Zum Inhalt der Seite

Komm, wir greifen nach den Sternen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 8 - Perspektiven

Kapitel 8
 

*Draco’s Sicht*
 

Als wir zusammen vor meinem Haus stehen, spüre ich, wie unangenehm ihr das ist.

Ich musste damals mit ansehen, wie meine Tante Bellatrix Hermine gefoltert hatte. Schon da hatte ich gemerkt, wie falsch ich doch lag, mit meiner Weltanschauung und den Idealen meines Vaters.

Ich hatte mir nur das Mal in die Haut brennen lassen, um meine Mutter zu schützen.

Und da fiel mir erschreckenderweise auf, dass ich auf der falschen Seite stand.
 

Es muss ein schrecklicher Flashback für sie sein, wieder hier her zu kommen.

Daran habe ich nicht gedacht, als ich sie zu mir einlud.

Jetzt tut es mir leid, aber das würde ich niemals zugeben.

Also beschließe ich mich meine Hand auf ihren Rücken zu legen, um ihr zu signalisieren, dass ich für sie da bin. Wer hätte gedacht, dass ich ausgerechnet die besserwissende Granger mal mit hier her bringen würde. Ich muss mir ein Lachen verkneifen.

Den Rest des Weges überlege ich mir, wie ich die Situation auflockern kann.

„Ich kann dir auch helfen, wenn du das möchtest“, sage ich, in der Hoffnung sie aus ihren Gedanken an diesen, für sie, schrecklichen Ort zu reißen.

„Ja, du wärest eine große Hilfe“, meint sie gedankenverloren.

Ob sie daran denkt, dass ich ihr größter Konkurrent in Zaubertränke gewesen bin?

Nur um ein Haar, war sie besser. Das hatte mich damals sehr gefuchst und meinen Vater enttäuscht.
 

„Ein Schlammbut ist besser als du?!“, hatte er geschrien.
 

Ich schüttle kaum merklich den Kopf. Sie ist so schlau, klüger als die meisten Reinblüter, also was soll diese ganze Sachen mit dem ‚Dreckigen Blut‘?

Sie hat es verdient für ihre Leistung die Anerkennung zu bekommen, die sie sich erarbeitet hat.

Als wir vor der Kellertür stehen bemerke ich, wie sie stutz. Sie fragt sich wohl, wieso die Tür so alt ist, wo doch der Rest des Hauses nicht prunkvoller hätte sein können.

„Wir haben sie so belassen, wie mein Patenonkel sie uns hergerichtet hat. Er hat uns den Keller eingerichtet. Das ist sein Erbe, das uns daran erinnert, dass es ihn gibt. Auch wenn es nur eine Tür ist, so ist sie uns doch wichtig.“ Traurigkeit überfällt mich. Er hatte es mir zwar in meinem letzten Jahr in Hogwarts unfassbar schwer gemacht, den Anweisungen des dunklen Lords nachzukommen, trotzdem ist er mein Patenonkel und er ist mir ungeheuer wichtig.

„Wer ist dein Patenonkel?“, fragt Hermine und reißt mich aus meinen Gedanken.

„Severus Snape“, sage ich und merke wie traurig das klingt.
 

Ich öffne die Tür und gehe voran, damit Hermine nicht denkt, es würde ein Drache auf sie warten, als sie plötzlich ins Straucheln gerät und mich fast mitumreißt.

Reflexartig fange ich sie auf und drücke sie an mich. Ich will nicht, dass sie die Treppen runter fällt und sich verletzt.

Ihre Haare kitzeln mich in der Nase und verströmen einen angenehmen Pfirsichduft. Ich genieße den kurzen Moment, wie perfekt sie in meine Arme passt, bis sie sich aufrichtet und sich stammelnd entschuldigt, „T-tut mi-ir le-eid!“.

Sie wird rot und versteckt ihr hübsches Gesicht hinter einem Vorhang ihres störrischen Haares.
 

Ich weiß, welche Anziehung ich auf das weibliche Geschlecht habe, nur habe ich nicht gedacht, dass auch Hermine nicht immun gegen mich war.

„Kein Problem“, antworte ich in typischer Malfoy-Manier die Augenbraue hochgezogen und ein überhebliches Lächeln auf den Lippen, „Dieser Tag könnte interessant werden.“

Tatsächlich freue ich mich wirklich darauf, den Tag mit ihr zu verbringen.

Am Anfang wollte ich nur meine Fehler wieder gut machen, dann habe ich echtes Interesse an ihr entwickelt und wollte ein guter Freund von ihr werden.

Doch wie ich inzwischen zu ihr stehe, mussten die nächsten Stunden zeigen.

Aber mit der Grundlage, dass sie rot wird, wenn ich sie berühre, kann man auf jeden Fall etwas anfangen.

„Hier drüben ist der Vorratsraum“, ich zeige nach rechts zu einer Tür.

„Dort stehen die ganzen Kessel. Kupfer, Zinn, alles was dein Herz begehrt“, sage ich und deute auf ein Regal, welches in der Ecke steht.

„Dann zeig mal das Rezept her und die Zutaten, die du gekauft hast, vielleicht haben wir hier noch mehr, dann kann ich einen 2. Kessel brauen, damit du mehr Trank hast.“

Sie holt das Rezept aus ihrer Tasche. Nicht ganz so unabsichtlich berühre ich ihre Hand, als sie mir das Rezept reicht.

„Mal sehen, wie weit ich gehen kann“, denke ich mir und beobachte jede ihrer Reaktionen ganz genau.

Schnell zieht sie ihre Hand zurück und dreht sich weg.

„Sie wird schon noch auftauen“, sage ich zu mir selbst mit einem kleinen Lächeln.

Ich lese mir das Rezept durch. Einen Trank gegen Giftgas?

„Granger? Für wen ist dieser Trank?“, erkundige ich mich vorsichtig. Ich glaube nicht, dass sie ihn einfach so aus Spaß brauen will.
 

Sie dreht sich mit Tränen in den Augen um, „Für Parvati, Ron’s Freundin. Sie hat sich bei einem Einsatz schwerverletzt und liegt im Sterben.“

Das sieht ihr ähnlich. Ihr Gryffindormut und ihre unglaublich herzliche Art können nicht zulassen, dass jemand stirbt, wenn sie etwas dagegen machen kann.

Da ich nicht rührselig werden will sage ich nur, „Na dann machen wir uns mal an die Arbeit. Oder hast du andere Pläne, Granger?“

Ich kann mich einfach noch nicht dazu durchringen sie ‚Hermine‘ zu nennen. Leichte Wehmut erfasst mich, wenn ich daran denke, dass sie mich mit Vornamen anspricht. Aber ein Malfoy verspürt kein Mitleid oder lässt sein Herz erweichen.

Doch ob sie das nicht doch schaffen könnte, weiß ich nicht.

Sie wischt sich ihre Tränen weg, bindet sich ihre unglaublich widerspenstigen Haare zu einem Knoten und beginnt einen Kessel aufs Feuer zu stellen.
 

Merlin, sie ist so schön.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Omama63
2014-11-23T09:36:09+00:00 23.11.2014 10:36
Ein klasse Kapitel.
Wird das eine Draco Hermine FF?
Ich dachte es wird eine Severus Hermine FF.
Da bin ich mal gespannt, was da raus kommt.
Antwort von:  Affodillbluete
26.11.2014 11:19
Heii!
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich kann dir versprechen, dass meine Angabe, dass es eine Severus/Hermine FF wird, auch so stimmt.
Also sei geduldig und bleib gespannt :)
Liebe Grüße ♥


Zurück