Zum Inhalt der Seite

Die Lilie Loriens

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Am Anduin

Kapitel 4
 

Am nächsten Morgen wurden sie bei Sonnenaufgang von Galadriel verabschiedet:

"Viel Glück auf eurer Reise und helft Miriel ihre Heimat zu finden."

//Auf wieder sehen. Pass auf dich auf// ertönte es in Miriels Kopf

"Doch gebt Acht, die Korsaren von Umbar sind über den Anduin hier in diese Gegend gekommen.
 

So verließen sie Lorien und folgten den ganzen Tag dem Lauf des Anduins, der Rasch durch das Land floss.

Miriel fiel nach einiger Zeit immer weiter zurück, sie war solche langen Wanderungen nicht gewöhnt.
 

Plötzlich sah sie etwas im Gras, in der Mittagssonne, glänzen.

Ein altertümlicher Ring lag vor ihren Füßen.
 

Das Gold, aus dem er gemacht war, hatte seine Reinheit verloren, war Matt geworden und leicht angelaufen. In der Mitte saß ein großer roter Stein.

Beim näheren Hinsehen konnte man erkennen, dass in den Stein ein kleiner Totenkopf eingraviert wurde.
 

Hinter Miriel raschelte es in den Büschen, doch als sie herumfuhr war nichts zu sehen.

Als Miriel sich wieder umdrehte bemerkte sie, dass die anderen schon weitergegangen waren. Schnell steckte sie sich den Ring an den Finger, um ihn nicht zu verlieren, und lief hinter ihnen her.
 

Nachmittags machte sie eine Rast um etwas zu esse. "Miriel kannst du bitte etwas Wasser hohlen gehen" fragte Sam und hielt ihr einen kleinen Kessel hin.

"Natürlich doch."
 

Sie schnappte sich den Kessel und ging runter zum Ufer des Anduins. Zwischen Schilfdickichten fand sie eine flache Stelle fand sie eine flache Stelle, die geschützt vor der Strömung lag.
 

Gerade als Miriel sich runterbeugten wollte bemerkte sie das kleine Ruderboot welches vom Schilf halb verdeckt wurde. Es trieb langsam auf sie zu. In dem Boot lag jemand!
 

Als es gegen das Ufer stieß beugte sich Miriel über die leblose Gestallt. Es war ein Mann mit zerschlissenen Kleidern und sah sehr ungepflegt aus. Etwas raschelte hinter ihr im Schilf.

Ein anderer Mann war hinter ihr erschienen, doch noch bevor Miriel aufstehen oder Schreien konnte wurde sie von dem Mann aus dem Boot gepackt und zu Boden geworfen. Der Eine drehte ihre Arme auf den Rücken und band sie dort zusammen während der andere dafür sorgte, dass sie nicht schreien konnte. Dann wurde sie ins Boot verfrachtet und sie ruderten los in die Richtung eines großen Segelschiffes, das gerade um eine Biegung des Anduins auftauchte.
 

Als sie ungefähr die Hälfte des Weges zurückgelegt hatten, erreichte Legolas das Ufer. Er sah den umgestürzten Kessel und dann das Ruderboot, er erfasste die Situation schnell, schon hatte er einen Pfeil auf der Sehe und zielte auf die Ruderer.
 

"Lass der Bogen fallen Elb, oder die Kleine wird es bereuen." rief einer der beiden Männer und zog Miriel zu sich hin, sodass sie wie ein Schutzschild wirkte. Ein Schwall von Ekel überkam sie, diesen "nette Herr" sag nicht nur schmuddelig aus, er roch auch so! Und dieser Typ hielt sie nun in einer festen, fast zärtlichen Umarmung und hielt ihr ein Messer an den Hals.

"Miriel!" widerstrebend und verzweifelt ließ Legolas den Bogen sinken und lief schnell die Böschung hoch in Richtung Lager.
 

Über eine Strickleiter kam Miriel an Bord des Piratenschiffes. Auf Deck waren ungefähr 30 weitere solche Typen wie die beiden.
 

"Was ist hier los?" rief plötzlich eine laute Stimme. Der Inhaber dieser trat wenige Sekunden aus der Menge hervor.

Er war elegant gekleidet und sah sehr viel gepflegter als die anderen aus. Seine schwarzen Haare bewegten sich leicht in einer seichten Briese, doch sein Blick war kalt du lieblos.
 

"Wer ist dieses Mädchen, was hat sie hier zu suchen?" fragte er in einem herrischen herablassenden Ton.

"Sie hat ihn gefunden, Käpten! Der Bote hat gesehen wie sie ihn aufhob und an den Finger steckte."

"Gut..." ein fieses Grinsen huschte über seine Züge "Wieso hat das so lange gedauert?"

"Sie war nicht allein, Sir! Ein Elb, ein Mensch, ein Zwerg und fünf Hobbits waren bei ihr. Wir mussten auf den passenden Moment warten."

"Sehr gut! Bringt sie unter Deck... und gebt ihr etwas Anständiges zum anziehen."

Peinlich berührt versuchte Miriel ihr zerrissenes Hemd gerade zu ziehen was ihr nur in Massen gelang.
 

Unter Deck war es feucht und glitschig, eine Seite war durch ein Gitter abgetrennt. Unsanft wurde Miriel durch die Türöffnung gestoßen, ein weißes Leihenkleid hinterher geworfen und die Tür zugeworfen und abgeschlossen.
 

Das Kleid hatte wohl schon auch schon bessere Zeiten gesehen, doch es war wohl oder übel besser als dieses zerfetztes Teil, was sie anhatte.
 

Schell zog sie sich um bevor noch jemand kommen konnte. Doch gerade als sie sich den Rock zurrecht zupfte und ihr Hemd zusammenfaltete ertönte aus einer hinteren dunklen Ecke eine männliche Stimme:

"Du willst diese Fetzen doch nicht etwa behalten, oder?"

Erschrocken fuhr Miriel herum "W-wer sind sie?"

"Ich bin Käpten Jack Sparrow! Und wie heißt du?"

"Miriel"

"Miriel, ein schöner Name. Also DU hast den Ring gefunden?"
 

"Ja schon aber.. was ist so besonders an dem Ding? Er sieht doch so.. so ganz normal aus!"

"Schau ihn dir doch mal genau an. Was siehst du?"
 

Miriel untersuchte den Ring eine Weile.

"In dem Stein ist ein Totenkopf eingraviert, und darunter -schwer zu erkennen -

es sind irgendwelche Runen."

"Die Runen des Teufels!"

Perplex schaute Miriel Jack erschreckt an: "Heißt das... meinst du diese Piraten..."

"...haben einen Pack mit dem Teufel geschlossen um ewiges Leben zu erhalten. Doch dafür müssen sie ich alle 20 Jahre ein Opfer bringen. Klar soweit?"

"E-ein Opfer? Was für ein Opfer denn?" Verschwörerisch beugte Jack sich zu dm geschockten Mädchen rüber und flüsterte: "Ein Menschenopfer! Ein weibliches Wesen, um genau zu sein, das den Ring mindestens 13 Stunden am Finger hatte."
 

Panisch versuchte Miriel den Ring vom Finger zu ziehen, doch er bewegte sich keinen Millimeter, er schien sich sogar noch enger zusammen zuziehen.
 

"Versuch es gar nicht erst, Liebes" riet Jack ihr "dass ist das Vertrackte an dem Teil: Er läst sich erst nach 26 Stunden abnehmen."
 

Mutlos sank Miriel in einer Ecke zu Boden, ihre Versuche die Tränen zurückzuhalten scheiterten kläglich.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Auris
2004-03-29T12:02:36+00:00 29.03.2004 14:02
OO
hey, das ist fies....einfach so aufzuhören..U.U
weiterschreiben!!!!!
die geschichte ist nämlich echt gut (herr der Ringe und FdK vereint XD), ich möchte wissen ob legolas sie retten wird und was es mit Jack auf sich hat!^^

Aurîs


Zurück