Zum Inhalt der Seite

Thread: Diät-viel trinken?

Eröffnet am: 23.11.2010 21:45
Letzte Reaktion: 08.03.2011 22:23
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Labern



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Suisei-Seki Diät-viel trinken? 23.11.2010, 21:45
 Tentakel Diät-viel trinken? 23.11.2010, 22:06
 cuby Diät-viel trinken? 23.11.2010, 22:13
 Suisei-Seki Diät-viel trinken? 23.11.2010, 22:41
 Honjo-kun Diät-viel trinken? 24.11.2010, 22:14
Diät-viel trinken? 23.11.2010, 22:45
 FULLMOONCHAN Diät-viel trinken? 23.11.2010, 22:53
 cuby Diät-viel trinken? 23.11.2010, 23:00
 Tentakel Diät-viel trinken? 23.11.2010, 23:11
 cuby Diät-viel trinken? 23.11.2010, 23:16
 Tentakel Diät-viel trinken? 24.11.2010, 00:48
 kleines_Wesen Diät-viel trinken? 23.11.2010, 23:24
 cuby Diät-viel trinken? 23.11.2010, 23:28
 Sydney Diät-viel trinken? 23.11.2010, 23:30
 cuby Diät-viel trinken? 23.11.2010, 23:33
 Sydney Diät-viel trinken? 23.11.2010, 23:36
 cuby Diät-viel trinken? 23.11.2010, 23:39
 Sydney Diät-viel trinken? 23.11.2010, 23:46
 cuby Diät-viel trinken? 23.11.2010, 23:51
 Suisei-Seki Diät-viel trinken? 24.11.2010, 21:06
 Sydney Diät-viel trinken? 24.11.2010, 21:19
 Tentakel Diät-viel trinken? 24.11.2010, 21:24
 Major Diät-viel trinken? 25.11.2010, 13:55
 Koibito Diät-viel trinken? 25.11.2010, 19:25
 cuby Diät-viel trinken? 25.11.2010, 21:15
Diät-viel trinken? 25.11.2010, 21:32
 _NaotO_ Diät-viel trinken? 28.11.2010, 20:07
 _Shizuna_ Diät-viel trinken? 28.11.2010, 20:51
 Tentakel Diät-viel trinken? 28.11.2010, 21:15
 cuby Diät-viel trinken? 28.11.2010, 21:09
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Suisei-Seki 23.11.2010 21:45
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich denke hier passt meine Frage noch am besten rein, ist js ein allgemeines unterforum.
Ich wolltefragen ob es wahr ist das, wenn man bei einer Diät viel viel viel trinkt ein Teil der aufgenommenen fette unverdaut wieder ausgeschieden werden, also gar nicht aufgenommen werden?
Hab das inzwischen schon mehrmals gelesen, aber es erscheint mir so unwahrscheinlich. Genaueres dazu zu wissen Ware allerdings schön!^^



Von:    Tentakel 23.11.2010 22:06
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
Du willst alo erst essen und dann versuchen das gegessene auszuspülen oder wie?

Sehr gesund für die Nieren... (Achtung Ironie):

Ansonsten: Frage bei sowas liber einen Arzt ...

Ansonsten 2: Es gibt hier irgendwo einen allgemeinen Diät-Thread.
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    cuby 23.11.2010 22:13
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
> Ich wolltefragen ob es wahr ist das, wenn man bei einer Diät viel viel viel trinkt ein Teil der aufgenommenen fette unverdaut wieder ausgeschieden werden, also gar nicht aufgenommen werden?


Blödsinn.
Fettaugen in der Schüssel? o.O

Zuviel trinken ist ebenso ungesund wie zuwenig trinken.

Iss VERNÜNFTIG und GESUNDE Sachen, dann brauchst du keine Diät.

Die empfohlene Menge wären etwa 1 Liter pro 25kg Gewicht. Diese Menge kann man ohne den Flüssigkeitsanteil der Nahrung nehmen oder ohne ^^
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!


Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 23.11.2010 22:14:02



Von:    Suisei-Seki 23.11.2010 22:41
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
Hm, schade, Ware ein netter Nebeneffekt gewesen weil ich eh jeden Tag an die 4l trinke. Ich hab einfach andauernt Durst und trinke viel aus Langeweile XD

woher kommt dieser Mythos wohl?



Von:    Honjo-kun 24.11.2010 22:14
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
Erinnert mich an den Mythos, dass Nudeln weniger kleben, wenn man beim Kochen nen Eßlöffel Öl ins Wasser tut ;)



Von:   abgemeldet 23.11.2010 22:45
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
> Hab das inzwischen schon mehrmals gelesen, aber es erscheint mir so unwahrscheinlich. Genaueres dazu zu wissen Ware allerdings schön!^^
Ich nahm durch Viel-Trinken damals innerhalb von ca 8 1/2 Monaten 67kg ab ^^

Aber ich würde nicht zwangsläufig behaupten, dass es an den mind. 4l am Tag lag, die ich da trank. Es lag wohl eher daran, dass durch die viele Flüssigkeit mein Magen dauerhaft "gefüllt" war und ich einfach weniger aß weil kein Hunger aufkam.

Wer wirklich abnehmen will sollte aber einfach mal seine Ernährung und auch seine Getränke umstellen. Mit Limonaden, Fruchtsäften und all solchen Geschichten kommt man nämlich auch nicht weit.

Weniger essen, kalorienarmes trinken, und man sollte gut dabei sein. Vom Sport rate ich im Übrigen aber ab, denn wer mit Sport abnimmt läuft Gefahr dem Jojo-Effekt zu erliegen sobald das Ziel erreicht ist und die sportliche Aktivität wieder eingestellt oder runtergeschraubt wird ;-)

Aber wenn du Flüssigkeiten schon als Diäthilfe nehmen möchtest (wenn ich das hier richtig verstehe), probiers mal damit: Trink zwei Gläser Wasser vor dem Mittagessen. Das wird dafür sorgen, dass du weniger zu Mittag isst und joah.. da das Mittagessen häufig am meisten reinhaut.. ^^
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."
Zuletzt geändert: 23.11.2010 22:45:54



Von:    FULLMOONCHAN 23.11.2010 22:53
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
Zu viel trinken ist aber mehr als ungesund.

Ich glaube bei mehr als 2-3 Litern Wasser innerhalb von sehr kurzer Zeit kann man sogar sterben.

Trotzdem würde ich nie zuviel trinken auch nicht vor dem Essen, da das auch das Gegenteil bringen kann und den Magen unnötig weitet.
Wenn man wenig isst, aber langsam kommt nach ca. 20 Minuten genauso der Satt Effekt als wenn ich mir da ein Haufen Trinken und dazu dann noch ne riesen Portion rein haue.

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    cuby 23.11.2010 23:00
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube bei mehr als 2-3 Litern Wasser innerhalb von sehr kurzer Zeit kann man sogar sterben.

Nana...
Schonmal dran gedacht, was manche beim Oktoberfest in kurzer Zeit wegsaufen? Oben rein, unten raus.
Die leben alle noch.

12 (zwölf!) Liter Wasser in 2 Stunden waren bei jemandem mal tötlich.

Wenn du es einatmest, reicht weniger ;-)


Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!


Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 23.11.2010 23:07:16



Von:    Tentakel 23.11.2010 23:11
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
> > Ich glaube bei mehr als 2-3 Litern Wasser innerhalb von sehr kurzer Zeit kann man sogar sterben.
>
> Nana...
> Schonmal dran gedacht, was manche beim Oktoberfest in kurzer Zeit wegsaufen? Oben rein, unten raus.
> Die leben alle noch.

Weil es BIR ist. Die Mengen reines Wasser die bei solchen seltsamen Diäten getrunken werden sind gefährlich.


>
> 12 (zwölf!) Liter Wasser in 2 Stunden waren bei jemandem mal tötlich.
>

Je nach Körpergewicht reichen auch weniger.

> Wenn du es einatmest, reicht weniger ;-)

Wenn man Klebeband da hat noch weniger :P



Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    cuby 23.11.2010 23:16
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 

> Weil es BIER ist. Die Mengen reines Wasser die bei solchen seltsamen Diäten getrunken werden sind gefährlich.

