Zum Inhalt der Seite

Heartstrings


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.08.2005
abgeschlossen
Deutsch
3454 Wörter, 1 Kapitel
Joa, das ist also mein erster Versuch etwas über Gravitation zu schreiben ^^"

Man könnte sagen, dass es in dieser kleinen FF um die innersten Gefühle von Shuichi und Yuki geht *auf Titel verweis* Und obwohl sie zusammen leben gehen ihre Gedanken in vollkommen verschiedene Richtungen *seufz*
Tja und wie es ausgeht müsst ihr schon selber lesen ^.~

Disclaimer: (Leider) keiner meiner, Shuichi und Yuki gehören Murakami-san *in Tränen ausbrech* *doch zumindest Yuki gern haben würd* Achso, ja und Yuki Kitazawa gehört natürlich (zum Glück) auch nicht mir.

Tja, dann bleibt nur noch die Widmung zu erwähnen:
Natürlich widme ich die FF hier meinem Aibou Jonnella, weil sie mich überhaupt erst zu Gravitation gebracht hat (vergiss bitte meine dunkle Vergangenheit mit ... *hust* XDD~) und den OS auch noch betagelesen hat *dich knuddelz*
UND Dayari, weil sie mir "Sleepless Beauty" am Klavier vorspielt und mir überhaupt so viel weiterhilft *auch dich knuddelz*

So, dann bleibt mir noch zu sagen (an euch beide): Nieder mit den Anti-Aging-Produkten und "Enjoy yourself" *grusel*

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Heartstrings E: 13.08.2005
U: 18.08.2005
Kommentare (5)
3454 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hito
2006-02-23T23:52:01+00:00 24.02.2006 00:52
*gleich schon zu Favs geadded hab*

Ich bin ja immer noch von dieser Passage sprachlos:
>Es ist Herbst und der Wind reißt gewaltsam die letzten schon verfärbten Blätter von den sonst so kahlen Ästen, um sie achtlos auf den Boden zu schleudern, wo er sie dann liegen lässt und unbekümmert weiter zieht. Ist nicht beinahe jeder von uns ein wenig wie der Wind - ich eingeschlossen?<

WIE kann dir solch etwas wunderbares nur einfallen?
Unglaublich...

Shus klare und ernste Gedanken, Beobachtungen (Tastaturgeräusche und Herzschlag und so), etc... wunderbar.
Wie gesagt: Ich bin sprachlos. Und mir fehlen wiedereinmal die Worte, meine Empfindungen während des Lesens - so ergriffen bin ich noch.

Eine wirklich wunder,wunderschöne FF von dir *schwärm*

Deine Hito
Von:  M
2006-01-20T22:25:27+00:00 20.01.2006 23:25
Hach, es is toll, ein neues Anime zu Gucken, einen neuen ManGa zu entdecken...und DANN schon zu wissen, dass es eine FF von BakuraGirl dazu Gibt.^^

*G* Zunächst, ich hätte nicht Gedacht, dass Shuichi zu so brutalen Einsichten fähiG ist und in einer solchen Klarheit denken kann, wie du ihn hier denken lässt...aber du brinGst es so rüber, dass ich es Glaube. :)

Die StimmunG zwischen den beiden ist wunderbar einGefanGen...es ist ein Ganz schmaler Grad, bei all der VerzweiflunG, die spürbar ist, trotzdem eine Art HoffnunGsschimmer zu setzen...einfach, weil beide bereit sind, übereinander nachzudenken und für den komischen Murks, den sie da haben, zu kämpfen.

Ich finde es über weite Strecken eine sehr bittere FF, aber trotzdem, oder Gerade darum, kreuzt man einfach die FinGer und hofft, dass Yuki nicht so schnell aufGibt.

In Shuichis POV hat sich einiGes wiederholt...aber das fand ich eiGentlich Ganz Gut, schließlich steckt er auch in einer Situation, die nicht vorwärtskommt. Total schön ist es, wie Genau er Yuki beobachtet. Und wie er immer wieder diese Parallelen zwischen ihm und seiner Arbeit zieht, fand ich besonders klasse.

Und ich kann mir ohne weiteres vorstellen, dass er Sachen kocht, die nicht mal die Katze essen will. :P (Arme Katze.)

Den Teil über Yuki fand ich besonders Gut...weil hier der Ganze Kern des Problems auf den Tisch kommt. Ich finde, du hast es wunderbar darGestellt, wie ein Mensch über ein Trauma einfach nicht hinweGkommt. Man weiss in deiner FF nicht Genau, ob es die Liebe oder das Trauma ist, das er nicht überwinden kann (wohl beides), und das fand ich faszinierend. Hier ist ein Mann, der einen totalen emotionalen Schiffbruch erlitten hat, und das ist prima beschrieben.

Daher ist das hier auch meine LieblinGsstelle:

"Eine Zeit, in der Licht und Schatten nur tagsüber und in der Nacht kamen - eben genau dann, wenn sie auch erscheinen sollten. Aber Schatten gab es auch am Tag, Dunkelheit existierte im Herzen und Verrat verletzte die Seele. Habe ich damals wirklich nichts anderes von dir lernen können?"

Vor allem der letzte Satz: Habe ich damals wirklich nichts anderes von dir lernen können? Das drückt so schön treffend aus, wie es ist, wenn man durch eine einzelne ErfahrunG verGiftet wird und dieses Gift nie wieder loswird.

(Obwohl ich nicht verstanden habe, warum Yuki Shuichi mit Kitazawa verGleicht, wo die sich doch charakterlich kaum ähneln...oder? Aber ok...Glaub ich weiss, was du meinst. OO)

Ich finds toll, wie sein Gehirn und seine Gefühle in der Geschichte so konsequent GeGeneinander arbeiten. Auch wenn ich das Gefühl nicht loswerde, dass auch der VerGleich mit den Blättern, die sich nicht unterkrieGen lassen, eher aus seinem Hirn kommt als aus dem Herzen, war ich dankbar für den kleinen Funken Licht.

Meine erste Gravi-FF! Danke! (Und ich WUSSTE, es kommt was Gutes!^^) Seeehr schön nah an den Charakteren. Und auch wenn eiGentlich nix passiert, irGendwie passiert ne MenGe.

*freu*
EM
Von: abgemeldet
2005-08-15T16:14:39+00:00 15.08.2005 18:14
*rannrenn*
*dich umrenn*
Ups gomen nasai *verbeug*
*dir schließlich aufhelf*
Also erstmal Konnichi wa *smile*
So hier kommt mein Kommi xD (nichts anderes zu erwarten oder?)
Naja also was wollte ich denn sagen?
*überleg*
Also deine Fanfic ist einsame Spitze
*nicknick*
Sie gefällt mir sehr gut, besonders deine Ausdrucksweise und dein Schreibstiel, dass passt gut miteinander überein.
Und ja , dieser Vergleich den du am Ende gezogen hast, das der WInd die Blätter im Herbst immer wieder von den Bäumen zerrt und sie dennoch standhaft bleiben und im Frühlin in neuer Blüte entstehen xD
Dieser Vergleich passt gut zu Yuki und Shuichi, weil es ja tatsächlich so ist, Shuichi ist ein Blatt und Yuki halt der Wind ne? (Yuki=Kaze xD)
Naja, also wiegesagt, dein Schreibstiel harmoniert auch gut mit dem Inhalt und du gehst auch richtig gut auf die jeweiligen gefühle ein.
Man kann sich gut in Yuki und Shuichi hineinversetzte und das ist, was mir an deiner Fanfic besonders gut gefällt.
Denn es gibt viele, die einfach nur oberflächlich schrieben und dieses 'Shuichi steht auf... Shuichi zieht sich an...Yuki schmeißt Shuichi aus der Wohnung' geht mir zum teil einfach nur auf die Nerven.
NAja, genug geschwafelt aber eines habe ich noch vergessen warte mal kurz
*Rucksack absetzt*
*drin rumwühl*
eines müsste ich doch noch haben oder?!
*weiter kram*
*dich mit allem Möglichem beschmeiß*
Halt Kumagoro du bleibst hier
*Kumagoro zurückhol*
*weitersuch*
Ah gefunden *strahl*
Hier, dass ist für dich, no da x3
*dir ein ga~anz großes Lob übergeb und die mit Kumagoro im Arm anlächel*
Hast du dir wirklich verdient xD
Du hast das nämlich gaaaanz fein gemacht
*tätschel*
*patpat*
Also bis denn mal ne *zwinka*
Sayounara *winkZ*
Shinn
*sich mit Rucksack und Kumagoro aus dem Staub mach*
Von:  Jonnella
2005-08-15T11:11:15+00:00 15.08.2005 13:11
+glitzer+
Sie is ooooooooooooooooooooooooooon ^_______^
Schade, ich mach nich den ersten Kommi aba naja... dafür hab ich den Längsten +lol+ [witzööög]

Nyo, du weißt dass ich die FF liebe, liebe, LIEBE, hab ich dir ja schon beim Betalesen gesagt
+gleich aus der EBS meine Lieblingsstellen rauskopiern werd+ Aba n bisschen soll sich dieser Kommi hier ja auch von der ENS untascheiden Schatz +wuschel+

Also erstmal ein riesiges Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke für die Widmung *_* +leuchtleucht+ zum Glück habsch dich bekehrt nachdem du kurzzeitig auf den dunklen Pfaden der *****- Verehrung [zensiert, DIESER Name hat hier nix verloren ^.~] gewandelt bist, sonst hättest du wohl nieeeeeee so eine schöne FF fabriziert +begeistert seufz+
Hab natürlich "Always" beim Lesen mit angehört, das sollte eigentlich meiner Meinung nach eh Pflicht sein wenn man diese FF liest, aba selbst ohne das Lied verliert sie nicht an Wirkung.
Wenn ich sagen müsste was mir an der Story besonders gefällt, ware das also zuerst einmal die Kombination mit den Liedzeilen, die immer GENAU an der richtigen Stelle gesetzt sind. Ehrlich gesagt mag ich Songfics sonst nicht so, ich überles die kursiven Passagen oft weil ich sie als störend im Lesefluss empfinde, aber hier sind sie kurz und treffend und unterstützen die Atmosphäre total *____*, wirklich ganz, ganz toll.
Noch etwas anderes is die "zerbrechliche" Stimmung zwischen den beiden... man hat das Gefühl, nur ein falsches Wort und alles würde auseinanderbrechen, weil die Beziehung der beiden so intensiv wie kompliziert ist...
Auch der Aufbau der Story is toll gemacht, Shus Gedanken bilden eine Art Ouvertüre, bis dann mit Yukis POV [achja, toll dass du dich doch getraut has ^_^ +lob+] das Ganze auf den Höhepunkt zusteuert... aaaah, diese Gedanken ;_; +mir dabei imma wieder passende Szene ausm Anime vostell+
Und zum Schluss gefällt mir dann noch ebsonders dass Yuki Shu neue Hoffnung gibt, zwar sozusagen passiv und so versteckt wie möglich ["Du bist anders. Dein Benehmen hat sich keinen Deut gebessert, aber deine Haltung mir gegenüber hat sich verändert. Nicht viel - kaum spürbar, wenn man nicht genau darauf achtet - aber doch so sehr, dass es mir auffällt." +schwärm+], und GENAU so IST Yuki ja, niemals würde er seine Liebe offen aussprechen, aba Shu ist feinfühlig genug um die Veränderung zu bemerken ^_^

So, jetzt folgen nochmal meien Lieblingsstellen, auch wenn du sie schon kennst aba auch die andren solln das gefälligst sehn und mir zustimmen ^.~

"Deine Augen sind geschlossen, aber an deinem müden Gesicht könnte sogar ein Fremder erkennen, dass dich die Nächte in deinem Arbeitszimmer viel Kraft kosten - und das, obwohl du nicht einmal schreibst."

Haaaaaaaaaa, das is sooooooooo toll >< das Bild wird richtig lebendig vor meinen augen +bestimmte szene ausm anime im kopf hab+, besonder das mit der kraft is toll ausgedrückt *_*

""Doch, doch - du bist ja so laut, dass du dadurch sogar Tote wieder aufwecken kannst." Schon wieder... Alles dreht sich nur noch um Tote, besser gesagt diesen Yuki Kitazawa."

+lol+ das fandsch voll lustig, also lustig ind em sinne als dass ICH die Anspielung mit den Toten gar ncih so gedeutet hätte, aba dadurch DASS Shu das tut wird ja klar wie sehr ihm Yukis Vergangenheit zu schaffen macht +nodnod+

"Ich kann uns eine Pizza in den Ofen schieben", schlage ich zögernd vor. Bei einer Pizza kann man ja nicht viel falsch machen, oder? "Am besten steckst du deinen Kopf mit in den Ofen, dann kann ich in Ruhe arbeiten.""

+looooooooooooooool+, soooooo herrlich xDD... zum glück hat shu den satz der danach kam nur gedacht, obwohl ich den fast n bissl zu hart für ihn fand, aba was solls, im manga issa ja manchmal auch so ^^'

"Ich kann mir selbst nicht ewig etwas vorspielen... ich bin nicht du, Yuki."

+den satz ma unkommentiert so stehn lass+ +glitzer+ ;_;

"In einsamen Nächten, die ich entweder auf dem Sofa oder in deinem Bett verbringe ist dieses Geräusch der einzige Beweis, dass du wirklich hier bist, dass du noch lebst. Ich höre es öfters als deinen Herzschlag - eigentlich ist dieses Tippen für mich dein Herzschlag, denn wenn deine Finger schweigen, dann setzt auch dein Herz aus."

gooott, diesen vergleich tippen = herzschlag hab ich glaub ich in der ganzen story als eigentlichen höhepunkt empfunden, weil es einfach soooo gut passt *__________* +stelle luv+

"Wie schaffst du es nur dein Herz mit Einsamkeit zu strafen, wo doch jedes Herz eingeht, wenn es dem ausgesetzt wird? "

Jaaaa, DAS is die große frage, el yuki misterisoso... +shu so gut nachfühlen kann+ ><

"Müde setze ich mich auf eine Parkbank und sehe zu, wie die Bäume immer mehr von ihrem - im Frühling und Sommer so prächtigem - Kleid verlieren und erinnere mich unwillkürlich an die Zeit zurück, in der ich mir über Dinge, wie den Wind niemals Gedanken gemacht habe."

+glitzer+ die stelle fand ich aus 2 gründen total toll, einmal weil ich es toll finde wie du den herbst als jahreszeit mit eingebunden hast, und zum anderen die anspielung auf die kindliche sorglosigkeit ._______.

"Ich habe es zum Fließen gebracht, aber berühren will ich es auf keinen Fall."

natürlich, der rückblick, auf dne binshc ja noch gar nich so eingegangen, aber der is auch einfach toll geworden, sehr emotional und beklemmende, sowie es wohl auch wirklich war... man merkt dass so dunkles zeug eben dein ding is ^.~
auch dieser kitazawa... grrrrrrrrrrr, wie der in dem blut rumpanscht konnte ich mir richtig gut vorstellen, elender sadist >_________<

"Am liebsten würde ich ihn vor deinen Blicken schützen, aber dazu müsste ich die Pistole loslassen und das kann ich nicht."

die stelle is auch nochmal ganz toll, da wird so diese schutzbedürftigkeit udn hilflosigkeit klar T_____T

"Meine Naivität und meine groteske Liebe zu dir haben am Ende die ganze Tragödie heraufbeschworen und nun ist es zu spät um zu bereuen."

ah...ja!! ich glaube genauso würd es yuki ausdrücken. klingt so einleuchtend und is trotzdem falsch wie sonstwas, genau wie seine eigenen schuldzuweisungen...

""Wirklich? Ich dachte trotzdem, dass das du bist. Ich sehe nämlich viel besser aus. Oder es beweist einfach nur, wie schlecht du zeichnen kannst.""

+loool+ das fand ich auch genial xDDD ein RICHTIGER yuki satz!

Jaaaaaaaaa, und jetzt bin ich fertig
Und nochmal, das DARF nicht deine letzte Gravi FF sein, ja?
+kuschel+
l'aibou
Von:  Magic_fairy
2005-08-14T20:30:54+00:00 14.08.2005 22:30
Wow, die Story hat mir wirklich sehr gut gefallen. *einfach sparchlos ist*
Mach weiter so *noch mehr so tolle FFs lesen mag* ^_^

Bye bye Magic_fairy