Zum Inhalt der Seite

Schlacht über Abridon

2 NSY
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sie gingen schweigend zum Schiff. Als sie angekommen waren, brach Jax die Stille: "Ich weiß, wer uns helfen kann! Ein Schmuggler namens Braden Cosman. Er ist ein herrvorragender Techniker! Er beschafft uns Landecodes für ein Shuttle!" Wido antwortete: "Aber zuerst müssen wir ein Shuttle stehlen! Und überhaupt, wo finden wir diesen Braden Cosman?" "Braden lebt auf Onderon, wenn er nicht gerade einen Auftrag zu erledigen hat. Dorthin brechen wir jetzt erstmal auf. Dann sehen wir weiter." Die anderen nickten und stiegen nach Jax in ihren YT-1150 Raumfrachter. Alle waren froh, als sie diese Staubkugel endlich verlassen hatten. "Bereit für den Hyperraum in 5-4-3-2-1!", sagte Cheera und schon hatten sie den Lichtsprung gemacht. Der Flug verlief ohne weitere Zwischenfälle. Als sie Onderon erreichten stand die Mittagssonne schon hoch am Himmel. In Iziz, der Hauptstadt Onderons, war um diese Tageszeit viel los auf den Straßen. Sie stigen aus und machten sich sofort auf den Weg zu Bradens Haus. Zu ihrem Enttäuschen war nur Bradens Frau zuhause, die ihnen jedoch sagte, er sei in einer Cantina im westlichen Bezirk. Als sie in die Cantina eintraten, fiel ihnen gleich etwas auf: Diese Cantina war nicht so schäbig wie die Cantinas auf Tatooine. Jax wusste wohl genau, wohin ihn sein Weg führte, denn er ging schnurstracks in eines der Hinterzimmer, in dem sie Braden auch sofort antrafen. "Jax, alter Freund. Schaust auch mal wieder bei deinem alten Kumpel Braden vorbei! Aber mal im Ernst: Du bist sicher nicht gekommen, nur um mir "Hallo" zu sagen, oder?" Cheera hatte sich Braden jünger vorgestellt, doch er hatte schon weißes Haar und einen weißen Bart. Er war bestimmt schon über 60. "Braden, ich brauche deine Hilfe. Deine technischen Fähigkeiten sind gefragt. Ich brauche einen Landecode für ein Rebellen-Shuttle.", sagte Jax. Braden sah ihn fassungslos an und sagte nur: "Jax, du bist verrückt. Da kommt man nicht ran. Sie haben einen neuen Dechiffrierungscode, den man so gut wie nicht mehr knacken kann. Tut mir leid, aber ich kann dir nicht helfen, Kumpel." Jax war enttäuscht, als sie wieder gingen. "Das kann doch nicht wahr sein! Wie sollen wir da nur reinkommen?" Jory meldete sich zu Wort: "Enn nicht still und leise, dann eben laut und offensichtlich. Was ich sagen will, wir greifen sie an!" "Du bist verrückt! Wir sollen mit einem einzelnen Frachter 7 Sternenschiffe angreifen? Jory, ich glaube, du hast zu viel getrunken!", schnauzte Wido den Rodianer an. Jory sprach weiter:" Ich meine, mit genügend Kohle könnten wir ein paar von diesen Fregatten der Schwarzen Sonne anheuern! Wir müssen nur einen von diesen sogenannten "Adligen" überfallen und die Credits stehlen! Dann greifen wir sie an!" Jax antwortete:" Jory, wenn das so einfach ist, einen Adligen auszurauben, dann erkläre uns das mal!" Jory erklärte:" Wir töten vier Soldaten des Königs, ziehen die Uniformen an, erklären dem Typen, wir müssten etwas überprüfen. Wenn wir drin sind, ballern wir dem Kerl das Hirn weg, nehem den Credit-Tresor und weg sind wir!" "Einen Versuch ist es wert!", sagte Jax nachdenklich. "Cheera bleibt am besten beim Schiff, das wir schnell abhauen können!" Alle waren einverstanden. Nun galt es nur noch zu klären, wen man überfallen sollte...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück