Zum Inhalt der Seite

About me and death

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Gefühl, das sich Liebe nannte

Das Gefühl, das sich Liebe nannte
 

Es war einmal ein Gefühl, das sich Liebe nannte.

Es war immer allgegenwärtig.

In jedem Menschen,

außer in mir.

Ich kannte dieses Gefühl nicht und ich kenne es auch jetzt nicht.

Alles was ich weiß, ist, dass dieses Gefühl nicht existiert.

Liebe ist nur eine Lüge.

Eine Lüge, die unser Gehirn uns auftischt.

Eine Lüge zur alleinigen Fortpflanzung.

Mehr ist Liebe nicht.

Mehr wird Liebe nie sein.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-11-09T16:53:25+00:00 09.11.2007 17:53
Es wäre doch aber traurig, wenn Liebe nicht existiert. Wirklich sogar sehr traurig ... Liebe macht doch das Leben erst wirklich interessant. Es mag sein, dass LIebe nur für die Fortpflanzung von der Natur bestimmt war, doch es liegt doch immer am Menschen ob er Liebe nur dafür nutzt, oder etwa nicht?
Von: abgemeldet
2005-07-09T01:53:31+00:00 09.07.2005 03:53
mmmm... die liebe was ist es bloss, ich denk auch , es ist nur eine chemisch bedingte reaktion, die den verstand ausschaltet...
Von:  silberstreif
2004-06-17T14:50:46+00:00 17.06.2004 16:50
*seufz* *riesenseufzer* Wunderschön!
Und es macht einen nachdenklich, etwas traurig, aber vorallem nachdenklich.

Übrigends, mit der Frage habe ich mich auch schon beschaftigt und ich bin zu einer Lösung gekommen:

Im Leben gibt es Hass, Schmerz, Wut, Verzweiflung und all das, damit wir auch das schöne erkennen können.
Könnten wir den Frieden wirklich schätzen, wenn wir nicht wüssten was Krieg ist? Meiner Meinung nach, nein.
Und aus diesem Grund kann es auch nach dem Tod kein Paradies geben.
Im Paradies soll es nur positives geben, aber der Mensch braucht auch negatives um zu leben, um das positive aufzunehmen. Nur positives macht uns zuerst glücklich und wir saugen alles auf. Dann sind wir voll und ignorieren das Glück und auch den Hass. Und irgendwann ignorieren wir die gesamte welt und sehen uns mit leeren Augen um - unsere Seele ist gestorben.

Hoffe, dass das rüber gekommen ist, was ich ausdrücken wollte und sich auch jemand für meine Meinung interessiert.
Es ist meine Antwort auf alle Fragen in den 6KApitel von dir und hilft mir durch das Leben.
Freu mich schon auf das nächste Pitel von dir.

Bye silberstreif
Von:  Icchi
2004-06-17T14:34:56+00:00 17.06.2004 16:34
Und wieder ein super Kapi! *knuddl*
Weiter so!
Ich weiß nicht mehr was ich dazu sagen soll!
Du weißt meine Meinung und du weißt das ich deine FF's liebe!
^^;

Bye, deine Susa. *wink* =^.^=


Zurück