Zum Inhalt der Seite

An endless Tale

kleine SS / HP
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 03

Kapitel 03
 

Harry glaubte auf Wolken zu schweben. Geräusche drangen an sein Ohr, aber er konnte sie nicht zuordnen. Alles drang dämmrig, wie durch Watte zu ihm durch.

Er wollte die Hand heben über sein Gesicht fahren, aber nichts tat sich. Sein Körper war schwerfällig und schmerzte.

Als er versuchen wollte, zu rekapitulieren, was das Letzte war, woran er sich erinnerte, scheiterte er kläglich. Nur eines nahm er wirklich war.

Etwas fehlte...

Er konnte sich an eine Wärmequelle erinnern, an starke Arme, die ihn hielten. Nun waren sie weg um ihm war kalt.
 

Die Stimmen und Geräusche, die von irgendwo kamen, wurden lauter und drangen immer stärker zu ihm durch.

Widerwillig öffnete er schwerfällig die Augen und blickte sich verwirrt um.
 

Nicht schon wieder, dachte er.

Alles um ihn herum war verschwommen und undeutlich. Harry brauchte einige Momente, um zu begreifen, dass er keine Brille trug. Er entschied sich, seine brennenden Augen zu schließen und wieder einzuschlafen.

Ja. Schlaf würde ihm bestimmt gut tun.

Das Stimmengewirr hinderte ihn allerdings daran und so versuchte er zu lauschen.
 

"Wie konnte das nur passieren, Severus? Da sind wir mal 3 Tag lang weg und schon bricht der Junge zusammen", die hysterische Stimme von Minerva McGonnagall hallt durch den Raum.

"Nun beruhige dich doch Minerva. Harry ist ja nichts weiter passiert. Er hatte etwas Fieber. Ich bin sicher, dass er schon bald wieder auf den Beinen ist", sanft sprach der alte Direktor und versuchte vergebens, deine Stellvertreterin zu beruhigen.

"Aber Albus, Severus hat den Jungen in den Kerkern aufgegriffen. IN DEN KERKERN! Da hat er doch gar nichts zu suchen!"

Harry konnte das Lächeln des Schulleiters förmlich vor seinen Augen sehen.

"Harry hatte sehr wohl etwas dort unten zu suchen, meine Liebe. Er hatte dort Unterricht", abfälliges Schnauben seitens seiner Hauslehrerin.

"Aber Severus nicht. Er ist kein Lehrer mehr für Zaubertränke. Was also hatte er dort unten zu suchen?"
 

"Mit Verlaub, Direktor", nun mischte der Angeklagte auch mit, "nur weil ich kein Lehrer mehr in diesem Fach bin, heißt das nicht, dass ich nichts dort unten zu suchen habe. Immerhin bin noch immer ICH für die Versorgung der Krankenstation eingeteilt. Ich habe mir die Liste mit den Tränken durchgesehen, die ich für Poppy brauen muss, damit sie wieder eine angemessene Anzahl von Schülern retten kann."

"Oh ja, und das sollen wir dir also glauben?"
 

Noch bevor Harry etwas dagegen tun konnte, bewegten sich seine Lippen wie von selbst.

"Er hat wirklich nichts getan, Professor. Ich war zu früh im Klassenraum und Professor Snape hatte nicht mal gemerkt, dass ich im Zimmer war."

Erst nachdem Harry gesprochen hatte, wurde ihm klar, dass er da eben Snape verteidigte.

Gryffindorstolz, meinte er zu sich selbst. Genau, das musste es sein. Snape hatte ihn hierher gebracht, anstatt ihn liegen lassen.

Müde hob der Junge seine Augenlider und sah den Direktor an.

Dieser nickte nur.

"Nun, wenn sogar Mr. Potter das sagt, wirst du wohl nichts mehr zu entgegnen haben, Minerva?", ein Nicken.
 

Harry atmete erleichtert aus. Auch wenn er Snape hasste, was er sich noch immer einredete, einen Unschuldigen verurteilen wollte er in keinem Fall.

"Potter, Sie sind ja wach. Oh Gott sei Dank. Ihren Mitschülern wird ein Stein vom Herzen fallen. Besonders Mrs. Granger und Mr. Weasley waren außer sich vor Sorge", mit diesen Worten ging die strenge Lehrerin von Dannen.
 

Harry sah nun in Richtung Direktor. Sah gleich danach aber wieder woanders hin. Harry hatte die Sache letztes Jahr noch immer nicht überwunden. Er hasste Dumbledore nicht, aber er sollte ihm Zeit lassen, zu verdauen, was letztes Jahr passiert ist. Verstehend nickend ging auch der Direktor. Jedoch nicht, ohne Poppy anzuleiten, ihn sofort zu rufen, sollte sich der Zustand des Jungen verschlechtern.
 

Soweit es ihm möglich war, verzog der grünäugige sein Gesicht zu einer Grimasse. Er hatte nur etwas Fieber. Was war so schlimm daran, dass alle so einen Wirbel um ihn machten. Ein ergebendes Seufzen entrann seiner Kehle. Das er oft in letzter Zeit. Seufzen.
 

Er sah erst wieder auf, als eine Gestallt auf ihn zukam. Snape. Den hatte er total vergessen. Er war noch hier. Schon reichlich verwirrt über die Tatsache, dass der ehemalige Tränkelehrer noch im Raum war, zuckte er vor Überraschung merklich zusammen, als Snape ihm seine Brille auf die Nase schob.

"Sie sind doch ohne dieses Ding blind wie ein Niffler", Harry nickte und nuschelte, leicht verlegen, ein Dankeschön.
 

Snape jedoch winkte gelangweilt ab. Interessanter fand er dass, was sich da ebengrade mit zwischen dem Jungen und dem Direktor abgespielt hatte. Sein angeborener Wissensdrang, um es nicht Neugierde zu nennen, war stärker als der natürliche Drang, diesem Jungen so weit wie möglich von der Pelle zu rücken.

"Darf man, ob diesem kleinen Blickwechsel annehmen, dass Sie nicht sonderlich auf den Direktor zu sprechen sind?", seine Stimme klang wie immer, herausfordernd.

"Dürfen Sie", antwortete Harry. Aber weil er genau zu ahnen schien, worauf der Lehrer hinauswollte, sprach er ungeniert weiter.

"Er hat mir Wichtiges verheimlicht und es nicht für nötig gehalten, mir diese Informationen zu offenbaren. Zumindest nicht, bevor ich Sirius in den Tod geschickt habe."

Ein Blick auf den Lehrer verrät ihm, dass dieser keine Ahnung hatte.

Doch anstatt das offen zuzugeben, setzte er verächtlich an: "Sagen Sie bloß nicht, Sie seien beleidigt darüber, dass der Direktor Ihnen nicht gleich alles auf die Nase bindet?"
 

Zu seiner Überraschung, schüttelte der Schüler den Kopf.

"Beleidigt ist das falsche Wort. Es geht nicht darum, dass er mir einfach Dinge verheimlicht. Vielmehr darum, dass es Dinge sind, die wichtig für mich sind und, vor allen anderen mich etwas angehen. Bei allem Respekt, aber Dumbledore hätte mir den ganzen Kram, von wegen Prophezeiung, nun wirklich früher sagen sollen. Seine Ausrede, es sei meinem Wohl gewesen nehme ich ihm nun wirklich nicht ab. Selbst wenn es so ist... glaubt er wirklich, es ist besser für mich, mich in einen Kampf zu schicken und dann 5 Minuten vor Beginn zu sagen: Ach ja, Harry, du bist im übrigen derjenige, der als Einzigster Voldemort töten kann. Wenn du es nicht schaffst, wirst du es schon merken, denn dann tötet er dich", mit einem wütenden Schnauben machte sich Harry selbst etwas Luft und sah zu seinem Lehrer.

"Sie konnten Ihren Weg wählen. Sie haben sich für Dumbledore entschieden. Aber welchen Weg ich zu gehen habe, wurde über meinen Kopf hinweg entschieden. Ich habe nun keine Wahl mehr, außer der, zwischen Leben und Tod. Und ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob sich das Leben so wirklich lohnt", schloss Harry.
 

Snape hatte die ganze Zeit zugehört. Ab und an sah er aus, als wollte er etwas sagen, aber er schloss den Mund jedes mal aufs Neue und lauschte den Worten.

Hatte er den Jungen wirklich unterschätzt? Oder womöglich überschätzt? Vor ein paar Tagen hatte er doch schon mal sowas ähnliches gesagt. An dem Tag, als er so plötzlich umgekippt war. Dieser Junge, für wie eingebildet er ihn auch halten mag, war ein guter Beobachter.

Er kannte ihn. Anders als dessen Vater.
 

"Nun...", eigentlich konnte er dem jungen Mann nicht widersprechen. Immerhin hatte er mit dem, was er sagte Recht.

Harry schüttelte den Kopf und ließ sich zurück in die weichen Kissen fallen. Geistes abwesend starrte er an die Decke.

"Schon komisch. Da können Sie mich nicht mal ansatzweise ausstehen und ich schütte Ihnen doch glatt mehr von meinem.. Wie nennen Sie es? Herzeleid aus, als meinen Freunden. Langsam zweifle ich ernsthaft an meinem Verstand."

"Sie auch?", giftete der Professor.
 

Er hatte gehofft, dass die Worte, die ihm an jenem Abend raus gerutscht waren, von dem Jungen überhört wurden. Doch dessen Worte ließen ihn vom Gegenteil ausgehen.

Er wusste es ja selber, aber er würde es nie zugeben. Das er etwas für den Jungen empfand? Nun, das war kein Geheimnis. Er wusste nur nicht, was er da genau fühlte. Früher war es Hass, ohne Zweifel. Aber nun? War es Mitleid? Fürsorge?

Prüfend sah er zu dem jungen Mann.
 

Dieser hatte die Augen geschlossen und schien eingeschlafen zu sein.

Genervt seufzend beugte sich der Lehrer über seinen Schüler und nahm ihm die Brille ab. Nachdem er diese auf den kleinen Nachttisch gelegt hatte, sah er noch einmal in das Gesicht des Schwarzhaarigen.

Er sah wie ein Kind aus, wenn er schließ. So unschuldig.

Schluckend sah er sich um, um anschließend wieder in das schlafende Gesicht zu blicken.

Sanft strich er einige Strähnen aus seinem Gesicht und beugte sich etwas vor.
 

Erschrocken über sich selbst, flüchtete er aus dem Zimmer.

Die schlafende Gestallt jedoch leckte sich genüsslich über die Lippen, lächelte und kuschelte sich noch tiefer in die Kissen, um friedlich und seit langem mal wieder richtig durch zu schlafen...
 

___________________________________________________________________
 

So. Das war Kapitel 3. Ich glaube langsam, dass ich die Story noch sehr weit ausspannen werde.
 

Danke an die lieben Kommi-Schreiber.

Und besonderes Dankeschön an Xerperus.

Ich lese alle deine SS / HP Ffs (auch die mit Salazar) und liebe sie. Deswegen freue ich mich besonders über einen Kommi von dir. Und nun sogar drei auf einmal.

^^

*freu*
 

Also bis zum nächsten Mal.
 

Trixi



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Onimaru
2006-02-10T09:39:15+00:00 10.02.2006 10:39
Hey,
krasser Teil, schließe mich aber Cat an.
Sehr verwirrend die ganze Sache! ^.^
Bye
Von: abgemeldet
2006-02-10T01:24:12+00:00 10.02.2006 02:24
Irgendwie komme ich ziemlich durcheinander. Im Kapitel 1 heißt es noch Dumbledore ist tot und Harry steht an seinem grab und in diesem Kapitel lebt er wieder??? Wie geht das bitteschön?? Wenn er tot ist, wer ist dann jetzt Direktor???
Alles ziemlich verwirrend finde ich, habe mir das Kapitel zweimal durchgelesen und verstand das trotzdem nicht.
Von: abgemeldet
2006-02-09T20:44:37+00:00 09.02.2006 21:44
ich stimm den andren zu!!!Der arme Snape...*hehe*...wird er da tatsächlich von seinen Gefühlen umgrempelt und zeigt eine weiche Seite?!süß!!^~^
mach bidde schnell weita!!!!>_<bin schon gespannt wie was-weiß-ich!!!*möööp*
lieb grüß~dracona
Von:  Shereon
2006-02-09T20:38:16+00:00 09.02.2006 21:38
Hey,
dieser Teil war sehr gut!
Aber irgendwie viel zu kurz!!!
*schmoll*
Ich liebe diese Paar und leider gibt es noch viel zu wenige ff´s von diesen zwei Süßen.[auf dt!]
Bitte schreibe weiter. Bin schon sehr gespannt, was im nächsten Pitel passieren wird.
Bye
Von:  BTina
2006-02-09T20:32:49+00:00 09.02.2006 21:32
Hm... ich liebe diese Geschichte. Du schreibst echt gut und eine Harry x Severus Geschichte auch noch. (Mein zweitliebstes Pairing nach HPxTR.)
Na ich bin ja neugierig, welchen Weg du dir einfallen lassen wirst, dass unsere zwei Hauptcharas zueinander finden. Das werden sie doch, oder?
Schön weitermachen!

Liebe Grüße
Tina


Zurück