sind es Biotomaten; über 100 kg gehen in 2 Tagen weg. Genauso nebenan beim Fleischer; da gibt's Bratwurst gegen Rechts. Bei euch klebt die SPD Plakate für Spendenkonten, die CDU grillt Würstchen. Alles gegen Rechts XD~
Mach da mal was ElShoggolade, anstatt kindische Deppendrohungen hier loszulassen. Oder willst du mich mit deinem Plastikhammer verkloppen? *lol* Wärst dann letztendlich auch nicht besser als ein kloppender NaziBazi ;)

Ein amüsierter, schmunzelnder Forenvarg ^-^



Von:   abgemeldet 25.02.2007 12:04
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Ach komm, Nicknameverballhornung dürfte selbst unter deiner Würde sein, Vargsang... aber zurück zum Punkt. Das Thema haben wir ja schon lange verlassen.

Doch schon, denn es ist immer noch angenehmer, mit nem Gummihammer verdroschen zu werden als mit nem Baseballschläger. Wir nennen ihn auch liebevoll "das Sofa".

Ansonsten habe ich für solche Fälle normalerweise keine Waffe nötig. Mein Schwertunterricht ist mir zu wichtig als daß ich meinen Eid für so etwas brechen würde, außerdem wäre es schade um den schönen Stahl.

Übrigens hat meine Freundin mir gerade gesagt, daß du den Begriff "Heidentum" beschmutzt, indem du ihn auf dich selbst verwendest. Als wäre ich da nicht selbst drauf gekommen...
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 25.02.2007 12:32
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
lol elS
sich in deinem Alter noch auf Sandkastenstreitigkeiten einzulassen, ist wohl oberpeinlich vor allem "meine Kuchenbackform" ist mir heilig bzw. mit "dir tausche ich keine Rezepte aus weils unter meinem Niveau ist" ist doch schräg.

Im übrigen was hat das Solarium eigentlich mit billig kopierten Schwedenstahl zu tun oder einer rechten Gesinnung, die ich hier mal bezweifeln will, denn wenn die Arier hätten braun sein wollen wären sie aus Nordafrika gekommen...
aber wie ich immer zu sagen pflege:

"Wer auf dem Mond wohnt ist Vollmond gewohnt."
Zuletzt geändert: 25.02.2007 12:33:07



Von:   abgemeldet 25.02.2007 12:40
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Nur für die Akten: Die Arier sind weder blond noch blauäugig und waren das auch nie... http://de.wikipedia.org/wiki/Arier

Sorry, beim Umgang mit braunen Dingen, in die man nicht gerne tritt, schaltet sich der rationale Teil des Verstandes gerne in den Ausnahmemodus.

Und nun wieder zuurück zum Nuttengrill.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!
Zuletzt geändert: 25.02.2007 12:45:46



Von:   abgemeldet 25.02.2007 16:27
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
> Mir fällt immer wieder auf, daß an jeder Ecke Sonnenstudios, vulgo Deppengrill stehen. Was für Leute nutzen solche Dinger überhaupt, und noch viel wichtiger, wie kann man auf die bescheuerte Idee kommen, das würde in irgendeiner Form gut aussehen, sich die Haut so zu verschandeln?
> Selbst wenn ich es mit meinem Hauttyp vertragen würde, wären solche Geräte absolut tabu für mich. Das sieht meines Erachtens nicht gut aus, wenn sich jemand seine Bräune aus dem Studio holt.


Ich liebe meine vornehme Blässe und mich würde man für kein Geld der Welt in so ein Teil bekommen.


"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 26.02.2007 20:19
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
geh ca 1-2 mal die woche, aber auch nur weil wir so ein ding zu hause rumstehen haben, geld so würde ich auch nicht dafür ausgeben ! außerdem bin ich lieber ein bisschen brauner als blass =) das soll nciht heißen,dass ich kack-braun bin oder so !!! darauf hab ich auch keine lust...denn meine größte sorge dabei: hautkrebs.. deswegen ja auch höchstens 15 min auf schwach !!!
NUR DER HSV ! - Jetzt erst recht !

