Zum Inhalt der Seite

Thread: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrungen?

Eröffnet am: 18.02.2009 17:45
Letzte Reaktion: 17.03.2011 20:41
Beiträge: 92
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 xD Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 12.05.2009, 20:44
 Feli Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 15.05.2009, 10:35
 grmblmonster Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 17.05.2009, 00:34
Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 22.05.2009, 13:05
Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 17.05.2009, 12:28
 HakuXIII Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 17.05.2009, 20:39
 Kjesta Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 20.05.2009, 17:09
 Dolly_ Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 22.05.2009, 21:25
Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 23.05.2009, 13:07
Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 27.05.2009, 18:45
 Arigata Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 28.05.2009, 00:54
 RoteZora Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 28.05.2009, 14:28
 Rhan Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 30.05.2009, 14:14
Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 31.05.2009, 19:36
 Ryourin Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 31.05.2009, 20:26
Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 16.06.2009, 12:21
 Koibito Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 16.06.2009, 12:53
 little_Baku-chan Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 24.08.2009, 19:47
 Rhan Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 24.08.2009, 20:27
 Lonely_Diclonius Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 26.08.2009, 20:26
 VioletMelody Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 18.04.2010, 20:49
Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 18.04.2010, 21:37
 Koji-Koichi Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 19.04.2010, 19:49
 meepmeepOo Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 22.04.2010, 12:53
 Ayu Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 13.05.2010, 17:22
Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 12.08.2010, 19:44
Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 12.08.2010, 18:55
Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 13.08.2010, 23:47
 Hyde Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 14.08.2010, 19:19
 trash-troll Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 13.03.2011, 20:15
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    xD 12.05.2009 20:44
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 
ich habe nie vorgehabt zu lasern~
auch wenn ich schon seit ich 7 bin eine Brille trage v.V
ich bin mit Kontaktlinsen echt zu frieden
ich wechsel mich immer ab^^ mal trag ich Brille mal trag ich Kontaktlinsen..
am liebsten trage ich Farbige Kontaktlinsen ;) obwohl es schwierig ist welche mit Sterke zu kaufen (vorallem sau teuer u.u°)



Von:    Feli 15.05.2009 10:35
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 
ich habe eine Brille...allerdings brauchte ich diese eher seit meiner Ausbildung (kein Wunder wenn man die ganze Zeit am Rechner arbeitet).
Ab un zu nehme ich Kontaktlinsen...
Laser kommt für mich nicht in Frage wenn man dann wirklich kontrastärmer sehen kann (eben hier gelesen ;)). Das geht schon beruflich für mich nicht klar.



Von:    grmblmonster 17.05.2009 00:34
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 

> Laser kommt für mich nicht in Frage wenn man dann wirklich kontrastärmer sehen kann (eben hier gelesen ;)).


Also mein Kollege sieht nicht kontrastärmer als zuvor.

Hearts on fire!



Von:   abgemeldet 22.05.2009 13:05
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 
>
> > Laser kommt für mich nicht in Frage wenn man dann wirklich kontrastärmer sehen kann (eben hier gelesen ;)).
>
>
> Also mein Kollege sieht nicht kontrastärmer als zuvor.
>

Dann ist er entweder eine glückliche Ausnahme oder es fällt so gering aus, das er es nicht bemerkt.

Zumindest als Berufsfahrer usw. würde ich es mir aus dem Grund nochmal sehr genau überlegen (Nachtblindheit). Soweit ich weiß nimmt z.B. die Deutsche Bahn aus dem Grund generell niemanden mit gelaserten Augen als Zugführer an, trotz Nachweis der Sehkraft.

Um mal einen Augenarzt zu zitieren: es hat schon seinen guten Grund, das Augenärzte und Optiker praktisch nie selber gelaserte Augen haben.
Constanzia, du holde Sau!



Von:   abgemeldet 17.05.2009 12:28
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Ich bin kurzsichtig, -3,75 auf dem einen, -3,25 mit leichter Hornhautverkrümmung auf dem anderen Auge. Eigentlich trag ich immer meine Brille, nur zum Wintersport Tageskontaktlinsen, weil ich mit Brille+Skibrille nicht klarkomme. Brille trag ich, weil meine Augenringe dann weniger offensichtlich sind und weil ich morgens so zugeschwollene Augen hab, dass ich ewig brauchen würde, die Kontaktlinsen einzusetzen...außerdem seh ich danach immer verheult aus.

Übers Lasern hab ich noch nicht nachgedacht, aber da ich meine Brille mag, werd ich das wohl eher nicht tun. Außerdem werd ich dann nicht altersweitsichtig...XD
"You've got taste.
What a waste that that's all that you have."
Okkervil River - Singer Songwriter



Von:    HakuXIII 17.05.2009 20:39
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 
ich glaube ich hab die wenigsten dioptrien hier mit -0,5 auf beiden Augen^^
ok morgen gehts wieder zum Augenarzt aber ich denke nicht das sich da was geändert hat.
ich liebe meine brille^^
seit meine schwester mit 4 eine brille bekommen hat war ich neidisch auf sie- und sie ist 2 jahre älter als ich^__^
ich weiß, das ich genau an der grenze bin aber es wird schon bei dieser geringen dioptrie schwer alles an der tafel zu lesen(vor allem wenn man relativ weit hinten sitzt^^') und außerdem hab ich nichts dagegen eine brille zu tragen^^
einzig und allein bei einem konzert kanns zum nachteil werde... bzw die brille wird total verbogen >.<

bei einer freundin meienr schwester waren die augen immer etwa gleich stark, wurden nicht schlechter, sie musste auch brille tragen, dann stieg sie um auf kontaktlinsen und ihre augen wurden schlechter, dann stieg sie wieder zurück um auf die brille und ihre augen veränderten sich nicht mehr. kann natürlich ein einzelfall sein aber wenn man eine brille verträgt und solche probleme hat seit man kontaktlinsen trägt ist es, denke ich, überlegenswert wieder brille zu tragen.
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schaft.
(Friedrich Schleiermacher)



Von:    Kjesta 20.05.2009 17:09
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab von meiner Mutter leider ihre wirklich miserablen Augen geerbt, deswegen hab ich jetzt auf beiden Augen um die 6 oder 7. (Ich muss mal wieder zum Augenarzt, im letzten Jahr sind die wieder schlechter geworden.)

Ob ich's lasern lassen würd... weiß ich nicht. Vielleicht, wenn ich reich genug wäre, das Geld mal übrig zu haben. Ansonsten kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich ohne Brille aussähe ö_ö" Aber Kontaktlinsen vielleicht mal.
I completely disagree on your opinion, Sir, but I will fight to the death for you to keep it.

Lust, am 30. Mai Düsseldorf aufzumischen?



Von:    Dolly_ 22.05.2009 21:25
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 
Ich trage seid kurzen eine (tolle) Brille und bin super stolz darauf eine Brillenträgerin zu sein XDDD Ich lieeeeeeeeebe Brillen sooo sehr. Kontaklinsen hole ich mir nicht. Das muss doch wehtuen x_X Und Lasern erst recht . Ich bleibe bei den Brillen
´The World is never been happy



Von:   abgemeldet 23.05.2009 13:07
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin schon ziemlich kurzsichtig, hab so ca. -5.75 auf beiden Augen. Ich hab meistens weiche Kontaktlinsen, weil ich die harten einfach nicht vertragen habe. Da ich auch sehr empfindlich bin, verwende ich Eintages-linsen. Das ist zwar etwas teurer, aber dafür auch hygienischer als Monatslinsen. Auch beim Autofahren sind die Linsen toll, weil man doch ein größeres Gesichtsfeld hat als mit Brille. Die Brille verwende ich nur wenn ich zu Hause rumgammel und vorm Pc. Ich denke schon über eine Augen OP nach, aber daweil bin ich noch zu jung (bin 19), werde also noch ein paar Jahre warten und dann werd ich mich wahrscheinlich lasern lassen.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne.
Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 27.05.2009 18:45
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 

