Zum Inhalt der Seite

Geopfert


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.07.2014
abgeschlossen
Deutsch
6597 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Levy McGarden, Gajeel Redfox
Anime: Fairy Tail
Charaktere: Gajeel und Levy
Disclaimer: Alles gehört Hiro Mashima, nur die Idee gehört mir
Warnung: AU (Don't like, don't read), Kitsch pur --> Keine Garantie auf IC
Bild: approvesport (Sie ist so talentiert...)

~~Lassen wir es dabei. Nicht traurig sein. Betet für mich, und ich helfe Euch auch. Ihr werdet schon sehen. Jetzt muß ich mich ganz loslassen. Dank für alle Liebe und Güte und Treue. … Was auch kommen mag, es sei gegeben für Euch und für dieses Volk als Samen und Segen und Opfer.~~
(Alfred Delp (1907 - 1945, hingerichtet), deutscher Theologe, Mitglied des Kreisauer Kreises)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 07.07.2014
U: 07.07.2014
Kommentare (3)
6597 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SakiNaturally
2014-09-09T14:56:22+00:00 09.09.2014 16:56
Aw~ Das ist so eine tolle Geschichte und die liebe wird immer wieder geboren hach *schmacht* sol toll und romantisch <3
Antwort von:  -Eisregen-
09.09.2014 21:33
Danke dir
Ich freue mich sehr über deine lieben Kommentare.

Voll toll >.<
Von:  NanamixLaw
2014-08-07T17:25:22+00:00 07.08.2014 19:25
suuuper cuuuuute! >3<
keine sorge... ich kenn mich mit langen texten aus! ♥
toll formuliert und... awwww so cute! >3<

Alles Liebe: NanamixLaw
Antwort von:  -Eisregen-
07.08.2014 21:02
Danke dir :-)
Ich bin froh dass es dir gefällt
Liebe Grüße
Von:  Carameldream
2014-07-19T19:13:53+00:00 19.07.2014 21:13
Das iT eine wirklich schöne GaLe-OS gewesen :) Ich bin echt froh, dass ich mir die Mühe gemacht habe, den One-Shot trotz seiner Länge zu lesen. Es hat sich wahrlich gelohnt.
Mir hat die Geschichte wirklich gefallen. Sie ist sehr originell und spannend. Die Umsetzung ist dir in meinen Augen wirklich gut gelungen. Du hast einen wirklich guten Handlungsbogen gesponnen. Dieser unschuldige, melancholischer Anfang mit Levys Tätigkeit als Miko, ihrer Zeit mit Jet und Droy und der Abende an Lagerfeuer. Die Idylle wurde durch den Beginn des Krieges zerstört. Der Kontrast der harmonischen Idylle des Dorfes mit deren plötzlicher Grausamkeit macht die Geschichte spannend und zeigt den Wandel.
Mir hat die Beziehung zwischen Gajeel und Levy besonders gut gefallen. Du hast ihre Entwicklung deutlich gezeigt und sie zum Ende geführt. Man hat gesehen, wie Gajeel sich zunächst gegen seine Gefühle gewehrt hat, sie aber dann doch akzeptiert hat. Seine Art hast du auch wirklich treffend dargestellt, insbesondere da es in einem Alternativen Universum sich abspielt. Bei Levy muss ich nicht viel anmerken. Ihre Charakterzüge sind deutlich zum Leser durchgedrungen.
Es klingt vielleicht seltsam, aber ich finde es gut, dass du den restlichen Dorfbewohnern keinen Namen gegeben hast. Das wäre nämlich gar nicht notwendig gewesen.
Dein Schreibstil hält fest und lässt sich flüssig lesen, weswegen ich auch bis zum Ende mir alles in einem Zug durchgelesen habe. Man will gar nicht aufhören zu lesen. Der Brief am Ende verschafft der OS ein gelungenes Ende, sodass die traurige Geschichte eindeutig einen glücklichen Verlauf nimmt. Natürlich könnte man sagen, dass die Problemlösung zur Beziehung eines Gottes und einem Menschen zu einfach war, aber ich verlange nach keiner Tragik, weswegen ich daran auch nichts bemängeln möchte.

LG Caramel~
Antwort von:  -Eisregen-
20.07.2014 09:37
Vielen Dank
... dass du dir trotz der Länge, den OS durchgelesen hast. Es freut mich wirklich sehr
... dass du ein so hammerspitzenmäßiges Review verfasst hast. Ich glaube so ausführlich hat bisher noch nie jemand meine Geschichten auseinander genommen. Das freut mich sehr. Auch, dass es dir am Ende gefällt. - ich hatte selbst überlegt, ob die Lösung Gott und Mensch nicht ein bisschen zu banal ausfällt, aber es sollte ein OS bleiben und nicht noch drei Seiten länger werden. Zudem war mir ein positiver Ausgang wichtig. Drama findet man in meinen Geschichten öfters und ich mag die Beiden einfach zu sehr, alsdass ich sie voneinander trennen möchte. --> Jedenfalls noch nicht ;-)
... dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und genieße die heißen Tage