Zum Inhalt der Seite

Thread: Noten/stimmen/kommentare für bilder.

Eröffnet am: 03.11.2000 20:03
Letzte Reaktion: 12.11.2000 14:23
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 cato Noten/stimmen/kommentare für b... 11.11.2000, 19:24
blackspell Noten/stimmen/kommentare für b... 11.11.2000, 19:49
 cato Noten/stimmen/kommentare für b... 11.11.2000, 21:30
SaireaZadkiel Noten/stimmen/kommentare für b... 11.11.2000, 19:50
SaireaZadkiel Noten/stimmen/kommentare für b... 11.11.2000, 20:04
lighty Noten/stimmen/kommentare für b... 11.11.2000, 21:07
SaireaZadkiel Noten/stimmen/kommentare für b... 11.11.2000, 21:24
 cato Noten/stimmen/kommentare für b... 11.11.2000, 21:27
lan-kun Noten/stimmen/kommentare für b... 11.11.2000, 21:28
lighty Noten/stimmen/kommentare für b... 11.11.2000, 21:38
SaireaZadkiel Noten/stimmen/kommentare für b... 11.11.2000, 21:50
SaireaZadkiel Noten/stimmen/kommentare für b... 11.11.2000, 23:24
SaireaZadkiel Noten/stimmen/kommentare für b... 12.11.2000, 14:23
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    cato 11.11.2000 19:24
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
Kann ich an Hand der Logs bestätigen: heute war wieder jemand aktiv, der abwechselnd 1en und 6er verteilt hat (leider niemand, den ich hier im Forum schonmal gesehen hab). Damit muss man siche aber abfinden - wenn genügend voten, sollte das nicht so sehr auffallen. Ich kann auch nur in Einzelfällen etwas gegen solche Voter tun.




ja ne,
Tobias Hößl



Von:   abgemeldet 11.11.2000 19:49
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
Hallo!? KAnn man denn nicht die Abfrage umprogrammieren!? Muß doch gehen, daß dann eine Liste mit den Namen gemacht wird.



Von:    cato 11.11.2000 21:30
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
Die Frage ist, ob das auch wirklich den gewünschten Effekt hat: viele würden dann gar keine schlechten Noten mehr hergeben. Und das ist auch nicht Sinn der Sache.



ja ne,
Tobias Hößl



Von:   abgemeldet 11.11.2000 19:50
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten][Ändern]
Das Problem bei den Noten ist, dass sie immer eine subjektive Meinung wiedergeben(und manche können patrou nichts mit einem gewissen Stil anfangen) und nicht die Qualität der Zeichnung werten.

Vielleicht wäre es eine Hilfe, wenn man ZUERST einen Kommentar schreiben müsste, und DANN erst benoten könnte. Denn im Vergleich zu dem, was ich schon im Internet gesehen habe, schneiden wir hier nichteinmal SO schlecht ab, wir sind mit der Benotung einfach Sklaven des persönlichen Geschmacks des einzelnen.

Ein krasses Beispiel hab' ich schon selbst erlebt:

1.Note=6 Zitat "der Typ erinnert mich an einen überfahrenen Frosch"
(Ich muss dem Schreiber/in recht geben -_-)

2.Note=3 Zitat "mir gefällt er irgendwie" (DANKE! Ich LIEBE dich^.^)

Ich freue mich über Kommentare viel mehr als über Noten, da sie als persönliche Meinung gekennzeichnet sind.


"Wenn der Wind weht
würde es mich nicht wundern
in die wahre Welt
zu erwachen"



Von:   abgemeldet 11.11.2000 20:04
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten][Ändern]
Ich geb ihm da voll recht.
Viele scheinen nicht zu wissen das sie trotz dem ganzen Internet Menschen vor sich haben, ihre Werke und ihre Arbeit.
Und diese sind verletzt wenn man teilweise gemeine Kommentare schreibt. Ich hab das schon so oft gelesen, wo ich mir echt denke ob man das so rücksichtslos sagen muß.
Ein schlauer Mann hat mal gesagt "Wenn man nicht auch was nettes zu sagen hat, sollte man garnichts dazu sagen!".
Ich finde das sollten einige hier mal beherzigen.
Denn sonst werden sich wohl auf Dauer auch einige Zeichner verabschieden (wie es einige schon angedeutet haben), und das wäre doch mehr als Schade. Und das nur weil einige anscheindend im Internet vergessen, was Anstand ist.
Sayonara
Kris



Von:   abgemeldet 11.11.2000 21:07
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
Nach dem ganzen Wirbel um etwas härtere Kommentare als " wie hübsch " muss ich mich doch auch mal zu Wort melden. Meiner Meinung nach ist es eine gute Lösung nurnoch Bewertungen in Verbindung mit Kommentaren zuzulassen. Da Kris nun besonders empfindlich auf Kritik reagiert ( und ganz sicher nicht nur Kris ) bin ich auch dafür Emoticons wie im Forum vergeben zu können, um die Wirkung der Kommentare vielleicht etwas zu dämpfen. Andererseits sollten sich Zeichner auch mit den Kommentaren auseinandersetzen - egal wie deutlich/hart sie auch formuliert sind. Denn ein "oh wie toll" hat noch niemandem dabei geholfen seine Fehler zu finden. Ob nun besondere Effekte gut oder schlecht sind steht nicht zur Debatte ... aber sobald man diese auf jedem Bild immer wieder findet wird es doch langweilig.
Ich hoffe auf eine weiterhin offene Diskussion !