Also ich finde linsen echt klasse, ich kann damit viel besser sehen als mit Brille. Aber leider sind meine Augen von den Kontaktlinsen sehr trocken geworden so das ich keine mehr tragen kann (schnief)



"AUSSTIEG MIT 16 ODER TOD IN DER SZENE ABER FÜR IMMER ZUSAMMEN"



Von:    Arigata 28.05.2009 00:54
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 
@ Kiara-Ginger: Das geht mir genauso. Mein Augenarzt hat mir daraufhin empfohlen, eine randlose Brille zu tragen. Damit fühle ich mich auch super. Sehr leicht, kein Gestell im Sichtfeld, quasi nur Gläser.
Als wie wenn ist viel schöner als wie wenn als wie!



Von:    RoteZora 28.05.2009 14:28
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 

> Also ich finde linsen echt klasse, ich kann damit viel besser sehen als mit Brille. Aber leider sind meine Augen von den Kontaktlinsen sehr trocken geworden so das ich keine mehr tragen kann (schnief)
>
So ging es mir bei meinen ersten Linsen auch. Die konnte ich irgendwann deshalb auch nicht mehr tragen. Aber dann hab ich einfach andere auprobiert und mit denen klappt es jetzt schon seit ca. 2 Jahren ohne Probleme^^
Vielleicht musst du einfach ander austesten. Oder mir wurde auch mal gesagt das man die trockenen Augen auch mit Augentropfen in den Griff bekommen kann.

"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)




Von:    Rhan 30.05.2009 14:14
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 
also ich habe -6,75 und -7,25 und wenn ich die Kohle habe, werde ich mir meine Augen lasern lassen ^^
Normalerweise trage ich eine Brille, aber zum Weggehen müssen Kontaktlinsen her, das sieht besser aus und ist praktischer *g*

@ den Threaderöffner
nimm einfach Tageslinsen, so halte ich das. Die kann man am Ende wegschmeißen und man muss keine doofe Lösung mit sich rumtragen ^^

Und ein Kollege von mir hat sich die Augen lasern lassen und nie Probleme damit gehabt. Es ist ein kurzer Eingriff und wenn man das Glück hat und privat versichert ist, bekommt man einen guten Teil erstattet.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 31.05.2009 19:36
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich als Teenager mal messen lassen und hatte -2.75 auf einem und 0 auf dem anderen Auge, daher eine Brille mit einem Fensterglas.
Irgendwann habe ich ganz auf die Brille verzichtet, weil ein Auge ja volle Sehschärfe hatte und alle Sehaufgaben übernommen hat.
Auch wenn ich nicht räumlich Sehen kann.

Das ist jetzt auch wieder 10 Jahre her, und vor einer Woche war ich eher aus Interesse nochmal beim Optiker.
Ergebnis:
alt: -2.75 neu: -2
alt: 0 neu: -1

Nächste Woche kommt meine Brille. ^^
Und ich freue mich eigentlich drauf. Ist so eine superschicke Randlose für knapp 450 Euro, aber das gönne ich meinen Augen nach dem Raubbau der Uni-Jahre einfach mal.


Zum Thema Lasern:
Wie gesagt, als ich als Teenager das erste Mal zum Augenarzt gegangen bin, hat der mir sofort eine Laser-OP andrehen wollen, mit Androhngen, dass meine AUgen immer schlechter würden und jetzt (mit 17) die beste Zeit zum Lasern wäre etc.
Später haben wir rausgefunden, dass er eine Laserklinik besitzt.
Jeder Augenarzt, bzw. Optiker hat seitdem immer nur den Kopf geschüttelt, wenn ich die Story erzählt habe.
Ich will das Lasern bei mir nicht komplett ausschließen, aber im Moment steht das nicht zur Debatte.