Klar kanns gefährlich werden, aber wer säuft schon sinnlos literweise Wasser. Ich kenne einige, die trinken 6-10 Liter am Tag, wobei ich das nicht für soo normal halte.
Es kann den Kreislauf belasten, schlimmer ist die Entmineralisierung = inneres Ertrinken.

> > 12 (zwölf!) Liter Wasser in 2 Stunden waren bei jemandem mal tötlich.
> >
>
> Je nach Körpergewicht reichen auch weniger.

ja, der Typ war sogar Sportler.

> > Wenn du es einatmest, reicht weniger ;-)

> Wenn man Klebeband da hat noch weniger :P

*TRET*

>

Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!


Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.



Von:    Tentakel 24.11.2010 00:48
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
>
> > Weil es BIER ist. Die Mengen reines Wasser die bei solchen seltsamen Diäten getrunken werden sind gefährlich.
>
> Klar kanns gefährlich werden, aber wer säuft schon sinnlos literweise Wasser. Ich kenne einige, die trinken 6-10 Liter am Tag, wobei ich das nicht für soo normal halte.
> Es kann den Kreislauf belasten, schlimmer ist die Entmineralisierung = inneres Ertrinken.

Durch das Platzen von Zellen - weiss das Takel.
Ich trinke an die 4-5 Liter / Tag - aber ich habe auch das Körpervolumen dazu und wusele den ganzen Tag herum - aber ich trinke nie über den Durst oder versuche Flüssigkeit reinzukippen wenn der Körper nicht will :P

Wobei ich schon einen Salzmangel hatte, weil ich Speisen nicht
Salze und viel Tee trinke.
Mir schmeckt Salz einfach nicht.
Jetzt nuckele ich eben neben all den Litern tee einen halben Liter Ayran am Tag.

Aber ich trinke schon immer viel.
Unter 2 Liter Flüssigkeit / Tag bekomme ich Kreislaufprobleme, mir wird kalt und ich kann nicht mehr gradeaus denken.

Aber wenn man sich, weil man meint dadurch abzunehmen, plötzlich viel mehr Flüssigkeit ins "System" kippt als der Körper abkann - das kann doch so oder so nicht gesund sein.

Eine Diät ist schon Stress für den Kröper und dann noch zu viel Flüssigkeit durchsetzen?
Na dann viel... Spass?

Vor allem weil es ja nicht mal das Fett ist das rausgeschwemmt werden muss, die doofen KH setzen viel besser und schneller an ...

>
> > > 12 (zwölf!) Liter Wasser in 2 Stunden waren bei jemandem mal tötlich.
> > >
> >
> > Je nach Körpergewicht reichen auch weniger.
>
> ja, der Typ war sogar Sportler.
>

Ich weis nur von einer jungen Frau die viel zu viel Wasser getrunken hat und deswegen ins koma fuiel (ob sie dann starb weiss ich nicht).


> > > Wenn du es einatmest, reicht weniger ;-)
>
> > Wenn man Klebeband da hat noch weniger :P
>
> *TRET*
>

*Klebeband um Deine Füsse wickel*





Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    kleines_Wesen 23.11.2010 23:24
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
Oha, ein toller Thread ohne nicht-recherchierter Halbwahrheiten ^^

Viel Trinken bewirkt:
-Erhöhten Wasserstoffewechsel= erhöhter Energieverbrauch (nicht viel)
-Teilweises! Abschwemmen der aufgenommenen Energie (ja, Fett im Stuhl. Kann man eigentlich sogar selbst messen. In Wasser aufkochen und Fettrand abschöpfen... ) da das Wasser das Gesamtvolumen des Darminhaltes erhöht und nicht alle Fettpartikel aufgenommen werden können. Ist auch ganz minimal.
-länger/mehr Sättigungsgefühl. Erklärt sich von selbst. Der Effekt wird von warmem Wasser verstärkt, dagegen bewirkt kaltes Wasser ein zusammenziehen des Magens und das Hungergefühl wird kurzfristig auch ausgeschalten.
-Belastung der Nieren. Klar, wenn man doppelt so viel trinkt, wird auch mehr Wasser durch die Nieren aus dem Blut gefiltert. Sobald der Urin klar ist, und nicht mehr hellgelb übertreibt man es ein bisschen. Kurzfristig schadet das nicht, kann aber auf Dauer zu einem vorzeitigen "Verschleiss" der Nieren führen.
-2-3l Wasser kurzfristig getrunken bewirken NICHT den sofortigen Tod. Man wird sich übergeben, weil dar Magen dem nicht gewachsen ist. Die Salzsäure im Magen hat einige schöne Puffersalze, die können schon einiges abpuffern, was da den Säurepegel hochbringen könnte. Gesund ist es aber aus mehreren Gesichtspunkten heraus nicht: der Magen wird überdehnt, es kann zu einem verstärkten Reflux kommen, da eventuell das höhere Volumen auf den Schliessmuskel von Speiseröhre in Magen drückt und daraus kann eine Neigung zu Sodbrennen resultieren.