Zuletzt geändert: 26.02.2007 20:25:01



Von:    SeriousToni 26.02.2007 20:32
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Wenn ich mir die Haut einiger schon etwas älterer Damen in meinem Umfeld so anschaue, die das schon länger betreiben, weis ich dass ich garantiert in kein Solarium gehen werde XD



Von:   abgemeldet 04.03.2007 00:38
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
find ich ganz dezent unnötig. lol.
nee. definitiv nich.
erinnert mich an n paar schlampen *lmao
wenn ich so n kasten rumstehn hätt....vll. aber eher nich, wär mie glaub ich zu dämlich ahaha.

hab mir ma sagen lassen, bei meinen blassen beinen soll ich ma lieber ins solarium gehen.
an dieser stelle, an die person, die das gesacht hat: f*** dich selber*lmfao*

whatever tomorrow comes i'll be there.
with open arms and open eyes.

it's not a lie [it's such a lie] but i don't need to hear it from you.



Von:    SAT0 08.03.2007 12:55
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Sonnenstudios find ich schrecklich.
Meine Haut ist sowieso sehr,sehr weiß und ich vertrage nicht so viel Sonne und bekomme total schnell einen Sonnenbrand <.< Von daher würde ich niemals in so eine Röhre steigen,zumal ich braune Haut eh nicht so mag.


▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪ Ðeѓ мùŋđ đes Geѓe¢ђ†eŋ soℓℓ We¡sђe¡† spѓe¢ђeŋ ▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪
▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪ ûŋđ se¡ŋe Zùŋge das Uѓ†e¡ℓ ▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪
---------------------(¯`♥.¸ Heѓѓ, gö††ℓ¡¢ђes Feùeѓ ¸.♥´¯)------------------
¤ª»♥«ª¤†----------------------»♥«eѓ฿aѓмe đ¡¢ђ»♥«-----------------†¤ª»♥«ª¤




Von:   abgemeldet 15.03.2007 09:38
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
> Sonnenstudios find ich schrecklich.
> Meine Haut ist sowieso sehr,sehr weiß und ich vertrage nicht so viel Sonne und bekomme total schnell einen Sonnenbrand <.< Von daher würde ich niemals in so eine Röhre steigen,zumal ich braune Haut eh nicht so mag.

vielleicht würde es aber gerade helfen um nicht so schnell sonnenbrand zu bekommen, bei mir ist es jedenfalls so. und man muss ja nicht gleich ins turbo sondern kann langsam anfangen.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Teyl 15.03.2007 10:36
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Zudem Argument "Das ist schaedlich".
Alles ist schaedlich, selbst das Leben endet, wenn man es lang genug macht, mit dem Tod. Der normale Gebrauch eines Solarium ist nicht schaedlicher als im Sommer sich natuerlich zu braeunen. Nun und an sich Sonne, auch UV Licht, zu 'tanken' ist in durchaus Gesund. Auch wenn eine Ueberdosierung Krebs verursachen kann.

Ansonsten waeren Argumente fuer einen Solariums Besuch:
- Das Aussehen
Einige finden gebraeunte Haut aesthetisch. Andere eher weisse Haut. Das man nun auf dunkelere Toene steht heisst nicht das man gleich einen Schuss weg hat.
Bei beiden Seiten ist es ungesund es allzu extrem zu forcieren.
Ob man sich nun toasted bis zum Krebs oder vor dem Licht versteckt.

- Die Gemuetsverfassung
Sonnenlicht, das man nicht nur ansieht sondern dem man sich auch aussetzt, fuehrt zur Vitamin D Produktion und regelt den Melantonin Haushalt. Wenn man zu wenig davon bekommt ruiniert man die Psysche respektive laeuft Gefahr depressiv zu werden.

- Die Gesundheit
Der Koeper braucht Vitamin D, und das wird da nunmal produziert.

- Die Urlaubsvorbereitung
Kalkweiss in ein Sonnen-Land zu fahren, Spanien, Cuba, Afrika oder sonst wo ist sicherlich eine schlechtere Idee als sich davor schonmal anzubraeunen.

- Die Entspannung
Kenn es nicht, aber ich denke mal das es beruhigend ist sich da etwas hinzulegen.

Genrell, ich gehe nicht in das Solarium, mir fehlt dafuer irgendwie die Motivation, aber ich finde es niveaulos, ein Zeichen geistiger Armut, Leute nur deswegen auf das uebelste zu beschimpfen (Nutten, Assis, Deppen usw.) weil sie diese gerne oefter dort hin begeben. Nun und von einem (liebevollen) 'necken' kann man hier wohl kaum sprechen.
Keiner wird gezwungen sich in so ein Ding zu legen.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 15.03.2007 20:14
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
>Sorry, beim Umgang mit braunen Dingen, in die man nicht gerne >tritt, schaltet sich der rationale Teil des Verstandes gerne in >den Ausnahmemodus.

>Und nun wieder zuurück zum Nuttengrill.

Wie armseelig muss man sein, um dauernd solche beleidigenden Worte von sich zu geben?

Wie Teylgran sagt, der Körper braucht Vitamin D und das wird nun mal durch Licht, besser gesagt durch UV erzeugt.
Ob man nun ab und an mal in den Grill liegt, oder unter der Sonne bruzelt...ist doch egal.
Man sollte es in einem normalen Masse tun und nicht solange und sooft drinliegen, bis man aussieht wie ne ausgeleierte Lederhose.







Von:   abgemeldet 16.03.2007 03:33
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Das erinenrt mich an ein Mädchen aus meiner Klasse die kam letztens mit einem Sonnenbrand zur schule, die Arme, aber anderer seits ist sie selber schuld. (war 20min drin >.<)

Na ja ich persönlich finde es schwachsinnig, wenn man regungslos mienutenlang im Toster verbringt.

Mal abgesehen von dem erhöten Krebsrisiko.
Man, die Dinger sind meißt sehr schlecht Desenfiziert >.<
Eklig

Aber jedem das seine.
>.<

*************************************************************
I LOVE MY GUITAR
(ein kläglicher Versuch)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=919115&sort=zeichner




Von:    Teyl 16.03.2007 09:42
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
> Das erinenrt mich an ein Mädchen aus meiner Klasse die kam letztens mit einem Sonnenbrand zur schule, die Arme, aber anderer seits ist sie selber schuld. (war 20min drin >.<)

Ahjo, besser im Toaster geholt als waehrend des Urlaubs ^.^;

> Na ja ich persönlich finde es schwachsinnig, wenn man regungslos mienutenlang im Toster verbringt.

Ahjo. Man verbringt stundenlang regungslos im Bett.
Oder man hoert minutenlang regungslos klassische Musik.
(Kann man vielleicht sogar mit dem Toaster kombinieren?)
An manchen Tagen setze ich mich sogar Minuten lang regungslos irgendwo hin und doese um her.

Naja und im Solarium wird man ja sogar noch belohnt, es ist warm, viel Licht, Vitamin D, Seelenhaushalt und anschliessend ist man etwas weniger blass. ^.^

> Mal abgesehen von dem erhöten Krebsrisiko.

Das
a) Bei Verantwortungsvoller Benutzung nicht besteht
b) Durch Vitamin Produktion und anderen positiven Nebeneffekt relativiert wird
c) Das im Fall des vor-braeunen vor dem Sonnen-Urlaub sogar abnimmt

> Man, die Dinger sind meißt sehr schlecht Desenfiziert >.<

Wie kommst du den darauf?
Also saemtliche die ich von aussen gesehen hab sahen ordentlich aus. Die Benutzer die sie hier im Thread zu geben zu benutzen behaupten sie sein reinlich.
Abgesehen von einem einzigen Benutzer der meint das es komisch drin riecht, was auch z.B. Chloroform sein kann oder Reinigungszeug.

