Zum Inhalt der Seite

A complicated Lady

Das ungewöhnliche Leben der Anthea Cook (Teil 1: Liebe und Leid)
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 22.02.2004
abgeschlossen
Deutsch
26204 Wörter, 9 Kapitel
Genre: Romantik
"A complicated Lady" beschreibt das Wandeln und Treiben einer außergewöhnlichen Persönlichkeit, die sich gegen die von Intrigen und Rufmord bestimmte Gesellschaft des elisabethanischen England aufzulehnen versucht...

Übrijens: Für all diejenigen, die noch vor wenigen Wochen hier drin meine "Was-sich-liebt-das-neckt-sich"-story gelesen und sich gewundert haben, dass diese nach ein paar Tagen wieder verschwunden war - sry, musste das Zeug rausnehmen, gewisser persönlicher Gründe wegen...
Damit ihr aber deshalb nicht irgendwie anfangt, Trübsal zu blasen, gibt's hier bald schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Fantasy-Fic, die ich zu schreiben gedenke...(Und die ich natürlich niemand anderem widmen werde als der lieben Niciiiiiiiii, falls die sich auch irgendwann mal dazu bequemt, SICH HIA ANZUMELDEN!!! *Drohend den Zeigefinger erhebt und fürchterlich mit ihren irren Augen rollt* ) Nojo... muss erst mal schaun, wie's so wird, bin ja normalerweise eher so der Historienfreak...*grins* Geschichte is sooo geil!
Und der zweite Teil der hiesigen Fic lässt auch nicht mehr lange auf sich warten...(Hab letzten Sommer schon fünf Kapitelchen geschrieben, als ich noch nicht wusste, dass es die Seite hier gibt;-)))
Also, ein bisschen Vorfreude, wenn ich bitten darf!! *Erwartungsvoll in die Runde blickt*
Habe ich übrigens erwähnt, dass ihr mir ruhig auch mal nen Kommi hinterlassen könnt, falls ihr hier drauf stoßt???
KOMMIIIIIIIISSSSS HABEN WILL!!!! *Lechz* *ggg*....oda...is des Zeuch hia wirklich so zum Abgewöhnen? *verlegen grins*
Naja...schreibt halt ma' was...aber wenn möglich nur konstruktive Kritik...^____^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.02.2004
U: 22.02.2004
Kommentare (3 )
26204 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 06.02.2004
U: 08.02.2004
Kommentare (2)
4991 Wörter
nicht abgeschlossen (13%)
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 08.02.2004
U: 08.02.2004
Kommentare (0)
2760 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 12.02.2004
U: 13.02.2004
Kommentare (0)
1514 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 12.02.2004
U: 13.02.2004
Kommentare (0)
2023 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kapitel 5 E: 15.02.2004
U: 15.02.2004
Kommentare (0)
3727 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Kapitel 6 E: 18.02.2004
U: 18.02.2004
Kommentare (1)
939 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Kapitel 7 E: 20.02.2004
U: 20.02.2004
Kommentare (0)
4991 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Kapitel 8 E: 20.02.2004
U: 20.02.2004
Kommentare (0)
3420 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Kapitel 9 E: 22.02.2004
U: 22.02.2004
Kommentare (0)
1976 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Sir Thomas Seymour (Baron of Sudeley)

    Alter: c. a. 40 Jahre
    Stand: Hochadel
    Familienstand: Verheiratet (Gemahl der Königinwitwe)

    Thomas Seymour ist eine historisch authentische Person, die sich in Überlieferungen aus der Tudor-Epoche finden lässt.
    Er ist der Vater unserer späteren Prothagonistin, ein Bruder von Lady Jane Seymour, der dritten und längst verstorbenen Gemahlin von König Heinrich. Außerdem ist er der Onkel des Kinderkönigs Eduards VI., der zu Beginn seiner Amtszeit neun Jahre zählt und bereits mit sechzehn der Schwindsucht erliegen wird. (Seine Nachfolgerinnen werden Maria die Katholische (Bloody Mary) und die berühmte Königin Elisabeth I. sein, allesamt Töchter Heinrichs VIII. und seiner zahlreichen Frauen...) Nach dem Tod des alten König Heinrich wendet er sich seiner Jugendliebe, der Königinwitwe Katharina zu, und stürzt damit nicht nur seine Geliebte Tabitha, eine ehemalige Hofdame Katharinas, sondern auch deren spätere Tochter Anthea in großes Unglück...
    Thomas Seymour ist ein heiterer und ständig lebensfroher Zeitgenosse, dessen schlanke, elegant gekleidete Gestalt und sein gutes Aussehen Frauenherzen höher schlagen lassen und der mit seinem Charme sämtliche Hofdamen der Königin verzaubert, so auch Tabitha Cook, mit der er eine Liebesbeziehung eingeht. Leider jedoch gehören Leichtsinn und Ehrgeiz ebenso zu Seymours Wesen wie sein ungestümer Lebensmut, er ist hitzig und rebellisch und sein blinder Wille, im englischen Regentschaftsrat aufsteigen zu wollen, kostet ihn knapp ein Jahr nach der Geburt seiner unehelichen Tochter Anthea den Kopf...
  • Charakter
    Tabitha Cook

    Alter: 20 Jahre
    Stand: Mittelklasse
    Familienstand: ledig

    Lady Tabitha Cook ist die Mutter der späteren Hauptfigur.
    Sie ist die Tochter von Lord James Cook, einem Günstling des verstorbenen Königs Heinrich VIII. Tudor, und dessen bürgerlicher Gemahlin Beatrice Harley.
    Bis zu ihrem achtzehnten Geburtstag diente sie der sechsten und letzten Gattin des Königs, Katharina Parr, als Hofdame, doch nach dem Tod ihres Vaters ging dessen kleines Schloss in der Grafschaft Enflield (Enfield Court) an sie über und sie zog sich dorthin zurück. Als freie, unabhängige Gutsbesitzerin lebt Tabitha nun allein auf ihrem edlen Landsitz. Sie ist eine wilde, ungestüme Persönlichkeit, die in allen Dingen ihren eigenen Kopf besitzt und keine Sekunde lang auch nur einen einzigen Gedanken an eine Heirat verschwendet; dies ändert sich jedoch schlagartig, als sie sich ihrer wahren Gefühle für Thomas Seymour, einen schwager des toten König Heinrich, bewusst wird...
    Im Gegensatz zu vielen anderen Charakteren in der Geschichte ist Lady Tabitha Cook eine reine Erfindung und keine historisch überlieferte Person, wie beispielsweise Thomas Seymour oder Königin Elisabeth I. ...
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-02-19T16:00:32+00:00 19.02.2004 17:00
weiiiiiitaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!! *süchtig is*
Von: abgemeldet
2004-02-12T15:36:38+00:00 12.02.2004 16:36
Sersn auri!!!
also wie gesagt, ich finds genial, und andere bestimmt auch! aber weißt was, beschreib das aussehen, sprich, die kleidung von thomas a bissl, daran lags näml auch, dass ichs mir net so genau vorstellen konnte, wie er angezogen war!
nur so...
^^
hdl
vera
Von:  Narinaru
2004-02-08T18:45:19+00:00 08.02.2004 19:45
HOI Auri!

boah,da schreib ich dir ne kritik,und s Animexx verbummelts!grrr...okay,also nochmal:cool,dass du jetzt auch da bist!Grüssle,Anna(benutz grad babs Account)^^Anosnten bin ich unter Luca-chan erreichbar!Meld dich amal!^^