Zum Inhalt der Seite

Der Ring von Avena

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Treffen

"Pikashu!", ruft Ash seinem Pokemon hinterher, welches gerade von einer Greifzange erwischt wird und in den Ballon von Team Rocket gezogen wird. "Gibt es mir zurück!"

"Niemals, denn jetzt gibt's Ärger", fängt Jessie an.

"Und es wird noch härter", fügt James hinzu.

Die drei Freunde, welche sich das Geschwafel anhören müssen, verdrehen schon die Augen. Jedes Mal, wirklich immer, wenn sie auf Team Rocket stoßen meinen die Drei ihren Spruch aufsagen zu müssen. So langsam können Ash, Rocko und Misty diesen Satz nicht mehr hören.

Nach dem typischen "Miauz genau", hat die Qual ein Ende und Mauzi fügt hinzu. "Wir sollten verschwinden." Es werden Hebel in Bewegung gesetzt und der Ballon, welcher unter seinem Korb einen Antrieb hat setzt sich in Bewegung, schneller als sonst. Die drei Freunde laufen ihm hinterher. "Gib mir mein Pikashu wieder!", ruft Ash. Schnell haben sie begriffen, dass sie den Ballon nicht so schnell einholen können und er ihnen davon fliegt.

Ziemlich schnell geht den drei Freunden die Puste aus und sie merken, dass es vergebens ist den Ballon zu erreichen.

Währenddessen probiert Pikashu im Ballon sich mit „Donnerblitz“ zu befreien, merkt jedoch auch schnell, dass dies keinen Sinn hat. Hämisch lacht Team Rocket auf und feiert schon ihren Sieg, als etwas passiert, dass sie nicht kommen sehen.

Die drei Freunde am Boden schauen auf, als ein gelber Blitz am Himmel erscheint. Sie sehen nur, wie ein gelber Pfeil durch den Ballon fliegt. Es wird ein perfekter Schnitt gemacht, wodurch der Ballon sanft zu Boden gleitet. „Was war das?“, fragt Mauzi überrascht. Panisch probiert Team Rocket den Fall zu verhindern, vergebens.

Ash und seine Freunde realisieren, was da überhaupt passiert ist und laufen darauf zu. Sie kommen gerade an, als der Ballon sanft zu Boden aufkommt.

„Das werdet ihr mir büßen“, ruft Mauzi und stellt sich in Kampfstellung auf. Seine beiden Partner tuen es ihnen gleich, doch bevor sie nur einen Angriff starten können oder ein Pokemon rufen, fliegt der Käfig mit dem Pikashu in hohen Bogen auf seinem Trainer zu.

„Was zum …“, flüstert Jessie, doch kommt sie nicht weiter, da hinter ihr ein Knistern zu hören ist. Verwundert dreht Team Rocket sich um. Da steht ein Blitza, welches sich auflädt. Wo kommt das her, fragen die Drei sich.

Laut ertönt: „Donnerblitz“ von einer männlichen Stimme. Blitza springt nach hinten und setzt sie genannte Attacke ein. Der Ballon fliegt in die Luft und Team Rocket sagt wieder ihren Standartspruch: „Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen.“

Etwas verwundert schauen die Freunde sich um, um ihren Retter zu suchen. Ein Junge in ihrem Alter springt von einem Baum runter. Das Blitza richtet seine Ohren auf und ist sofort an der Seite von ihrem Trainer. „Danke für die Rettung von Pikashu“, sagt Ash dankbar. „Wie heißt du?“

Der Fremde begutachtet die drei skeptisch. Nach einiger Zeit lockert sich seine Miene und er lächelt seine Gegenüber an. „David. Und ihr?“

„Ich bin Ash und das sind Rocko und Misty“, stellt Ash sich und seine Freunde vor. „Wo wollt ihr hin?“

David will gerade Antworten, als ein lauter schriller Schrei ertönt. Auf kleinen Beinen kommt ein Mädchen durch den Wald auf David zu gelaufen. „Du hast mich alleine gelassen“, weint diese enttäuscht.

„Tut mir Leid, Mia. Ich musste ein paar anderen Menschen helfen“, sagt der Angesprochene beruhigend und streichelt ihr sanft über den Kopf.

„Wieso musst du immer anderen helfen?“ Sie drückt ihren Kopf an seine Brust und schaut aus den Augenwinkeln die Gruppe an. Dann fällt ihr Blick auf sein Pokemon und sie merkt, wie das Blitza ihren Fuß leckt. „Oh du Arme“, sagt das kleine Mädchen sofort und drückt sich von den Jungen weg, um sein in den Arm zu nehmen. „Hat mein blöder Bruder wieder nicht auf dich aufgepasst? Guck mal was ich hier habe.“ Aus einer Tasche holt sie ein Pokemon Lecker raus und überreicht es dem Blitza, welche es mit einem Happs verschlingt. „War das Lecker?“, lächelt das Mädchen und hält das Pokemon noch weiter in den Arm.

Die drei Freunde schauen sich gegenseitig fragend an. Das fällt auch David auf und fängt an zu erklären: „Mia ist meine kleine Schwester. Wir begeben uns zusammen auf Reise durch die Kanto Region.“ Er lächelt die Gruppe an, welche nur verständlich nickt.

„Wir wollten gerade Essen. Wollt ihr vielleicht auch was? Ich kann dann auch euer Blitza verarzten“, schlägt Rocko vor.

Ein stimmliches Nicken und schnell wird das Lager aufgebaut. Als Rocko sich um Blitza kümmern will, drückt Mia dieses Pokemon näher an ihre Brust, ähnlich wie bei einem Stofftier und schaut den, für sie Fremden, misstrauisch an.

„Ist schon in Ordnung“, sagt ihr Bruder und dann lässt die Schwester ihn erst zögerlich los.

Mit einem Spray sprüht Rocko die Wunde von ihrem Pokemon und verbindet dann den Fuß. „So das sollte in ein paar Tagen wieder in Ordnung sein“, sagt er lächelnd, tätschelt Blitza noch kurz den Kopf, ehe er zu seinen Freunden zurück geht und ebenfalls einen Happen zu Essen zu sich nimmt.

„Was habt ihr vor?“, fragt Ash, um ein Gesprächsthema zu finden.

David lächelt leicht, während Mia sich etwas schüttelt. „Wir suchen den Unterschlupf von Team Rocket. Sie haben einen wichtigen Ring, den ich wieder haben möchte.“

Etwas verwirrt schauen die Drei sich an. „Und warum ist der Ring dir so wichtig?“, spricht schließlich Misty den Gedanken ihrer anderen beiden Freunde aus.

David lächelt leicht, auch wenn sein Blick etwas ins Leere geht und Traurig wirkt. „Mit dem Ring von Avena kann man ein Portal eröffnen, welches ein Legendäres Pokemon in unsere Welt kommen lässt. Niemand weiß welches das sein soll. Es ist eine Legende und wer weiß, ob die wahr ist, aber Team Rocket soll es nicht rausfinden.“

Die drei Freunde halten die Luft an. Sie möchten David und Mia ebenfalls helfen Team Rocket aufzuhalten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück