Zum Inhalt der Seite

Schicksalsspiele

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 3: Fireangel - Teil 4: Engel oder nicht?

Ja, ja, es ist lange her... Ich lebe noch! Nur leider hatte ich Uni und bin nicht dazu gekommen, irgendwas hochzuladen. Gomen nasai! Aber nun hab ich Ferien bis April und daher geht es weiter. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse...
 

LG, Draca
 

Kapitel 3: Fireangel - Teil 4: Engel oder nicht?
 

Letztes Mal:
 

°"Viel Glück mit Yuuki"? Was soll denn das wieder heißen? Die werden doch nicht etwa auf dumme Gedanken kommen, oder? Himmel, Herr Gott, Donnerwetter! Der Tag fängt ja schon mal gut an. Auch wenn Gott nicht mehr lebt. Aber woher weiß Hitomi, dass ich n Tutorium habe? Na, das werd ich sie später fragen... jetzt muss ich aber echt los. Stress, Stress, Stress!°
 

Diesmal:
 

Nachdem Sara einen ausgesprochen stressigen Vormittag hinter sich hatte, machte sie sich auf in Richtung Mensa. Dort angekommen erspähte sie Hitomi und setzte sich dazu. "Oh, hallo, Sara. Na, wie war dein Vormittag?" "Stressig, was sonst. Aber sag mal, woher wusstest du, dass ich in der ersten Stunde ein Tutorium hatte?" "Oh, das ist leicht zu erklären. Meine Cousine ist ebenfalls in deinem Jahrgang und studiert Musik. Da sie bei mir wohnt, kenn ich ihren Stundenplan." "Aha. Und wie war dein Tag bis jetzt?" "Tja, was soll ich sagen? Stressig? Langweilig? Nun, jedenfalls sind meine Gedanken immer wieder abgeschweift..." Sara fing an zu grinsen. "Wohin sind sie denn abgeschweift? Zu Yuuki oder deinem Lover?" Hitomi wurde rot. "Ach was. Ich bin glücklicher Single und Yuuki ist für mich außer Reichweite. An den kommt höchstens so jemand wie du ran. Ihr habt eine ähnliche Ausstrahlung." Sara war verblüfft. "Hä? Eine ähnliche Ausstrahlung? Wie meinst du denn das jetzt?" Hitomi lehnte sich zurück und schloss die Augen. "Eure Ausstrahlung... Sie ist bei euch beiden sehr warm und man fühlt sich in eurer Gegenwart sicher und geschützt. Aber gleichzeitig habt ihr auch was, wie soll ich sagen, "Unantastbares" an euch. Frag mich nicht, wieso ich diesen Eindruck hab, ich weiß es nicht. Vielleicht bin ich auch einfach nur paranoid, wer weiß?" Die Miko lachte auf. "Aber nun zu deiner Frage, wohin meine Gedanken geflogen sind. Tja, die sind zu Fireangel geflogen." "Fireangel?" "Kennst du ihn nicht?" Ungläubig schaute die Ältere Sara an. Auf deren verneinendes Kopfschütteln hin fiel Hitomi fast vom Stuhl. "Das gibt es nicht. Jemand, der Fireangel nicht kennt? Wo hast du denn bis jetzt gelebt? Hinterm Mond?" "Äh, so ähnlich..." °Und das kann man im übertragenen Sinne auch wörtlich nehmen. Ich lebe eigentlich im Himmel und da leben wir wirklich hinterm Mond, jedenfalls was Geschehnisse in Assiah angeht.° Sara lächelte nervös. "Weißt du, ich habe jahrelang im Ausland gelebt. Ich bin zwar in Japan geboren worden, war aber lange Zeit weg. Ich bin erst seit kurzem wieder hier und bis jetzt hab ich von Fireangel wirklich noch nichts gehört...° Hitomi seufzte. "Dann klär ich dich mal auf."
 

"Fireangel ist ein Dieb, ein sehr gerissener sogar. Angeblich soll er schon seit Jahrhunderten mehr oder weniger regelmäßig auftauchen. Abgesehen hat er es auf wertvolle, seltene Gegenstände, oft handelt es sich auch um Kultgegenstände. Das besondere an ihm sind seine Flügel." "Flügel?" "Ja, Flügel. Weißt du, wie man sich in der christlichen Kirche Engel vorstellt?" Innerlich verdrehte Sara die Augen. °Na klar weiß ich das. Ich bin ja selber einer. Aber das kann ich ihr schlecht sagen...° Äußerlich nickte sie nur und Hitomi fuhr fort. "Fireangel entspricht mehr oder weniger dieser Vorstellung. Aber irgendwie wirkt er nicht wirklich wie ein Engel. Immerhin stiehlt er und das ganz offensichtlich ohne jegliche Gewissensbisse. Auch sein Aussehen entspricht nicht unbedingt dem eines klassischen Engels. Er sieht eher wild und wie ein Punk aus, aber ganz sicher nicht wie ein typischer Engel. Doch wer er ist und was seine Motive sind, dass weiß niemand. Er ist ein Mysterium, denn obwohl er schon seit Jahrhunderten regelmäßig auf Raubzüge geht, hinterlässt er absolut keine Spuren oder sonstige Hinweise auf seine Identität. So "kennt" ihn im Prinzip jeder, aber niemand "weiß" etwas über ihn. Nicht einmal die Polizei. Die versucht schon seit einer Ewigkeit, Fireangel zu schnappen, aber erfolgreich waren sie bis jetzt nicht mal ansatzweise. Der Typ spielt mit ihnen Katz und Maus, geht aber immer als Sieger hervor. Kurz gesagt: Fireangel ist ein absolutes Genie und ein eiskalter Taktiker. Wahrscheinlich hat er für jeden seiner Raubzüge mindestens zehn verschiedene Fluchtpläne parat, von denen zumindest einer immer klappt. Die Polizei kann einem echt Leid tun, aber gegen Fireangel kommen sie einfach nicht an, jedenfalls bis jetzt noch nicht. Ist deine Frage damit einigermaßen beantwortet?" "Ja, ich denke schon. Ach ja, Fireangel hat für heute Abend einen Raub angekündigt, kam gestern kurz in den Nachrichten." Hitomi lächelte nur. "Ich weiß. Deswegen sind meine Gedanken ja auch abgeschweift. Ich frag mich jedes Mal, was er diesmal anstellt. Darum werde ich auch zum städtischen Museum gehen und zuschauen. Und wer weiß, vielleicht erhasche ich auch einen Blick auf diesen irgendwie doch ganz schnuckeligen Pseudoengel..." Wieder fing Sara an zu grinsen. "Gib es zu. Du bist in ihn verknallt." Hitomi wurde erneut rot. "Was? Das stimmt nicht, oder doch, vielleicht ein ganz kleines bisschen." Ein trauriges Lächeln erschien auf ihren Lippen. "Aber selbst wenn, Fireangel ist noch unnahbarer als Yuuki und das will was heißen." Nachdenklich blickte Sara zum Fenster hinaus. "Wenn du meinst..."
 

Gleichzeitig standen Saras Mitbewohner vor einem Zeitschriftenstand und kauften sich eine Zeitung, die einen langen Bericht über Fireangel enthielt. "Interessant." murmelte Raphael "Nach diesem Bericht scheint Fireangel eventuell ein Engel zu sein. Was meinst du, Uriel? Da der Typ anscheinend schon recht lange in Assiah lebt, könnte er doch was über den Feuerengel wissen, oder?" Uriel sah Raphael genervt an. "Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Wir sind in der Öffentlichkeit, deswegen wäre es ratsamer, wenn du mich mit Toshi anreden würdest, findest du nicht?" Der Windengel verdrehte genervt die Augen. "Okay, okay, Toshi, ich hab's kapiert. Aber jetzt sag schon, was du von meiner Theorie hältst." "Hm, blöd ist sie nicht. Vielleicht sollten wir ihn mal fragen..." "Wen wollen Sie was fragen, Tsuchi-san?" Die beiden Engel fuhren herum. "Oh, Schwester Anna! Wir haben sie gar nicht bemerkt!" Die Nonne lachte auf. "Das habe ich bemerkt. Aber jetzt sagen Sie schon, wen wollten Sie was fragen?" Die beiden Engel sahen sich unschlüssig an. Aber dann beschloss Raphael doch, ihr seine Idee mit zu teilen. "Nun ja, wir arbeiten noch immer an unserem Vortrag. Und da haben wir gedacht, wir könnten Fireangel mal fragen, ob der etwas weiß." Verblüfft sah die Nonne die beiden Engel an. "FIREANGEL?? Puh, da haben Sie sich ja ganz schön was vorgenommen..."

"Wieso?" fragte Uriel. "Nun ja, an Fireangel ran zu kommen, das dürfte schwierig werden. Nicht einmal die Polizei konnte ihm bis jetzt etwas anhaben, da wird er wohl kaum mit Ihnen ein Interview machen. Er kommt und geht, wie es ihm passt. Nach jedem seiner Raubzüge verschwindet er im Nu wieder in der Dunkelheit der Nacht. Niemand weiß etwas über ihn und ich fürchte, Fireangel wird schon dafür sorgen, dass das auch so bleibt. Er mag ein Dieb sein, aber er ist mit Sicherheit nicht dumm. Wie sonst käme er unbemerkt in jedes Gebäude rein, vorbei an hunderten von Polizisten? Nein, ich fürchte, aus ihrem Interview mit Fireangel wird nichts werden. Er könnte Ihnen mit Sicherheit weiterhelfen, was Ihren Vortrag anbelangt, aber genau das wird er höchstwahrscheinlich nicht tun. Wie gesagt, er kommt und geht wie er will: In einem Augenblick taucht er aus der Dunkelheit auf, im nächsten verschwindet er wieder ohne eine Spur zu hinterlassen. Trotzdem, versuchen können Sie es. Ich wünsche Ihnen schon mal viel Glück." Die beiden Elementare seufzten auf. "Das werden wir auch brauchen..." °... in jeglicher Hinsicht.°
 

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
 

-Draca: Puh, 17 Seiten in Word getippt und das mit so wenig Teilen, neuer Rekord.

-Mika: So weit ich weiß, liegt dein aktueller Rekord bei 19 Seiten bei der Story "Wie erzieht man einen Saiyajin?" oder täusche ich mich da?

-Draca: *zuckersüß lächelt* Mikaaaaa???? *mit Augenbraue zuckt*

-Mika: *schluck* Äh, ja?

-Draca: *tief Luft holt* WAS FÄLLT DIR EIN AN MEINEM PC RUMZUSPIELEN; DU HIRNVERBRANNTER VOLLIDIOT?!?!?!?!?!?!?!?!?!

-Mika: *sauer wird* ICH GEB DIR GLEICH HIRNVERBRANNT; DU HÄSSLICHE KUH!

-Draca: *tief durchatmet* Wie. Hast. Du. Mich. Gerade. Genannt?

-Mika: Tz. Hast du doch gehört. *mit Achseln zuckt*

-Draca: *langsam innerlich auf Japanisch von Hundert bis Null rückwärts zählt* Nimm. Das. Sofort. Zurück. Oder ich rufe deinen Bruder an und sag ihm, er kann dich mit in die Hölle nehmen, du kleiner, rothaariger Zwerg!

-Mika: *von Flammen umgeben* Was. Hast. Du. Gesagt?

-Draca: Tz. Hast du doch gehört. *Mika böse anfunkelt* Wie du mir, so ich dir! Beleidige mich, und du kriegst das dreifach zurück. *mit Hand nach Telefonhörer greift und anfängt, Luzifers Nummer zu tippen.* *sich an Mika wendet* Okay, ich bin vielleicht kein Model und keine absolute Schönheit, aber deswegen brauch ich mir nicht solche Beleidigungen von jemandem wie dir anzuhören. Hast du kapiert? Auf so was reagier ich nämlich ziemlich allergisch, falls du dieses Wort überhaupt kennst. *sich wieder dem Telefon zuwendet*

-Mika: Okay, okay, es tut mir leid. *wütend schnaubt* Bist du jetzt glücklich?

-Draca: Kommt drauf an, was aus meiner Genetikklausur wird. Na ja, zumindest ist der neue Teil wieder einigermaßen dark geworden, nur leider auch ziemlich langweilig. *tief seufzt* Aber deine Entschuldigung akzeptier ich - vorerst.

*sich umdreht* Während ich mich von schlecht gelaunten Elementarengeln und gewissen Klausuren erhole, könnt ihr Kommies schreiben. Falls ihr den Teil auch so langweilig findet wie ich, kann ich nur sagen: Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen und ich werde auch versuchen, mich zu bessern. Bis zum nächsten Kapitel!

________________________________________________________________________



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-02-26T17:00:30+00:00 26.02.2006 18:00
Hi! ^^
Also hier wieder mein Kommi:
Langweilig fand ich die Story überhaupt nicht. Denn in jeder guten Geschichte gehören auch mal Teile, die weniger actionreich oder mystisch gehalten werden, sondern die auch einmal ein paar Erläuterungen enthalten müssen. Und so ein Teil war das für meine Verständnisse... und da dein Schreibstil weder mies noch ausdrucksmäßig mieserabel ist und war, ist auch dieser Teil wieder extrem interessant und spannend für mich!
Ich hoffe, weitere Teile folgen sehr bald!!!
Bis bald,
Nevan
Von: abgemeldet
2006-02-26T14:38:47+00:00 26.02.2006 15:38
FIRST!

Ich fands interessant diesen Teil wieder zu lesen, da ich ja schon weiter gelesen habe. Du weißt schon wieso... naja, wie dem auch sei, ich freu mich auf weitere Teile, deine kleine Schwester


Zurück