Begleitend zu einer kurzfristigen Diät ist viel trinken hilfreich, längerfristig gesehen passt der Körper sich aber auch an die neuen Verhältnisse an und die Wirkung verliert sich.

Abnehmen allein dadurch, dass man seinen Wasserkonsum erhöht wird man auf Dauer nicht.


Sorry, über die Tippfehler dürft ihr euch unterhalten, meine Tastatur ist am Sand und ich mag grad nicht alle einzeln ausbessern.
... Liebe mich um deiner Selbst willen.
Zuletzt geändert: 23.11.2010 23:27:10



Von:    cuby 23.11.2010 23:28
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
Und was sagt uns das alles?

Auch Wasser trinken sollte man mit VERNUNFT.
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!


Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.



Von:    Sydney 23.11.2010 23:30
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
Also für mich klingt es äußerst unwahrscheinlich, dass Fett so ausgeschwemmt wird.
Wasser: polar
Fett: apolar
--> löst sich nicht, Wasser fließt ja nicht als Bach mit großer Strömung durch den Verdauungskanal (da könnte es Fetttröpfchen effektiv mitnehmen), wäre ja kontraproduktiv zwecks Nahrungaufnahme weil auch die guten Sachen so einfach durchfließen würden - überall wo was aufgenommen oder abgegeben wird hat man eher niedrigere (Fließ-)Geschwindigkeiten.

Ob "viel" jetzt gut oder schlecht ist, hängt davon ab, was man unter "viel" versteht. Bis vor einem halben Jahr war für mich ein Liter am Tag viel - wer allerdings schon 2-3l trinkt, sollte nicht auf Teufel komm raus noch mehr in sich reinschütten. Irgendwann ist das nicht mehr gesund.
Vor allem wenn man wenig Protein zu sich nimmt, kann sich das auf die Zusammensetzung des Blutes (bzw. den Blutproteingehalt auswirken), dann kriegt man Probleme mit hydrostatischem und onkotischen Druck und kriegt Wasseransammlungen im Gewebe, die auch böse Folgen haben können.

Conclusio: Keine Hardcore-Diät (am besten überhaupt keine Diät sondern eine Nahrungsumstellung und angepasste Bewegung), kein Hardcore-Trinken. Am besten mal mit einem Experten reden, wenn es denn eine dringende Sache ist (und nicht "ich will drei bis vier Kilo abnehmen, damit ich im Bikini besser aussehe")
Edit: Wer 4l am Tag trinkt und sich da noch durstig fühlt, sollte das auch vielleicht das nächste Mal beim Arzt erwähnen.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions


Zuletzt geändert: 23.11.2010 23:33:27



Von:    cuby 23.11.2010 23:33
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
> Also für mich klingt es äußerst unwahrscheinlich, dass Fett so ausgeschwemmt wird.
> Wasser: polar
> Fett: apolar
> --> löst sich nicht,

Nunja, es könnte emulgieren...

Fett kann aber auch ohne erhöhte Trinkmenge mit dem Stuhl ausgeschieden werden, man muss nur genug davon essen ^^
...oder ne Verdauungsstörung haben.

Dann geht das sprichwörtlich wie geschmiert.
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!


Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 23.11.2010 23:34:45



Von:    Sydney 23.11.2010 23:36
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
Ja, das ist klar. Wenn da was nicht in Ordnung ist, oder man Unmengen reinstopft, die der Körper nicht bewältigen kann.

Aber von 2l mehr am Tag trinken ist die Ersparnis in Kalorien denk ich doch wirklich zu vernachlässigen. (Gibt's dazu Zahlen, weiß das wer?)
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    cuby 23.11.2010 23:39
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
> Ja, das ist klar. Wenn da was nicht in Ordnung ist, oder man Unmengen reinstopft, die der Körper nicht bewältigen kann.

Nunja, bei ketogener Ernährung kann das schon vorkommen und ist nicht ungesund.
Nur bei Mangelernährung werden kaum bis keine Nährstoffe mehr ausgeschieden. Bei guter Nahrungslage schmeißt der Körper halt auch einfach regelmäßig was weg.

> Aber von 2l mehr am Tag trinken ist die Ersparnis in Kalorien denk ich doch wirklich zu vernachlässigen. (Gibt's dazu Zahlen, weiß das wer?)

Ich denke nicht, dass sich sowas berechnen oder messen lässt - und wenn, dann nur für die eine Person unter Laborbedingungen.

Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!


Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 23.11.2010 23:41:34



Von:    Sydney 23.11.2010 23:46
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
>Nunja, bei ketogener Ernährung kann das schon vorkommen und ist nicht ungesund.

Ich gestehe, damit hab ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Obwohl ich die Grundidee sehr interessant finde. Ich bin ja sowieso der Meinung, dass wir uns auf die "Ungesundheit" von (zu vielen) Kohlenhydraten sowieso viel zu wenig konzentrieren und viel zu schnell immer nur fettreiche Lebensmittel bzw. Cholesterin verdammt wird.
(Wenn man sich anschaut, was unsere Vorfahren so gegessen haben, bevor es Supermärkte gab, und dass es einen rapiden Anstieg an diversen Krankheiten gab, als der Mensch durch den Ackerbau auf einmal viel mehr Kohlenhydrate zur Verfügung hatte...)
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    cuby 23.11.2010 23:51
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 

> (Wenn man sich anschaut, was unsere Vorfahren so gegessen haben, bevor es Supermärkte gab, und dass es einen rapiden Anstieg an diversen Krankheiten gab, als der Mensch durch den Ackerbau auf einmal viel mehr Kohlenhydrate zur Verfügung hatte...)


siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Igd3j6GCPfo

nett und verständlich erklärt
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!


Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.



Von:    Suisei-Seki 24.11.2010 21:06
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
Nich falsch verstehen, ich will natürlich nicht nur durchs trinken abnehmen, ernähre mich auch sonst recht gesund, wenn man nur Gemüse Obst und Tofu, einmal die Woche Toast oder Müsli oder Schokolade, als gesund sehen kann. Hab tatsächlich schon abgenommen, wenn ich's azch nucht wirklich sehe, aber das Maßband lugt ja nicht XD
aber seiddem uch soviel trinke klappt es irgendwie besser und auch wenn ich mal einen Tag mrhr esse was früher sofort Gewichtszunahme bewirkte, nehm ich in letzter Zeit kontinuielich ab.
Ich trinke ubrigends außer Wasser ungefähr 2 l Cola light XD zum abnehmen hilft das super weil es nur Süßstoff ist undkeib normaler zucker ubd der süße Geschmack den Hunger auf Chips und Schokolade verdrängt. Theoretisch solls ja Heißhunger machen, bewirkt bei mir aber eher das Gegenteil.
Fühl mich auf Eden Fall fitter seid uch mehr trinke!^^



Von:    Sydney 24.11.2010 21:19
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
Der Süßstoff in Lightprodukten ist nicht wirklich sehr gesund...

Und die Ernährung klingt eher gefährlich. Wie willst du so deinen Energiebedarf decken?

An deiner Stelle wäre ich wohl schon beim Arzt. Mit besonderem Augenmerk auf Stoffwechsel und Hormone (v.a. Schilddrüse).


Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    Tentakel 24.11.2010 21:24
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
> Nich falsch verstehen, ich will natürlich nicht nur durchs trinken abnehmen, ernähre mich auch sonst recht gesund, wenn man nur Gemüse Obst und Tofu, einmal die Woche Toast oder Müsli oder Schokolade, als gesund sehen kann. Hab tatsächlich schon abgenommen, wenn ich's azch nucht wirklich sehe, aber das Maßband lugt ja nicht XD

Statt nur mit Maßband und Gewicht "nachzugucken" - Schau das Du wirklich nur FETT abbaust und nicht Muskeln.
Von Müsli würde ich Dir abraten (abenso vom Toast aber Müsli ist schlimmer):Müsli hat eine fast unkontrollierbare Kohlhydrat Last.
obst hat zwar auch viel Zucker aber versuche mal:

Morgens Obst zum Frühstück, vielleicht als Obstsalat.
Dann Deinem Körper tagsüber Zeit geben den Obstzucker zu verarbeiten. Abends dann KH armes Gemüse und EIWEISS und FETT.
Ein Ei ist da nicht schlecht.
Oder Fisch.

Ich mache mir grqde Fisch mit Brokkoli.
Du kannst antrülich auch Gemüse mit Tofu machen, guck' aber das Du da nicht komplett fettfrei kochst.

Ganz einfach ausgedrückt:

Morgens der Zucker.
Abends Eiweiss und Fett.

Dann hat Dein Kröper NACHTS Zeit "umzubauen".

> aber seiddem uch soviel trinke klappt es irgendwie besser und auch wenn ich mal einen Tag mrhr esse was früher sofort Gewichtszunahme bewirkte, nehm ich in letzter Zeit kontinuielich ab.

Zwing' Dir nur das Trinken nicht rein. Solange Du Dich dabei gut fühlst ist es wahrscheinlich OK, aber zu denken;: Ich muss noch einen halben Liter trinken....
Ist eher schlecht. :P

> Ich trinke ubrigends außer Wasser ungefähr 2 l Cola light XD zum abnehmen hilft das super weil es nur Süßstoff ist undkeib normaler zucker ubd der süße Geschmack den Hunger auf Chips und Schokolade verdrängt. Theoretisch solls ja Heißhunger machen, bewirkt bei mir aber eher das Gegenteil.

Die Insulinausschüttung findet aber trotzdem statt - meine Abnahme stockt weil ich so viel Cola Zero trinke.

Das Zeug bewirkt sogar zwei Dinge:

- Dein Körper erwartet was SÜSSES und macht sich bereit Zucker zu verwerten.
Es kommt aber keiner.
- Das Koffein senkt den Blutzuckerspiegl zusätzlich ab.

Du wirst also grade durch Cola light deinen Körper quasi "verarschen".

> Fühl mich auf Eden Fall fitter seid uch mehr trinke!^^

Ohne meine 2 Liter Cola bin ich auch nicht fit... aber GESUND ist das nicht ... ^-^
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    Major 25.11.2010 13:55
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand Müsli immer deutlich besser, weil ich dann erst um 12 uhr wieder hunger habe und nicht schon um 8 uhr, wenn ich kurz vor 7 gefrühstückt habe. genau da frisst man dann wieder zwischen. in früchten sind fast nur ein- und zweifachzucker, die sind schneller verdaut, als man schauen kann.

Generell halte ich auch nichts von trennkost. Für mich gilt nur das, was unterm kcal-strich steht. Mit ein paar Ausnahmen... Pizza und Eiscreme funktioniert überhaupt nicht, egal wie gut berechnet es ist. Das ist ein absoluter abnehmhämmer.

Und letztendlich gilt das auch für flüssigkeit. wenn du 0 kcal reinschüttest, kommen auch 0 kcal wieder raus. Was jedoch auch rauskommt, sind salze, wie oben schon erwähnt. bist du untersalzt, bekommst du wieder heißhunger auf etwas deftiges.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Koibito 25.11.2010 19:25
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
Viel trinken ist natürlich immer wichtig.
Es kann aber auch nicht schlecht sein, wenn man sich sozusagen einen Grund verschafft, um viel zu trinken, wie z. B. das man sich sagt, dass es einem beim abnehmen gut tut.
Ich persönlich trinke nicht so viel, etwas über einem Liter vielleicht. Aber ich muss auch immer fürchterlich viel zur Toilette. x__x
Das Wasser das Fett einfach so wieder rausschwämmen soll, hab ich allerdings auch noch nicht gehört.



Von:    cuby 25.11.2010 21:15
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
> Viel trinken ist natürlich immer wichtig.

Falsch.
Ausreichend trinken ist wichtig.

Die meisten Leute trinken leider zu wenig.
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:   abgemeldet 25.11.2010 21:32
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
das die meisten zu wenig trinken ist richtig, aber manche brauchen das auch nicht unbedingt.
ich zum beispiel trinke manche tage so gut wie gar nichts und fühle mich weder schlapp, noch müde, noch ausgelaugt oder sonst was.
ich habe dann auch nicht das bedürfnis etwas zu trinken oder durst.
wenn man aber dieses gefühl "ich habe durst" bekommt, ist es ja schon "zu spät" XD
man sollte dieses gefühl gar nicht erst hochkommen lassen.
Ob viel trinken bei der diät hilft?
Ich schätze ja, sättigt auf eine gewisse Art und Weise.
Zumindest bei mir so, wenn ich denn mal was trinke. ;)
        мusιк ιsт ersт мusιк,
      ωeии sιe dιcн fℓιegeи ℓässт ... . ♫♪



Von:    _NaotO_ 28.11.2010 20:07
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
In dem altenheim, in dem ich mein Praktikum absitzen musste, war eine Frau, der die Getränke rationalisiert wurden, weil die Gute jeden Tag ca 8 Liter getrunken hat, und wenn man so viel trinkt, dann "schwimmt" die Nahrung davon~~~
Die war aber wirklich knapp an der Grenze zum Untergewicht...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...



Von:    _Shizuna_ 28.11.2010 20:51
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
>In dem altenheim, in dem ich mein Praktikum absitzen musste, war eine Frau, der die Getränke rationalisiert wurden, weil die Gute jeden Tag ca 8 Liter getrunken hat, und wenn man so viel trinkt, dann "schwimmt" die Nahrung davon~~~

Da hat aber etwas Gesundheitlich nicht ganz gestimmt.
Normal ist das nicht wenn man solch einen Durstdrang hat

Zum Thema: Wenn man sich gesund "ausspühlen" möchte, kann mana uch gut auf Kräuterkuren zurück greifen und dazu Heilfasten. Hat den Effekt etwas abzunehmen und man entgiftet sich gleich noch nebenbei.
Allerdings so etwas generell immer erst nach Abspache und durchgeführten Gesundheitscheck beim Arzt machen
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.



Von:    Tentakel 28.11.2010 21:15
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 

> Zum Thema: Wenn man sich gesund "ausspühlen" möchte, kann mana uch gut auf Kräuterkuren zurück greifen und dazu Heilfasten. Hat den Effekt etwas abzunehmen und man entgiftet sich gleich noch nebenbei.
> Allerdings so etwas generell immer erst nach Abspache und durchgeführten Gesundheitscheck beim Arzt machen

Wenn ich diesen ENGIFTEN Müll lese bekomme ich jedesmal eine Frustwallung ...

Würde der menschliche Körper Gifte (oder auch oft Schlacken genannt) einlagern und mit normalen Mitteln nicht ausscheiden KÖNNEN würde das schnell zum Tod führen.
Es GIBT Gifte die werden eingelagert, die bekommt man aber auch mit einem Kräutertee nicht mehr raus.

Aber am bestebn trinkt jeder nierenkranke Mensch ab jetzt lauter Kräutertees und isst nichts mehr und hiofft er braucht keine Dialyse.

Fasten ist eine künstliche Hungersnot für den Körper und löst, genauso wie alle anderen Diöten die nicht den Mindestbedarf des Körpers an Kalorien beereit stellen, eine künstliche Hungersnot aus - der Körper reduziert seinen Bedarf immer weiter - ungesund hoch drei und wenn man dann wieder normal isst hats den berühmten jojJo Effekt....


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    cuby 28.11.2010 21:09
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
> und wenn man so viel trinkt, dann "schwimmt" die Nahrung davon~~~
> Die war aber wirklich knapp an der Grenze zum Untergewicht...


Es werden Mineralien ausgeschwemmt. Und ohne die funktioniert auch die ganze Verdauung nicht. Abgesehen von anderen ernsthaften Problemen, die auftreten können...

Ich denke auch ,dass da eh was im Argen lag und der unnatürlich Durst nur ein Sympthom war...
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!
Zuletzt geändert: 28.11.2010 21:14:59


[1] [2]
/ 2



Zurück