Zum Inhalt der Seite

Weil ich das Ende vorher nicht kannte 7/7

Conan-RZR / Lange Reise zurück zur eigenen Vergangenheit
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kampfszene

@ Babsi-san : Dass dir das gefällt, hab ich mir fast gedacht ... XD ... Ich bin mal so geweckt worden und ich fands lustig und es passte zu Akemi, da musste ich das einfach einbauen.
 

***
 

Station 44 : Kampfszene
 

ichi
 

Sie standen mit ihrem Van unschlüssig am Tor zum Flughafen und sahen sich um. Allerdings trauten sie sich nicht, auszusteigen, da der Regen nicht nachgelassen hatte. Im Gegenteil, er war noch heftiger geworden. Heiji ließ den Scheibenwischer so schnell laufen, wie möglich, um überhaupt etwas erkennen zu können.

Kikan vor allem, schließlich war er Kontaktperson. Doch nach einer Weile wandte er sich zu den anderen, schüttelte den Kopf und deutete auf seine Armbanduhr.

"Spontan würde ich ja sagen, wir sind zu spät. Es ist jetzt immerhin 2:41 Uhr morgens. Keine Ahnung, wann Shin'ichi-kun gestern wegen der fünf Stunden Bescheid gesagt hatte.".

An der Stelle mischte sich Heiji ein, der sich sofort auf seinem Sitz zu Kikan umsah.

"Das muss gegen 20:30 Uhr gewesen sein. Wir warn ja schon 'ne Weile unterwegs, als er angerufen hatte.".

Ran sank in sich zusammen.

"Dann sind wir über eine Stunde zu spät?".

Kikan nickte, sah dann zu Boden, legte sich aber gleich darauf wieder auf den zurück geklappten Sitz.

"Tja, waten wir jetzt durch den Regen und sehen nach, ob doch noch jemand da ist, oder fahren wir so weiter?".

Ran blickte auf ihn hinab, zog dann die Beine an den Körper und sah kurz aus dem Fenster. Doch gleich darauf richtete sie sich ruckartig auf und öffnete die Schiebetür des Wagens, sprang hinaus. Ihr Blick aber ging zu Kikan, der sie erstaunt ansah.

"Ich muss doch nur nach jemandem schauen, der komplett schwarz ist, oder?".

Kikan nickte, erhob sich sofort und rutschte an den Rand des Sitzes. Mit einer Hand hielt er sich an der Lehne zu dem Sitz vor ihm fest, mit anderen stützte er sich aufs Polster des eigenen.

"Das schon, aber meinst du, der ist noch da? Selbst wenn. Würdest du bei dem Wetter fliegen wollen?".

Ran lächelte, strich sich ein paar der bereits klitschnassen Haarsträhnen aus dem Gesicht.

"Gerade deswegen. Wenn er so denkt, wie du, dürfte er noch da sein, weil er sich nicht getraut hat, abzufliegen.".
 

ni
 

Sie lächelte! Yôko starrte sie völlig irritiert an, ließ aber langsam von ihrer Unterlippe ab und öffnete den Mund.

"Nein, Iyoko-san. Ist schon okay. Ich war völlig von Sinnen. Jetzt geht's mir besser. Danke.".

Dabei schloss sie kurz lächelnd die Augen, bevor sie ein Stück in sich zusammen sank.

"Es war einfach zu viel. Ich sitze jetzt schon seit drei Tagen hier fest und konnte gar nichts tun, um Shin'ichi-kun davor zu bewahren, auch herzukommen und jetzt hat er sicher mehr Probleme als ich.".

Sie hob wieder die Hand und legte sie halb über das Gesicht, stützte es darin leicht ab; atmete tief durch. Doch dann sah sie wieder auf. Dabei hatte sie einen ernsten Blick angenommen, sah Yôko fest an.

"Du weißt doch sicher, wohin man ihn brachte, wenn man ihn fand, oder? Bring mich dort hin!".

Yôko blinzelte etwas überrascht. Seit wann hatte dieses Mädchen einen so energischen Blick drauf? Bis jetzt hatte sie so ruhig und gelassen gewirkt, als wäre das alles, was hier geschah nicht so tragisch oder schlimm. Doch jetzt schien sie fest entschlossen von dem, was sie tun wollte.

Yôko holte Luft, stammelte kurz, bevor sie anfing.

"A-aber das wäre gefährlich, ich weiß nicht ... ".

"Gefährlich ist alles, was ich hier tue! Da ändert diese kleine Aktion auch nicht mehr viel dran.".

Yôko zuckte zusammen, als Conan ihr ins Wort fiel.

"Ich bin als Kind hierher entführt worden, habe mir einen anderen Namen zugelegt und renne sorglos hier herum. Ich krieche durch die Versorgungseinheit des Gebäudes und verbrenne mir den Arm.".

Mit jedem Wort wurde sie lauter und Maik und Yon hinter ihr sanken immer tiefer. Maik, weil er sie hören konnte und Yon, weil sie die Empfindungen eines Menschen spüren konnte, ohne sie hören zu können.

Als Conan kurz still gewesen ist, fing sie sogar an zu schreien.

"Außerdem kann ich nicht mal sicher sagen, wer ich bin und ob ich euch überhaupt so viel Vertrauen entgegenbringen kann, wie ich es gerade tue. Wer sagt mir, dass ihr nicht genauso seid, wie Rukiyô-san?".
 

san
 

Das Prasseln des Regens auf das Autodach war neben den gelegentlichen Flugzeuglärm das Einzige, was man hören konnte, doch Kikan nickte.

"Da is' was dran. Schließlich seid ihr Orgi-Mitglieder nich' unbedingt Grundverschieden. Ich könnt mir auch vorstellen, dass der, der kam, genauso handelt, wie du.".

Kikans Blick ging zu Heiji nach vorn, der ebenfalls nickte, bevor er auch aus dem Auto sprang, die Tür hinter sich schloss und die Jacke über den Kopf zog. Er ging schnell um das Auto herum und hielt die Jacke auch Ran über den Kopf, damit sie ebenfalls kurz im Trockenen war. Innerlich fluchte er, dass er nicht an einen Schirm gedacht hatte.

Ran sah kurz dankend zu ihm auf, bevor sie den Blick wieder zu Kikan wandte, der noch immer schwieg, aber zu überlegen schien. Doch dann senkte er das Gesicht ab, lächelte ebenfalls.

"Okay, überredet. Danke Heiji-kun, ich hätte keine Lust, jetzt draußen rumzurennen.".

Doch dann wurde sein Blick ernst.

"Passt auf! Er trägt natürlich schwarz, logisch. Aber auf seinem Ärmel müssen auf Höhe seiner Schulter mindestens vier Streifen sein, oder ein Dreieck. Es könnte auch sein, dass dort sowohl vier Streifen, als auch ein Kreuz sind. Aber das Kreuz steht nie allein.".

Dabei deutete er kurz auf seine eigene Schulter, die fünf Streifen und ein Kreuz trug.

"Ihr müsst euch aber ausweisen, damit er euch als Orgi-Zugehörig erkennt. Meist funktioniert es durch ein Kennwort, aber manchmal auch mithilfe einer Nummer. Am besten gebt ihr ihm beides. Man kann es in diesem Fall gut kombinieren. Das Kennwort lautet ,Telefon' und die Nummer 11-25-79-45. Könnt ihr euch das merken?".

Die beiden nickten nur immer wieder, auch wenn Heiji das Gefühl hatte, ziemlich dämlich auszusehen. Wieso ist er nicht noch mal eingestiegen, sondern blieb draußen stehen?

Er schüttelte sich kurz. War ja jetzt eh egal. Er nickte nur noch einmal, legte dann einen Arm um Ran und grinste zu Kikan.

"Na dann woll'n wir mal. Jetz' kümmer ich mich um deine Frau!".
 

yon
 

Er sah, wie die beiden Männer erschrocken zurück wichen, als er mithilfe des schwarzen Matte und den Handschuhen den Roboter dazu brachte, sich aufzurichten.

Die Bedienung war recht simpel gehalten, aber so aufgebaut, dass man doch einige Einübungszeit brauchte, um damit zu Recht zu kommen. Erst wandte man die Matte nach dem, ob man Rechts- oder Linkshänder war. Dann wurde die eine Seite wie ein Richtungswandler und die andere wie ein Bewegungswandler benutzt. Für Rechtshänder wurde die rechte Seite für die Bewegung, die linke für die Richtung benutzt. Man ballte die rechte Hand dann zu einer Faust und verwendete sie ähnlich eines JoyStick, während man für links nur vier Finger für rechts, links, vor und zurück brauchte. Gleichzeitig wurde auf dem Glas der Brille ein Menü abgebildet, das man anwählen konnte, wenn man die Faust kräftig auf die Matte drückte.

Shin'ichi grinste in sich hinein, als die beiden zurückschraken und der eine auch alles fallen ließ, was er in der Hand gehalten hatte.

Allerdings wusste er nur zu gut, dass dieser Zustand nicht lange anhalten würde, also brachte er den Roboter dazu aufzustehen, indem er eines der Untermenüs nutzte, das bereits ein Programm zum Aufstehen beinhaltete.

Die beiden Männer rappelten sich wieder auf und stürzten sich auf den Roboter, doch Shin'ichi war durch seine häufigen Anwendungen schon ziemlich geübt in der Bedienung und wich geschickt aus. Manchmal hatte er den Roboter benutzt, um ein eigenes Bild zu verändern, oder zu versauen, damit er es sorglos zerreißen und wegschmeißen konnte. Allerdings hatte er dadurch auch gelernt, den Roboter gänzlich für seine Bilder zu nutzen.

Die beiden Männer waren in ihren Aktionen nicht besonders koordiniert und stießen sich gegenseitig gegen den Kopf, was sie dazu brachte, wieder kurz die Aufmerksamkeit vom Roboter zu nehmen.
 

go
 

An einem recht kleinen, aber trotzdem ziemlich gefährlich aussehenden Flieger blieben sie stehen, sahen in das Cockpit hinauf. Allerdings nur kurz, da der Regen ihnen direkt ins Gesicht fiel. Dadurch, dass es kaum ein Lüftchen gab, fiel der Regen genau senkrecht und brachte sie dazu, schnell wieder nach unten zu sehen. Ran wischte sich das Gesicht trocken, entfernte sich dann aber von Heiji und seinem Schutz mit der Jacke.

Heiji hinderte sie nicht, wusste, dass sie genau wusste, was sie tat und was sie wollte. Er hatte ihr nie vorgeschrieben, was sie zu tun hatte und wurde auch nie von ihren Taten enttäuscht.

Ran sah sich kurz suchend auf dem Feld um und hockte sich dann kurz hin, um etwas aufzuheben. Damit kehrte sie zu Heiji zurück, suchte wieder Schutz unter seiner Jacke. Einmal schüttelte sie sich durch, entfernte wieder ihre Haare aus dem Gesicht.

"Wie waren die Ziffern?".

Heiji schloss kurz die Augen, sagte sie aber sicher noch einmal auf. Ran nickte, ging dann wieder ein Stück nach vorn und warf etwas in Richtung des Cockpit.

(1)
 

***
 

(1) Was'n scheiß Wetter. Das kam bloß, weil das bei uns in der Woche, als ich das geschrieben hab, so'n Wetter war und ich nicht raus gekommen bin ... >_<

Aber irgendwie passt das ziemlich gut in die Story. Conan im Wasser und der Rest im Regenwetter. Fehlt bloß noch, dass Shin'ichi in den Fluss fällt ... XD
 

***
 

Station 45 : Flughafen
 

***



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-05-13T02:42:30+00:00 13.05.2005 04:42
Ich finde, dass das Regenwetter einen sehr schoenen Kontrast setzt. Normalerweise wird Regenwetter ja fuer eher negative Dinge verwendet, aber das ganze Kapitel ist mehr in einer Art Aufbruchstimmung. Gefaellt mir ziemlich gut. Sehr gelungen.
Shinichi hat Spass mit... Videospielen - ne, sorry - Roboterspielen, Conan hat Kraft aus dem Nirgendwo geschoepft, und die andern suchen sogar im Regen.
Ziemlich cool. *g*
Nyu... ob ich mir diese Nummer merken koennte? ...
...
...
...
ne, ich erinner mich nicht, aber das Passwort war "Telefon", stimmt's?
Gruss Babsi


Zurück