Zum Thema Kontaktlinsen:
Ich weiß nicht, ich finde sie unpraktisch. Und ich hätte Angst, dass meine Hornhaut drunter leidet, ich habe es schon sehr trockene Augen und muss ab und zu Augentropfen nehmen, auch OHNE Kontaktlinsen.
Zuletzt geändert: 31.05.2009 19:38:46



Von:    Ryourin 31.05.2009 20:26
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 
> Und ich hätte Angst, dass meine Hornhaut drunter leidet, ich habe es schon sehr trockene Augen und muss ab und zu Augentropfen nehmen, auch OHNE Kontaktlinsen.

Dafür gibt's harte Linsen. Die nehmen Feuchtigkeit nicht so auf wie weiche.^^



Ich kann momentan keine Linsen tragen, weil ich's vor zwei Wochen irgendwie geschafft habe, mich im Auge zu verletzen. Normalerweise trage ich seit Jahren NUR Linsen, aber so geht's halt nicht.
Deswegen trage ich momentan wieder Brille. (Allerdings auch nur zuhause - ja, ich bin einer der eitlen Idioten, die mit einer Kurzsichtigkeit von -5 lieber ohne Brille rumrennen, als sie aufzusetzen. *hust* Meine neue kriege ich erst am Mittwoch.)
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:   abgemeldet 16.06.2009 12:21
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Ich hab auf beiden Seiten glaub ich eine Dioptrin von ca. -7, kurzsichtig und trage seid nun gut 8 Jahren Kontaktlinsen und bin auch recht zufrieden damit (hab sogar farbige, um Leute zu erschrecken ... hehe ^^).
Seid nun gut 2 Jahren hat sich an dem Wert nichts verschlechtert (zum Glück) und meine Brille trage eher selten.
Nur wenn ich wirklich zu Hause bleibe den ganzen Tag oder halt abends vorm Rechner oder Fernsehe. Sobald ich rausgehe, mach ich die Kontaktlinsen rein, denn alle meinen, ich sehe mit Brille so intelligent aus, und das will ich nicht ^^ !
Übers lasern hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht, ist glaub ich auch bei mir nichts möglich, werd ich wahrscheinlich auch nie machen, außer meine Sehkraft verschlechtert sich nochmals extrem.
Kenn bisher auch niemanden aus meinem Bekannten/Freundeskreis, der hat sowas machen lassen (und da gibts etliche, die ohne Hilfe ihre volle Sehkraft nicht haben).



Von:    Koibito 16.06.2009 12:53
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 
Ich war gestern beim Augenarzt und brauch ne neue Brille. :/ DAS hab ich aber schon vorher gewusst.
Jetzt hab ich links - 2,75 und rechts - 3,0 wobei das rechts nicht mal das höchste ist, was ich kriegen könnte. Außerdem hab ich rechts eine Hornhautverkrümmung. Das erklärt auch, warum das Auge dauernd so schwer ist. D:
Ich hoffe ja, dass bei mir auch mal eine Zeit kommt, in der meine Augen nicht immer schlechter werden...
I don't like mondays...



Von:    little_Baku-chan 24.08.2009 19:47
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde ohne Brille nicht mehr allzu weit kommen, zumindest nach eigener Einschätzung. - Auch, wenn ich hier eben gelsen habe, dass ja andere noch mehr haben, so habe ich zumindest in meinem Bekanntenkreis am meisten: -6,5 auf dem einen Auge und auf dem anderen lag es bei -7.
Meine aktuelle Brille habe ich bereits seit über zwei Jahren (wann genau, weiß ich gar nicht mehr...). Ich weiß nur noch, dass es eigentlich relativ "früh" eingepegelt hat, zumindest laut Aussage meiner Augenärtzin und da ich erst noch 19 werde im November.

