Zum Inhalt der Seite

Perfect Girlfriend

ItaDei, inc. Sidepairings
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Perfect Bet

"Und wohin gehen wir?"

Das 'Traumpaar von Konoha High' schlenderte, befreit von jeglichen Presse- und Farbinkarnationen, durch eine der Einkaufsstraßen. Angesichts der Tatsache, dass sie ihre Verfolgerinnen abgehängt hatten und Deidara Itachi nach der spontanen Umarmung vorhin nicht unnötig nah kommen wollte, kümmerten sie sich momentan nicht um den Schein. Aber wenigstens sahen sie nicht mehr aus wie zwei wildfremde Menschen, die zufällig nebeneinander hergingen.

Deidara zuckte mit den Schultern.

"Keine Ahnung... Ich wollte bloß nicht den Verdacht wecken, dass dieses Date nicht absolut 100%ig durchgeplant ist, un."

Er zog eine Grimasse und legte den Kopf in den Nacken. Der Himmel färbte sich langsam orangerot. Die Mittagshitze verebbte und machte einer gut erträglichen Mischung aus Wärme und Wind Platz. Deidara streckte sich. Kaum zu glauben, dieser so beschissene Tag nahm noch ein gutes Ende. Hoffentlich nahm der nächste auch einen guten Anfang.

Er warf einen Blick auf eine der Schaufensteruhren und zuckte zusammen. Schon so spät!

"Hey... Was hältst du davon, wenn wir bei mir essen, un?"

"Kannst du denn kochen?"

Deidara grinste und rieb sich den Nacken.

"Geht so... Aber dein Bruder wäre vermutlich nicht erfreut, wenn ich bei euch auftauchen würde, un."

Itachi nickte langsam und gestattete sich, etwas weniger genau mit seinem Auftreten zu sein.

"Wie weit sind wir von deiner Wohnung weg?"

"Nicht so weit... Es gibt jedenfalls eine Buslinie, un."

Er sah erneut auf die Uhr.

"Der nächste kommt in fünf Minuten, un."
 

"Ich versteh' nicht, warum du es so eilig hast..."

Itachi wischte sich eine Wimper von der Wange, die im Widerschein des Sonnenuntergangs einen orangen Glanz bekam. Er hatte es vorgezogen, sich an den 'Spielfeldrand' zu verziehen, solange Deidara ohne erkennbaren Grund für seine Hetze herumrannte.

"Gleich, Moment..., un..."

Zischend schwappte Wasser aus dem Topf und verdampfte auf der Herdplatte. Deidara errötete, offensichtlich verlegen über seine Planlosigkeit.

"Ähm... Geh doch schon mal ins Wohnzimmer, un."

Itachi akzeptierte den Vorschlag wortlos und verließ die Küche. Die meisten Türen standen einen Spalt offen – bis auf die zu Deidaras gehütetem Privatraum. Itachi fragte sich, was ein harmloser Oberschüler ohne erkennbare unanständige Vorlieben schon verstecken sollte.

Er widerstand der Versuchung, sich die Tür näher anzusehen, und setzte sich auf die Couch. Die Wohnung war ihm sympathisch, so... ungezwungen. Nur dämlich, dass er sich nicht recht fühlen konnte wie ein gewöhnlicher Junge. er zögerte, dann rieb er sich übers Gesicht, bis weißer Puder an seinen Händen klebte. Zufrieden wischte er sie an seinem Rock ab. Besser.

Innerhalb der Küche schepperte etwas, und er konnte fast bildlich vor sich sehen, wie Deidara das, was er heruntergeworfen hatte, mit einer Hand aufsammelte und mit der anderen schon wieder etwas Anderes tat.

Fünf Minuten später beendete Deidara endlich seinen Krieg mit den Küchengeräten und ließ sich neben Itachi auf die Couch fallen.

"Du willst nicht wissen, was drin ist, aber erfahrungsgemäß kann man's essen, un."

Mit dieser wenig beruhigenden Prognose beugte er sich vor und schaltete den Fernseher an.

"Du kannst mich nachher für verrückt erklären, irgendwie ist es lustig, un."

"Was ist lustig?"

Itachi zog argwöhnisch die Augenbrauen zusammen. Werbung.

"Kommt gleich, un."

Itachi nickte und wartete. Deidara verschwand noch mal, um mit seiner ominösen essbaren Substanz abzurechnen. In diesem Moment kam ES.

"Deidara, äh... Ist das... der falsche Kanal?", stammelte er, gerade laut genug, um es Deidara hören zu lassen, der daraufhin den Kopf aus der Küche steckte.

"Hat's schon angefangen, un?"

"Ja, aber das Programm..."

"Ich erklär's dir gleich, der Herd..."

Damit zog er den Kopf zurück und fuhr fort, da Gott-weiß-was zu tun. Itachi wandte sich wieder in Richtung Fernseher. Das musste ihm definitiv erklärt werden. Warum sollten sich zwei Jungen bitte eine... Soap reinziehen? Das war grobe Körperverletzung! Schon allein der Titelsong und dieses hirnlose Gegrinse...

"Okay, was hab' ich verpasst, un?"

Deidara wischte sich die Hände an einem Geschirrtuch ab und warf sich wieder neben Itachi auf die Couch. Seine 'Freundin' beobachtete ihn befremdlich.

"Du willst das allen Ernstes..."

"Naaa... Es ist anspruchslos, und wenn man weiß, wie man es betrachten muss, un..."

"Ah ja."

Itachi schien sich bereit zum Ohren auf Durchzug stellen zu machen. Deidara hatte auch nicht erwartet, dass er ohne weiteres diese missverständliche Art von Unterhaltung begriff.

"Hey... Die da, mit den blonden Haaren, die sich da grade an den mit dem grünen T-Shirt ranschmeißt... Glaubst du, sie kriegt ihn, un?"

"Woher soll ich das wissen?"

Itachi war offenbar vollends irritiert und konnte auch mit Deidaras Grinsen nichts anfangen.

"Na jaaa, die da mit dem Gothic-Look steht auch noch auf ihn. Welcher räumst du größere Chancen ein, un?"

Itachi zögerte kurz und wog ernsthaft die Chancen ab.

"... Der Zweiten."

"Ich wette nicht, un!"

Der Schwarzhaarige hob die Augenbrauen. Ihm blieb der Sinn dieser Sendung immer noch verborgen.

"Du wettest?"

"Yup! Wie steht's mit Wetteinsatz, un?"

Also gut... Itachi war kein Feigling. Wenn sie schon dabei waren, konnten sie auch genauso gut weitermachen.

"Ich lade dich ins Kino ein, in einen Film deiner Wahl."

In einer durchaus weiblich anmutenden Geste strich er sich sein offenes Haar hinters Ohr und versetzte Deidara damit beinahe in die alte Schwärmerei.

"Und wenn ich gewinne, hilfst du mir mit den Kostümen für das Schultheater."

"Einverstanden, un!"
 

"Und wie es weitergeht, seht ihr nach der Werbung!"

Deidara grinste. Trotz des fehlenden Plots und der unbestreitbar schlechten Schauspieler hatten sie tatsächlich die erste Hälfte geschafft, ohne zwischendurch wegzuschalten – keine unehrbare Leistung. Zeit, Itachi mit seiner Kochkreation bekannt zu machen.

Obwohl dieses Gericht abenteuerlicher aussah als es eigentlich war und man kaum glaubte, dass es ohne üble Chemikalien produziert war, konnte er beschwören, dass es weder gesundheitsgefährdend noch ekelhaft war. Das Ganze basierte auf der Tatsache, dass seine Mutter, wenn er schon nicht bei ihnen lebte, darauf bestanden hatte, dass er Kochen lernte. Einem geborenen Chaoten wie Deidara konnte man das nicht ohne strenges Training beibringen, deshalb hatte sie das schärfstens kontrolliert. So weit, so gut. Nur hatte Deidara nach dieser erbitterten Lernphase wieder andere Dinge im Kopf, wodurch die auswendig gelernten Rezepte ein wenig... durcheinander gerieten. Als er das nächste Mal gekocht hatte, war diese bemerkenswerte Eigenkreation herausgekommen. Es wäre Selbstmord gewesen, das seiner Mutter zu erzählen, und er war sowieso zu faul, um es wieder zu versuchen.

Der Selbstversuch ergab, dass es essbar war, und damit gab er sich zufrieden. Inzwischen hatte er die eher unappetitlichen Elemente ausrangiert und es sozusagen perfektioniert. Seitdem war er stolz auf seine kulinarische Leistung, die leider noch nicht in den Genuss eines Namens gekommen war.

"Sieht aus wie Curry."

Na ja, so konnte man das natürlich auch nennen. Deidara war froh, dass Itachi keine kränkenden Bemerkungen gemacht hatte.

"Äh... unter Anderem, un."

Er warf Itachi einen kritischen Seitenblick zu.

"Bist du gegen irgendwas allergisch, un?"

"Gegen Guasaft, aber der ist da hoffentlich nicht drin."

Itachi hatte das anscheinend nicht ernst gemeint, dennoch beäugte Deidara das Curry misstrauisch.

"Ich hoff' es nicht, un..."

Bevor Itachi es sich anders überlegen konnte, klatschte er mehr oder weniger schwungvoll eine Ladung selbstkreiertes Curry auf den Reis. Seinen Erfahrungen nach schmeckte es ganz okay – man musste den Betreffenden nur dazu zwingen, es zu probieren. Hatte bei Sasori auch geklappt.
 

Wenige Minuten später war der Moment der Wahrheit gekommen. Sie waren zurück auf ihren Platz auf der Couch zurückgekehrt. Die Werbung lief immer noch, sie schenkten ihr jedoch keine Beachtung.

Itachi war offenbar noch unschlüssig, ob er das Curry probieren sollte, und dass er nicht mal die Gabel (für Curry benutzt man im Allgemeinen keine Stäbchen) in die Hand nahm. Deidara hatte nicht mal eine konkrete Vorstellung von Guasaft – woher sollte er wissen, ob das Zeug da nicht unter einem anderen Namen drin war?

Schließlich beschloss er, mit gutem Beispiel voran zu gehen. Ihm war noch nie etwas passiert, und er fand auch nicht, dass es heute großartig anders schmeckte. Aus den Augenwinkeln beobachtete er, wie Itachi zögerlich seine Gabel versenkte und es testete.

Er verzog schon mal nicht das Gesicht. Deidara konnte nicht widerstehen.

"Und, un?"

"... vielseitig. Was ist da drin?"

Die Frage war einfach unvermeidlich. Sogar Sasori hatte sie gestellt.

"Ich sagte schon, das willst du nicht wissen, un.", zirpte Deidara heiter und setzte sein Abendessen fort. Zu seiner großen Erleichterung fragte Itachi nicht weiter und tat es ihm gleich. Es herrschte eine Zeitlang beschäftigte Stille.

"Deidara?"

"Mmh?" (Satzanhängsel aus akustischen Gründen weggelassen)

"Was willst du deinem Freund eigentlich erzählen?"

Entweder hatte Itachi Schwierigkeiten damit, sich Namen zu merken, oder er weigerte sich standhaft, Sasori als etwas Anderes als 'dein Freund' zu bezeichnen. Deidara zuckte mit den Schultern und trommelte mit seiner Gabel auf den Tellerrand.

"Na ja... So was Ähnliches wie dass ich dein Alibifreund bin, damit dein Ex dir nicht mehr hinterher rennt, un."

Itachi nickte gedankenverloren und kaute auf dem Reis herum.

"Und wenn er einen Namen haben will?"

"... Dann sag' ich, ich weiß es nicht, das wolltest du nicht verraten, un.", trällerte Deidara gutgelaunt und wurde hinterrücks von zwei ärgerlichen Blicken durchbohrt. Hastig stellte er seinen Teller weg und erhob sich von der Couch. Itachi sah ihm schweigend nach und versuchte, die einzelnen Bestandteile des Currys anhand des Geschmacks zu ermitteln.

Deidara öffnete die Tür des Vogelkäfigs und streckte Vega und Atair zur Begrüßung die Zunge raus – sie mussten ja nicht wissen, dass diese ganze Szene nur Theater war. Außerdem waren sie über ihre Beziehungskrise noch nicht ganz hinweg. Atair flatterte, sobald sich die Tür öffnete, sofort von der Stange – weg von Vega, der fast rückwärts kippte – und flatterte auf Deidaras Schulter, um sich vertrauensvoll an seinem Haar zu reiben.

Deidara grinste, während er das Vogelfutter einfüllte. Ganz Dame, bevor sie ihm verzieh, machte sie ihn eifersüchtig. Vorsichtig hob er Vega von der Stange und zupfte ihn so lange am Flügel, bis er ihm damit auf die Nerven ging und der Kanarienvogel ihn anhob. In diesem Fall dachte er immer sehr praktisch: wenn ein Flügel schon mal oben war, konnte er auch gleich etwas fliegen.

Zeit, die Tiefe der Beziehungskrise zu testen.

"Ih! Was ist das?!"

Deidara grinste breit und schlenderte zurück zur Couch.

"Nicht draufhauen, es lebt, un."

Itachi zog eine 'Sag bloß'-Grimasse und betastete das Ding, das in seinen Haaren herumflatterte. Offensichtlich war ihm nicht wohl dabei, ein quirliges, lebendiges Ding auf dem Kopf zu haben.

"Würde es dir etwas ausmachen, es wegzunehmen?"

"Er mag dich eben, un."

Deidara grinste noch breiter und befreite Itachi von Vega, bevor dieses eifersüchtige Federvieh auf die Idee kam, sich da mithilfe der Haare ein Nest zu bauen. Seit er mal die Käfigtür offen gelassen hatte und die beiden ein Riesenchaos mit einer Packung Watte angerichtet hatten, traute er ihnen solche Dinge problemlos zu.

Atair betrachtete ihren Exmann leidenschaftslos und schmiegte sich an Deidaras Hals. Vega setzte er Itachi auf den Handrücken, wo der Kanarienvogel sofort begann, aufmerksam die Haut zu untersuchen. Itachi behielt ihn misstrauisch im Auge, während er murmelte: "Ich dachte, Kanarienvögel sind gesellig."

"Sind sie auch, aber die beiden haben eine Krise, weil bei ihnen die Luft raus ist, un."

Itachi fuhr zusammen, als Vega auf und ab hüpfte und stolz sein zitronengelbes Gefieder präsentierte. Hastig fügte Deidara hinzu: "Und sie machen sich gerade gegenseitig eifersüchtig. Er will, dass du seine Federn bewunderst, un."

Itachi biss sich verwirrt auf die Unterlippe.

"Ja... Ganz toll."

"Du kannst ihn ruhig anfassen, er ist stubenrein und kneift dich nicht, un."

Deidara kicherte, als Vega aufflog und sich daran machte, auf Itachis Rücken durch die Haare zu klettern. Der Schwarzhaarige versteifte sich immer wieder, wenn er an einer Strähne gezogen wurde.

"Ich glaube, er hat einen Narren an deinem Shampoo gefressen, un."

Na gut, es war auch ein schöner Duft, das musste er zugeben. Es war nicht das erste Mal, dass er sich wünschte, Itachi wäre wirklich ein Mädchen. Dann läge die Sache ganz anders.

"Es geht weiter."

Auf dem Fernsehbildschirm lief jetzt der Rückblick, der bei einem derart großen Werbeblock auch dringend nötig war. Atair war beleidigt, dass Deidara ihr weniger Aufmerksamkeit zollte als Itachi Vega (wenn auch aus anderen Gründen, denn Itachi zeigte sich nicht gerade empfänglich für das Spiel 'Such den Vogel'). Sie flatterte ebenfalls auf und positionierte sich mit herausgeschobener Brust auf seinem Handgelenk. Dabei bombardierte sie Itachi mit bösen Blicken, weil er Vega damit ruhig hielt, ihn ausgesprochen vorsichtig zu streicheln. So schnell schenkte er kein Vertrauen.

Im Stillen feuerte Deidara 'die Blonde mit dem grünen T-Shirt' an. Er war nicht begabt, was Handarbeit betraf, und wenn er versuchte, ein Kostüm zu produzieren, war es vermutlich schon so unerkennbar, dass es schon eher moderne Kunst war.

Atair zwitscherte beleidigt und schwirrte ihm um den Kopf. Vega beobachtete sie mit größter Genugtuung und plusterte seine Federn auf, damit Itachi sie glatt streichen konnte.
 

Zehn Minuten später war Deidara frustriert. 'Die Blonde' hatte 'dem Kerl' einen Liebesbrief geschrieben und in seine Mappe gesteckt, doch der Dussel lieh die besagte Mappe seinem Freund, der den Brief fand, las und wegwarf, weil er die beiden nicht zusammenkommen lassen wollte. Wirklich, wie unrealistisch konnte man werden? Warum sagte er nicht gleich: 'Jo, warum bin ich eigentlich dein Freund, wenn ich dir sowieso nix gönne?' Da sollte der sich mal ganz dringend Gedanken machen.

'Die Gothicerin' stöckelte geradewegs auf 'den Kerl' zu, während sich 'der Freund' seiner vereitelten Liebeserklärung erfreute. 'Die Blonde' hatte den Faden verloren und beobachtete ängstlich 'den Kerl'. 'Die Gothicerin' hatte 'den Kerl' erreicht.

"Dreißig Sekunden noch, un..."

murmelte Deidara, und Itachi nickte.

'Die Gothicerin' setzte sich neben 'den Kerl' auf einen Hocker an der Bar.

Itachis Zuversicht stieg.

'Die Blonde' begriff endlich die Situation und bequemte sich zur Aktion, indem sie sich auf seine andere Seite setzte.

Die Lage war wieder ausgeglichen.

Die beiden Rivalinnen musterten sich mit mordlustigen Blicken.

Vega und Atair tauschten dieselbe Sorte Blick, da sie gerade gleichwenig beachtet wurden.

Beide Schauspielerinnen holten tief Luft.

Mit einem wütenden Kreischen gingen die beiden Kanarienvögel aufeinander los. Dabei hatten sie den kleinen Tisch vor der Couch als Kampfplatz erwählt.

Der Moment der Entscheidung...

"Lemminge legen Tausende von Kilometern zurück, wobei sie sich ohne Rücksicht auf ihr eigenes Leben den tödlichsten Gefahren aussetzen. Auch hier stellt der Mensch mit seiner Technologie ein entscheidendes Hindernis für die Wanderung der Lemminge dar-"

Offensichtlich konnte Atair nicht verstehen, was sie gerade vom Tisch geworfen hatte. und aus Deidaras ärgerlichem Gemurmel wurde sie auch nicht schlau.

"Das war wieder sehr spannend (Wer's glaubt ist doof)! Schaltet wieder ein!"

Ein Moment der Stille.

"Das war wohl nichts."

kommentierte Itachi trocken und fuhr sich durch die Haare, um sich zu versichern, dass noch die meisten dran waren. Deidara grinste und zog die Schultern hoch.

"Na jaaa... Hat doch Spaß gemacht, un."

Er schob seine flache Hand zwischen die streitenden Vögel und seufzte.