Von:   abgemeldet 11.11.2000 21:24
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten][Ändern]
Ich reagiere nich empfindlich auf Kritik, nur auf den Tonfall (soweit man das im Internet sagen kann^__^). Man kann nahezu alles sagen, es kommt nur drauf an wie man das tut.
Und entschuldige bitte, aber deine Kommentare sind meist (oder wirken) absolut hart.
Das ist das EINZIGE was ich bemängele. Nicht die Kritik an sich (die meist auch stimmt). Aber es ist die meist verletztende Wortwahl die es ausmacht.



Von:    cato 11.11.2000 21:27
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
Ein "TSadras hat sowas auch gemacht" hilft aber genausowenig, ist aber eindeutig dazu noch beleidigend. Das hat nicht mit Kritik zu tun, das ist nur destruktiv. Und genauso kann man seine Meinung nicht jemand anderem einprügeln, indem man es zig mal immer wieder sagt: das geht dann auf den Geist, und wenn man dann gereizt reagiert hat das nichts damit zu tun, dass man keine Kritik verträgt.


ja ne,
Tobias Hößl



Von:   abgemeldet 11.11.2000 21:28
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
Ich darf nur mal Bemerken:
Deine kommentare sind zu Hart.

Kritik gut und schön doch man kann sie auch sagen ohne das man harte Wörter dazu gebraucht.
Ich z.B will Kritik weil ich besser werden will weil ich weiß das ich nicht Pervekt bin und das ist kein Zeichner in der Fanart Gallery.
Zu hause habe ich auch einen der mich immer Kritisiert und bin auch froh darüber.
kris versteht Kritik muss ich sagen und ich gebe auch zu sag ich erlich ihre Bilder sind auch nicht Pervekt, aber sie wird besser.
Und sanfte Wörter helfen eh Mehr als Harte das ist in Jeder Beziehung so.
(Und Sorry wegen der Fehler, befor sich hier wieder Star Mystery zu Wort meldet)


Lan-kun



Von:   abgemeldet 11.11.2000 21:38
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
Ok... zugegeben ist der T'Sadras Kommentar nicht nett ... ist aber eher als Reaktion auf ihre Bemerkungen auf meine Kritik zu verstehen, welche wiederum wirken wie " mir doch egal .. ich mal eben so .. und deswegen musst du mich gut finden ! " und wenn ich jedesmal wieder die selben Fehler anspreche dann ist es so weil jedesmal wieder die selben Fehler da sind. Zur "Härte" - ich bin dafür direkt zu sagen was ich denke ... und wenn ich denke, daß ein Bein mal aussieht wie eine Banane oder ähnliches dann werde ich es auch so sagen ... so versteht man es eher als " das bild ist spitzenklasse .. einfach toll weiter so .. nur das bein ist nicht so" - in dieser direkten Art der Kritik steckt immer auch ein Hinweis auf Methoden zur Fehlervermeidung ... denn wenn man dieses Bild der Banane ( nur als dummes Beispiel ) einmal im Kopf hat sieht man das nächste mal ganz sicher auch den Fehler. - soviel zu meiner Meinung. - free speech on the net -



Von:   abgemeldet 11.11.2000 21:50
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten][Ändern]
Schon mal auf die Idee gekommen das manche "Fehler" auch Stilmerkmale sind? Schande, schau dir manche Professionelle an.
Da stimmen die Proportionen hinten und vorne nicht. Und wie bereits gesagt werde ich dann langsam auch gereizt wenn ich solche Kommentare kriege. Mag sein das ich da zu sensibel bin. Ich erwarte kein "Wie hübsch" oder sowas. Sondern einfach die Kritik so, das man nicht das Gefühl hat vor Gericht zu stehen.
Das hier soll SPAß machen, und ist kein Platz um sich rücksichtslos niederzumachen, egal wie oft man meint im Recht zu sein.
Ist es dir denn total egal wieviele du damit verletzt oder auf den Schlips trittst? Wenn es so ist das wir hier (weil wir im Internet Sind) uns nicht mehr mit Anstand behandeln zu müssen ist es schlimmer als ich dachte. Dann schreib halt länger ohne Rücksicht auf Verluste, aber sei dann auch bereit den ein oder anderen Seitenschlag einzustecken wenn sich jemand erlaubt sich zu wehren.



Von:   abgemeldet 11.11.2000 23:24
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten][Ändern]
Also wenn ich mir die ganze Diskussion mal so ankucke führt das doch zu nichts und gerät in Bereiche wo sie nicht hingehört. Also für mich ist das Thema vergessen. Ich werde nichts mehr dazu sagen, da es dann eh falsch aufgefasst wird.
Eine einzige Bitte: Kritisiert mich soviel ihr wollt, aber bitte in einem freundlichen Ton! Das nehme ich niemandem übel.



Von:   abgemeldet 12.11.2000 14:23
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten][Ändern]
>Schon mal auf die Idee gekommen das manche "Fehler" auch >Stilmerkmale sind? Schande, schau dir manche Professionelle an.
>Da stimmen die Proportionen hinten und vorne nicht.

"kurzes lachen"

Ja auch ich meine, dass wir vom Thema abkommen und ich werde
mich nicht dazu verführen lassen hier über Stilelemete und
Fehler zu referieren.

Aber glaubst du das wirklich? Ich wäre anderer Meinung, aber
NICHT in DIESEM Forum.

Ja ne


"Wenn der Wind weht
würde es mich nicht wundern
in die wahre Welt
zu erwachen"


[1] [2]
/ 2



Zurück