Mit Kontaktlinsen hatte ich es einmal auf Ratschlag einer Freundin versucht, welche dafür die Hand ins Feuer gelegt hatte. Im Gegensatz zu ihr kam ich jedoch überhaupt nicht klar und das scheiterte sogar noch vor dem Tragen: Ich bekam sie einfach nicht herein, zum Teil vielleicht waren die versuche auch etwas halbherzig, weil ich sorge hatte sie ohne Hilfe durch meine Ärztin am Anfang wieder herauszubekommen.
Es war also ein definitiver Fehlschlag. *gg*

Zu Lasern habe ich mir zumindest schon einmal gedanken gemacht und auch vorgenommen, mich näher damit zu beschäftigen und den Schritt genau abzuwägen.
Zwar stört mich meine Brille kaum mehr, immerhin habe ich mich vor nahe 10 jahren schon damit anfreunden müssen und ich finde mich auch nicht hässlich damit (Ich erlaube mir hier mal so viel Eitelkeit und verkünde, dass es einen richtig gebildet aussehen lässt und zu einem Bücherwurm ja auch blenden passt XD), aber sie ist auch lästig.
Ich treibe gern Sport, wie Schwimmen beispielsweise und da ich keine Kontaktlinsen tragen kann, bin ich in einem hallenbad echt aufgeschmissen. Zwar hatten meine Eltern eine Taucherbrille mit passender Gläserstärke für mich anfertigen lassen, aber sie war wohl doch nur eine Notlösung, weil ich so gern schwimme und in der zeit mein Rettungsschwimmerabzeichen belegt habe. (Ohne konnte ich beim tauchen nicht einmal die Ringe finden, die ich auf Zeit vom Grund holen sollte... u.u)
Auch für Volleyball ist es unpraktisch. ich habe, da ich in einem Verein spiele schon einige Bälle dagegen bekommen und unwillkürlich komt man sich doch ziemlich hilflos ohne vor.

Ohne eine so starke Brille hätte ich all diese Schwierigkeiten nicht, aber trotzdem möchte ich bei einer OP noch ganz genau abwägen und mich informieren, bevor ich eine Entscheidung treffe. Gerade etwas am Auge machen zu lassen, davor graut es mir bisher doch reichlich.

Bye,
Baku-chan
^-^
Das Herz adelt den Menschen. - Und bin ich von Geburt auch keiner dieser hohen Herren, so habe ich doch mehr Ehre und Anstand im Leib!
(A. Mozart)



Von:    Rhan 24.08.2009 20:27
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 
Wann hast du denn Kontaktlinsen ausprobiert?
Als ich 16/17 war bin ich so gar nicht mit klargekommen. Ich konnte mir nicht ans Auge langen, ohne einen Gruselanfall zu bekommen *g*
9 Jahre später habe ich mich nochmal rangewagt und ich habe festgestellt, dass ich wesentlich weniger zimperlich geworden bin ^^

Also ganz würde ich mich von Kontaktlinsen nicht verabschieden ^_°
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Lonely_Diclonius 26.08.2009 20:26
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Also naja lasern ist natürlich nicht schlecht,
vor allem, wenn man die Brille aus gesundheitlichen Gründen nicht tragen kann.

Aber ich als Brillenfetischistin kann nur allen, die vielleicht mal mit dem Gedanken gespielt haben davon abraten. Eine Brille verleiht Charakter.
Schon allein an der Brille sieht man viel über den Menschen (klingt i-wie dumm, stimmt aber).

Natürlich ist lasern eine (teure) Alternative, aber ich finde, man sollte es wirklich nur machen, wenn es keinen anderen Weg mehr gibt.
Warum gibt's hübschen keine Jungs mit Brille und langen, blonden Haaren?



Von:    VioletMelody 18.04.2010 20:49
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
>Als ich 16/17 war bin ich so gar nicht mit klargekommen. Ich konnte mir nicht ans Auge langen, ohne einen Gruselanfall zu bekommen *g*

Ja, das braucht so seine Zeit.. ich habe einen Monat gebraucht bis ich die Kontaktlinsen in 5 Sekunden "anziehen" konnte.. Sonst habe ich nämlich 30 Minuten gebraucht....
~Live your life~
~*Spring*~
Zuletzt geändert: 18.04.2010 20:51:46



Von:   abgemeldet 18.04.2010 21:37
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab seit ungefähr 11 Jahren eine Brille, also seit ich sieben Jahre alt bin.
Kontaktlinsen kann ich irgendwie nicht tragen, auch wenn ich gerne würde, aber mein Optiker war bisher nie dazu fähig mir welche in meiner Stärke anzufertigen, wegen meiner Hornhautverkrümmung.
Macht aber nix, is halb so schlimm.

Ich spiele durchaus mir die Augen lasern zu lassen, aber ich würde es mir erst in einigen Jahren machen lassen - noch kann sich ja doch noch recht viel verändern^^



Von:    Koji-Koichi 19.04.2010 19:49
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ein sehr lustiges Augenpaar...
das rechte ist kurzsichtig, das linke leicht weitsichtig - und mit beiden zusammen seh ich wohl ziemlich normal, weil sichs ausgleicht xD



Von:    meepmeepOo 22.04.2010 12:53
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt Kontaktlinsen, die man nachts reinmacht. Wenn du sie dann nach den aufstehen rausnimmst, siehst du perfekt ohne Sehhilfe. ;)



Von:    Ayu 13.05.2010 17:22
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin seit 10 Jahren Brillenträgerin. Ich bin kurzsichtig und das erstaunliche bei mir ist, dass sich meine Sehkraft verbessert hat seitdem ich die Brille trage (bei Kurzsichtigen heißt es immer, die Sehstärke könne sich kaum verbessern).
Seit 5 Jahren hat sich nun an meiner Sehstärke nichts mehr geändert, auf dem rechten Auge habe ich -2.0 und auf dem linken Auge habe ich -1.75 dioptrien.
Seit März trage ich nun auch ab und zu Kontaktlinsen, allerdings hab ich mir für den Anfang nur Tageslinsen zugelegt und die trage ich auch nur ab und zu.
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit den Linsen, deshalb spiele ich mit dem Gedanken nun ganz auf Linsen umzusteigen, da ich allerdings sehr trockene Augen habe bräuchte ich teurere Linsen.
An und für sich bin ich aber auch mit der Brille sehr zufrieden.

Lasern wäre schon eine tolle Sache, allerdings auch sehr kostspielig. Dennoch werde ich sie mir irgendwann vielleicht Lasern lassen, wenn ich das nötige Geld dafür habe ^^"
Glaub an deine Träume, denn Träume können Flügel verleihen



Von:   abgemeldet 12.08.2010 19:44
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 
> Seit 5 Jahren hat sich nun an meiner Sehstärke nichts mehr geändert, auf dem rechten Auge habe ich -2.0 und auf dem linken Auge habe ich -1.75 dioptrien.

ist bei mir genauso: ich hab vor acht jahren eine brille bekommen und trage seit 6 jahren kontaktlinsen - an meiner staerke hat sich aber noch nie was geaendert... (hab die gleiche staerke wie du XD)

hab auch mit tageslinsen (jetzt monatslinsen) angefangen und musste am anfang echt friemeln bis ich sie drin/draussen hatte... aber jetzt koennt ich garnicht mehr ohne kontaktlinsen leben...

ich trag ab und zu schon noch brille, wenn ich zum beispiel dolle erkaeltet bin und meine augen zu trocken sind oder halt nach dem aufstehen/vor dem schlafengehen, aber immer brille tragen zu muessen kann ich mir nicht mehr vorstellen...

wenn's regnet sieht man nicht,
wenn's heiss ist schwitzt man auf der nase,
im winter beschlaegt die brille wenn man irgendwo rein geht/wenn man den geschirrspueler aufmacht,
man kriegt voll schlecht einen helm drueber,
beim sport muss man aufpassen dass nichts dagegen prallt/man sie verliert...
--> brille auf dauer ist also echt aetzend XD

und wenn man den dreh mit den linsen einmal raus hat, geht es ratzfatz ^_^

ob ich meine augen lasern lassen wuerde, weiss ich nicht genau...
einerseits ist es praktischer - man kann sich einfach abends ins bett legen und macht fruehs die augen auf und kann richtig sehen (oh, und man kann keine verlieren/kaputt machen XD) - andererseits hab ich davor ein wenig angst und man weiss ja auch noch nicht genau, wie sich das lasern im alter auswirkt etc...
TEAM EDWARD