"Definitiv eine Krise, un..."

Vega kehrte zurück auf Itachis Schulter und sah beleidigt weg, auch als Atair sich auf die andere setzte. Deidara lachte über Itachis suspekten Gesichtsausdruck.

"Sie mögen dich, un."

Schon wieder Stille. Auf das Plaudern des Fernsehers achteten sie nicht.

"Hilfst du mir trotzdem?"

"Un?"

Itachi strich sich sein Haar hinters Ohr.

"Bei den Kostümen."

"Nnnh... Handarbeit ist ganz, ganz schlecht, uuun..."

Deidara warf sich gegen die Lehne und legte den Kopf in den Nacken. Schon der Gedanke an hoffnungslos zerstochene Finger jagte ihm kalte Schauer über den Rücken.

"Du sollst sie nur entwerfen. Zeichnen ist ganz, ganz schlecht..."

Beim letzten Satz ahmte Itachi Deidaras jammernden Ton nach. Mit einem Ruck saß der Blonde wieder gerade.

"Wow..."

"Was?"

"Wir haben uns schon die ganze Zeit normal unterhalten, nicht so wie auf dem Schulball, un..."

Itachi nickte und sah ihn erwartungsvoll an.

"Gehst du mit mir ins Kino, un?"

"Meinetwegen."

"Auch in einen Actionfilm un?"

"Meinet... wegen."

"Okay, un!"

Dabei war dieses Theaterstück erst der Anfang von etwas viel Wichtigerem...
 

Kurz und mit wenig Handlung. Aber im nächsten Kapitel fängt ENDLICH die Theatervorbereitung an... Ich werde versuchen, mich mit dem Update zu beeilen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Koenigsberg
2008-02-11T20:25:20+00:00 11.02.2008 21:25
Die sind ja cool drauf
verkrachte Vögel und irgendwelche Soaps!
^/_\^
Von:  YumiTadashi
2007-04-26T16:15:21+00:00 26.04.2007 18:15
Die Vögel bekriegen sich ja... Mann! xD

lg
Yumi-chan
Von: abgemeldet
2007-02-23T18:46:40+00:00 23.02.2007 19:46
Das war mal wieder ein tolles Kappi!
Hach irgendwie find ich es knuffig, wie du die zwei immer so beschreibst.
Vor allem weil deidara immer so gut gelaunt und voreilig ist und Itachi immer der Stille ist und allem misstraut.
Hab auch den neuen Schnuppertext gelesen! *___*
Ein Mistelzweig... du bist doch so gemein zu den beiden! XDD
Freu mich schon auf weitere Kappis! ^__^

Bye Sanz
Von:  Apollon
2007-02-14T21:27:02+00:00 14.02.2007 22:27
Tolles kappi^^
ich mag dei-chans vögel irgendwie..
manchmal hab ich beim lesen den Faden verloren... aber im ganzen war es echt gut!
lg. Temi
Von:  CrowFeather
2007-02-07T14:35:45+00:00 07.02.2007 15:35
Das mit dem Essen und den Vögeln war ja geil xD Hoffentlich überwinden die bald ihre Krise... Ich war schon gespannt, wer die wette wohl gewinnen würde, aber das keiner gewinnt ist auch ne gute idee =D
Also, ich freu mich schon auf das nächste Kap^^b
Von: abgemeldet
2007-02-06T16:43:11+00:00 06.02.2007 17:43
Yeahhhhhhh neues Kappi!!!!!!!!X3
Ich fand Itas reaktionen auf die Vögel und das essen süß!!!!
Hoffe dass es im nächsten Kappi spannend wird! Lass sie so richtig leiden!^^
Von:  Jefferson
2007-02-05T17:09:23+00:00 05.02.2007 18:09
Endlich ein neues Kapitel! *~*
*freu*
Das war wieder echt cool!
*lach*
Besonders die 'kriese' zwischen den Vögeln gefällt mir xDD


Zurück