Zum Inhalt der Seite

Narcissa und Lucius

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 2
 

"NARCISSA!!!" hallte die Stimme des Herrn von Malfoy Manor durch die vielen Gänge, so dass alle Hauselfen schon in Deckung gingen, sobald sie ihren Herrn erblickten.

Mit wehendem Umhang schritt Lucius Malfoy durch die Flure seines Hauses und seine Augen zeigten einen gereizten Ausdruck. Er konnte es gar nicht leiden, dass man ihn warten lies und schon gar nicht, dass man ihm nicht anwortete. Auch nicht bei seiner eigenen Frau.

Narcissa Malfoy, welche das Ziel seiner Suche war, saß seelenruhig in dem kleinen Salon neben der Bibliothek und las.

"NARCISSA!!!" erklang wieder die Stimme von Lucius und Narcissa hatte ihn bereits schon beim ersten Mal gehört, aber da ihr der Sinn nicht danach stand, auf eine dieser langweiligen Partys zu gehen, blieb sie weiterhin unbekümmert sitzen. Das Buch, das sie las, handelte weder von Zaubersprüchen noch von irgendetwas ähnlichem, genauergesagt war es gar kein Buch, sondern eine Zeitschrift. Nicht eine gewöhnliche Zeitschrift, wie die Hexenwoche, oder soetwas in der Art, nein, es war eine Muggelzeitschrift, die sie bei ihrem letzten Einkauf in Muggel-London erstanden hatte. Darin standen viele interessante Dinge, Klatsch und Tratsch aus der Muggel-Welt und bei weitem interessanter als besagte Party, zu der Lucius sie nun schleppen wollte. Wenn er wüsste, was seine Frau da las, würde er vermutlich an die Decke gehen. Aber das würde er sowieso, da er höchstwahrscheinlich jetzt nicht reinkommen würde mit 'Schatz, Liebste, wir sind schon sehr spät dran, bitte komm' und lass' uns gehen.', sondern eher von der Art, wie sie sich einbilden könne, ihn so lange warten zu lassen und dass es nicht ihrem Stand entspreche, sich so undamenhaft zu benehmen, oder sowas ähnliches.

Innerlich bereitete sie sich schon auf das Schlimmste vor.

"NARCISSA!!!" die Stimme war nun schon unmittelbar vor der Tür und die Person, die zu der Stimme gehörte, würde wahrscheinlich gleich hereinplatzen.

Narcisssa überlegte nicht lange und klappte die Zeitschrift zu. Doch wo verstecken? Aufstehen und ein Versteck suchen würde zu lange dauern, dafür hatte sie nun doch zu wenig Zeit. Also musste ein Versteck in ihrer Reichweite herhalten.

Die Klinke der Tür wurde heruntergedrückt und die Zeitschrift würde Narcissa in eine Bredullie bringen, wenn sie sie nicht schnell loswerden würde. Doch wohin damit? Zu allen Seiten blickte sie nach einem geeigneten Versteck. Zu spät, die Türe schwang auf, krachte mit einem lauten 'Bumm' an die Wand und Narcissa versteckte die Zeitschrift schnell hinter ihrem Rücken. Allerdings nicht schnell genug, denn ihre Hände konnte sie nicht wieder vorziehen, ohne verdächtig zu wirken. Also lies sie die Hände, wo sie waren, lehnte sich dagegen und sah den Hereingestürmten mit einem kleinen Lächeln an.

Dieser war nicht ganz so gut aufgelegt, schritt auf sie zu und sah sie mit einem ziemlich wütenden Blick an.

"Narcissa! Wo glaubst du, hast du in diesem Moment zu sein?!.." Bevor Lucius weiteren Worten ansetzen konnte, stutzte er.

"Was, bei Merlin, hast du da hinter deinem Rücken?"

"Nichts, Lucius." Anwortete Narcissa, doch Lucius beäugte sie argwöhnisch.

"Hältst du mich für blöd?"

"Ist das eine rhetorische Frage?" Narcissa grinste.

Lucius lehnte seinen Stock mit dem silbernen Schlangenkopf gegen den Tisch, stützte seine Hände auf die Armlehnen von Narcissa's Stuhl und sah sie ernst an.

"Hör' auf mit diesen Spielchen Narcissa, eigentlich ist es mir auch vollkommen egal, was du da hinter deinem Rücken versteckst. Los komm' jetzt, wir sind spät dran."

Damit richtete sich Lucius wieder auf, ergriff seinen Stock und drehte sich um, um zu gehen.

Narcissa saß noch in derselben Position in ihrem Sessel und blickte ihm nach.

Kurz bevor Lucius den Raum verlies, drehte er sich nochmal zu ihr um.

"Wir reden später darüber..."

Damit ging er mit schnellen Schritten hinaus und zurück in die Halle.

Narcissa wartete noch, bis er nach ihrer Meinung außer Reichweite war, stand auf und versteckte die Zeitschrift unter dem Sessel. Später würde sie zurückkommen, um sich das 'Verbotene' zurückzuholen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-12-14T17:58:18+00:00 14.12.2005 18:58
Ich schließe mich Sinia vollkommen an! Der Hammer!!!
Mir ist fast das Herz stehen gebieben, als Lucius sich zu ihr rübergebeugt hat!!!
Du musst umgedingt weiter schreiben!
Bye
Von:  Sinia
2004-07-11T10:29:45+00:00 11.07.2004 12:29
*eg*
*umknuffz*
Einfach der Hammer!
*dieses Pairing liebt*
Schreib gaaaanz schnell weiter ja^^


Zurück