Von:   abgemeldet 12.08.2010 18:55
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Also ich bin ja sauch kurzsichtig und schon immer Brillenträgerin, was mich zwar am Anfang etwas genervt hat aber mittlerweile hab ich mir dran gewöhnht und ohne Brille gehts bei mir nicht. Kontaktlinsen bzw Lasern würde ich nicht machen, weil i9ch mich zu sehr an die Brille gewöhnt hab und alles. Und außeredem würde ichohne Brille denne schon etwas bescheuerter aussehen als mit ;) Die meisten kennen mcih ja auch nicht anders als wie mit Brille. Ich muss ie auhc ständig tragen weil mir sonst was fehlen würde;)



Von:   abgemeldet 13.08.2010 23:47
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
ich bin Kurzsichtig(-4,0 auf beiden Seiten)
früher habe ich eine Brille getragen,seit Februar habe ich Kontaktlinsen
also ich werde später sicher Lasern




Von:    Hyde 14.08.2010 19:19
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 
Also da sich meine Sehschwäche immer weiter verschlechtert, kommt erst einmal auch keine Laserung in Frage. Und ich habe bisher auch noch keine Untersuchung machen lassen, ob ich das überhaupt machen lassen kann oder durch die Verkrümmung eine Operation unmöglich ist.
Brillen sehen zwar cool aus, sind aber bei vielen Anlässen sehr lästig (Wenn man in einen sehr warmen Raum kommt von einem kälteren aus und alles beschlägt und so weiter) und bei mir haben Kontaktlinsen immer den Effekt, dass meine Augen sehr schnell müde werden x.x"
Aber auch ich benutze Weiche Linsen und komme ganz gut damit klar. Wenn die Augen zu trocken werden, einfach eine Lösung mitnehmen. Die gibt es in sehr kleinen Milliliter Fläschchen und jeder kann sie in der Hosentasche mit sich rumtragen (Ich bin gerade in Korea und da Koreaner an sich fast zu 80% an einer Sehschwäche leiden und oft auch Kontaktlinsen tragen, haben alle solch eine Lösung parat).

Und so teuer sind Kotaktlinsen auch nicht, ich zahle umgerechnet vielleicht 40 Euro für welche, die man bei guter Pflege 6 Monate bis 1 Jahr tragen kann.
例え俺のギターが、もう君を届かなくても永遠に奏で続けるよ・・・君の幸せを祈りながら



Von:    trash-troll 13.03.2011 20:15
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 
Hmm, also ich bin kurzsichtig.
Ich lauf ständig mit Brille rum, in der Schule sowieso. Aber eigentlich würd ich schon mal gerne Kontaktlinsen ausprobieren (für Sport sowieso, hab immer Angst Brille aufzusetzen wegen Ballgefahr; dann torkel ich lieber gehandycappt durch die Gegend); das mit dem Aufwand und Hornhautablösen dabei (wth!) müsst ich mir aber noch mal überlegen.
Persönlich find ich gar nicht, dass meine Augen so mega schlecht sind. Nur weiß ich eigentlich überhaupt nicht, wie ich ohne Brille ausseh auch wenn ich mein Gesicht ganz dicht vor den Spiegel klebe.

An Lasern hab ich auch schon gedacht. Meine Brille mag ich eigentlich überhaupt nicht; komme mir immer blöd vor beim tragen - (seh)-behindert halt. Wenn's wieder Zeit für neue Gläser ist steig ich diesmal auch auf eine neues Brillenmodell um.
Allzu lange wird das wohl nicht dauern, mittlerweile bin ich bei + (-0.5) pro halbes Jahr T__t.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück