Zum Inhalt der Seite

An Al Bhed Story

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Why?!

A Al Bhed Story
 

6. Kapitel: Why?!
 

Nur mit vereinten Kräften hatten Yuna und Tidus es geschafft, Rikku wieder an Bord der Celsius zu ziehen und in die Quartiere zu bringen.

Weinend und völlig außer sich saß sie auf einem Bett, während ihr großer Bruder neben ihr saß und versuchte sie zu trösten.

Die anderen waren auf die Brücke gegangen und berieten. "Wie konnte das nur passieren? Ich meine, dass geht doch gar nicht!!", schrie Boody und schlug mit der Faust gegen die Wand. Tidus saß neben Yuna auf der Treppe. Die beiden schwiegen und starrten vor sich hin. Aus sie konnten es nicht verstehen. Paine stand zur Salzsäule erstarrt in der Mitte des Raumes. Auch ihr war es nicht fähig zu sprechen, denn das was sie gesehen hatte, war so grausam, dass sie nicht begreifen konnte, wie es geschehen war.

Djiose war verschwunden! Komplett! Der ganze Tempel war wie vom Erdboden verschluckt und mit ihm, die Al Bhed ... ALLE! Zurück war nur ein leerer Fleck geblieben, der mehr einer Wüste glich. Und keiner an Bord der Celsius verstand warum.

Im Moment war die Celsius auf dem Weg nach Guadosalem. Sie vermuteten bislang, dass es irgendwas mit dem Abyssum zu tun hatte, aber auch in dieser Vermutung waren sie sich nicht sicher und konnten nur hoffen, dass sie die Lösung bald finden würden.
 

"Warum?! Warum ausgerechnet Djiose!!", fluchte Boody erneut und ließ sich auf die Knie sinken. Er kannte schließlich die Al Bhed, die den Tempel bewohnten, nur allzu gut.

"Boody", murmelte Paine und trat einen Schritt auf ihn zu. Boody stand die Hilflosigkeit nur so ins Gesicht geschrieben und Paine war sich sicher, dass es bei Shinra auch nicht anders war, allerdings konnten sie sein Gesicht aufgrund der Maske nun mal nicht erkennen.

Paine wollte ihnen im Moment nur allzu gerne Helfen, aber sie wusste einfach nicht, was sie sagen sollte, was ihnen in dieser Lage Helfen konnte. Und das war es, was sie auch zum Verzweifeln brachte, auch wenn es zugleich die Sorge um Gippel war. Damals bei der Purpurbrigade waren sie Freunde, vielleicht auch mehr als das. Aber das hatte sie bisher jedem verheimlicht, was damals zwischen ihnen war und würde es auch niemals jemanden verraten, den das hatte sie Gippel versprochen. Aber trotz allem sorgte sie sich um ihn.

Bei Yuna war es auch nicht anders, schließlich hatten die Al Bhed ihnen mehr als einmal aus der Patsche geholfen und auf eine gewisse Art und Weise fühlte sie sich dem Volk mehr verbunden als den Yevonitern, was daran lag, dass ihre Mutter ja eine Al Bhed war. Aber auch das Ex-Medium konnte nun mal nichts tun, so schwer es ihr auch im Moment fiel. Sie wusste einfach nicht, was sie tun sollte und dieser Gedanke quälte sie. Yuna kuschelte sich noch enger an Tidus, der ihre Sorge nur allzu gut kannte und auch verstand.

Tidus kannte Gippel zwar kaum, doch wusste er, was Rikku im Moment durchmachte, denn auch er war einst verschwunden und war somit von der Frau getrennt worden, die er mehr als alles andere liebte. Aber auch in seinem Herzen regierte die Verzweiflung, nicht zu wissen, was sie tun könnten, um den Al Bhed zu helfen.

Shinra hatte seine Dateneingaben abgebrochen und starrte auf seine Hände. "Warum?", murmelte er und er spürte, wie ihm die Tränen in die Augen stiegen. Noch vor einer Stunde war alles in bester Ordnung. Er hatte von Cid einen Auftrag bekommen, über den er sich ungemein gefreut hatte und nun?! ... Waren seine Freunde allesamt verschwunden. Fast alle Al Bhed waren in dem Tempel gewesen, da ja das Fest stattgefunden hatte. Die Frage warum quälte ihn und schien ihn schier zu zerreisen. Shinra wusste einfach nicht, was er im Moment tun konnte, und diesmal konnte er nicht einfach sagen, ich bin nur ein Kind. Denn diesmal hatte er das Gefühl, als wäre alles vorbei.
 

"Rikku. Rikku, beruhig dich doch.", sagte Brother, während er seine kleine Schwester in seinen Armen wiegte.

Das Al Bhed Mädchen weinte. Zahllose Tränen kullerten über ihre Wangen und tropften zu Boden. Doch je mehr sie weinte, wurde ihr klar, dass sie den Mann, den sie mehr als alles andere liebte, für immer verloren hatte. Und auch die anderen, alle Al Bhed waren weg. Und dann war da noch der Gedanke, dass das letzte, was sie zu Gippel gesagt hatte war, ich hasse dich. Wie konnte sie nur das zu ihm sagen, wahrscheinlich, weil sie gemeint hatte, ihn bald wieder zusehen und mit ihm zu reden. Schon in den letztem Jahr hatte sie mehr und mehr versucht, ihn wieder für sich zu gewinnen oder ihn wenigstens Eifersüchtig zu machen, was ihr auch zum Teil gelungen war, aber nun hatte sie ihn verloren und sie mochte gar nicht daran glauben, den sie ahnte schon, dass sie ihn nie wieder sehen würde. Noch mehr Tränen liefen über ihre Wangen.

Auch Brother spürte etwas Warmes auf seinen Wangen und er wusste sofort, was es war. Die tiefe Trauer, die ihn auf einmal umfasste schien ihn zu lähmen und die Verzweiflung die ihn ihm aufstieg, brachte ihn schier um den Verstand. Er verstand einfach nicht, wie es passieren konnte, das ein ganzer Tempel einfach so verschwand.

"Warum?", murmelte Rikku und sah zu ihrem Bruder auf. Sie hatte aufgehört zu weinen, doch das Schluchzen konnte sie nicht unterdrücken und als sie ihren Bruder sah, merkte sie, dass auch er diese Frage nicht beantworten könnte.

Abermals stiegen dem Al Bhed Mädchen Tränen in die Augen und als sie sie schloss hörte sie Gippels flüstern in ihrem Ohr, doch er war nicht hier und wo er war, dass spürte sie, wollte sie nicht wissen.
 

"Brother, Rikku, wir landen gleich. Kommt doch auf die Brücke.", tönte Boodys Stimme durch die Lautsprecher. Als die beiden Geschwister an Mr. Schanks vorbeigingen schenkte dieser ihnen ein knappes Lächeln. Auch an ihm war die Trauer nicht vorbeigegangen, wenngleich er niemanden im Tempel hatte, den er kannte. Aber schon alleine der Anblick zu sehen, wie seine Freunde trauerten ließ in ihm die Frage aufkommen, warum das alles Geschehen war.

Sie spürten alle, das Guadosalem nichts Gutes bereit hielt. Und dieser Gedanke, der das Möwenpack nicht los ließ schien sich zu bestätigen, als sie die Celsius verließen.
 


 

Warte schon sehnsüchtig auf euer Feadback!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-01-18T18:52:30+00:00 18.01.2006 19:52
sehr schön bis jetz ^_~
Von:  Nami-Kikyo
2006-01-07T22:41:57+00:00 07.01.2006 23:41
Oh mann Rikku und die anderen tun mir so leid T.T
Hast aber alles super beschrieben
Von: abgemeldet
2005-03-21T21:10:52+00:00 21.03.2005 22:10
voll schön wie de die ganzen gefühle der einzelnen personen beschrieben hast ^.~ gefällt mir echt supa gut.. aber armes Djose.. .__.
*peAch
Von: abgemeldet
2005-02-26T16:37:50+00:00 26.02.2005 17:37
*heul*
*schluchz*
Arme Rikku....sie tut mir so leid....
was ist nur passiert?
Schreib bald weiter, ja?!


Zurück