Zum Inhalt der Seite

Sirius Black und die tucken des Lebens. bitte lesen

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.12.2005
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
1173 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Abenteuer

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Neue Bekanntschaften E: 22.12.2005
U: 23.12.2005
Kommentare (12)
1153 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Albus Dumbeldore

    Alter: 93
    Haus: ist Schulleiter

    er stirbt am Anfang, deshalb gibt es über ihn nicht so viel zu schreiben.
  • Charakter
    Bill und Carlie

    Alter: 21 und 23
    Haus: gehen nicht mehr zur Schule

    Bill hat früher in Rümenien gearbeitet und Charlie in Ägypten nun arbeiten sie beide Als Wildhüter in Hogwarts.
  • Charakter
    Draco Malfoy

    Alter: 14
    Haus: Slytherin

    Draco`s Vater ist ihn Askaban und kann sich deshalb nicht um seinen Sohn kümmern. Was diesen aber eh nicht stört. So kann er wenigsten mehr Zeit mit seinen Freunden verbringen
  • Charakter
    Fred und George Weasley

    Alter: beide 15
    Haus: Gryffindor

    Sie haben vor einen Scherzartigelladen zu eröffnen wenn sie die Schule fertig haben.
  • Charakter
    Harry James Potter

    Alter: 14
    Haus: Gryffindor

    Er ist der Junge der überlebte. Sonst gibt es nicht viel über ihn zu sagen, außer das Sirius ihn nicht leiden kann.
  • Charakter
    Hermine Granger

    Alter: 14
    Haus: Gryffindor

    Auch begannt als Schlammblut. Kommt Später mit Ron zusammen.
  • Charakter
    Remus John Lupin

    Alter: 30
    Haus: ist nur Lehrer, später Hauslehrer von Gryffindor

    Er ist der neue b.z.w. der Alte Lehrer für Vgdk.
  • Charakter
    Remus John Lupin der zwite

    Alter: 14
    Haus: Slytherin

    Er ist der erste richtige Freund von Sirius, sonst gibt es eigentlich nicht weiter über ihn zu sagen außer das er ein Werwolf ist.
  • Charakter
    Roneld Weasley

    Alter: 14
    Haus: Gryffindor

    Ist am Anfang mit Harry zusammen, aber später mit Hermine.
  • Charakter
    Seiya Black

    Alter: 15
    Haus: Slytherin

    er ist der ältere Bruder von Sirius. Kann sich auch in einen Hund verwandeln, allerdings in einen weißen. Bis zu dem tag als er Sirius kennen gelehrt hat wusste er nicht mal das er mit ihm verwand ist. Sein allergrößter Feind ist Sen Snape. Er redet nicht besonders viel.
  • Charakter
    Sen Snape

    Alter: 16
    Haus: Slytherin

    Er ist der Bruder des Größten Giftmischer der Welt geht, aber noch zur Schule. Selber ist er auch ein begabter Giftmischer.
  • Charakter
    Severus Snape

    Alter: 30
    Haus: Hauslehrer für Slytherin

    Er ist der größte bekannte Giftmischer der Welt und Hauslehrer der Slytherin´s. Später wirt er Schulleiter von Hogwarts
  • Charakter
    Severus Snape der zweite

    Alter: 14
    Haus: Slytherin

    Severus ist der Sohn von dem größtem Giftmischers der begannt ist und freundet sich recht schnell mit Sirius an.
  • Charakter
    Sirius Black

    Alter: 30
    Haus: ist nicht mehr in der schule, später Lehrer für Verwandlung

    Sirius ist der Berühmte "Massenmörder". Er saß 12 Jahre lang in Askaban.
  • Charakter
    Sirius Black der zweite

    Alter: 14
    Haus: Slytherin

    Sirius ist der Sohn von einem Berühmten "Massenmörders" worunter er auch zu leiden hat. Zum Glück hat er Freunde, wie Remus, Severus, Draco, Zabini und Sen. Mit denen er immer über seine Probleme reden kann. Er selbst ist natürlich auch ein guter Zuhörer.
  • Charakter
    Zabini Blaise

    Alter: 14
    Haus: Slytherin

    Über Zabini ist recht wenig bekannt, nur das er der beste Freund von Draco ist.
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ankoka
2007-06-04T11:39:20+00:00 04.06.2007 13:39
Naja so der Renner ist die Story ja nicht aber für die Rechtschreibfehler hab ich nen Tipp: Ich bin auch nicht so der Renner in Rechtschreibung aber tipp deinen text doch zuerst mal in Word ab und dann markiert das Rechtschreibprogramm die Fehler. Lass den text vielleicht von jemand andere durchlesen der kann dir dann auch Verbesserungsvorschläge geben so ne art Lektor

Probiers einfach mal bei mir funktionirts ^^

Ankoka
Von:  ramirez666
2007-02-28T23:11:40+00:00 01.03.2007 00:11
naja schlechter gehts nicht, was?

also, das meiste wurde ja schon gesagt. also rechtschreibung und absätze. ich mein einfache rechtschreibfehler sind jas nich so schlimm, aber wenisgtens die namen der charaktere solltest du richtig schreiben können! naja und wie gesagt deine formulierungen bringen einfach nur langeweile. ich finde nekos tipps da richtig gut. und lass der geschichte zeit sich zu entwickeln. als sirius junior remus seine hilfe anbietet, kommt es so rüber als wölltest du so schnell wie möglich zu einem gewissen punkt der geschichte kommen und darunter leidet die story.

das mit den gleichen namen gefällt mir gar nicht. es ist einfach nur verwirrend. ich mein bei einer person kann mans sich ja noch vorstellen. aber dass alle ihre kinder nach sich selbst benennen oÔ??
kleiner tipp zum selbstausdenken von namen, JKR hat allen mitgliedern der familie black namen von sternen und sternbildern gegeben. sirius is ja z.B. der hauptstern des großen hundes. severus snape wurde nach einer charaktereigenschaft benannt (severus "streng" und snape "jemaden hart behandeln, tadeln"), naja und remus lupin hat was mit wölfen zu tun (lupus " der wolf" und remus, der bruder von romulus, beide von ner wölfin großgezogen). also wäre es gut wenn du dich nach dieser art der namensvergebung richtest. du kannst den söhnen ja als zweiten namen den des vaters geben, is ja bei harry und ron auch so.

was ich nun gar nich versteh is, wieso sirius harry nich ausstehen können soll??
es klingt auch ganz interessant, wenn sirius nich so wirklich mit seinem sohn klar kommt. aber so wie du das beschreibst, versteh ich das ganze nich so wirklich. sirius ist nicht der typ, so gemein zu sein und zu sagen, dass sein sohn ne memme is. passt charakterlich nicht. und so wie du den jungen sirius rüberbringst, also dass ihn diese worte sehr verletzen, hätte ich erwartet, dass sein vater dann doch mit ihm spricht, weil es ihm leid tut. ich meine damit, dass der charakter von jung sirius nicht grade abstoßend oder unsympathisch für seinen vater rüberkommt.

so und nun zur letzten sache. remus junior kommt einfach so in das zimmer spaziert und legt sich in ein fremdes bett um zu schlafen?? und klein sirius guckt zu? wo is das noch logisch. denk mal drüber nach wie du reagieren würdest bei sowas und versuch dich in die personen hineinzuversetzen!!

naja ich glaube mein kommi ist hier wahrscheinlich eh sinnlos, da du ja nicht weiterzuschreiben scheintst. aber find ich nich tragisch. naja wollte nur meinen senf dazu geben...
Von: abgemeldet
2006-10-02T10:50:35+00:00 02.10.2006 12:50
also, ich stimme am meisten mit Psychotuktuk über ein.

ich finde es schön, das die söhne so heißen wie die eltern, vllt solltest du aber mit denen irgendetwas machen, damit man auch merkt wer gemeint ist, ich meine jetzt für die, die jetzt nicht damit klar kommen. naja, zu den rechtschreibfehler: ich finde es nicht schlimm wenn da ein paar sind, ok, bei dir sind vllt ein paar mehr dabei, aber du hats mindestens einen fanfic gemacht. ich finde es nur etwas unübersichtlich wenn du manchaml ausversehen von der vergangenheit zum gegenwart wechselst (ist zwar nur 2x vorgekommen, aber es soll ja nicht so weiter gehen)

nd wenn du einen dialog schreibst, versuch es doch mal so:
-“SIRIUS, komm jetzt runter, die beissen nicht, du tun nichts!”schrie der vater zu seinen sohn.
-“Ich komm ja schon!” hastig rannte der Sirius junior nach unten, und entschuldigte sich für seine verspätung.
und sie blablablabala

ich meine, wenn jemand spricht einen absatzt ein bauen, besser klingt es glaube ich so, aber ich schreibe eh nicht besonders gut.
-“SIRIUS BLACK!”-schrie der vater etwas empört-“Du sollst runterkommen!”
Schnell hörte man wie jemand die treppe runterging, und sagte:
“sry papst, war bescheftigt”
ich glaube das klingt besser als das ständige "einspalt"-gelaber lol

naja, ich fand es noch unlogisch, das remus (vllt könnte er ja John heißen, remus vater hieß glaub ich auch john LOL)und sirius sich noch nie getroffen haben, aber gleich irgendwie, ohne was zu besprechen gleich anfangen , “ja, und ich pass auf das dich niemand agreift” und son zeug, vllt solltest du dir etwas geduldiger sein, und irgendwie, man ich kanns net erklären, so.. also, z.b.
nach einer 5-minütigen unterhaltung sagte er zu ihm er würde auf ihn aufpassen, als er hörte er sei ein werwolf.
das willst du sagen, das ist das spannende, aber für den leser ist es irgendwie langweilig, versuchs doch so
-wie heißt du, fragte jung sirius. der kleine remus antwortete mit - Remus John Lupin... junior(dan entwickelt sich ein gesprächt usw.)
nach einer weile bemerkte sirius, remus' narben (wieder ein kleines gespräch, und dann vllt manchmal erwähnen das sirius manchaml neugierig auf remus' narben starrte)
als remus gehen wollte, hielt sirius seine neugierde nicht mehr aus,-woher kommen die narben?- fragte er, usw.

also, ich glaube ich habe mit den kommi übertrieben lool

baba ,neko

PS: also, ich weis noch nicht so genau wie ich mir einen ff als favo mach, könntest du mir einfach bescheid sagen , wenne weiter machst, würde mich freuen weiter zu lese, es klingt nämlich super interresant ;)
Von:  Maya-chan
2006-06-15T15:27:45+00:00 15.06.2006 17:27
Also ich kan´n den Leuten, die mir mit kommentieren zuvor gekommen sind, eigentlich nur Recht geben. Absätze einbauen, sich einen Betaleser suchen...und dass beide Sirius heißen, kann noich so logisch sein, es ist einfach verwirrend @.@
Herzliche Grüße
Maya-chan
Von: abgemeldet
2006-04-08T17:14:04+00:00 08.04.2006 19:14
Warum hat das eigentlich nur ein Chapi bis jetzt?
Ich finde die Chara beschreibungen super, die machen richtig viel Bock aufs lesen (super gelungen, sieht man selten).
Mach weiter!
Von:  -Maru-
2006-04-05T05:21:48+00:00 05.04.2006 07:21
Also ... Ich denke, das Wesentliche wurde hier schon erläutert. Doch ich möchte dich wirklich bitten, so schnell wie möglich einen Betaleser zu suchen, der nicht nur deine Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigiert, sondern dich auch mal auf die Logik deiner FF aufmerksam macht.
Ich finde die Idee, Sirius hätte einen Sohn, mit dem er gar nicht klarkommt, gut. Doch deine Umsetzung ist nicht sehr gut gelungen. Verzeih, aber so ist es einfach.
Zum Einen kommt man immer völlig durcheinander, welcher Sirius nun spricht, weshalb ich dir auch den Rat gebe, eigene Namen zu suchen. Glaube mir, das macht einen Höllenspaß, sich neue Namen zu suchen oder auszudenken.

Du erzählst die Geschichte so, als würde sie dich selbst langweilen. Der macht das, die tut das und man weiß nicht warum... Somit wird es auch dem Leser langweilig.

Zu den Charavorstellung: Warum sollte Sirius Harry nicht ausstehen können? Ist damit jetzt der Sohn gemeint?
Wenn es nichts zu schreiben gibt bei einem Chara, dann lass es lieber^^.

Ich würde mich freuen, wenn du meinen Ratschlag und den der anderen annimmst und dir deine Fanfic noch einmal selbst genau anschaust. Bitte sei nicht wütend auf mich.

-Maru-
Von: abgemeldet
2006-04-04T11:04:00+00:00 04.04.2006 13:04
Auaaaaaaaaaaaaaaaa! Ich muss sterben, bitte schlagt mich doch mal einer! *häääädäääääsk*
Platz 3 auf der Schrecklichkeitsskala, würd ich sagen. Obwohl ... Xerpis Horror!Horn war einen Tick sinnsoler, von daher kriegste leider nur Platz 4. Schade.
Von: abgemeldet
2006-02-19T16:13:59+00:00 19.02.2006 17:13
Ich find die idee echt gut und ich freu mcih schon auf das zweite kapitel.
Nur wegen den rechtschreibfehlern musst du mal gucken.
Ich find es auch gut das du die Karas beschrieben hast die bilder sind echt gut geworden.
Von: abgemeldet
2006-02-02T19:23:05+00:00 02.02.2006 20:23
Das ist eine Parodie, richtig???
Von: abgemeldet
2006-01-29T17:49:01+00:00 29.01.2006 18:49
Ok, was die Absätze angeht und die Rechtschreibfehler muss ich den vorigen Kommischreibern recht geben, aber was die Namen der Söhne angeht gäbe es da durch aus nen logischen Grund weshalb die die selben Namen wie ihre Väter tragen:

1. Ich wette jeder hier hat schon mal einen Film geguckt in dem der Titelheld plötzlich besuch von einer Jugendflamme bekommt die dann ein Kind dabei hat und etwas verlegen sagt: " Das ist soundso (jenachdem wie der Typ halt heißt) ich habe ihn nach seinem Vater benannt"

Schock und oh WUNDER unser Titelheld hat einen Sohn und der heißt genau wie er! (bestes Beispiel Forrest Gump)

Und wie wir alle wissen war Sirius ja früher ein ziemlicher aufreißer, daraufhin hat er einige Jahre in Askaban verbracht, was schon mal erklären würde weshalb der Sohn genau so wie er heißt und Sirius ihn vorher nie vorgestellt hat. Er wusste schlicht und einfach nicht das er exestiert.
2.Wenn wir jetzt noch annehmen das der liebe kleine Remus und der verklemmte alte Snape genauso waren (vielleicht im Alkoholrausch) hätten wir schon ma eine Grund dafür wesshalb die Söhne sind wie sie sind!

Ich weiß das war jetzt ziemlich an den Haaren herbei gezogen von mir-.- Aber ich hab mir halt gedanken drum gemacht weil mir die Grundidee an sich eigentlich ganz gut gefällt...