Zum Inhalt der Seite

Change of Hearts

Yami x Yugi (Gemeinschafts FF mit Kagu-chan!!)
von
Koautor:  Kagu-chan

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

In der Sporthalle

Autoren: Kagu-chan und Polarstern!

Disclaimer: Chujitsu (japanisch, Treue) gehört uns - sowie Yamis Eltern, Yoake (Morgendämmerung) und Sakura Morisato. Alle anderen leida nicht ^^;; Aber die Storyline gehört uns und wir bitten inständigst, sie nicht zu kopieren!!

Warnung: AU! Und wohl auch OOC

Pairing: Yami x Yugi

Anmerkungen: Wir haben beide keinen Schimmer von dem japanischem Schulsystem.. und überhaupt wie es da so abläuft ^^;; Es ist also auf das normale Oberstufen Schulsystem von Deutschland bezogen ^^

Es ist kein RPG, sprich jeder hat mal aus jeder Sicht geschrieben ;)

Wie bereits erwähnt... nicht von mir alleine!! Wir hoffen auf Kommis, bzw. Verbesserungsvorschläge!
 


 

*Yugis Sicht*
 

Ich sitze auf der untersten Stufe der Tribüne, hab die Beine eng an den Körper gezogen und starre gebannt auf das Basketballspiel, welches sich der Donnerstagssportkurs der 13.ten Klassen liefert.

Ich müsste eigentlich gar nicht mehr hier sein - in diesem Gebäude habe ich wahrlich für heute genug Zeit verbracht. Meine Volleyballstunde ist bereits seit 50 Minuten zu Ende. Alle anderen aus meinem Kurs sind bereits lange zu Hause - ich bin der Einzige aus der 12. Klasse, der noch hier ist.
 

Ich weiß, ich bin verrückt... freiwillig länger in der Schule zu bleiben... Doch das ist bei mir seit einigen Monaten donnerstags zum Standart geworden. Seit ich rausgefunden hab, dass er direkt nach mir Sport hat...

Mein Blick ist auf ihn festgenagelt - gerade hat er heldenhaft einen Korbversuch der Gegner abgewehrt. Er spielt für sein Team in der Defense. Diese natürliche Ausstrahlung die er versprüht..
 

Ich bin noch viel verrückter, da ich über diesen Jungen, der mich so fasziniert, nichts Genaueres weiß. Ich kenne ihn ehrlich gesagt kaum. Ich bin damals auf ihn aufmerksam geworden, weil er mir so schrecklich ähnlich sieht. Als wäre er mein großer Bruder. Diesen Gedankengang bin ich natürlich schon intensiver nachgegangen... Aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass dies unmöglich sein kann. Er ist nämlich dunkelheutig und hat seine Wurzeln in Ägypten. Er spricht aber akzentfreies Japanisch, ich glaube, dass er hier geboren ist.

Durch die Anwesenheitsliste hier im Sportkurs habe ich auch seinen Namen erfahren. Er heißt Yami Atem. Ein wirklich interessanter Name... Ich habe mich heimlich gefreut, dass sein Vorname meinem so ähnlich klingt.
 

Ich bin Yugi Mutou und wie bereits erwähnt, leider nicht in Yamis Stufe... Deshalb sehe ich ihn kaum, da die 13er ein kleines Gebäude ganz für sich allein haben. Eigentlich war dies nie so geplant.. Das Gebäude ist eigentlich ein großer Container, der als Anbau zu unserer Schule diente, die aus allen Nähten platze. Alles andere ergab sich mit der Zeit.
 

Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass Yami Kunst als einen seiner Leistungskurse hat. Malen kann er wirklich traumhaft.. Ab und zu werden die besten Zeichnungen der Kunst LKs auf Stellwänden in der Pausenhalle aufgestellt. Einmal hab ich sie mir aus Langeweile angesehen... Wie gebannt war ich von dem Bild, dass links in der Ecke klein mit "Y. Atem" unterzeichnet war!
 

"VORSICHT KLEINER!" , schreit auf einmal diese Stimme der Person die ich schon so lange still anhimmele. Plötzlich sehe ich den Ball auf mich zu rasen. Perplex strecke ich meine Hände aus und kann die orangefarbene Kugel gerade noch halten.

Er steht mir am nächsten und so ist es auch er, der mit schnellen Schritten das Feld verlässt und zu mir an die Tribüne kommt.

Ich hab mich ja nicht irgendwo hingesetzt.. Ich weiß ja, dass er an seinem eigenen Korb bleibt.

"Danke dir", lächelt er mir zu und streckt die Hand aus. "Ja klar, kein Problem", erwidere ich schnell und er nimmt mir den Ball aus den Händen. Mein Herz macht einen Sprung. Doch nur einen Kleinen, er wird sich nun wieder umdrehen und davon gehen. Ohne auch nur etwas zu ahnen... warum ich hier bin...

Doch er bleibt. Steht genau vor mir mit dem Ball unter dem Arm und sieht mich fragend an. "Du bist doch aus der 12? Warum noch hier?"

Oh mein Gott. Schock. Mein Herz bleibt stehen und gefriert. Ich habe mir keine Ausrede bereit gelegt!

"Ach, das ist so weil..." "Yami! Kommen Sie endlich da wieder runter, wir haben noch nicht Schluss!" ruft der Lehrer aufgebracht und unterstreicht den Befehl mit einem schrillen Ton aus seiner Trillerpfeife.

Gerettet... Dieser Typ sollte wirklich geheiligt werden. Mich noch einmal kurz betrachtend dreht sich Yami schließlich um und läuft zu seinem Team zurück. Gedankenverloren starre ich ihm nach, bevor ich mich wieder mir selbst widme.

Ich könnte mich selbst ohrfeigen. Schon so lange sitze ich hier, doch anstatt mir zu überlegen, was ich tue, wenn mich jemand fragt warum ich hier sitze, schaue ich einfach nur auf das Spielfeld.

Für einen Moment weicht mein Blick wieder zu dem Platz an dem er steht. Eigentlich ist es lächerlich was ich hier mache. Er wird nie solche Gefühle haben, wie ich für ihn, das weiß ich. Und doch sitze ich jeden Donnerstag hier und muss ihm zuschauen.
 

Leise seufze ich auf. Eigentlich sollte ich jetzt zu Hause sein und vor meinem Mathematikbuch sitzen. In zwei Tagen ist die letzte Klausur in dem Fach und ich habe noch nicht mal begonnen zu lernen....

Durch den Abschlusspfiff werde ich jedoch wieder aus meinen Gedanken gerissen. Suchend blicke ich mich um. Yami scheint schon gegangen zu sein. "Hmpf...."
 

Langsam verlasse ich das leere Gebäude und gehe den Weg vor mir entlang. Warum muss es im Januar auch so verdammt kalt sein? Zitternd ziehe ich meinen Schal enger.

Plötzlich spüre ich eine Hand auf meiner Schulter. " Hi du!" Ich blicke in das lächelnde Gesicht von... "YAMI!!" "Oh.. habe ich dich erschreckt? Tut mir leid... Aber, woher kennst du denn meinen Namen?" Nun strahlen seine so geheimnisvollen Augen Überraschung aus.

Ich starre für einen Moment in diese zwei Amethyste hinein, schaffe es aber gerade noch mich wieder rumzureißen. "Also.. ähm.." Verdammt, überleg Yugi! "Deine Freunde haben dich so gerufen.." Ein Glück.. "Achso. Sag, was machst du denn ganz alleine hier? Und um diese Uhrzeit?" Fragend schaut er auf seine Uhr und abwechselnd zu mir. " Oh...ich, ich ähm.. hab auf einen Freund gewartet...weiter nichts." "Und wo ist er?" " Naja, das ist etwas schwierig zu erklären..." Verlegen betrachte ich meine Schuhe, die langsam jeweils einen Schritt vor den andern setzen. Eine Weile spüre ich Yamis Blick auf mir ruhen, bis er aufblickt und mich weiter fragt. "Wohin musst du eigentlich?" "Nach Hause. Dort vorne ist meine Busstation. Ab da dauert es nicht mehr lange. Warum?" "Ach nur so...aber dann haben wir ja den selben Weg..."

Ich spüre gerade wie mein Herz einen kleinen Hüpfer macht. Yami und ich derselbe Weg? Ich hoffe ich träume nicht!

"Wirklich? DAS IST JA......toll."

Reg dich ab Yugi....sonst hält er dich noch für komplett bescheuert.
 

*Yamis Sicht*
 

Ein leichtes Schmunzeln kommt über meine Lippen. Dieser Junge ist anders als die, die ich bisher kennen gelernt habe. Er wirkt so unschuldig und schutzbedürftig, aber gleich strahlt er so viel Freundlichkeit aus...

Um die eben entstandene Stille wieder zu brechen, forsche ich weiter nach. "Wie alt bist du eigentlich? Du scheinst mir nicht älter als sechszehn.." "Ähm...ich bin siebzehn und gehe in die 12. Klasse, aber egal." "Oh tut mir leid...." Entschuldigend schaue ich dem um - einen - Kopf - Kleineren in die Augen. Doch diese zeigen keinen Anflug von Ärgernis. Erleichtert atme ich wieder aus...

"Ich gehe in die 13. Schulstufe und bin neunzehn..." "Ich weiß."

Verwirrt und zugleich überrascht schaue ich ihn an. "Woher weißt du das? Sind wir uns denn schon mal begegnet?" Der Kleine bleibt stehen, so wie ich auch. Mit ein kleinwenig Panik starrt er mich an.

Habe ich jetzt was Falsches gesagt? Oder ist ihm die Frage einfach nur unangenehm?

Im selben Moment ertappe ich mich selber, wie viel ich doch über diesen Jungen nachdenke. Schon komisch, aber irgendwie verständlich. Dieser Mensch scheint nicht ganz die Wahrheit zu sprechen... das weiß ich. Oder zumindest sagt mir das mein Gefühl. Trotzdem wäre es interessant zu erfahren, was in ihm vorgeht.

Andererseits erklärt das natürlich nicht, warum er jeden Donnerstag unserem Basketballspiel zuschaut. Ein Gedanke schießt durch meinen Kopf und augenblicklich muss ich verschmitzt lächeln.

Von wegen auf einen Freund warten. Es war ganz sicher wegen dieser Kaikyo aus dem anderen Team.. Ich weiß gar nicht, was alle an der finden.. Naja ich bin ja auch der Falsche und das zu beurteilen.. Sollen sie ihr doch alle nachstellen.
 

"Ich sehe dich oft in den Anbau extra für eure Stufe gehen, nichts weiter...." Ohne zu zögern geht der Junge weiter. Etwas perplex starre ich ihm nach.

Also das war es. Naja, auf so was hätte ich auch kommen können.
 

Ich setze meinen Weg ebenfalls fort und komme wieder bei dem Kleinen an. Er scheint über etwas nachzudenken...

Ich wende meinen Blick wieder von ihm und sehe unsere Bushaltestelle. Auch er scheint sie gesehen zu haben, denn er geht direkt auf die Sitzbank, die neben dem Schild steht zu.

Schweigend sitzen wir eine Zeit lang nebeneinander. Kurz darauf ist auch der Bus schon da und wir steigen ein. Ich folge dem Kleinen bis in die letzte Sitzreihe und setze mich dann neben ihn.
 

Jetzt sitzen wir schon seit 10 Minuten hier und je länger ich ihn neben mir anstarre, wie er aus dem Fenster schaut, desto mehr hab ich das Gefühl in einfach beschützen zu wollen, am Besten vor allem und jedem.

Ein Schmunzeln kommt über meine Lippen. Erst jetzt merke ich die Ähnlichkeit zwischen uns beiden. Ob wir verwandt sind? Nein, ich glaube nicht, denn seine Hautfarbe scheint nicht ihren Ursprung aus Ägypten zu haben.

Erstaunt betrachte das Innere des Busses. Wir sind anscheinend die einzigen Fahrgäste, denn die Sitzreihen vor mir sind leer.

Naja was solls...

"Und...wie ist die 13. Schulstufe so? Sehr schwierig?"

Plötzlich ist das Gesicht des Jungen nicht mehr mit Traurigkeit gefüllt, wie zuvor, sondern strahlen eine gewisse Interesse aus. Augenblicklich erinnert mich der Kleine irgendwie an mich selber. Diesen Blick kenne ich sonst nur von mir, auch wenn ich nicht weiß, ob ich genauso eine Unschuld in den Augen habe, wenn ich so schaue. Grinsend betrachte ich ihn. Wahrscheinlich nicht...

"Hey Yami!" "Äh ja?" Verärgert zieht der Kleine eine Augenbraue hoch. "Ich hab dich was gefragt...." "Entschuldige...was wolltest du denn?"

Man wie kann mir den so was schon wieder passieren? Sonst bin ich doch auch nicht so abwesend!

"Ich habe dich gefragt, ob deine jetzige Schulstufe schwer ist!?" Nun bekomme ich einen ernsteren Blick in meinen Augen. " Ja leider...sie ist verdammt schwer. Warum?" Abweichend nimmt der Kleine seine Hand und schüttelt sie. "Ach, ich wollte nur fragen, weil ich mir nicht sicher bin ob, wenn die 13. Klasse so schwierig ist, ich nicht lieber wiederholen sollte." Ein leicht - roter Schimmer von Verlegenheit bildet sich auf seinen Wangen. "Ich habe doch jetzt schon so große Probleme in Mathematik...."

"Mhmm....ich weiß nicht, aber wenn du willst dann kann ich dir ja ein bisschen Nachhilfe geben." Grinsend schaue ich zu ihm runter. Ich weiß nicht warum, aber ist mir auf jeden Fall lieber, wenn er lächelt.

"Wirklich? Das wäre echt super!! Ich mein...ich würd' mich freuen, wenn du mir helfen könntest,... aber du hast doch sicher selber genug Probleme..?" Zugleich überrascht, dass er sich so gefreut hat und auch, dass er sich sofort um mich Sorgen macht, lächle ich ihn an. "Das lass mal meine Sorge sein...! Aber, lass uns das am Besten ein anderes Mal klären, denn ich steige die Nächste aus und schließlich kenne ich nicht mal deinen Namen." Nun ist es er, der lächelt. " Mein Name ist Yugi. Yugi Mutou." " Okay, Yugi, ich melde mich einfach bei dir, in Ordnung?" Ein kräftiges Nicken ist die Antwort, bevor ich ihm schnell meine Hand reiche, die Türen aufgehen und ich wieder die klirrende Kälte spüre, die mir ins Gesicht bläst. Trotzdem kann das Wetter diesmal an meinem Gefühl von Zufriedenheit und Glück nichts ändern. Lächelnd mache ich mich auf dem Weg nach Hause.
 

*Yugis Sicht *
 

Ich weiß gar nicht, ob in meinem Herzen genug Platz für soviel Freude ist, die ich krampfhaft versuche nicht herauszuschreien. Mir erscheint es unglaublich, was da gerade die letzte halbe Stunde passiert ist. Yami hat mir seine Hilfe in der Schule angeboten, mit mir geredet und mir die Hand geschüttelt! Noch dazu hat er neben mir gesessen!

Zufrieden schaue ich den jetzt leeren Platz neben mir an. Ich weiß, dass diese Schwärmerei mit 17 lächerlich ist, aber im Moment ist mir das so ziemlich egal...

Mit einem breiten Grinsen steige ich aus dem Bus, der nun die Endstation erreicht hat. So schnell ich kann, flitze ich zu dem kleinen Gebäude, dass mein Großvater und ich bewohnen und das zugleich auch ein Spieleladen ist, und klopfe an die Holztür.

Mich böse betrachtend öffnet dieser mir auch sogleich und schaut mich nun durchdringlich an. "Yugi, zum hundertsten Mal! Du sollst doch gleich nach Volleyball nach Hause kommen! Du weißt doch, dass ich mir Sorgen um dich mache...noch dazu solltest du doch für deine Klausur lernen!"

Für einen Moment überlege ich, ob ich ihm erzählen soll, weshalb ich immer wie festgenagelt noch in der Schule hocke, nur um Yami zu sehen. Entschlossen entscheide ich mich dagegen.

Er würde es nicht verstehen, ja sogar mich vielleicht für verrückt halten, weil ich für einen 19-jährigen schwärme. Lieber nichts sagen und die altbewerten Methoden benutzen. Ich kann nicht riskieren, dass zu den schlechten Noten ein Rauswurf hinzukommt.

"YUGI, hörst du mir zu??" "Ja Großvater. Tut mir leid....ich hab...mit Joey die Tafeln sauber machen müssen!" "Ach wirklich?" "Ja, ich verspreche dir, ich werde mich nächstes Mal mehr beeilen.." Entschuldigend schaue ich ihn an, doch er zeigt keine Anstalten mich ins Haus zu lassen. "Willst du mir nicht lieber die Wahrheit sagen? Joey hat nämlich vor 30 Minuten angerufen und wollte wissen, was ihr in Englisch aufhabt."

Geschockt starre ich in die Augen meines Großvaters. So was hatte ich befürchtet...
 

Mein Herz rast... verdammt, all die anderen Donnerstage war es gut gegangen... Und ausgerechnet heute... Heute wo Yami mich das erste Mal richtig bemerkt hat.. Ich war ja so verdammt glücklich. Aber ich bin so verdammt leichtsinnig.. wie konnte ich glauben, dass diese Freude lange anhält?
 

Ich schwanke zwischen Wahrheit und Lüge. Ich könnte die Wahrheit als Lüge übertragen. In der 13. Stufe gibt es doch diese Kaikyo, die wird doch von der halben Schule angehimmelt.. Dann müsste ich Großvater zumindest nicht sagen, dass ich wohl wahrscheinlich... Ach Himmel, ich weiß doch auch nicht weiter! Ich will, dass alles nicht länger für mich behalten! Ich will die Freude von heute in meinem Herzen mit jemandem teilen! Ich will auch mit meinem Schmerz nicht allein sein... Ich will reden, aber es ist so als würde mir eine klebrige Masse den Mund zusammenhalten... Die Angst....
 

Ich sehe Großvater an - sehe, dass er sich ehrlich Sorgen gemacht hat. Er hat eine lange Lebenserfahrung, ich werde mich ihm anvertrauen. Er kann sicher sagen, ob ich mir ernsthafte Gedanken um meine Polung machen sollte oder ob es bloß eine Schwärmerei ist. Obwohl in einem halben Jahr werde ich bereits volljährig.

Ich seufze noch einmal tief und sehe Opa dann in die Augen.

Ich nicke bereitwillig und ein leises "Okay.." entkommt meinen Lippen.
 


 

*Yamis Sicht*
 

"Auf was habe ich mich da wieder eingelassen...", seufze ich und knalle die Tür hinter mir zu. Meine Eltern arbeiten noch... Na zum Glück, diese bescheuerten Besserwisser.. ich komme überhaupt kein Stück zur Zeit mit ihnen klar.

Wütend knall ich meine Sporttasche mitten in den Gang - sollen sie sie doch wegräumen - und lasse mich dann zu aller erst auf die große Couch im Wohnzimmer fallen. Greife im Fall nach der Fernbedienung neben mir, auf dem Glastisch und schalte einen Musiksender ein.

Drehe den Ton immer lauter und lauter. Ich muss einfach alles in mir übertonen!
 

So kommt es auch dazu, dass ich das Telefon oben in meinem Zimmer nicht höre, dessen Anrufer es bereits zum fünften Mal bei mir probiert.

Auch bemerke ich den Anrufbeantworter nicht, dessen rotes Lämpchen leuchtet, um auf eine hinterlassene Nachricht hinzuweisen, als ich spät abends nach einem weiterem heftigen Streit mit meinen sogenannten Eltern ins Bett gehe. Wahrscheinlich, weil ich ihn gestern versehentlich unter einer Flut von Computerzeitungen hab verschwinden lassen.

Aus lauter Frust nach diesem Streit vergesse ich sogar mir den Wecker für Morgen früh zu stellen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2015-04-23T14:21:27+00:00 23.04.2015 16:21
Hey (๑>ᴗ<๑)

*schmunzelt* das ist niedlich, wenn sich Yami ebenfalls wie Yugi schon über den jeweils anderen Informiert hat und beide voneinander mehr wissen als man denkt. Im Klappentext der Geschichte steht, das Yami schon vergeben ist? Das wäre schade, wo es doch so scheint, als wenn beide Interesse haben. Ich freu mich auf die Geschichte und bin gespannt. Wenn ich richtig geschaut habe, ist es dann leider auch schon die letzte Geschichte die ich noch offen habe zum lesen bei dir. *schnüff*

CuCu Jyorie

Von:  Shunya
2007-06-24T21:54:54+00:00 24.06.2007 23:54
Ich hab zwar schon mal vor längerer Zeit angefangen diese Fanfic zu lesen, aber da ich nicht sonderlich weit gekommen bin habe ich beschlossen, sie noch einmal zu lesen.
Das erste Kapitel hat mir echt gut gefallen. ^-^
Ich glaube ich hätte es auch fertig gebracht noch länger in der Schule zu bleiben, nur um der Person nahe zu sein die ich so mag. Da kann ich Yugi gut verstehen.
Yami scheint ja echt Probleme mit seinen Eltern zu haben? O.o
Was die wohl für Probleme haben?
Von:  CherryPit
2006-02-12T17:01:58+00:00 12.02.2006 18:01
Kompliment! tolles kapietel
Von:  Stranger-sama
2005-02-23T20:45:36+00:00 23.02.2005 21:45
wow... bin vor einigen Tagen auf die Story gestoßen und hab heute angefangen zu lesen... und ich kann nur sagen WOW.. normalerweise bin ich ja kein Fan vom Präsens... aber hier ist das einfach nur gut und stört mich kein bissel ^.^
Gruß, des Stranger ^.^
Von:  TayaTheStrange
2004-07-16T07:05:51+00:00 16.07.2004 09:05
Du hast mein Lieblingsparing genommen *freu* ich hab selbst auch was über sie geschrieben. Aber es ist einer 3er-Paring-FF...^^
Mir gefällt die Art zu schreiben. ich glaube zwar, ich würde nie i Präsens Geschichten verfassen, da mir das nicht liegt. Aber in dieser Story kommt es richtig gut.
Von:  yamigirl
2004-06-17T18:57:10+00:00 17.06.2004 20:57
Tolles Kapi!
Von:  Umi
2004-04-23T20:46:01+00:00 23.04.2004 22:46
*schnurrrrrrrrrrrrr*
Hm, das Ati hat knackisch braune Haut, das gefällt mir XD
*mal so nebenbei bemerkt nicht länger in der Schule bleiben würde, egal wie heiß die basketballspieler aussehen (na schön, unter die Seto-Jünger würd ich mich mischen XD *gesteht*)*
*stockt*
Ati und Saphire????????????????????
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???????????????????????
*entrüstet guggt*
Saphir is nich Ati >_<' Seto is Saphir, Ati Rubin oder Amethyst!!! *protestier*
*keinem solche Augen gönnt, nur Seto*
*weiterliest*
*kicher*
DAS IST JA... toll....
*quiiiiek*

XD

*umkipp*
Ati, du Nuss!
Noch nie auffe Idee gekommen, dass DU auch Fans hast? Also neeee... wen juckt schon Kaikyo oder wasweeßich... *kopfschüttel*
...
>>"Mhmm....ich weiß nicht, aber wenn du willst dann kann ich dir ja ein bisschen
Nachhilfe geben."<< *Umi satanisch grinst* *sich ihren teil denkt und weiterliest*

Also, Yugi... man lügt dich nicht *fg*

Ati, der Rebell XD
*das mal feiert*

Jo... hat mir gefallen ^__________^
*mal s nächste liest*

(man merkt schon: umi hinterlässt wieder live-kommis XD)


Zurück