Ist so als wuerd ich sagen:
"Man, beim Fastfood Chinesen gibt es meist eine Ratten Plage >.<
Eklig."
Irgendwie 'nen ziemlich haltloses Vorurteil ^^;
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Hancock 16.03.2007 09:53
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Als sehr hellhäutiger Typ sollte man generell erst mal den Hautarzt aufsuchen. Dann kann man nicht viel falsch machen. Ich geh jetzt alle 8 Wochen einmal für 10min so wie es mir der Arzt geraten hat.
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“







Von:   abgemeldet 16.03.2007 10:29
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
@Teylgran:
Dass Vorbräunen vor dem Urlaub vor Sonnenbrand schützt und daher empfehlnswert ist, wird offenbar von Ärzten und Wissenschaftlern bestritten:

>Für eine Produktion von Vitamin D3, das der Körper zur Verwertung von Kalzium und Phosphor brauche, reiche ein tägliches viertelstündiges Sonnenbad von Gesicht und Händen während eines Spaziergangs. Auch sei es ein Ammenmärchen, dass Bräune aus dem Solarium vor Urlaubs-Sonnenbrand schützt. "Wer einen Sonnenurlaub plant, sollte seine Haut nicht im Solarium vorbereiten, da sie durch zusätzliche Sonnenbäder und mögliche Sonnenbrände noch mehr belastet wird", warnt Breitbart. Ein erhöhter UV-Eigenschutz der Haut trete so auch nicht ein.

http://www.krebs-kompass.de/Krebsnews/article.php?article_file=1017418170.txt&printview=1

Oder hier:
http://debeka.gesundheitsportal-privat.de/de/lexikon/eingriffe/vorbraeunen.jsp

>Allerdings ist dies aus medizinischer Sicht nicht ratsam, denn jede zusätzliche und überflüssige Belastung der Haut mit UV-Licht fördert die Hautalterung und die Entstehung bösartiger Tumore.


Oder hier:
http://www.wdr.de/tv/aks/archiv/check-up/themen/s/sonnenschutz.html#Solarium

Etcetctec.

Und zum Thema Stimmungsaufhellung:
Viel Stimmungsaufhellender ist es doch, raus an die Frische Luft zu gehen, selbst im Winter Spaziergänge zu machen und dabei mit Natur und anderen Menschen in Kontakt zu treten, als aus dem Stillen Kämmerlein auf die stille Liege zu verschwinden.
(überspitzt ausgedrückt)


>Ahjo. Man verbringt stundenlang regungslos im Bett.
>Oder man hoert minutenlang regungslos klassische Musik.
>(Kann man vielleicht sogar mit dem Toaster kombinieren?)
>An manchen Tagen setze ich mich sogar Minuten lang regungslos irgendwo hin und doese um her.

Da tut es dem Körper sicher gut, noch zusätzlich bewegungslos unter der künstlichen Sonne zu verbringen... ^^

>Naja und im Solarium wird man ja sogar noch belohnt, es ist warm, viel Licht, Vitamin D, Seelenhaushalt und anschliessend ist man etwas weniger blass. ^.^

Und wenn mans übertreibt gibts zusätzlich GRATIS! lustige kleine Flecken und Hügelchen. Yay!!

Ums nochmal zu betonen: Generell finde ich Solarien nicht notwendig, da wir nicht in Gegenden wohnen, wo die Sonnenstrahlung über lange Zeit hinweg nicht ausreicht.
Aber wenn man sie sehr selten (max. 50x/Jahr) benutzt, und dann auch noch ziemlich kurz, können sie ganz gut tun und Hautunreinheiten vermindern.

Leider sieht man ja zur genüge, dass dieser Verantwortungsbewusste Umgang selten ist, entweder aus genereller Unwissenheit ("Ist ja nur schön warm und hübsch brauen wird man auch, und wenns gefährlich wäre, würde die Frau an der Kasse ja was sagen...") oder aus Ignoranz zu Gunsten einer Modeerscheinung - brauner Haut.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 16.03.2007 10:41:15


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück