Zum Inhalt der Seite

New Evangelion

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 32

Kapitel zweiunddreißig

Combots
 

"Das kann Asuka Übernehmen." Sagte Duo, und biss von seinen Fleisch ab.

"Was kann ich?" fragte Asuka.

"Du kannst einen metallenen Sandsack verprügeln."

"Was?" fragte ich.

"ComBot, für die die es richtig benennen wollen." Sagte Yuj.

"Bitte was ist ein ComBot?" fragte Wladimir.

"Ach das wisst ihr ja nicht." Sagte Duo und schien nach den richtigen Worten zu suchen

"Haben die die Nötige Autorisation?" wand Yuj ein.

"Ja die haben die. Die mussten ja ihr Einverständnis geben, da die EVAs den gehören, das ist net so wie früher."

Nun setzte sich auch Misato zu uns.

"Und was ist nu ein ComBot?"

"Nu das könnte länger dauern. Ich fass es mal kurz zusammen. Nachdem Projekt H gescheitert war, begannen Wissenschaftler einen Ersatz für die HARMs zu bauen. Daraus resultierte denn die ComBot Technologie. Die sind ungefähr so groß wie die EVAs, aber halt nur aus Technik. Die Biologische Komponente wurde abgeschafft. Man meinte, so sei es leichter zu steuern, und auch sicherer." Sagte Duo und Klopfte Yuj auf die Schulter. "Wir erinnern uns."

"HA HA HA! Als ob ich das freiwillig gemacht hätte, und mir mein Hirn hätte fast gebraten." Sagte Yuj böse.

"Also das Humorzentrum ist auf alle fälle beschädigt worden. Ist doch nichts Passiert, außer immense Sachschäden. Er ist einer der Fälle wo es, wie würde Ridley es sagen? Ungeahnt schwerwiegende Komplikationen gab." Asuka sah Duo fragend an.

"Was gab es?"

"Er hat nen Amoklauf hingelegt. Hat die Halbe Basis eingerissen. Und mir hat er den Arm amputiert." Als Duo das gesagt hatte, schauten wir alle auf seine Arme.

"Nicht meinen, die sind NOCH echt. Ich meinte den von meinen HARM."

"Ach so. Und wie habt ihr ihn gestoppt?"

"Wir haben seinen HARM unsachgemäß demontiert und den Plug zu entfernen." Sagte Duo und grinste.

"Jetzt hör aber auf. Du redest ja wirklich wie Ridley. Um es auf Deutsch zu sagen, wir haben uns durch Panzerung und Fleisch gegraben, um den Plug mit Gewalt zu entfernen. Das gab eine Schweinerei. Der hat ja nicht stillgehalten." Sagte Ivan.

"Ach seit ihr charmant." Sagte Yuj Trocken.

"Was hast du denn? Hätten wir zusehen sollen, wie dir das Hirn gebraten wird? Da dachten wir, schlagen wir dir lieber die Fresse ein, um dich da rausch zu holen.

"Ah ja. Aber nu wieder zurück zum Thema, was ist ein ComBot. Nu die Combots sind angeblich halt die technischen Gegenstücke zu den HARMs. Aber ich sag's mal so, die sind nicht annähernd in der Lage gegen einen HARM/ EVA zu gewinnen. Das sind Grobmotoriker. Die Steuerung ist viel zu kompliziert, als das ein Pilot sie gebrauchbar anwenden könnte. Dann ist der ComBot auch noch nicht annähernd so beweglich wie unsere Schmuckstücke. Darum sagte ich, das ist wie das verprügeln eines Sandsackes. Und mit euren AT Feld ist das eh noch sinnlos, gegen euch anzutreten." Sagte Duo stolz.

"Nu da muss ich was richtig stellen. Nach meinen Infos, die wohl auch nicht Aktuell sind, haben sie das Interface vereinfacht, und nun sitzen vier im Cockpit. Die Beweglichkeit wurde auch extrem verbessert, und angeblich haben sie AS Feld durchdringungsfähige Waffen entwickelt."

"AS Feld?" fragte Asuka.

"So was wie euer AT Feld. Wir haben's nur dreimal hinbekommen, ein solches Feld zu erzeugen. Und du meinst, die sein ein Gegner?... Und was richt hier bitte so verbrannt?" fragte Duo.

"AAAAAAAH!!!!! Das Fleisch!" rief Asuka und sprang auf. Vom grill her schlugen schon Rauchfahnen uns entgegen.

"Was ist nun Frau "ich mach den Grill alleine, du schaffst das eh nicht!"?" fragte Wladimir frech.

"Ach mach den Kopf zu, BAKA!" rief Asuka zurück und nahm schnell das Fleisch vom Grill.

"Äh Chef, mal ne frage, hat sie die ausreichende Sicherheitsstufe?" fragte Aya und musterte dabei Deedo.

"Nö." Gab dieser zurück.

"Ah ja."

"Was denn? Erstens mal, wenn ich etwas für Geheim halte, dann würde ich da nicht beim Grillen drüber reden oder? Und Zweitens, ich kann ihr genauso wie euch vertrauen, also. Und so brisant ist das nicht, das ihr gegen die ComBots kämpfen dürft." Sagte Duo und legte Deedo den Arm über die Schulter. Da setzte sich Asuka wieder neben mich. "Ich weiß, ich bin nu Querulant, aber könnten wir auf das wichtige zurück kommen? Wie wird das ablaufen. Denn um das wirklich zu testen, müsste es einer richtigen Kampf geben oder?" fragte Sie.

"Ja den wird es. Hier in der Basis." Antwortete Duo.

"Schön und wie weit wird der gehen? Ich meine, wenn wir bei dem Kampf beides demolieren, nicht das ich damit an meinen Fähigkeiten zweifle, aber nur für den fall, währe das dann keine sehr gefährliche Situation?" fragte Asuka. Eine berechtigte Frage.

"Verständliche Frage. Aber daran hat die gute ALTE Misato..." sagte Duo als dieser unterbrochen wurde.

"So alt bin ich nicht! Nur weil ich die Älteste von uns bin musst du nicht dauernd drauf rum hacken. Bei einer Frau in meinen Alter ist das nicht mehr lustig!" rief misato dazwischen. Derweil schaute Deedo ganz verstohlen in den Himmel. Wenn es bei ihr genauso ist, wie bei den Elfen bei uns zu Hause, dann ist sie bestimmt die Älteste. Und so wie Duo sie darauf ansah, fühlte ich mich in meiner Vermutung bestätigt, das wir alle zusammen nicht so alt waren wie sie.

"Wenn du dich immer über meine 22 Jahre lustig machst, dann mach ich mich über deine 32 lustig. Zurück zum Thema. Also, wenn EVA kurz vor kritischen Schaden ist, wird von uns her abgebrochen. Die Combotfirmen, es sind drei, sagen von sich aus, bist zur Vernichtung. Soll heißen, wir brechen im Notfalle früh genug ab, aber die Mülleimer müssen nicht geschont werden. Nur wenn die Piloten ausgestiegen sind, dann weder die Piloten platt treten, noch auf den Combot weiter einprügeln, ok?" sagte Duo.

"Ich werde es versuchen." Sagte Asuka Siegessicher.

"Ist mein EVA da schon fertig?" fragte Hikari. Asuka und ich sahen sie erstaunt an. SIE? Sie ist ebenfalls eine Pilotin?

"Nein tut mir leid, wir hatten Probleme, weswegen sich alles verzögert hat. Zwei Wochen später ist deiner erst fertig, was den Biologischen Teil angeht. Und da muss dann ja noch einiges an ihm gemacht werden." Sagte Maya.

"Du bist Pilotin?" fragte Asuka erstaunt.

"Ja ich hab einen Synchrotest gemacht, und hab brauchbar abgeschnitten. Dann wurde ich gefragt. Und nach einigen hin und her hab ich mich durchgerungen und Ja gesagt. Ich wollte nicht wieder nur im Bunker sitzen." Sagte hikari und wurde leicht rot im Gesicht.

"Verständlich, aber ist nun auch nicht so wichtig, Fleisch ist fertig! Greift zu solange es noch heiß ist." Rief Asuka.

"Nachdem du es so liebevoll verkohlt hast?" fragte Duo.

"Und du bekommst wieder zuletzt." Sagte Asuka Düster.

"GEMEINHEIT!!!" rief Duo und tat sehr übertrieben so, als ob er weinen würde.

Als Asuka Deedo den Fleischteller reichte, nahm sie sich ein großes Stück, und reichte es Duo.

"Danke! Wenigstens du hast mich lieb."

"Was? Nö das ist nur, weil sonst dein Magen so laut knurrt." Gab Deedo schnell zurück.

"Alle ärgern mich. BÄÄÄÄ!" gab Duo zurück und Biss in das Fleisch.

Darauf mussten wir alle Lachen.
 

Zwei tage Später wurde mein EVA in ein Orbitaltransporter geladen. Auf die frage. "Asuka willst du nicht die Waffentests im Weltraum machen?" gab sie nur ein "UUUAAAARGGS!! Nie wieder Weltraum!" weswegen ich das nun machen durfte. Wladimir war noch zu unsicher in seinen EVA, und ich hatte eh schon Weltraumerfahrung. Sie hatten im Orbit extra eine Plattform gebaut, auf der mein EVA stehen konnte.

Ich war gerade beim packen meiner Sachen, ich würde fünf Tage oben bleiben, als Asuka ins Zimmer kam. "Shinji, Duo hat angerufen, das ganze wird sich noch verzögern, die haben da wohl nen Planungsproblem."

"Oh das ist Gut, kann ich mich noch mal Duschen gehen." Sagte ich und klappte meinen Koffer zu.

"Weißt du zufällig den Grund der Verzögerung?" fragte ich Asuka, bevor ich ins Bat ging.

"Er sagte was von einer Flotte, aber was das heißen soll weiß ich auch nicht." Sagte sie.

Drei stunden später als geplant war es denn soweit. Ich wurde von Misato abgeholt, und wir fuhren zur Basis.

"Du Misato, darf ich dich mal was fragen?"

"Sicher doch Shinji, was liegt dir auf dem Herzen?"

"Was ist wenn da oben was Passiert? Ich meine, wenn die doch noch mal wieder kommen?" fragte ich und sah Misato an. Misato sah mich kurz an, schaute dann aber wieder auf die Fahrbahn. Was bei ihren Fahrstiel auch besser ist.

"Keine Bange, Wladimir ist mir EVA 03 in Warteposition. Er ist was das steuern des EVAs betrifft zwar noch unsicher, aber immer noch besser, als ein Pilot der in seinen Plug kotzen würde." Sagte Misato und grinste dabei fies.

"Nicht jeder verträgt die Schwerelosigkeit. Muss sie doch auch nicht oder?" verteidigte ich Asuka.

"Na ja besser wär's, aber was nicht ist ist nicht. Und dann ist da ja noch die 63. schwere Armader."

"Was? Was für eine Armader?" fragte ich überrascht.

"Duo hat veranlasst, das unsere Weltraumflotte hier verstärkt wird. Er hat es geschafft, das die 63. Armader nach hier verlegt, und auch hier stationiert bleibt. Also keine Bange das was Passiert." Beruhigte mich Misato.

"Aber eigentlich währe Asuka für die Tests wesentlich besser gewesen, da es sehr auf Bewegung an kommt."

"Wie Bewegung, ich denke, das soll ein Waffentest werden?"

"Ja schon, aber eben auch ein Test der Beweglichkeit. Wir haben Korvetten mit Haltegriffen für EVA ausgestattet, an denen ihr euch festhalten könnt, während sie euch transportieren. Es ist nämlich nicht undenkbar, das wir auch im Weltall kämpfen müssen."

"Die Arme Asuka. Aber wie sagt unsere Lehrerin immer: "So ist das leben, kurz und beschissen."

"Wie wahr wie wahr." Sagte Misato und trat auf das Gas, da wir gerade die Autobahnauffahrt hinter uns gelassen hatten.
 

Trotz ihrer Fahrweise waren wir die Letzten. Die anderen hatten schon ihre Sachen in dem Transporter, der Makan, verstaut. Dale saß auf der Hinteren Frachtluke und sah gar nicht glücklich aus.

"Sorry, aber wir hatten ja auch den längste Weg." Rief Misato Duo zu, als wir ausstiegen.

"Ich bin ja schon froh das ihr überhaupt kommt. Bei deinen Fahrstiel."

"Has du was gegen meine sichere Fahrweise?"

"Nichts Wirksames, und das einzige was daran sicher ist, ist das man nicht all zu alt wird." Konterte Duo.

"Kommt last doch die Kabbelei. Wir müssen jetzt fünf tage auf engsten Raum überleben, also vertragt euch." Sagte Yuj, der aus dem Frachtraum getreten war. Ich schleppte gerade meinen Koffer rein, als ich Dale ansprach. "Was ist den mit dir los?"

"Ich weiß das mir schlecht werden wird, das ist das erste mal, das ich im All bin, und ich wette mein PC drauf, das mir schlecht werden wird. Ich kenn mich doch."

"Wärst du nicht der einzige, gewisse andere Personen vertragen die Schwerelosigkeit auch nicht.

"Du meinst Asuka hat auch Fehler?" fragte Dale übertrieben überrascht.

"Das hast du aber nicht von mir. Und nu komm." Sagte ich, und suchte meine Kabine. Weil wir eben nun so wenig Platz hatten, wohnte ich mit Dale in einen Zimmer.

Wir schnallten unsere Sachen fest, und gingen dann zu den Sitzkammern. Dort schnallten wir uns fest und warteten auf den start.

"Und wenn du doch kotzen musst, dann bitte in die andere Richtung ja?" sagte ich zu Dale, als der Countdown lief.

"Nein!" rief Maya von der anderen Seite.

"Scheinst nen miesen Platz erwischt zu haben Maya?" Fragte Relena.

"Ihr macht einen echt Mut." Sagte Dale Resigniert

"Wirt schon gut geht." Sagte Maya zu ihm, und Klopfte ihn aufmunternd auf die Schulter. Und da hob die Makan auch schon ab. Wieder wurden wir in die Sitze gedrückt. Doch diesmal wesentlich stärker als beim ersten mal. Ich hatte das Gefühl, mir zog es die Gesichtshaut nach unten. Beim ansehen der anderen fand ich meine Bestätigung. "Hat der es eilig nach oben zu kommen?" fragte Duo gepresst. Mit einen solchen Anpressdruck hatte selbst er nicht gerechnet. Und dann verließen wir die Anziehung. Ich spürte, wie meine Haut wieder zu ihren ursprünglichen Platz zurück glitt. Duo schüttelte die Kopf und meckerte: "Ich nehm nie wieder nen Marinefregattenkapitän. Der dachte wohl, das ist ne Landeoperation. Mein Gott, wir sind doch nicht im Krieg, noch nicht."

Ich sah zu Dale, der sich unschlüssig über seine Verfassung war. Er schien noch mit sich zu ringen, ob ihm nun schlecht ist, oder nur unwohl. Bei mir war es annehmbar. Ich sagte ja bereits, noch 998 Weltraumflüge, und mir würde das nichts mehr ausmachen. Zum glück hatte ich zuvor was vom Arzt verordnetes eingeworfen.

"Ich geh in meine Kabine." Sagte Dale. Ich schluckte es runter, und begann die Schwerelosigkeit zu genießen.

"Ich komme mit Dale." Sagte ich und schwang mich vom Sitz, als eine Stimme durch das schiff dröhnte. "Achtung erreichen der Orbitalen Testplattform in 1 Stunde und 10 Minuten. Alles bereitmachen für andocken."

"Er denkt wirklich wir sind im Krieg." Hörte ich noch Duo meckern.

In der Kabine Schnallte sich Dale auf sein Bett, und stierte gegen die Decke.

"Du Shinji. Das mit den Combots ist nicht aktuell." Sagte er Plötzlich.

"Wie meinst du das?"

"Nu erstens sind das nicht mehrere die den Combot steuern, sondern nur noch einer. Die haben ein recht interessantes Interface geschaffen, das es möglich macht, das eine einzelne Person ihn steuern kann, und dann sei dir im Klaren, das das keine Unbeweglichen Metallhaufen sind. Ich hab Videos, da siehst du sie kämpfen. Die haben ihre Combots ja dauernd gegeneinander kämpfen lassen. Sieht echt Cool aus. Willste mal sehen?" sagte Dale.

"Ich will gar nicht wissen, wie du da ran gekommen bist."

"Dan frag nicht, und genieße die Show." Sagte er und griff sich sein Notebook. Nachdem er die Datei rausgesucht hatte, gab er es mir. Hier der ganze Ordner ist voller Videos. Such dir was aus.... Irgendwie ist mir schlecht." Und mit diesen Worten widmete er sich wieder der Decke. Ich wählte auf gut glück eine Datei aus.

"Sie sehen im Folgenden bericht einen Kampf zwischen Rimtech Pilotin Mayumi Kino." Da erschien die Personalakte mit einen Bild von ihr. Sie war 18, Japanerin und sah nicht mal schlecht aus. "Sie tritt in einen Combot mit Folgender Konfiguration an. Basis Beine, Panzertorso, ein Katana-Schwertarm und einer Panzerfaust. Ihr Gegner ist der Mil-Agro Pilot Stefan Angelus. Wieder blinkte die Personalakte auf. "Dieser wird mit einen Combot folgender Konfiguration antreten. Stabile Beine, Flaktorso, eine Klingenfaust und eine Hammerhand. Es folgt die Aufzeichnung des Gefechtes." Mit diesen Worten wurde der Bildschirm kurz schwarz, baute sich schnell aber wieder auf. Da standen sie. Die Beinen Combots. Der von Rimtech hatte recht Düne Teile wenn man ihn mit dem Mil-Agro Combot verglich. Dieser wirkte Klobig. Als der Kampf los ging, sah ich meine Vermutungen bestätigt. Der Rimtech Bot war wesentlich beweglicher, als der Mil-Agro Bot. Der Kampf war kurz und extrem Heftig. Als der gewaltige Hammer, den der Mil-Agro Bot schwang, den Rimtech Bot an der Schulter Traf, flogen die funken, und es warf ihn auf den Boden. Doch die Pilotin reagierte schnell genug, und zog sich mit einer Rückwärtsrollen aus der Affäre. Aus der Rolle heraus sprang sie wieder nach vorne und Amputierte dem Mil-Agro Bot die Klingenfaust. Der arm flog im hohen bogen davon. Der bot verlor durch das Plötzliche fehlen von über 50 Tonnen fast das Gleichgewicht. Doch die Rimtech Pilotin lies keine Sekunde verstreichen. Sie drehte sich um den Bot herum, und rammte von Hinten den Katana durch die Brust den Mil-Agrio Bots. Darauf ertönte eine Sirene und eine Tabelle mit den Auflistungen der Treffer, und des erhaltenen Schadens erschien.

"Cool. Das ist wirklich nicht zu unterschätzen." Sagte ich.

"Siehst du nun was ich meinte mit der Sache, Duo unterschätzt das ganze. Vor allem diese Kino ist genial, das ist ne Pilotin, die es Locker mit Asuka aufnehmen könnte." Sagte Dale. Ich schaute mir noch einige Videos an, und Dale hatte recht, bei 20 Kämpfen wurde sie zwei mal geschlagen. Jeweils vom Champion der anderen Firma, aber da war es mehr glück. Sie war wirklich die beste Piloten, wir würden gewiss gegen sie Kämpfen müssen. Ich weiß nicht warum, aber ich war fasziniert von ihr.
 

Als wir dann endlich bei der Station waren, verluden wir erst mal unsere Sachen. Ich verstaute Dales Sachen in unseren Zimmer, da er bis heute Abend genügend zu tun haben würde, die Programme noch mal durch zu gehen, fehlende Software zu installieren, und Computer anzuschießen. Sie richteten sogar ne Leitung zu Dragoon ein, damit dort die Daten gleich ausgewertet werden können. Alles in allen war es ne menge zu tun. Ich betrachtete derweil dann die Korvetten. Sie sahen schon merkwürdig aus, mit diesen griffen dran. Und ich fragte mich, ob die das aushalten würden, wenn sich en EVA da ran schwingen würde.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nostradamus_MB
2005-07-11T07:15:49+00:00 11.07.2005 09:15
köstlich, es gibt doch nichts besseres um den tag zu beginnen als sowas ^^
aber "und_dann" ich kann dir nicht zustimmen, wahrscheinlicher ist es eher das diese pilotin gewinnen wird, den erstens könnte das team verstärkung brauchen und zweitens wäre die weitere handlung etwas zu 'begrenzt'

nos / michel

p.s.: ich hasse es auf einen notebook zu schreiben, die tastaturen sind da immer so doooof *fg*
Von: abgemeldet
2005-07-08T11:15:31+00:00 08.07.2005 13:15
nicht schlecht bin gespant auf den fight wer wird gewinnen warscheinlich die evas aber mal sehn wie
wird bestimmt lustig
Von: abgemeldet
2005-07-07T17:09:29+00:00 07.07.2005 19:09
COOL XD
ok kannte es schon von EA XD
aber ich freu mich auf die begegnung Evangelion vs Combot
wird sicher spannend ^-^


Zurück