Zum Inhalt der Seite

Ein kleines großes Problem und andere Drabbles

Spaß mit Star Trek TOS
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sehenswert?

„Captain, ich verstehe immer noch nicht, was genau ich hier mit Ihnen beiden tun soll.“, sagte Spock und wirkte ziemlich ratlos.
 

Zusammen mit Captain James Tiberius Kirk und dem Schiffarzt Leonard Horatio McCoy befand er sich auf dem Aussichtsdeck der Enterprise. Das Sternenschiff umkreiste derzeit den Planeten Erde in einem sehr niedrigen Orbit, so niedrig, dass es gerade noch vertretbar war. Scotty hatte sich schon lautstark darüber beschwert, dass von seinen Maschinen ungeheure Anstrengungen verlangt wurden.
 

„Warten Sie es ab, Spock.“, sagte Jim grinsend. Es gefiel ihm, seinen vulkanischen Ersten Offizier auf die Folter zu spannen.
 

„Es wird Ihnen gefallen.“, versicherte Doktor McCoy nun.
 

„Gefallen, Doktor?“ Spocks rechte Augenbraue wanderte in die Höhe, bevor er ergänzte: „Gefallen ist ein höchst subjektives Element, zumeist mit Emotionen verbunden, die ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht teilen werde. Ich könnte mehr dazu sagen, wenn ich wüsste, was mir <i>gefallen</i> soll.
 

„Es geht gleich los.“, freute sich Jim und rieb sich erwartungsvoll die Hände. Dabei wanderte sein Blick zum Chronometer, der an der Wand eingelassen war.
 

Spocks Blick wanderte zum Aussichtsfenster. Unter ihnen kreiste noch immer die Erde. Das Raumschiff wurde von Hikaru Sulu auf Anweisung des Captains auf der Nachtseite des Planeten gehalten.
 

Jim begann plötzlich einen Countdown zu zählen und McCoy fiel bald mit ein: „Zehn - neun - acht - sieben...“

Die linke Augenbraue Spocks wanderte in die Höhe, doch die beiden anderen zählten munter weiter. „...Sechs - fünf - vier - drei - zwei - eins - Prost Neujahr!“, riefen die beiden Senioroffiziere schließlich und im selben Moment brach unten auf dem Planeten in Spocks Augen das Chaos aus.
 

Zahlreiche kleine und größere Explosionen erhellten den Himmel und tauchten die Atmosphäre in bunte Farben.
 

Nach einigen Minuten fragte Spock seine beiden Freunde: „Wollten Sie mir wirklich die Umweltverschmutzung an Silvester zeigen?“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück