Zum Inhalt der Seite

Schicksalsspiele

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Aufbruch nach Assiah und Aufruhr im Rat - oder umgekehrt?

2. Kapitel: Aufbruch nach Assiah und Aufruhr im Rat- oder umgekehrt?
 

Letztes Mal:
 

"Findet den Feuerengel, das letzte Element. Mit ihm und dem "Elementaren Kreuz" kann diese Welt gerettet werden".
 

Diesmal:
 

"Was soll das heißen, Seraphita?" Uriel war der Erste, der sich wieder gefasst hatte. "Wieso ein Feuerengel? Seit ich denken kann, sind wir drei die einzigen Elementarengel. Von einem vierten Elementarengel ist nichts bekannt." Seraphita lächelte nur. "Das ist richtig, Uriel. Niemand hier oben weiß etwas über den Feuerengel. Denn auf seinen eigenen Wunsch hin wurden sämtliche Spuren seiner Existenz verwischt. Aber es gab mal eine Zeit, da ward ihr wirklich zu viert. Mehr kann ich euch noch nicht dazu sagen, nur dass er irgendwo in Assiah ist. Ihr müsst ihn finden und zwar schnell. Denn schon sehr bald wird es zu spät sein. Ich wünsche euch viel Glück." Mit diesen Worten verschwand die "Mutter der Engel" wieder und ließ drei sichtlich verwirrte Elementarengel zurück. Diese wiederum beriefen am nächsten Tag sofort eine Ratssitzung ein. (Ich hasse Ratssitzungen. Ich kann sie nicht beschreiben, aaaaaaaargh!!!!!! *sich die Haare rauft*) Wie üblich seit Gottes Ableben herrschte Chaos und jeder tat, was er für richtig hielt. Was in der Regel dazu führte, dass sich Vertreter der unterschiedlichen politischen Strömungen in die Haare bekamen und sich gegenseitig ankeiften. Das wiederum war Gift für die seit Adam Kadamons Erscheinung arg strapazierten Nerven von Jibril, Uriel und Raphael. Jibrils Augenbraue zuckte verdächtig. "Raphael, wärst du vielleicht mal so nett und würdest sie zum Schweigen bringen? Immerhin werden Worte und Töne durch Luftschwingungen übertragen und die Luft ist dein Metier." "Aber sicher doch, mit Vergnügen" knurrte der Windengel und urplötzlich war es still. Jibril lächelte. "Also, wenn jetzt alle still sind, können wir zum Thema kommen. Seraphita hat uns gesagt, dass es einen vierten Elementarengel gibt, der irgendwo in Assiah steckt. Wir haben den Auftrag ihn zu finden und dafür werden wir nach Assiah gehen." Damit nickte sie Raphael zu und schon war es wieder laut. "Wieso ein vierter Elementarengel?" "Nach Assiah?" "Wer soll das sein?" "Sie sind verrückt geworden, alle drei." "Was hat das zu bedeuten?" "Anscheinend sind die noch vernarrter in Menschen als wir bisher dachten..." Diese und noch weitere Sätze, Fragen und, ähem, Ausdrücke prasselten auf die Elementare nieder. Bis schließlich Raziel der Kragen platzte. "RUHE; VERDAMMT NOCH MAL!!! MAN VERSTEHT JA SEIN EIGENES WORT NICHT MEHR!!!!!!!!!" Hinter dem amtierenden "Großen Thron" stürzte eine Wand ein. Danach atmete der Engel erst einmal tief durch. "So, und jetzt mal gaaaanz langsam. Wieso kommt Seraphita nach all den Jahrhunderten dazu, Euch auf die Suche nach einem vierten Elementarengel zu schicken? Und wer soll das überhaupt sein?" Uriel seufzte. "Tja, genau da liegt das Problem, Raziel. Seraphita hat uns nichts weiter gesagt, als das es sich um den Feuerengel handelt und das wir mit seiner Hilfe die Welt retten könnten. Sonst wissen wir leider auch nichts." Der Große Thron schloss die Augen. "Na das sind ja tolle Aussichten. Ihr sollt jemanden finden, über den nicht bekannt ist, außer dass es sich um den Feuerengel handelt. Das heißt, falls es ihn wirklich gibt. Obwohl... wenn Seraphita das sagt..." Raphael schaute den Thronengel verblüfft an. "Heißt das etwa, du weißt was, Raziel? Wenn ja, dann sag es uns bitte." "Da gibt's nichts zu erzählen. Er ist ein mystischer Engel, über den nichts bekannt ist. Ich weiß nur, dass er ziemlich stark sein soll. Aber wie er aussieht, wie er heißt, zu welchem Chor er gehört, dazu kann ich nichts sagen. Sorry." "Schon gut Raziel, ist nicht deine Schuld. Weiß sonst noch jemand was über ihn?" Allgemeines Kopfschütteln war die Antwort. "Gut. Dann packen wir unsere Sachen und machen uns auf den Weg. Die Sitzung ist beendet." Mit diesen Worten drehte sich Jibril um und verschwand mit Raphael und Uriel im Schlepptau.
 

Draußen atmete der Wasserengel erst einmal durch. "Habt ihr `ne Ahnung, wie ich Ratssitzungen hasse?" Raphael rieb sich die Stirn. "Ich kann's mir vorstellen, denn da bist du nicht allein." Uriel nickte nur zustimmend. "Immerhin haben wir jetzt `nen richtig guten Grund, uns für ne Weile zu drücken. Aber ganz ehrlich, Feriel, Moonlil und Barbiel tun mir jetzt schon leid. So verrückte Ratsfuzzies wünsch ich nicht mal meinem schlimmsten Feind geschweige denn meinem Stellvertreter." Die anderen beiden konnten dem nur zustimmen. "Aber für uns wird es auch nicht grade leicht." meinte Jibril "Na dann, heute Abend bei Sonnenuntergang an der großen Klippe." Mit diesen Worten trennten sich die drei.

-Einige Stunden später-

Die drei Engel standen auf einer hohen Klippe. "Also dann, gehen wir." Bald darauf landeten sie in Assiah. "Und was machen wir jetzt?" fragte Raphael. "Zuerst einmal sollten wir unser Aussehen verändern. So fallen wir zu sehr auf" seufzte Jibril und kurz darauf stand Sara Mudou an ihrer Stelle zwischen Raphael und Uriel. Uriel stieß einen anerkennenden Pfiff aus. "Clever, clever, Jibril. Nur leider haben Raphael und ich keine menschliche Gestalt." Sara zuckte nur mit den Schultern. "Dann denkt euch was aus." Die anderen beiden gaben sich geschlagen. "Manchmal bist du sooo... aaaaaargh!" "Sprich dich ruhig aus, Raphael, ich bin ganz Ohr." "Schon gut, schon gut, ich bin ja schon still. Tja, das hier muss reichen." Er schloss kurz die Augen, seine Haare verdunkelten sich bis hin zu dunkelblond, aber sonst blieb alles gleich. Uriel blieb ganz ruhig. "Ich bin dunkelhaarig und unauffällig genug, ich bleib wie ich bin." sagte der Erdengel. "Und wie heißt ihr jetzt?" fragte Sara genervt "Ich mein, ich kann euch nicht Raphael und Uriel nennen, denn dann fliegen wir ganz sicher auf. Und unsere Mission lautet immerhin "Findet den Feuerengel, aber unauffällig"". Raphael verdrehte genervt die Augen. "Ja, ja, schon gut. Ist der Name Fumaru Kaze unauffällig genug?" "Solange niemand seine Bedeutung wörtlich nimmt, ja. Was ist mit dir, Uriel?" "Uriel? Wer ist Uriel? Ich heiße Toshi Tsuchi." Sara seufzte einfach nur auf. "Männer..."
 

Mittlerweile war es dunkel geworden und die drei standen vor einem hohen Gebäude. Im Schatten des Mondlichts bemerkte niemand die Gestalt auf dem Dach des Gebäudes. "Hmm..." murmelte diese Gestalt "sieht ganz danach aus, als hätte sich die Bühne des Schicksals für ein neues Spiel geöffnet. Na dann, lasst die Spiele beginnen."
 

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
 

Anmerkung zu den Decknamen von Raphael und Uriel: Da diese Geschichte in Japan spielen wird, müssen ihre Namen mit dem Nachnamen voran gelesen werden, also Kaze Fumaru und Tsuchi Toshi. Die Namen hab ich mir ausgedacht, es gibt keine Richtigkeitsgarantie. Allerdings setzten sie sich laut meinem kranken Hirn folgendermaßen zusammen:
 

-Kaze Fumaru: "kaze" bedeutet Wind, das "Fu" kommt von "fu(u)" und bedeutet wehen. "maru" hab ich mir von verschiedenen männlichen Personen aus Inu Yasha geklaut und ist hier ein männliches Namenssuffix ohne weitere Bedeutung. Frei übersetzt bedeutet Raphaels Deckname demnach "wehender Wind". Dieser Name bezieht sich vorwiegend auf Raphaels Eigenschaft als Windengel.
 

-Tsuchi Toshi: "tsuchi" bedeutet Erde, der Name "Toshi" setzt sich hier zusammen aus "to" (japanisch für "und") und "shi". Das mit dem "shi" ist etwas komplizierter... In Uriel's Namen steht dieses "shi" für "tot". Um aber anderen Leuten keinen Schrecken beim Anblick seines Namens einzujagen, wird Uriel diesen Teil niemals mit chinesischen Schriftzeichen schreiben. Da "shi" im japanischen verschiedene Bedeutungen hat, bleibt so die wirkliche Bedeutung seines Namens verschleiert. Denn sein Name bedeutet "Erde und Tod" und bezieht sich auf seine Funktion als Erdengel und Wächter der Unterwelt im Manga.
 

Saras Reaktion ("Männer...") ist demnach durchaus verständlich... *grins*
 

-Draca: Zwar immer noch nicht das Gelbe vom Ei, aber jetzt kann die eigentliche Story beginnen. Ein Glück.

-Mika: Was meinst du mit Glück? Was hast du überhaupt vor?

-Draca: *erstaunt guckt* Ach, hallo Mika. Na, wieder wach?

-Mika: *mit Augenbraue zuckt* Du miese, kleine...

-Draca: *empört* Ich bin größer als du, also pass auf, was du sagst!!

-Mika: *Flammen im Blick* WAS. HAST. DU. GESAGT?

-Draca: *Mika anfunkelt* Willst du wieder Bekanntschaft mit meinem Wasserschlauch machen?

-Mika: *schluck* *schauder* N... Nein, lieber nicht. Ich hasse Wasser.

-Draca: Also, ich mag Wasser. Aber dich mag ich auch. Sehr sogar.

-Mika: Pff, ich dich aber nicht.

-Draca: *mit Schulter zuckt* Mir egal. Aber trotzdem bleibst du hier. Oder ich sperr dich mit Sara und Raphael in einen Raum, der speziell deine Kräfte versiegelt.

-Mika: *seufzt* Wo bin ich da nur reingeraten?

-Draca: *Mika mustert* In meine Fanfic, wo sonst?

*dreht sich zu Lesern um* Während ich mich mit Mika-chan unterhalte, könnt ihr eure Kommies hinterlassen und ich versuche weiter zu schreiben. Bis bald.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-09-15T16:32:58+00:00 15.09.2005 18:32
Heeeeeeey^^ Meine Meinung kennst du ja bereits, aber ich muss sagen: sehr gut (sonst kennen die anderen meine meinung nicht ;)) MAch weiter so, ich freu mích auf den nächsten teil. (obwohl ich am anfang irgendwo gelesen habe dass raphael bitte sagt, was für mich persönlich nich sein charakter is xD aber ich kann mich auch verlesen haben)
Von: abgemeldet
2005-09-02T15:44:02+00:00 02.09.2005 17:44
Ahhh... endlich ein weiteres Kapitel!
*sich freut*
Ich bin schon richtig gespannt, we sich die Geschichte verändern wird...
//Außerdem würde ich gerne mal die Beweggründe von Mika wissen!!!//
Weiter so! ^^
Ich freu mich auf die Fortsetzung!


Zurück